Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]
Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]
sry doppelpost^^
Zuletzt geändert von RL 4 Life am 25. Mär 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
die user sind immer schuld fabolous oder was? wenn man etwas falsches reinschreibt kann ich nix für . gott sei dank ging es nicht um mehre 100k oder gar million^^ aber gut man ändert wie es man grad will und morgen brauch bestimmt die alten lupen auch nicht mehr
Wem der Bug mit dem Amulett der Beute in Welt 1 betroffen hat, der kann sich im Support melden, dann wird das überprüft und wir werden mal sehen was sich machen lässt.Eingangspost hat geschrieben: Alle Zutaten, Phasenenergiekosten und Chancen auf Interaktion können Änderungen unterliegen. Solltet ihr Bedenken haben, stellt sie hier zur Diskussion, bevor ihr euch ein Muster zulegt.
Könnte man das nicht einbauen, das man 10 Amulette benötigt - aber die schwache und starke Veriante angenommen wird?
(Hab z.B. 8x schwach und 2x stark im Inventar => Gilt als 10 Amus)
(Hab z.B. 8x schwach und 2x stark im Inventar => Gilt als 10 Amus)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #02) [W1]
zu 1. hm, nach mehreren schüssen stimmt das. ne erhöhung auf 80% wäre denk ich trotzdem angebracht.sgr011566 hat geschrieben:Der Schnitt hat 3 Eigenschaften:Frontfighter hat geschrieben:deswegen halte ich es für unverhältnismäßig für lächerliche 6,6% ne starke durchi zu opfer und sich der mühseeligen aufgabe mit den 50x Giftsteinschalen zu stellen.
Genau diese Eigenschaften soll er unserer Ansicht nach auch erfüllen - gegen große NPCs PE sparen, gegen mittelgroße Zeit.
- Er ist pro 2k PE 126.6% so effektiv wie der Keil (0,75^4/0,25=1.266). Nach Verbrauch von 6k PE hat ein NPC beim Keil also noch doppelt so viele LP wie beim Schnitt. Das fällt vor allem bei NPCs mit vielen Lebenspunkten ins Gewicht.
- Er benötigt nur ein Viertel der Schüsse, also auch nur ein Viertel der Wartezeit. Das ist vor allem bei (mittel)großen NPCs interessant.
- Durch den Aufbau der Auslösechance für die passiven Effekte ist die Wahrscheinlichkeit auf Auslösung beim Schnitt genau 4mal so hoch wie beim Keil.
Allerdings erwägen wir, die Wirkung des Effekts auf 80% zu erhöhen.
zu 2. was für ne wartezeit? ich dachte man bekommt bei dem teil keine standzeit nach nem schuss?
und zu 3. soweit ich das bisher mit den passiven effekten verstanden hab richtet sich die wahrscheinlich, dass ein effekt auslöst, nach den verbrauchten pe. hat man zB beim Lebensschnitt (2k PE) auf irgendwas passives ne chance von sagen wir mal 20%, dann hätte man nach einem schuss vom Lebenskeil (500 PE) eine 5% chance. würde man also 4x einen Lebenskeil abschießen, käme man doch auch auf 20%.
oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
was mich allerdings noch am meisten stört sind die 10 schattenpulver die für Erfahrungsbindung, zumal verräter nicht wirklich was mit xp zu tun haben, wodurch sich mir der zusammenhang nicht erschließt, dass gerade schattenpulver dafür gebraucht wird. außerdem halte ich es für fast unmöglich als otto-normal-fwler sich 10 solcher teile zu erfarmen. nach 3 jahren vllt, ja, aber steht in keinem verhältnis zu den ganzen anderen mustern. im vergleich dazu is die starke durchi gefühlt an nem tag erfarmt, wobei die eigtl. schon etwas zu viel des guten als anforderung ist.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Zum Schattenpulver, würde man immer nur das verlangen, was nebenbei mit abfällt, wäre das ja keine Herausforderung, deswegen und weil das Pulver noch keine große Verwendung hat ist das bewusst so gewählt. In den Welten scheinen auch ausreichend große Mengen davon zu existieren.
Der Erfahrungsschnitt wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch verbessert. Aus dem Vergleich mit dem Lebenskeil schlussfolgere ich persönlich allerdings nur, dass der Lebenskeil etwas zu günstig gewählt wurde, andernseits sollte er eben auch die Grundfunktion vom Strahler sein und sich daher von der Phasenstrahlkanone abheben.
Dass man für einen Effekt, der deutlich stärker ist als der der stark durchschlagenden Armbrust, nun weniger investieren will als für die stark durchschlagende, geht irgendwie nicht auf.
Der Erfahrungsschnitt wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch verbessert. Aus dem Vergleich mit dem Lebenskeil schlussfolgere ich persönlich allerdings nur, dass der Lebenskeil etwas zu günstig gewählt wurde, andernseits sollte er eben auch die Grundfunktion vom Strahler sein und sich daher von der Phasenstrahlkanone abheben.
Dass man für einen Effekt, der deutlich stärker ist als der der stark durchschlagenden Armbrust, nun weniger investieren will als für die stark durchschlagende, geht irgendwie nicht auf.
Ich spreche auch nicht von Standzeit. Nach jeder Anwendung eines Items gibt es eine Anwendesperre für 0.4 (oder 0.5, bin grade unsicher) Sekunden. Will man also das Sägezahnblatt auf unter 1k LP bringen, benötigt man mit dem Keil 28 Schüsse (14k PE, 11.2 Sekunden), mit dem Schnitt 6 Schüsse (12k PE, 2.4 Sekunden).Frontfighter hat geschrieben:zu 2. was für ne wartezeit? ich dachte man bekommt bei dem teil keine standzeit nach nem schuss?
Zu 3.: so meinte ich das auch - dass man dabei nichts verliert. War wohl ungünstig ausgedrückt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ja, Anwendezeit und 14% PE Differenz. Das ist eindeutig purer Luxus. Aber ich nehme an, der Schnitt war auch so gedacht? Wenn ja, dann könnte das so passen =)
P.s.: @Ahui: Es sind 0.6 Sekunden.
P.s.: @Ahui: Es sind 0.6 Sekunden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Kopolaspinne
Frontfighter hat geschrieben:
was mich allerdings noch am meisten stört sind die 10 schattenpulver die für Erfahrungsbindung, zumal verräter nicht wirklich was mit xp zu tun haben, wodurch sich mir der zusammenhang nicht erschließt, dass gerade schattenpulver dafür gebraucht wird. außerdem halte ich es für fast unmöglich als otto-normal-fwler sich 10 solcher teile zu erfarmen. nach 3 jahren vllt, ja, aber steht in keinem verhältnis zu den ganzen anderen mustern. im vergleich dazu is die starke durchi gefühlt an nem tag erfarmt, wobei die eigtl. schon etwas zu viel des guten als anforderung ist.
Kategorie wo beim schattenpulver so das extreme Problem sein soll und warum haben Verräter nix mit XP zutun? Ich bin im Moment wieder öfters Verräter und baue dennoch XP auch, bin halt aber auch schon bei über 430k XP
Ich ja. In der letzten Woche bzw 3 Schattenpulver gedropt, auch weil du sagst das es nicht möglich sei das Pulver zusammen zu bekommen, ich hab goldinspi gebaut, braucht 20 von den Dingern und das hat auch geklappt ohne zu kaufen..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Mich wundert ehrlich gesagt, warum das runtergesetzt wurde. Es war schon so recht billig. Meine Siegel, die ich verwendet habe, wurden sogar teilweise aus dem ZL gezogen. Mit der hohen Anzahl die benötigt wurde, hätte man zumindest länger dafür gesorgt, dass die mal etwas mehr Wert sind als nur ihr Shoppreis. Um das Problem mit den "Bug" zu umgehen, könnte man auch einfach sagen 10x Amulett der Beute, was ja letzendlich 10x Amu der schwachen Beute + 10x Siegel der Beute entspricht.Avalon hat geschrieben:Wem der Bug mit dem Amulett der Beute in Welt 1 betroffen hat, der kann sich im Support melden, dann wird das überprüft und wir werden mal sehen was sich machen lässt.Eingangspost hat geschrieben: Alle Zutaten, Phasenenergiekosten und Chancen auf Interaktion können Änderungen unterliegen. Solltet ihr Bedenken haben, stellt sie hier zur Diskussion, bevor ihr euch ein Muster zulegt.
zum Thema Schattenpulver: Ich weiß nicht wie es in anderen Welten aussieht, aber in w1 bekommt man es eigentlich nachgeworfen.
Das einzige, was mich extrem stört an den Rezepten, ist das Symbol des Lebens.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich will das jetzt nicht von allen verrätern behaupten, aber die meisten verräter sind pkler und bauen ihre xp im normalfall wieder ab und verkaufen die. is zumindest meine subjektive einschätzung. klar gibts ausnahmen.Maya Natsume hat geschrieben:Frontfighter hat geschrieben:
Kategorie wo beim schattenpulver so das extreme Problem sein soll und warum haben Verräter nix mit XP zutun? Ich bin im Moment wieder öfters Verräter und baue dennoch XP auch, bin halt aber auch schon bei über 430k XP
Ich ja. In der letzten Woche bzw 3 Schattenpulver gedropt, auch weil du sagst das es nicht möglich sei das Pulver zusammen zu bekommen, ich hab goldinspi gebaut, braucht 20 von den Dingern und das hat auch geklappt ohne zu kaufen..
wenn du in einer woche 3 von den dingern gedropt hast, dann musst du ja ca. 15000 npcs in der zeit gekloppt haben oder hattest sehr viel glück. das schafft kein otto-normal-spieler. so viel zeit haben die wenigstens.
auch die tatsache das du goldinspi gebaut hast zeigt, dass du eher als extremspieler einzuordnen bist, der wesentlich mehr zeit in fw verbringt als der großteil der spielerschaft.
das soll jetzt nichts gegen dich sein, im gegenteil, wohl dem der so viel zeit in fw investieren kann (die meisten würden das vermutlich auch gern tun), ich will damit nur sagen, dass man extremspieler nicht als maßstab für ne benötigte zutatenliste ansetzen sollte.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
-
- Kopolaspinne
wenn ich dir jetzt sage das ich meist nur abends da bin, so ab 6 bis vill 9 uhr wenn man es im schnitt rechnet, an machen tagen bin ich bis 11 on, aber spätestens da bin ich off
nein ich habe auch keine 15k npc´s gekillt, evtl kann man es glück nennen, aber so was es auch bei goldinspi, da hab ich als erster in w3 das pulver gedroppt, auch da waren es in 1-2 wochen gut 5 pulver, wenn man es will kriegt man es auch, auch als otto normal spieler wie du die meisten bezeichnest, das zeug is ansich nichts wert
das man extrem spieler nicht als maßstab setzten sollte is klar, ich sehe mich zb aber nicht als extremfall, ich habe auf alles verzichtet als ich auf das goldinspi buch gespart hab (zb aka, alle drops die ran kamen wurden verkauft etc) und habe alles was ich eig nie ausgeben wollte mit in das buch geworfen, sicherlich bekannt (auch extra erwähnt damit mir snigg keinen strick draus dreht) verkaufe ich gelegentlich sponsis, das hat auch etwas nachgeholfen, alles in allem dürfte wohl jeder einsehen das ich kein sooo extremer spieler bin
ich finde auch dass das symbol des lebens wohl eins der schwersten dinge sein wird, wollte vorher schon eins für das starke heilungsamu um dann den talisman zu bauen, aber das kann man auch iwie vergessen, der dreck dropt einfach nicht oft genug, ka wieviele leute sich in w5 die phasenwebkunst aneignen und das bauen wollen, aber so wird das sogut wie unmöglich das viele diese fähigkeit nutzen können
auch finde ich es schon iwie lustig das sich wegen dem schattenpulver "ausgeregt" wird, aber was is mit dem amu der phasenenergie? das sollte wohl doch teurer und schwerer zu bekommen sein als das pulver
nein ich habe auch keine 15k npc´s gekillt, evtl kann man es glück nennen, aber so was es auch bei goldinspi, da hab ich als erster in w3 das pulver gedroppt, auch da waren es in 1-2 wochen gut 5 pulver, wenn man es will kriegt man es auch, auch als otto normal spieler wie du die meisten bezeichnest, das zeug is ansich nichts wert
das man extrem spieler nicht als maßstab setzten sollte is klar, ich sehe mich zb aber nicht als extremfall, ich habe auf alles verzichtet als ich auf das goldinspi buch gespart hab (zb aka, alle drops die ran kamen wurden verkauft etc) und habe alles was ich eig nie ausgeben wollte mit in das buch geworfen, sicherlich bekannt (auch extra erwähnt damit mir snigg keinen strick draus dreht) verkaufe ich gelegentlich sponsis, das hat auch etwas nachgeholfen, alles in allem dürfte wohl jeder einsehen das ich kein sooo extremer spieler bin

ich finde auch dass das symbol des lebens wohl eins der schwersten dinge sein wird, wollte vorher schon eins für das starke heilungsamu um dann den talisman zu bauen, aber das kann man auch iwie vergessen, der dreck dropt einfach nicht oft genug, ka wieviele leute sich in w5 die phasenwebkunst aneignen und das bauen wollen, aber so wird das sogut wie unmöglich das viele diese fähigkeit nutzen können
auch finde ich es schon iwie lustig das sich wegen dem schattenpulver "ausgeregt" wird, aber was is mit dem amu der phasenenergie? das sollte wohl doch teurer und schwerer zu bekommen sein als das pulver

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Wie denn sonst?Maya Natsume hat geschrieben: nein ich habe auch keine 15k npc´s gekillt, evtl kann man es glück nennen,

Aber hast schon recht. Schattenpulver nehm ich auch als Herausforderung an. Notfalls eben ankaufen, dürfte genug rumliegen was die Leute loswerden wollen.. Da sind andere Dinge schwer zu kriegen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Eine kleine Vorankündigung, damit das Update nicht noch weiter hinausgezögert wird und ihr es auch schon kommentieren könnt:
Wir haben geplant dem Lebensschnitt einen passiven Effekt zu geben, damit er im Vergleich zum Keil nicht so langweilig wirkt:
Wir haben geplant dem Lebensschnitt einen passiven Effekt zu geben, damit er im Vergleich zum Keil nicht so langweilig wirkt:
Das wirkt sich auch nur auf den tatsächlich verursachten Schaden aus, also wenn ein Muster eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten zum Wirken benötigt, dann bleibt diese Grenze.Lebensschnitt
Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt.
Genau.Saphire hat geschrieben:der text suggeriert, dass der passive effekt zu 100% eintritt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.