@underworld das problem ist doch das alle im eink 85k und weniger bieten und wenn sie selber welche verkaufen wollen wollen sie teilweise 138k haben (zahlen will keiner aber alle verlangen dicke preise ^^) und ja wenn man mittlerweile unter 100k bekommt ...warum sollte man noch sponsis zum verkaufen kaufen ? deswegen ja die idee mit dem npc ...damit man immer die sicherheit hat zumindest 100k zu bekommen..
@falcon
hääää...sinnfrei sry ...die 20% rabatt sind doch der anreiz gleich so viele zu kaufen ! warum den weitergeben ? :O bzw wenn ich den weitergeben würde hab ich doch wieder keinen grund mehr 40€ zu überweisen da ich so ja auch nicht mehr hab als wenn ich 4 einzeln kaufe und verkaufe -.-
@ saphire bei einer NPC-Sponsiverkaufsbegrenzung pro Spieler (zb 3 pro monat) ist pay2win ausgeschlossen!! (300k nie geeignet sich nen entscheidenden vorteil zu verschaffen!) und es geht doch genau dadrum das niemals wieder ein spieler einen sponsi (10€!) unter wert verkaufen muss -.- und jeder spieler der kein echtgeld für nen sponsi ausgeben will muss halt 101k bieten damit jmd an ihn statt an das npc verkauft (was n drama^^)und stell dir vor...wenn dann mehrere den sponsi wollen könnte es sogar sein das jemand mal "krass viel mehr" ausgibt^^ (aber für wen ist das wichtig?)
dann werden die sponsis halt nicht wieder eingeschleust was wie du selber schon erwähnt hast auch kein problem wäre da auch auf anderen wegen massig geld "erzeugt" wird
(mit begrenzung von 3 Sponsis pro Monat erzeugt man so 300.000gm im Monat ..ein Öl-Verkäufer (Ölturm Stufe50) erzeugt im Monat ca 2.181.600 gm soviel dazu)
Und doch das Problem wäre gelöst denn man hat seine Sicherheit vorher das man Summe XY (zb 100k) ohne faxen erhält !
Da du so auf "was wäre denn ein fairer preis?" beharrst ...darum gehts hier auch nicht das wäre der nächste schritt ...man könnte für jede welt gesondert ne abstimmung machen bzw man legt den preis einfach bei 100k fest ..wie du selber sagst hat das im bereich gelderzeugung kein gewicht und ist gleichzeitig ausreichend niedrig um nicht richtung pay2win zu gehen und es bleibt ja jedem der mehr will überlassen ihn weiterhin in die maha zu stellen

<---aber niemand denkt sich mehr "nö ich hol mir jetzt keinen sponsi zum verkaufen die unterbieten sich eh grad alle prinzipiell und ich kann froh sein wenn ich 80k kriege"
Bin mir ziemlich sicher das Sotrax das ganze auch feiert ;D Denn so kann ein sponsorender Spieler innerhalb seiner 4 Monate 13 Sponsis kaufen und 12 !sicher! verkaufen (1x zum Anwenden) und sie (auf vier monate verteilt) verkaufen ...was Sotrax ziemlich sicher einen kleinen Boost bei Verkauf verschaffen würde!!
Da wir wenn jeder spieler max 3 Sponsis pro Monat für 100k an das NPC verkaufen kann pay2win und Einfluss auf das Spiel durch gelderzeugung ausschließen können und auch sonst nichts dagegen spricht wie gehts dann jetzt weiter?
Weil sry die letzten argumente hier hier hörten sich meist eher nach (wahrschleinlich) schon länger/ewig spielenden an denen es jetzt nicht in den kram passt das Neueinsteiger mittlerweile versuchen ihr acc mit ein wenig gm zu "pushen " (wobei die summe 100k halt ein witz ist und somit von pay2->win<- keine rede sein kann!) ...kann ich auf eine art nachvollziehen ...deswegen ja auch die beschränkung
aber nur weils manchen nicht gefällt könnte mans doch trotzdem einbauen da ein großer teil es bestimmt auch freudig nutzen wird