Leiterwagen (Z: 19 | Anwenden)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Mai 2005, 00:46

:-s Das ist der 8te Thread mit einem Transportmittel als Vorschlag... wir hatten Pferde, Pferdekarren, Eisenbahnen, Einschienenbahnen, Mulis, Schubkarren und, es war noch irgendsowas. Also ist die Idee beim allerbesten Willen und ich drück außer meinen, noch die Augen meiner Frau und der Katze zu. Neu ist einzig und allein, dass eine Angabe über eine notwendige Fähigkeitsausbildung eingebracht wurde.

Ansonsten bin ich für meinen Teil nwv. strikt gegen Transportmittel aller Art, schlicht, weil, naja, net nötig, es gibt den Zauberkullerexpress und der reicht völlig.

Ansonsten, Rondo: Jo, Autos kann man klauen, aber jetzt mal ehrlich, was sollte den bestohlenen Wagenschlepper aufhalten dir einen Dolch / Schwert oder eine Kralle bzw. einen Feuerball in den Rücken zu jagen, während du versuchst mit der Karre davon zu laufen? Das er beim Sterben den Wagen und alle Items verliert, ist natürlich logisch. Tja Leute, außer im alten Ägypten gibts keine Religion auf dieser Welt, wo die Leiche mitnimmt, was sie in Händen hält ;)

finsh
Teidam

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 16:59

IM EIGENEN SINNE: DAFÜR
super Idee ;)^^
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Mai 2005, 12:35

Ein Wagen also: Das soll dann deiner Meinung nach wohl so aussehen: Im ZL kauft man sich den Geldbeutel leer, man hat ja den Wagen dabei und braucht deswegen nicht mehr seine Zeit mit Warten auf das nächste kaufitem zu verbringen. Da man ja schon gross ist und über viel Geld verbringt, nun aber nicht zwischendurch verkaufen muss, da ja alles auf dem Wagen ist und nix auf das Einkaufen angerechnet wird, sorgt es dafür, daß man effektiv mehr kauft, als die Kleinen, die nicht das Geld haben, um stundenlang im ZL zu stehen und zwischendurch verkaufen müssen.
So weit, so gut: Nun das nervige "Bewegung dauert 3x so lange" loswerden: Also schnell einen Sprung zur Bank, dort den Wagen ins Schliessfach, schwupps ist man das Scheissding los und kann mit seiner Ausbeute wie normal auch sich auf den Weg zum Shop machen. Dort schnell alles verkaufen, evtl per pedis zurück zur Bank, Wagen aufgenommen, mit ZK nach Hewien. Die 3 Felder, die man nun so langsam ist, verkraftet man nun auch noch, der Wagen ist ja unbeladen.

...und hierbei hab ich noch nicht einmal unterstellt, daß man gleich samt Wagen per voreingestellter grüner ZK reist, was natürlich auch ginge.

Deswegen Dagegen!!!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 22. Mai 2005, 14:11

ich find die idee net schlecht rein damit also
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2005, 14:27

Klar Heide, wenn DU das verlangst machts Sotrax doch sofort :shock:

Lies mal die vielen Gegenargumente bevor du sowas schreibst oder begründe es wenigstens :!:

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 26. Jul 2005, 21:33

ich bin eigentlich auch dafüris eigentlih nix anderes wie der Pfeilbeutel, nur halt für alle items.

DAFÜR!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 26. Jul 2005, 22:11

ich bin mir ziemlich sicher das es die idee schon mal gab
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jul 2005, 22:27

Heide hat geschrieben:ich find die idee net schlecht rein damit also
Heide hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher das es die idee schon mal gab
komisch komisch... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: