Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von seltenes » 15. Mär 2015, 15:21

Alles in allem im Moment nichts notwendiges für mich, weswegen ich meine Lernreihenfolge umstoßen werde. evtl in ca 2-3 Jahren werde ich darüber nachdenken .

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Frontfighter » 15. Mär 2015, 23:50

was übrigen zusätzlich dazu:
SpoilerShow
Frontfighter hat geschrieben:was ich allerdings als zu hoch angesetzt einschätze sind 10x Schattenpulver für die Erfahrungsbindung. zumal das eigtl. schon ein wiederspruch in sich ist, da ja die meisten verräter nicht wirklich auf xp-aufbau bedacht sind, sondern eher ihre xp verkaufen. somit dropt das benötigte item, meines erachtens, bei der falschen zielgruppe.


wenn ich mal von mir ausgehe, zu meiner aktivsten zeit hab ich 10kxp in 2 monaten gemacht. das war allerdings zu ner zeit wo ich so oft on war wie ichs eigtl nie bin. (dazu kommt noch das ich hauptsächlich auf xp-aufbau bedacht bin, sprich ich achte nicht wirklich auf mein aka, außer das ich über 20% bin, hätte ich also noch mein aka nachziehen müssen, hät ich niemals so viel xp gemacht.) 2500xp kamen im übrigen nur durch meinen jahrelangen angesammelten pfeilevorrat dank eingebautem boger der erfahrung zu stande.

also gehn wir mal von 7500xp in 2 monanten aus. bei ner droprate von 1:5000 für das pulver bedeutet für das für mich also etwas über 13 monate intensives spielen um an das pulver zu kommen.
allerdings wird man als verräter kaum in ruhe so seine xp machen können, vorallem nicht so schnell, da man ja ständig auf alle anderen spieler achten muss und dadurch beim xp farmen extrem gestört wird.

besser fänd ich da als zutat was ausm ah oder items die von gruppen-npcs gedropt werden. das passt besser zu der zielgruppe die sich letztendlich auch die Erfahrungsbindung zulegen wird.
ausm ah könnte man zB. als anforderung stellen das man 50x Erfahrungstraining absolviert hat (falls technisch möglich), also kostenpunkt 4250 ap.
hätte immerhin gleich nen schönen zusammenhang ;)
noch als zutat für die Erfahrungsbindung passen würde, wären paar Amulette der schwachen Erfahrung, damit die auch mal wieder nen nutzen haben. ich denk so 5-10 stück wären ganz angemessen


EDIT: was mir übrigens auch noch gut gefällt ist die kopplung an verschiedene charas. jetzt werd ich wohl Phasenverständnis und Seelenverbindung doch mal weiterlernen :)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Caludoi » 16. Mär 2015, 19:31

sgr011566 hat geschrieben:
Gastgeber hat geschrieben:Es macht für mich kein Sinn, dass das Buch als Voraussetzung Schusswaffen auf 20 braucht, und der Phasenstrahler genauso. Ist das nicht etwas unlogisch? Selbst wenn es noch weiter Strahler in Zukunft geben wird.
Die Bedingung im Strahler ist klar. Die Bedingung im Buch soll anzeigen, dass es derzeit nur mit Schusswaffen Sinn macht (es gibt ja nichts anderes, was Webkunst nutzt).
Gerade fürs übergangslose Lernen wäre es aber schon praktisch, wenn man es vorher anwenden kann.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 16. Mär 2015, 19:41

Caludoi hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Gastgeber hat geschrieben:Es macht für mich kein Sinn, dass das Buch als Voraussetzung Schusswaffen auf 20 braucht, und der Phasenstrahler genauso. Ist das nicht etwas unlogisch? Selbst wenn es noch weiter Strahler in Zukunft geben wird.
Die Bedingung im Strahler ist klar. Die Bedingung im Buch soll anzeigen, dass es derzeit nur mit Schusswaffen Sinn macht (es gibt ja nichts anderes, was Webkunst nutzt).
Gerade fürs übergangslose Lernen wäre es aber schon praktisch, wenn man es vorher anwenden kann.
du hast sicher ne chara die noch auf stufe 1 is, das sind meist nur max 2? stunden, glaube die meisten gehen sogar nur 1 stunde
kannst du ja dazwischen werfen und dann phasenwebkunst lernen ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Caludoi » 17. Mär 2015, 08:47

Hm - das Handling des Strahlers scheint mir etwas verkompliziert. Ich finde es aber nett, daß man das gewünschte Muster offenbar beim Schuß auswählen kann.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Avalon » 23. Mär 2015, 16:40

Neugekaufte Bücher der Phasenwebkunst haben nun Schusswaffen Stufe 20 nicht mehr als Anforderung, es steht allerdings noch als empfohlene Charakterfähigkeit in der Beschreibung.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #02) [W1]

Beitrag von Frontfighter » 24. Mär 2015, 18:36

das muster Lebensschnitt ist mMn viel zu schwach, besonders für diese herstellungskosten. ne starke durchi als anforderung für so ne minimale verbesserung ist schon sehr stark übertrieben :shock:

man muss einfach mal folgendes bedenken:

Lebensschnitt (Kosten: 2000PE) zieht 75% lp ab, man hat keine standzeit
Lebenskeil (Kosten: 500PE) zieht 25% lp ab, man hat keine standzeit


schießt man also einfach 4x einen Lebenskeil ab, für die selben PE die ein Lebensschnitt gekostet hätte, dann zieht man dadurch einem npc 68,4% ab und das auch vollkommen ohne standzeit. :!:


deswegen halte ich es für unverhältnismäßig für lächerliche 6,6% ne starke durchi zu opfer und sich der mühseeligen aufgabe mit den 50x Giftsteinschalen zu stellen.

schade eigtl, weil ich die 50x Giftsteinschalen mal als abwechslungsreiche herausforderung gesehn habe.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #02) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2015, 23:15

Frontfighter hat geschrieben:deswegen halte ich es für unverhältnismäßig für lächerliche 6,6% ne starke durchi zu opfer und sich der mühseeligen aufgabe mit den 50x Giftsteinschalen zu stellen.
Der Schnitt hat 3 Eigenschaften:
  • Er ist pro 2k PE 126.6% so effektiv wie der Keil (0,75^4/0,25=1.266). Nach Verbrauch von 6k PE hat ein NPC beim Keil also noch doppelt so viele LP wie beim Schnitt. Das fällt vor allem bei NPCs mit vielen Lebenspunkten ins Gewicht.
  • Er benötigt nur ein Viertel der Schüsse, also auch nur ein Viertel der Wartezeit. Das ist vor allem bei (mittel)großen NPCs interessant.
  • Durch den Aufbau der Auslösechance für die passiven Effekte ist die Wahrscheinlichkeit auf Auslösung beim Schnitt genau 4mal so hoch wie beim Keil.
Genau diese Eigenschaften soll er unserer Ansicht nach auch erfüllen - gegen große NPCs PE sparen, gegen mittelgroße Zeit.

Allerdings erwägen wir, die Wirkung des Effekts auf 80% zu erhöhen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Mär 2015, 12:52

Update #03: Rezept für Phasensog angepasst: Amulett der schwachen Beute nötig, nur noch 10 Siegel.
uhm, mal kurz für die geistig langsamen unter uns (da ich es nicht im thread finde):
sind weiterhin 10 amus nötig? oder nur noch ein schwaches?
danke^^

*EDIT*
ja ich sag ja ... geistig langsam... man hätte natürlich auch den spoiler öffnen können :D
also 10 schwache amus nu^^ danke ;)

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von Agent Smith » 25. Mär 2015, 13:05

Warum auch immer... scheinbar sind die Amulette so schwer zu besorgen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Mär 2015, 13:08

Wie viele Siegel waren es vorher? Würde das noch dazuschreiben. (Beim Update 1 wars ja auch so)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Mär 2015, 13:34

Dank an die Wiki-History:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Mär 2015, 13:45

john_cutter hat geschrieben:Warum auch immer... scheinbar sind die Amulette so schwer zu besorgen.
Nein. Dass Amulette der Beute statt der schwachen nötigen waren, war einfach ein Fehler meinerseits.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mär 2015, 16:56

toller fehler von euch ich hab mir also umsonst 10x amulett der beute geholt .....

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Mär 2015, 18:05

Sotrax hat geschrieben: Update #03: Rezept für Phasensog angepasst: Amulett der schwachen Beute nötig, nur noch 10 Siegel.
Wow. Hat sich ja gelohnt die Siegel teuer zu beschaffen und das Muster zu lernen, wenn das eh runtergesetzt wird. Es gibt andere Rezepte die mich mehr stören, weil sie völlig unverhältnismäßig zu den anderen Rezepten sind. Ich weiß nicht wieso man ein Symbol des Lebens (das ist wirklich selten im Vergleich zu den Siegeln) oder Schimmerstaub (Wozu noch extra Kosten, wo die Phasenblitze wahrscheinlich recht schwer sein werden) benötigen soll.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste