Fußball-Thread
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Fußball-Thread
Natürlich braucht Bayern auch Ersatz für Robben und Ribery, trotzdem kauft Bayern immer von der Mannschaft ein, die sie aktuell am meisten gefährden. Also ja; man schwächt gleichzeitig wieder die für sie stärkste Konkurrenz, so wie Bayern das schon oft gemacht hat.
Es gibt tausende andere gute Mittelfeldspieler, aber gerade einer der Schlüsselspieler vom direkten Konkurrenten Wolfsburg muss es sein.
Mich stört daran einfach nur, dass der Titelkampf immer langweiliger wird. Und das sehen laut vergangener Umfragen die meisten Deutschen so.
Es gibt tausende andere gute Mittelfeldspieler, aber gerade einer der Schlüsselspieler vom direkten Konkurrenten Wolfsburg muss es sein.
Mich stört daran einfach nur, dass der Titelkampf immer langweiliger wird. Und das sehen laut vergangener Umfragen die meisten Deutschen so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Kopolaspinne
@Benu: Es mag sein, dass man damals eingreifen hätte können - nur dann wäre die deutsche Liga heute international isoliert wie kaum eine andere, denn man kann von einer Organisation wie der Fifa nicht erwarten, eine Regel in der Form aufzustellen. Spanische, italienische und englische Vereine würden den internationalen Fußball unter sich ausmachen, weil Deutschland keine Chance hätte seine Spieler zu halten.
Im Übrigen verstehe ich das Gehetze gegen den Kommerz nicht. Wenn ich mir entspannendes Gebolze geben will, dann geh ich auf den lokalen Sportplatz (mach ich jeden Sonntag, spiel sogar selber mit). Ob mit oder ohne Geld, jeder Fußballfan sollte eigentlich begeistert sein, wenn er guten Fußball will. Lieber sehe ich Ingolstadt, mit Audi als Sponsor und einem schönen Fußball in der 1. Liga als bspw. Stuttgart, die in der Form hier nix mehr verloren haben.
Stammtischgerede ist sowas hier: Boah, scheiß Bayern, scheiß VW, Bayer, RB, Audi, die ganzen Kommerzvereine machen die Liga kaputt!! Sowas ist Stammtischgerede.
Was wollt ihr? Mannschaften die mit 60 Punkten Meister werden? Könnt ihr haben, dann könnt ihr aber auch aufhören CL zu schauen, wenn ihr euch nur für deutsche Vereine interessiert, denn dann sind die nach der Gruppenphase weg. Die Zeiten, in denen man bis zum 31. Spieltag 5 potentielle Meisterkandidaten hatte sind vorbei. Heute sind es maximal 2-3, die das ganze offen halten (so weit ist Wolfsburg auch nicht weg).
Übrigens, wenn du ehrlich bist, Bayern könnte verpflichten wen sie wollten, es wäre lediglich um die Konkurrenz zu schwächen. Würden sie einen von Köln kaufen wäre es um sie als Gefahr auszuschalten und wenn sie einen von PSG verpflichten dient es auch nur der Schwächung der internat. Konkurrenz
Im Übrigen verstehe ich das Gehetze gegen den Kommerz nicht. Wenn ich mir entspannendes Gebolze geben will, dann geh ich auf den lokalen Sportplatz (mach ich jeden Sonntag, spiel sogar selber mit). Ob mit oder ohne Geld, jeder Fußballfan sollte eigentlich begeistert sein, wenn er guten Fußball will. Lieber sehe ich Ingolstadt, mit Audi als Sponsor und einem schönen Fußball in der 1. Liga als bspw. Stuttgart, die in der Form hier nix mehr verloren haben.
Mister Brsn, du musst mir erklären, inwiefern die Liga mit starken Kommerzvereinen, die die Liga sportlich und finanziell dominieren, geschwächt wird. Würde Bayern seinen Kader nicht immer weiter verstärken, würden sie sich damit zufrieden geben, dann würden sie international spätestens im Viertelfinale der CL jedes Jahr scheitern. Inwiefern wäre das förderlich für den deutschen Fußball? Je weiter die deutschen Vereine kommen, desto mehr internationale Plätze bekommt die Bundesliga, was wiederum dafür sorgt, dass sich mehr Mannschaften an die internationale Härte und die 3-Spiele-Woche gewöhnen, was die Bundesliga wieder stärker macht. Mannschaften, die jedes Jahr CL spielen, wie Bayern, Madrid, Barca, Manchester und Turin helfen ihrer Liga stark weiter, auch wenn sie dafür im Land gehasst werden. Dennoch geht es immer noch um die Stärkung der eigenen Mannschaft, nicht um die Schwächung der anderen!Es geht darum, dass die Liga geschädigt wird
Dein Ernst? Ich nehm mal Dortmund: Die sind trotz Bayern in der Bundesliga 2 Jahre hintereinander Meister geworden und dann haben sie die bösen Bayern kaputtgekauft. Oh, wait...ne, Dortmund wurde ja auch letztes Jahr starker Zweiter, wenn auch mit gehörigem Rückstand zu den Bayern und sie haben Platz 2 ohne Götze erreicht. Lewa wurde von Immobile gut ersetzt, auch wenn er in Dortmund schnell ins Kreuzfeuer geriet. Dortmund hats mit einer, mmn miserablen Transferpolitik selbst verbockt, aber das ist n anderes Thema. Die Liga bleibt interessant. Man hat jedes Jahr Mannschaften, die mit Bayern zumindest mithalten können. Bayern darf sich keine lange Schwächephase erlauben, wollen sie Meister werden.Das dann eine Liga vorhanden ist, wo man keinen ernsthaften Gegner mehr hat, sollte Bayern schon interessieren, oder nicht? :p
Stammtischgerede ist sowas hier: Boah, scheiß Bayern, scheiß VW, Bayer, RB, Audi, die ganzen Kommerzvereine machen die Liga kaputt!! Sowas ist Stammtischgerede.
Es sind immer die gleichen Argumente Blue...Bayern braucht keine guten Spieler, Bayern braucht Topleute. Man kann nicht verlangen sich mit eher mittelmäßigen Spielern aus Vereinen aus dem unteren Tabellenbereich zufrieden zu geben. Topstars wie De Bruyne wird man bei keinem schlechten Verein antreffen (wobei es von Seiten der Bayern-Hasser das gleiche Problem ist, wenn ein Spieler von einem Drittligaverein gekauft wird, was mit dem Meisterschaftskampf rein gar nix zu tun hat).Blue.Shark hat geschrieben:Natürlich braucht Bayern auch Ersatz für Robben und Ribery, trotzdem kauft Bayern immer von der Mannschaft ein, die sie aktuell am meisten gefährden. Also ja; man schwächt gleichzeitig wieder die für sie stärkste Konkurrenz, so wie Bayern das schon oft gemacht hat.
Was wollt ihr? Mannschaften die mit 60 Punkten Meister werden? Könnt ihr haben, dann könnt ihr aber auch aufhören CL zu schauen, wenn ihr euch nur für deutsche Vereine interessiert, denn dann sind die nach der Gruppenphase weg. Die Zeiten, in denen man bis zum 31. Spieltag 5 potentielle Meisterkandidaten hatte sind vorbei. Heute sind es maximal 2-3, die das ganze offen halten (so weit ist Wolfsburg auch nicht weg).
Übrigens, wenn du ehrlich bist, Bayern könnte verpflichten wen sie wollten, es wäre lediglich um die Konkurrenz zu schwächen. Würden sie einen von Köln kaufen wäre es um sie als Gefahr auszuschalten und wenn sie einen von PSG verpflichten dient es auch nur der Schwächung der internat. Konkurrenz

Ja, es gibt Hunderte guter Mittelfeldspieler, die Bayern brauchen aber Weltklasse und De Bruyne besitzt diese definitiv. Wenn der Anspruch wäre. "Kaufen wir halt einen, der geradeaus laufen und gegen den Ball treten kann", würde man keinen einzigen Titel holen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sorry ich hab heute nichtmehr viel Zeit, schreibe morgen dann mehr dazu, aber erklärt sich dieser Satz nicht von allein?Mister Brsn, du musst mir erklären, inwiefern die Liga mit starken Kommerzvereinen, die die Liga sportlich und finanziell dominieren, geschwächt wird.
Nochmal, mir gehts nicht konkret um den FC Bayern, nur ist er Paradebeispiel, genauso wie Barcelona oder Real. (nur dort bauts halt auf Schulden auf, interessiert auch keinen)
1-3 Vereine, wo der Vorstand vorgibt, wer wie spielt, der Rest findet keinen 'Sponsor' und kann nicht nachziehen, unmöglich. Diese Kluft wird halt immer größer. (*Wobei Sponsor es hier falsch trifft, da die Vereine/Spieler teilweise ja Millionengewinne abwerfen, viele Topspieler/Topvereine haben die Transferrechte an irgendwelche Banker verkauft)
Ich gebe dir ja nicht unrecht in manchen Teilen, nur finde ich man muss das ganze auch hinterfragen.
Vorallem
das stört mich auch.Mich stört daran einfach nur, dass der Titelkampf immer langweiliger wird. Und das sehen laut vergangener Umfragen die meisten Deutschen so.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In den letzten zwei Saisons war Dortmund oben dabei. Schwups wurde götze und Lewa weggekauft. Nun ist Wolfsburg oben. Schwups wird Kevin weggekauft. Ich versteh, dass sie einen solchen Spieler brauchen. Trotzdem gibt es auch vorallem international viele gute Mittelfeldspieler. Und das würde keinen Deutschen stören, wenn die da einen kaufen. Aber direkt wieder beim direkten Konkurrenten, sorry das regt mich einfach auf. Nicht nur für den Verein ist das ärgerlich, sondern wie gesagt auch für den Titelkampf. Und Wolfsburg kann es auch mit diese Mannschaft international weit schaffen, wie man ja in dieser Saison sieht. Wenn ihnen aber den Spieler genommen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie wie Dortmund einbrechen werden und können dann auch international nichts mehr reißen, was auch wieder sehr viele Deutsche enttäuschen wird, genauso wie der unspannende Titelkampf. Will denn Bayern nicht, dass Deutschland international gut dahsteht?
Bayern ist so ziemlich der Hauptgrund warum Deutschland überhaupt da steht wo sie stehen. Egal ob wir von der Nationalmannschaft oder der 5 Jahres Wertung reden.Will denn Bayern nicht, dass Deutschland international gut dahsteht?
Warum unsicher kaufen wenn man auch sicherer kaufen kann?Trotzdem gibt es auch vorallem international viele gute Mittelfeldspieler. Und das würde keinen Deutschen stören
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja da hast du recht. Denn wenn Bayern nicht die Deutschen Mannschaften schwächen würden, hätte Deutschland mehr deutsche Mannscaften, die international ergolgreich sind (siehe Dortmund, die sind ins CL FInale gekommen)iceman128 hat geschrieben:Bayern ist so ziemlich der Hauptgrund warum Deutschland überhaupt da steht wo sie stehen.
Naja ob jetzt Neuer, Götze, Boateng usw. bei Bayern spielt oder nicht, die hätten trotzdem ihren Platz in der Nationalmannschaft und würden dort auch ihre Leistung abrufen können. Egal in welcher Mannschaft sie spielen. Deshalb kannst du nicht sagen, dass Bayern dafür sorft, dass die Nationalmannschaft erfolgreich ist, das ist was völli anderes.iceman128 hat geschrieben: Egal ob wir von der Nationalmannschaft oder der 5 Jahres Wertung reden.
Das versteh ich jetzt nicht. Warum ist das unsicher? Bayern wird doch wohl auch international Scouts rumlaufen haben?iceman128 hat geschrieben:Warum unsicher kaufen wenn man auch sicherer kaufen kann?Trotzdem gibt es auch vorallem international viele gute Mittelfeldspieler. Und das würde keinen Deutschen stören
Und die Scouts können wissen ob dem Spieler das Leben in Deutschland gefällt? ob er die Sprache schnell lernt? ob ihm der Verein gefällt? eventuell ob er mit den Mitspielern klarkommt? ob ihm die Spielweise der Bundesliga liegt? Dinge die bei Spielern aus dem Ausland absolut unsicher sind aber letztlich entscheiden ob ein Spieler erfolgreich ist oder nicht. Bei Käufen national alles (teilweise mehr, teilweise weniger) gegeben.Das versteh ich jetzt nicht. Warum ist das unsicher? Bayern wird doch wohl auch international Scouts rumlaufen haben?
Achso, also sorgt Bayern nicht dafür das der größte Teil der (Stamm-) Nationalmannschaft Spiel auf höchstem Niveau bekommt, eingespielt ist, alle sich kennen und so weiter? Denkst du es ist Zufall das Spaniens beste Zeit war als der Barca-Block dort vertreten war und Deutschland Weltmeister wurde als Bayern so erfolgreich war?Deshalb kannst du nicht sagen, dass Bayern dafür sorft, dass die Nationalmannschaft erfolgreich ist, das ist was völli anderes.
Den restlichen Schwachsinn lasse ich mal unkommentiert stehen.
Hey Blue-Shark, was sagst du denn zum Dortmunder Kauf von Ramos oder Reus damals?
Oder zum Gladbacher Kauf von Stindl oder Hahn (letzte Saison) ?
Höre garnicht, dass dich das hier aufregt. Dabei waren das immer die besten Spieler des Vereins
Im übrigen wurde Lewandowski nie von Bayern gekauft
Verbreite nich soviele Lügen bitte.
Oder zum Gladbacher Kauf von Stindl oder Hahn (letzte Saison) ?
Höre garnicht, dass dich das hier aufregt. Dabei waren das immer die besten Spieler des Vereins

Im übrigen wurde Lewandowski nie von Bayern gekauft

#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
@Fowl: Ja da hast du recht. Das mein ich aber nicht.
Ich möchte nochmal folgendes klarstellen:
Was mich aufregt ist nicht primär das Bayern bei deutschen Vereinen einkauft und somit Mannschaften schwächt (das machen ja auch andere Mannschaften, wie du ja oben genannt hast). Was mich am meisten stört ist, dass Bayern immer da einkauft, die sie gerade am meisten gefährden. Und somit wird der Titelkampf noch langweiliger.

@iceman:
Zum 1 Teil: Alleine Transfers wie Kroos und Alonso zeigt doch, dass das nicht unbedingt so sein muss. Und alle dinge, die du aufgezählt hast (bis auf deutsche Sprache) können auch bei Spielern in der Bundesliga auftreten.
Zum 2. Teil: Klar, dadurch dass Bayern viele Nationalspieler hat (die meisten sind zugekauft
), haben sie schon einen gewissen Anteil daran. Aber angenommen alle Spieler der Nationalmannschaft sind in unterschiedlichen Mannschaften verstreut. Glaubst du wirklich, die Nationalmannschaft wäre erfolgslos? Ich glaube die würden trotzdem was reißen.
Zum 3.Teil: Dass Dortmund nun nicht mehr in der CL bzw. Bundesliga erfolgreich ist durch den Abgang von Götze und Lewa ist logisch, da kannst du selbstverständlich nicht weiter drauf eingehen
Ich möchte nochmal folgendes klarstellen:
Was mich aufregt ist nicht primär das Bayern bei deutschen Vereinen einkauft und somit Mannschaften schwächt (das machen ja auch andere Mannschaften, wie du ja oben genannt hast). Was mich am meisten stört ist, dass Bayern immer da einkauft, die sie gerade am meisten gefährden. Und somit wird der Titelkampf noch langweiliger.
Doch, sie haben ihn für 0 Euro gekauftFowl hat geschrieben: Im übrigen wurde Lewandowski nie von Bayern gekauftVerbreite nich soviele Lügen bitte.

@iceman:
Zum 1 Teil: Alleine Transfers wie Kroos und Alonso zeigt doch, dass das nicht unbedingt so sein muss. Und alle dinge, die du aufgezählt hast (bis auf deutsche Sprache) können auch bei Spielern in der Bundesliga auftreten.
Zum 2. Teil: Klar, dadurch dass Bayern viele Nationalspieler hat (die meisten sind zugekauft

Zum 3.Teil: Dass Dortmund nun nicht mehr in der CL bzw. Bundesliga erfolgreich ist durch den Abgang von Götze und Lewa ist logisch, da kannst du selbstverständlich nicht weiter drauf eingehen

Also ist es schlimm oder seltsam das sie gute Spieler einkaufen die man nunmal im prinzip nur bei guten Mannschaften vorfindet?Blue.Shark hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist, dass Bayern immer da einkauft, die sie gerade am meisten gefährden.
"nicht unbedingt". Nochmal, wir reden von Chancen das ein Transfer floppt. und diese Chance ist bei Transfers aus dem Ausland wesentlich höher. Sprich risikoreicher.@iceman:
Und wtf? Alles was ich aufgezählt habe da haben Spieler aus der Bundesliga extreme Vorteile weil sie es schon kennen/grade durchmachen. Das betrifft nicht nur die Deutsche Sprache.
Und klar, vielleicht gefällt einem das Leben in bayern nicht so wie im Ruhrpott (haha

Du solltest dringend aufhören in Extremen zu denken. Es gibt auch grau statt schwarz und weiß. Nein, die Mannschaft wäre nicht erfolglos. Aber sie wäre höchstwahrscheinlich auch nicht Weltmeister geworden. Sprich sie wären erfolgloser als sie es jetzt sind. Ist ja auch nur logisch, in der extrem wenigen Zeit die ein Bundestrainer hat kommt man nicht dazu 15+X Spielern ein System einzuflößen, Mannschaftsgeist zu bilden und einfach eingespielt zu sein.Zum 2. Teil: Klar, dadurch dass Bayern viele Nationalspieler hat (die meisten sind zugekauft), haben sie schon einen gewissen Anteil daran. Aber angenommen alle Spieler der Nationalmannschaft sind in unterschiedlichen Mannschaften verstreut. Glaubst du wirklich, die Nationalmannschaft wäre erfolgslos? Ich glaube die würden trotzdem was reißen.
Wenn das die einzigen Gründe sind die dir so auffallen...gute Nacht. Oder besser: Stammtisch wo man schön mit den Kumpels drüber ätzen kann das Bayern ja am Untergang schuld ist. Bayern alleine!!!!! Klar spielt das ne Rolle, na und? Darum dreht sich ja diese tolle "Diskussion". ich sehe nicht schlimmes dran, du anscheinend ja schon obwohl dein Verein (mir egal welcher da alle es tun) das gleiche tut. Ka, ich käme mir halt total dumm vor wenn ich an einem Verein etwas kritisiere was mein Verein auch tut. Hassliebe? Oder einfach erwähnte Dummheit das auszublenden was einem nicht in die eigene Weltsicht passt?Zum 3.Teil: Dass Dortmund nun nicht mehr in der CL bzw. Bundesliga erfolgreich ist durch den Abgang von Götze und Lewa ist logisch, da kannst du selbstverständlich nicht weiter drauf eingehen
E: Ich meine es gibt soviel was man an Bayern kritisieren kann wenn einen das so dermaßen geil macht - und sei es nur das (momentane schäbige) Verhalten im Streitfall Luca Toni. Aber mit diesem "Bayern kauft die Konkurrenz leer"...naja, jeder wie er meint.
-
- Klauenbartrein
Nur mal am Rande
Bayern kann nur Spieler kaufen die auch von ihren Verein weg wollen und wo Spielt es
dann eine Rolle ob es ein FC Bayern oder ein Real Madrid ist.
Die Spieler gehen doch so oder so.
Blue.Shark ich kann mich ja Täuschen aber sind da nicht 11 Spieler pro Mannschaft auf dem
Spielfeld. Wenn 2 Spieler denn unterschied zwischen Meister und Absteiger bringen.
Was wäre dann gewesen wenn sie sich verletzt hätten.
Hätte dann Dortmund das Spielen aufhören müssen
Bayern kann nur Spieler kaufen die auch von ihren Verein weg wollen und wo Spielt es
dann eine Rolle ob es ein FC Bayern oder ein Real Madrid ist.
Die Spieler gehen doch so oder so.
Blue.Shark ich kann mich ja Täuschen aber sind da nicht 11 Spieler pro Mannschaft auf dem
Spielfeld. Wenn 2 Spieler denn unterschied zwischen Meister und Absteiger bringen.
Was wäre dann gewesen wenn sie sich verletzt hätten.
Hätte dann Dortmund das Spielen aufhören müssen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
Blue.Shark, ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit garantieren, dass Neuer, Boateng und Götze nicht die Leistung abrufen würden, die sie heute abrufen können, wenn sie bei einem anderen Verein geblieben wären. Bayern ist einfach nochmal ne andere Liga die die Spieler formt.
Und was bitte willst du damit sagen?! Deutschland würde in der 5-Jahres-Wertung wo anders stehen wenn Bayern keine Spieler von anderen nationalen Mannschaften kaufen würden? Ja, viel weiter unten nämlich. Was willst du mit 4 Mittelklasse-Vereinen in der CL, die mit Ach und Krach die Gruppenphase überstehen. Dafür gibts kaum Punkte. Wenn eine Mannschaft das (Halb)Finale erreicht, dann kommt man in der Wertung weiter. Eine Nationalmannschaft mit 21 Spielern aus 16 Mannschaften ist genauso für die Katz, klar reißen sie was, einfach weil sie Fußball spielen können, aber gegen ein Spanien, das aus 6 Madrilenen und 5 Katalanen in der Startelf besteht kommst du eben nicht an, weil die Chemie fehlt.
Und bitte: Der Grund für den Absturz der Borussia ist wirklich nicht an Götze und Lewa festzumachen. Auch ohne Götze waren sie erfolgreich und wie gesagt wurde Lewa von Immobile gut ersetzt. Überhaupt, wenn du die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft an 2 Spielern bemessen musst, dann kannst du sowieso nix reißen. Einer verletzt, der andere gesperrt und man geht unter oder was?
Und was bitte willst du damit sagen?! Deutschland würde in der 5-Jahres-Wertung wo anders stehen wenn Bayern keine Spieler von anderen nationalen Mannschaften kaufen würden? Ja, viel weiter unten nämlich. Was willst du mit 4 Mittelklasse-Vereinen in der CL, die mit Ach und Krach die Gruppenphase überstehen. Dafür gibts kaum Punkte. Wenn eine Mannschaft das (Halb)Finale erreicht, dann kommt man in der Wertung weiter. Eine Nationalmannschaft mit 21 Spielern aus 16 Mannschaften ist genauso für die Katz, klar reißen sie was, einfach weil sie Fußball spielen können, aber gegen ein Spanien, das aus 6 Madrilenen und 5 Katalanen in der Startelf besteht kommst du eben nicht an, weil die Chemie fehlt.
Und bitte: Der Grund für den Absturz der Borussia ist wirklich nicht an Götze und Lewa festzumachen. Auch ohne Götze waren sie erfolgreich und wie gesagt wurde Lewa von Immobile gut ersetzt. Überhaupt, wenn du die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft an 2 Spielern bemessen musst, dann kannst du sowieso nix reißen. Einer verletzt, der andere gesperrt und man geht unter oder was?
Fakt ist aber das ein Vorstandsmitglied doch zugegeben hat das dieser "Nebeneffekt" in der Vergangenheit die Bayern sehr wohl beschäftigt hat und ein Hauptgrund für bestimmte Transfers war! Das führt den zweiten Teil deines Satzes ad absurdum!iceman128 hat geschrieben: Das ein anderer Verein in der Liga bei sowas "geschwächt" wird ist ein nebeneffekt den man nunmal nicht verhindern kann. Das ist keines der Probleme mit denen sich Bayern beschäftigen muss oder sollte.
Ich bin jetzt aber zu faul zu suchen
a) wer
b) wann die Aussage gefallen ist (vor allem ob vor/nach/während der BvB leer gekauft wurde)
Aber mal ehrlich, das ist doch egal denn wer böses Unterstellen will der tut es auch, wer nicht, der sagt hat es sein ein "alternativloser" Nebeneffekt.
Wo Risiken größer sind ist auch der mögliche Gewinn größer, das sind die Gesetze der Marktwirtschaft. Schau dir nur Bernat an, der hat voll eingeschlagen obwohl er aus Spanien kam, Breno dann halt mal nicht. Auch Robben und Ribery wurden für (damals relativ) viel Geld aus dem Ausland geholticeman128 hat geschrieben:Nochmal, wir reden von Chancen das ein Transfer floppt. und diese Chance ist bei Transfers aus dem Ausland wesentlich höher. Sprich risikoreicher.

Und das Spieler aus Deutschland nur Volltreffer sind kann man auch nicht behaupten (Petersen, Kirchhoff, (Rode), usw usw...)
An sich wäre der Vorwurf für so ne spottbillige Klausel schon gerechtfertigt, ich trauere ja auch immer noch um Trapp der für lächerliche 1,5 Mio (50% Marktwert) gehen durfte (besonders weil der Vertrag verlängert/ so abgeschlossen wurde während Lautern ne desolaten Rückrunde spielte und die Chancen auf ein Ligaverbleib sehr klein waren).Mheatus hat geschrieben: 96 [...]
Wem soll man den "Fehler" vorwerfen? Dem Spieler, der "die nächste Stufe" will? Dem Sportdirektor, der so eine doofe
Ausstiegsklausel eingebaut hat?
kann. Von Stindl hätte ich mir mehr erwartet, von Schmadtke (dem damaligen Sportdirektor) auch...
Aber das ganze Zeugt mit den festen Ablösesummen nutzt doch eh nur den Beratern, den die verdienen doch an den Ablösesummen mit; Beispiel der götzewechsel:
wer den ganzen Artikel zu obrigen Zitat lesen will:In nur einem Vertragsjahr verdiente der Berater an Götze also mehr als drei Millionen Euro. Die Provisionen, die er anschließend noch von Bayern München erhielt, nicht mitgerechnet.
"Schattenmänner-Spielerberater sind eine heimliche Macht. Sie liefern den Klubs die Profis, handeln Verträge aus und kassieren dafür fantastische Provisionen."- Spiegel online
Aber mit 96 geht es ja nur noch bergab seit Schmadtke weg ist, interessanter weise geht es mit Köln ( wo er hin ist) seitdem bergauf

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
De Bruyne wäre ein schrecklicher Transfer - vielleicht nicht aus spielerischer Sicht, aber aus charakterlicher. Noch mehr Kartoffel im Kopf als Ribéry oder Rafinha.