Vertinskanne [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2015, 17:50

Ich find das Item gut. Zu den Items: Was unbedingt mal eine Aufwertung braucht sind Spiralpflanzen. Der zugehörige Wettereffekt ist so sinnlos, der könnte mal wieder aufgewertet werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2015, 18:01

Fowl hat geschrieben:Mach mal nen Alternativvorschlag, was für Items hättest du denn gerne zur Herstellung seltenes :)?^^
Statt der Goldfäden Mooswurzel-Essenzen ,die werden weniger gebraucht soweit ich das überblicken kann.
statt der 5 Vertinsfrucht vl 10 mal Untote Pflanzen
statt der unbekannten samen 100 x Kroppkraut oder Spiralpflanzen,eisblumen.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2015, 18:03

[...]

Wenn du glaubst, dass Sotrax alle Meinungen hier einfach links liegen lässt, ist es sinnlos hier im Forum zu sein. Dann würden deine Postings nur dazu dienen dir selbst noch einmal schriftlich zu bestätigen, wie sehr man doch gegen die Änderung/Sotrax ist. Das macht keinen Sinn.

Edit:
seltenes hat geschrieben:Statt der Goldfäden Mooswurzel-Essenzen ,die werden weniger gebraucht soweit ich das überblicken kann.
Zu der Seltenheit der Früchte weiß ich nichts aber Spiralpflanzen und Essenzen, statt Samen und Fäden klingt gut. Die Spiralen bekommt man absolut nicht verbraucht - es kommen einfach viel mehr rein, als man verarbeiten kann. Da würden die hier eine gute Anwendung finden.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 21. Mär 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug zu entfernten Beiträgen entfernt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2015, 18:09

seltenes hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Mach mal nen Alternativvorschlag, was für Items hättest du denn gerne zur Herstellung seltenes :)?^^
Statt der Goldfäden Mooswurzel-Essenzen ,die werden weniger gebraucht soweit ich das überblicken kann.
Eventuell werden auch nur weniger Mooswurzeln gebraucht, weil sie im Vergleich zu Goldfäden seltener vorkommen? Wie sind da denn die Droppchancen, das solltest du dann schließlich wissen. Ich finde man kommt deutlich leichter an die Fäden, als an die Moosessenzen.
Und wie hoch ist denn die Droppchance für eine Vertinsfrucht, wie schwer ist diese zu erhalten, hat sie sonst einen anderen Sinn?
Im Allgemeinen sollten auch 55 Pflanzensamen deutlich günstiger sein, als die von dir genannten Pflanzen. Aber ich stimme dir zu, einige von denen könnten noch ne Aufwertung bekommen.

//
Ansonsten kann ich den anderen hier nur raten FaBoLouS zu ignorieren und zu melden. Er will ja nur Aufmerksamkeit und flammen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2015, 18:18

[...]
Um was zum Thema zu sagen: Anstatt der Fäden/Essenzen könnte man ja auch als Anforderung einführen, dass die Kanne bereits mit X Tropfen gefüllt sein muss. Passt thematisch gut und würde durch den Flutentaucher auch entfernt etwas mit Tirachli zu tun haben. (falls das überhaupt gewünscht ist)
Zuletzt geändert von Teepflanze am 21. Mär 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug zu entfernten Beiträgen entfernt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2015, 18:23

fowl
Die Vertinsfrucht ist doch die Pflanze woraus die verschiedenen samen entstehen oder täusche ich mich da?
an Moosfäden teile komem ich einfacher ran als an Goldfäden. Proble ist halt für mich bzw sehe ich als Problem an ,das es schon woanders häufig gebraucht wird.
Naja und unbekannte verbuddle ich lieber als sie in einer Kanne zu versenken^^

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Mär 2015, 21:18

Avalon hat geschrieben:Der Handwerker an der Stätte arbeitet nun mal gern mit Goldfäden. Aber alternativ könnte man das Teil ja auch in die Handwerkshalle stellen und die Handwerkskunde-Stufe anheben oder wie wäre es mit Sternmuschelstaub in der Luxusmanufaktur?
Nett. Reagieren wir doch auf halbwegs berechtigte Kritik mit unterschwelligen Drohungen. DAS hat Niveau.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Mär 2015, 21:27

wattdefagg, was ist denn daran ne drohung?
für mich war das ne rp erkläärung warum die neuen items fäden kosten aber mit nem angebot das ganze in die handwerkshallo oder zur luxusmanufaktur (und somit auch anderen anforderungen) zu verschieben? was ist los mit euch? das war ein offensichtlicher versuch auf die "halbwegs berechtigte Kritik" mit gegenvorschlägen statt stumpfem 'sarkasmus' oder hass zu reagieren...
wenn das für dich ne drohung ist (weil das item dann mehr gold kostet oder was ist daran überhaupt eine drohung?) dann mach doch eigene bessere vorschläge? oder sollte man die kanne einfach für 5gm in anatubien kaufen können, weil onlos mögen bäume? (und selbst das war schon ein besser ausgearbeiteter gegenvorschlag als dein schwachsinn hier...)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Mär 2015, 21:54

SpoilerShow
Ice: 10 ^^

Eine Pflanze wächst an diesem Ort

Fallcon bewässert den Boden mit glitzerndem Tautropfenwasser aus seiner Vertinskanne.

Ice: :o

Fallcon: hmm

Ice: Das sind aber keine 5!

Fallcon erntet 'untote Welkblume'

Fallcon bewässert den Boden mit glitzerndem Tautropfenwasser aus seiner Vertinskanne.

Ice: Oh, bis zu 5 :o

Ice: Waren das alle? :o

Fallcon: ja

Fallcon: das bis zu 5 könnte man auch anders interpretieren

Ice: Das stimmt.

Schade, meine Interpretation hätte mir besser gefallen.

Edit
SpoilerShow
(Zauber, Stufe: 1 | Anwenden)
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um bis zu fünf vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 24 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit 12 Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Der Eingangspost lässt auch was anderes vermuten :o .
Zuletzt geändert von Fallcon am 21. Mär 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Mär 2015, 21:54

Re: Beschreibung der Kanne

"bis zu" wird in Freewar uneindeutig benutzt...
Hier heißt es offenbar "zufälliger Wert zwischen 1 und 5 inklusive". An anderen Stellen, zum Beispiel der Pollengiftqualle, heißt es "immer 7, es sei denn, der Spieler hat weniger als 7 LP".
Sollte man mal besser ausdrücken.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Mär 2015, 21:58

ich seh immernoch nix provokantes drin^^
natürlich muss die handwerksstufe angehoben werden wenn ein neues item hinzukommt, ist bei schusswaffen auch nich anders, würde dort ja auch keiner als drohung ansehn.
und wie bereits vorher gesagt: ich sammele lieber zig dropitems als das ich einfach wieder stupide geld aus dem spiel werfe um ein neues item zu bekommen. das mag zwar für die ingame wirtschaft evtl die bessere lösung sein, das steht aber auf einem ganz anderen blatt :D
also für mich waren das ernstgemeinte alternativvorschläge, eigentlich genau die diskussion die von manchen hier immer gefordert wird um am entwicklungsprozess teilzuhaben, aber die reaktion darauf find ich mehr als unterirdisch - daher auch hier mein einspringen dafür, ich kenn avalon nich und hab auch keinerlei kontakt, aber ich seh nich ein hier evtl durch solche aktionen eine eventuelle minimale chance auf mit"bestimmung" oder sinnvolle auseinandersetzung mit der entwicklung des spiels zu verlieren wegen solcher aussagen ... wenn ich entwickler wäre und das wäre die "kritik" würd ich auch nur noch ankündigungen rauslatzen und mich n scheiss um die resonanz scheren^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2015, 22:38

Also die Beschreibung wird in Zukunft (sobald Sotrax Zeit dafür findet) so aussehen:
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um schlagartig einige vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit X Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort.
Damit sollte es unmissverständlicher sein. Genauere Formulierungen haben mir irgendwie nicht zugesagt.

Zu den Zutaten, austauschen möchte ich eigentlich keine davon, es sei denn sie sind unmöglich zu bekommen. Spiralpflanzen könnte man eventuell noch dazu nehmen, die würden von der Beschreibung her gut passen.
Ich hatte die jetzt nicht so auf dem Schirm, weil es eigentlich sehr willkommene Pflanzen für die Kristallschale sind.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2015, 22:59

Für die Kristallschale? Sind da nicht spindeldornschlingen bzw Goldsonnenblümchen besser?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2015, 23:29

Also bei mir (RP) sind Spindeldornschlingen und Spiralpflanzen ungefähr gleichgestellt, ich wechsel die je nach Verfügbarkeit. Zu meinen Spielzeiten passen mittellange Haltbarkeiten besser als sehr lange. Goldsonnenblümchen verkaufen sich recht gut.

Ich hätte die Spiralpflanzen jetzt wirklich nur wegen den Sinnzusammenhang dazugenommen. Ob man davon jetzt einmalig welche für ein Item braucht, wirkt sich letztendlich nicht groß aus, vielleicht lässt sich dafür besser eine Verbrauchssache finden, wenn die sich wirklich nur anhäufen.
Zuletzt geändert von Avalon am 21. Mär 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2015, 23:30

Woher bekommt man diese glitzernde Tautropfen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten