ineffektiver Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein - Raus

Rein
45
67%
Raus
22
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Onkel Hotte
Teidam
Re: ineffektiver Diebstahlzauber

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mär 2015, 22:35

Welches taktische Element? seelenkapseln klauen? Hasenfelle? Silberfuchsfelle? Soruskapseln? Da bin ich überall unter den 28gm shopwert. Jeder Spieler der ansatzweise hier rumrennt hat minimum eh 2 gzks bei. Oder wie andere schon bemerkt haben nen heimzauber (shopwert 9gm mein ich) Also sag mir doch mal bitte wo das ein taktisches Element sein soll. Zumal bis auf Reaper und Snigg (nichts gegen euch^^) keiner hier wirklich mehr PK ist. Ansonsten sehe ich in diesem Zauber nur ein Element. Mobbing anderer Spieler. Selbst wenn der Zauber seltener vorkommt wurd irgend ein Pfosten in der Welt die Dinger sammeln und diese nur zum vorher genannten Zweck nutzen.

Mir isses Latte ob ein Nebenweltacc mit Öl leer gemacht wird (ist eh nur gold von A nach B transferiert) Aber Neue leute werden auch damit beklaut werden und seis halt nur zum Nerven (Starre zähle ich übrigens genau wie du Draco dazu) Und bei sinkenden Userzahlen sollte man eher schauen das, dass Spiel belebt wird. Und das wird bestimmt so nicht geschehen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Mär 2015, 10:29

Dann braucht der Zauber ja auch nicht rein wenn der normale klappt. Nebenweltaccs kann man ja dann auch so leeren
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 20. Mär 2015, 11:40

du hast das talent das offensichtliche auszublenden:

bei dem zauber geht es mit nichten um den diebstahl als wertbereicherung, bei dem zauber geht es um den diebstahl als taktisches element.
und somit betrifft er neulinge quasi 0. deine absicht neue zu schützen in allen ehren (da bin ich auch immer ganz vorne mit dabei) aber hier ist es unnötig,
warum sollte denn irgendwer einen zauber der teurer oder schwerer zu beschaffen ist als der normale diebstahlzauber nutzen um nem neuling zu schaden wenn es
mit dem normalen zauber viel schneller, einfacher und günstiger geht^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Mär 2015, 20:14

Onkel Hotte der Diebstahlzauber wäre optimal für ggz A da sie 1 gm Shopwert haben somit ist es
eine Taktische Waffe. Damit ist dieser Zauber nichts für Diebe. Dieser Zauber ist nur für PKs
die es zum angriff nutzen wollen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 20. Mär 2015, 20:58

Underworld hat geschrieben:Damit ist dieser Zauber nichts für Diebe. Dieser Zauber ist nur für PKs
die es zum angriff nutzen wollen.
Dass der Zauber nur bedingt für Diebe ist, wurde ja auf der vorherigen Seite schon geklärt. Es ist ein taktischer Zauber, der sowohl für Diebe als auch für das PvP geeignet ist.

So ein Zauber wäre echt interessant und würde beide Gebiete spannender machen!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Mär 2015, 23:51

Anarchie ich sehe nicht wo es für Diebe sein soll und fürs PVP ist er auch nur kurz sinnvoll.
Denn Leute die einen GGZ A benutzen werden ihn dann einfach ds Schützen denn 600gm
stören die meisten kaum.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Mär 2015, 09:58

Nach dieser Argumentation wären alle Diebstahlzauber ebenfalls nicht sinnvoll.
Als Dieb lebt man davon, dass manche ihre teuren/wichtigen Items nicht schützen.
Gegen den ineffektiven Diebstahlzauber kann man sich noch leichter schützen, z.B. mit 20 Seelenkapseln.
Bei einem Einkaufspreis/Wert von 120gm ist der ineffektive Diebstahlzauber kein Spamzauber.
Dafür
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 21. Mär 2015, 12:14

Underworld hat geschrieben:Anarchie ich sehe nicht wo es für Diebe sein soll und fürs PVP ist er auch nur kurz sinnvoll.
Es gibt genügend Items mit tiefem Shopwert, die einen hohen Marktwert haben, insofern für Diebe attraktiv. Schon mal versucht, mit den bestehenden Zaubern Desis oÄ. zu klauen?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2015, 14:08

Ich finde es gibt schon genug Items, die andere nerven. Sowas braucht es heute nicht mehr. Das führt doch eher zu noch mehr Löschungen bzw. es demotiviert die Opfer.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 23. Mär 2015, 12:03

Moin!

Mein Schutz dagegen: (grösserer Spieler mit grossem Inv. (ja, und in diesem Inventar gibt's mehrere wertvollere und wertvolle Sachen, die ungeschützt sind)

Ich kauf tausendfach ein Item, was niedrigen Marktwert, Shoppreis 0gm und am besten unmagisch ist. Problem gelöst.

Was ich zur Idee an sich halten soll, hmm... Wenn's eingebaut werden soll, werden's viele Ölaccs/Halbaktive erst erfahren, dass es so ein Update gab, wenn sie davon Opfer wurden. (Wieso werden eigentlich in den Welten die Updates nicht mittels so einem "Global Letter", wie es in world 1 der Fall ist, den Leuten vorgestellt?)
(Off-Topic: Ohne so einen Letter darf man sich nicht wundern, dass viele, nach langer Inaktivität, durch die ganzen (teils krass Spiel beeinflussenden Updates) einfach nur verwirrt sind und sich zurück ans Lager stellen oder gänzlich von der Bildschirmfläche verschwinden)

Wenn dieser "ineffektiver Diebi" mit so einem "Global Letter" angekündigt wird - ok, kann man vielleicht über einen Einbau reden.
ABER: die, die sich da als lohnenswerte (Diebstahl-) Opfer sehen könnten, werden sich eh drauf einstellen.
Seh also den einzigen Zweck für dieses Item (Glückstreffer ausgenommen), im PvP als Zauber gegen Ggz:A u.Ä. (wie auch schon gesagt wurde). Dann kann man auch gleich gegen Ggz:A eine Useridee aufbauen.

Zusammenfassend: Wenn dieses Item (in jedem Falle sollte es mind. 5k kosten) ohne "Global Letter" angekündigt und eingebaut wird, bin ich grundsätzlich dagegen. Mit so einem Global Letter, werden sich die Leute, die dieses Item fürchten, drauf einstellen. Wenn nötig, auch mit bisschen mehr Kleingeld. Dann kann man den Einbau auch gleich sein lassen.
Wie erwähnt, wenn euch der Ggz:A so zu schaffen macht, kreiert eine Useridee dahingehend.

Gruss,

TwixxRex=)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 23. Mär 2015, 13:00

Buzz3r0n hat geschrieben:Nach dieser Argumentation wären alle Diebstahlzauber ebenfalls nicht sinnvoll.
Als Dieb lebt man davon, dass manche ihre teuren/wichtigen Items nicht schützen.
Gegen den ineffektiven Diebstahlzauber kann man sich noch leichter schützen, z.B. mit 20 Seelenkapseln.
Bei einem Einkaufspreis/Wert von 120gm ist der ineffektive Diebstahlzauber kein Spamzauber.
Dafür
Dass so mancher ein teures Item nicht schützt (ob jetzt mit ds oder anders), stimmt natürlich, wenn man 1,5 Personen/Woche als "mancher" versteht. (Glückstreffer ausgenommen (frische Drops, die übersehen wurden, etc))

Kommt natürlich ganz darauf an, was man unter "teuer" versteht - ich persönlich benutze auch gern Horikonstatuen, Trockenwurmteppiche als Schutz vor effektiven Diebis. Dass ich mal 1-10k an nen Dieb verliere - geschenkt.

Bei diesem "ineffektiven Diebi" sind aber die Odds ganz andere (tummeln sich halt ganz schön viele wertvolle Sachen bei 0 und 1gm Shoppreis rum). Da wird sich, wenn eine Ankündigung via Global Letter kommt, jeder schützen, der sich als potenzieller Opfer sieht und den potenziellen Verlust als genügend hoch betrachtet, sich gegen den Zauber wie auch immer zu schützen.

Wie schon erwähnt, mit Ankündigung - ist mir der Einbau egal und den meisten anderen wohl mehr oder weniger auch. (Objektiv gesehen, nicht ganz egal, da einfach das Verhältnis Nutzen für Diebe/Schutzmassnahmen vieler potenzieller Opfer sehr sehr unausgewogen ist.)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 22. Apr 2015, 23:16

nice spam brudi

Pixie
Waldschlurch

Beitrag von Pixie » 23. Apr 2015, 08:18

Ich finde die Idee super - toll!

@Twixx: Dass die Leute zum Teil verwirrt sind hat nichts damit zu tun, dass sie nicht Bescheid wissen. Wenn sie nach langer Inaktivität weder das Forum lesen oder Wiki, ergo sich erkundigen sind sie schuld. Soll Ihnen Sotrax am besten noch eine SMS schicken, dass ein Update da war? Moment -

USERIDEE!
Mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen!

Antworten