Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
Naja, ich finde, dass hat er auch schon bei Barca mit einigen Spierlern gemacht und die Art finde ich nicht gut. Besonders schlimm finde ich dann halt auch, dass er dann aber auch noch so daher redet, was für absolut tolle und geniale Spieler das sind (z.B. bei Dante). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der wirklich den Arzt vertrieben hat.
Und ob Boateng jetzt so fehlerfrei ist, ist mit Anbetracht des Porto-Spiels mMn übertrieben. Aber ich finde schon, dass er sehr gut ist. Das ist aber mMn eher ein Verdienst von Heynckes und nicht von Guardiola. Und dafür, dass Robben nicht mehr so oft verletzt ist und eine gute Form hatte, kann Guardiola mMn auch recht wenig. Ich finde nicht, dass er an den Bayern-Spielern herausragendes hervorgetan hat (was bei einer Mannschaft, die das Triple gewinnt, auch zugegeben recht schwer ist)
Und ob Boateng jetzt so fehlerfrei ist, ist mit Anbetracht des Porto-Spiels mMn übertrieben. Aber ich finde schon, dass er sehr gut ist. Das ist aber mMn eher ein Verdienst von Heynckes und nicht von Guardiola. Und dafür, dass Robben nicht mehr so oft verletzt ist und eine gute Form hatte, kann Guardiola mMn auch recht wenig. Ich finde nicht, dass er an den Bayern-Spielern herausragendes hervorgetan hat (was bei einer Mannschaft, die das Triple gewinnt, auch zugegeben recht schwer ist)
Nein, fehlerfrei ist Boateng sicher nicht. Aber wenn man ihn mit seiner Zeit beim HSV und seinem ersten Jahr beim FC Bayern vergleicht, ist das ein extremer Sprung, den er gemacht hat. Dazu noch Thiago, den Pep schon bei Barcelona extrem gefördert hat.
Und was ist dagegen einzuwenden, dass er Spieler in der Öffentlichkeit lobt? Das ist ja wohl zu erwarten, dass ein Trainer seine Spieler nicht öffentlich kritisiert, was für einen positiven Effekt sollte man denn davon erwarten?
Und was ist dagegen einzuwenden, dass er Spieler in der Öffentlichkeit lobt? Das ist ja wohl zu erwarten, dass ein Trainer seine Spieler nicht öffentlich kritisiert, was für einen positiven Effekt sollte man denn davon erwarten?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Das lustige an der ganzen Diskussion über MW ist doch zum einen das er mit dem Tagesgeschäft überhaupt nichts mehr zutun gehabt hatte (bzw kaum noch, nicht erwähnenswert) - das gleiche dazu schonmal unter Klinsmann passiert war und sowieso überhaupt keine Details bekannt sind.
Pennermax hat geschrieben:[...] höchstem Niveau zu spielen und dazu noch international gegen eine vollkommen unterschätze kampf- und spielstarke Mannschaft wie Porto.
Das beißt sich irgendwie ziemlich, einerseits ihn als Meister der Taktik anzupreisen und anderseits die Tatsache zu verdrängen, dass Porto genau so gespielt hat wie man es erwarten musste und der FcB takisch rein gar nichts dagegen zu bieten hatte; insbesondere mit Alonso in zentraler Position eine völlige Fehlbesetzung hatte (ich möchte jetzt nicht auf ihr rum hacken, aber er war grotten schlecht und ist mit dem Pressing, und dem Spieltempo schlicht weg überfordert gewesen).Pennermax hat geschrieben: [...]Guardiola[...] Dazu kommt seine taktische Genialität, sich gegen Gegner immer wieder perfekt einzustellen, was er mit den Bayern auch schon einige Male in großen Spielen gezeigt hat.
Pennermax hat geschrieben:Und ich finde auch, Müller-Wohlfahrt muss sich sehr wohl etwas ankreiden lassen.[...] Dazu ist der Mann schon 72 und auch kein Wunderheiler. Die Aufregung, die um diese Personalie gemacht wird, ist vollkommen überzogen und typisch für die Berichterstattung zum FC Bayern.
Wie bereits von meine Vorrednern richtig gestellt wurde hat Pep für keines der Bayernbeispiele nennenswerte Verantwortung. Insbesondere Robben war MW verdienst, weshalb deine Aussagen (wie oben auch) mir sehr schizophren und stark verdreht vorkommen.Pennermax hat geschrieben: Spieler wie Messi, den Guardiola zu einem der Besten der Welt geformt hat, Iniesta, Busqutes, der so unterschätzt wird, doch einer der besten 6er der Welt ist, Boateng, der von einem fehlerbehafteten Innenverteidiger zu einem extrem starken geformt wurde, Robben, der auch wegen seiner Verletzungsfreiheit in der Form seines Lebens ist.
Und nochmal zu MW:
ich glaube kaum das du fachlich/medizinisch qualifiziert bist seine Arbeit zu bewerten und daher zu beurteilen ob seien Reputation gerechtfertigt ist. Und daher verlasse ich mich lieber auf die zahlreichen Sportler (verschiedenster Gebiete) die ihn (als " echten Wunderheiler") loben.
und zum Meister der Taktik:
Er mag ein Händchen für großen Talente haben, aber das haben andere auch (wie Jupp (Kroos), van Gaal (Müller) und viele mehr).
Er mag zwar Perfektionist sein, er mag zwar auch verschiedene Spielsysteme Spiel lassen und, zugegebener maßen sein Team kann auffallend unauffällig im Spiel das System umstellen, das alles ändert für mich nichts an zwei zentralen Mängeln:
1) er hat keine Idee zum erspielen von Torchancen
2) sein Spiel ist extrem stark von individueller Klasse in der Offensive abhängig, sie es von Messi oder von Robben.
Sein Ballbesitz Fußball kann er nur mit technisch sehr hochwertigen Spieler durchziehen und auch deshalb glaube ich kaum das er bei einem Verein der nicht schon Weltklasse ohne ihn ist, jemals Erfolg haben wird (wobei ich bezweifle das er überhaupt zu einem solchen anderen Verein gehen würde).
Unterm Strich ist er daher für mich kein weltklasse Trainer, sondern eher das Trainer-Pendant zum Erfolgsfan: Geht dahin wo die Chance zu gewinnen sowieso sehr groß ist.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Kopolaspinne
Das Alter tut seinen Leistungen nichts ab. Leute wie Sven Hannawald, Usain Bolt u.v.m. sind zu ihm gekommen und haben sich bei ihm behandeln lassen, laut diesen Leuten muss MW wirklich ein sehr guter Arzt sein. Bolt sagte sogar, dass er unter anderem dank MW in der Lage war, solche Topleistungen zu schaffen.Pennermax hat geschrieben: Und ich finde auch, Müller-Wohlfahrt muss sich sehr wohl etwas ankreiden lassen. Natürlich ist er nicht verantwortlich für Verletzungen, aber wenn ein Ribery, der nur ein paar Tage ausfallen sollte, jetzt schon wochenlang fehlt, halte ich das für etwas zweifelhaft. Dazu ist der Mann schon 72 und auch kein Wunderheiler.
Dass ein Spieler länger als erwartet ausfällt hat es schon immer gegeben. Man sieht die Schwere der Verletzung, peilt einen Zeitpunkt zur Rückkehr an - und manchmal passiert es aus Gründen von denen wir alle keine Ahnung haben, dass ein Spieler länger fehlt.
@Mr J:J
Naja, es gibt halt verschiedene Trainertypen und du hast recht damit, dass Pep bei einer 0815-Mannschaft wahrscheinlich niemals Erfolg haben würde, aber es erfordert auch ein geschicktes Händchen mit so vielen Stars umgehen zu können. Beispielsweise wäre ein Weinzierl (den ich als Trainer sehr schätze) bei Bayern oder Dortmund fehl am Platz, da es ihm wahrscheinlich schwer fallen würde mit so vielen Stars umzugehen ohne dass es zu großen Reibereien kommt. Ich finde nicht, dass man einen Trainer anhand seiner Wahl der Mannschaften beurteilen kann.
Wo ich dir recht gebe ist, dass Guardiola gegen Porto überhaupt kein Mittel hatte. Er musste mit Pressing rechnen, Alonso ist alt, er hat nicht mehr das Tempo um das lange durchzuhalten (auch wenn das 1:0 vielleicht ein Foul war). Das hat man schon öfter gesehen. Man hat einen Dante und den kann er noch so oft in den Himmel loben, er taugt in der Form nix mehr. Ich weiß nicht, wie lange Badstuber noch braucht, bis er 90 Minuten durchhält, hoffe mal, dass es am Dienstag so weit ist.
Warum hat er recht? Warum sollte Guardiola bei einer 0815 keinen Erfolg haben? Aufgrund welcher Fakten stellt man solche dümmlichen Behauptungen in den Raum?Naja, es gibt halt verschiedene Trainertypen und du hast recht damit, dass Pep bei einer 0815-Mannschaft wahrscheinlich niemals Erfolg haben würde
Er war übrigens schonmal bei einer "0815" Mannschaft und hat diese zum direkten Wiederaufstieg geführt bevor er zum Cheftrainer der A-mannschaft befördert wurde und erfolgreichster Trainer der Vereinsgeschichte wurde.
Ich mein ich kann auch sagen Klopp wird nie Erfolg bei Spitzenmannschaften haben. ist ungefähr genauso eine dümmliche Aussage die eigentlich nur das Ziel hat ihn ohne wirkliche Fakten zu diskreditieren.
Aber ist ja wie schon angedeutet dasselbe wie bei der MW Geschichte. ich kann 3 Szenarien hinstellen die den Arzt dumm dastehen lassen oder 3 die ihn gut da stehen lassen. Bekannt ist ja nichts wirklich also spekulieren wir ein bisschen um die Geschichte gut darzustellen die mir so gefällt.
Schlimmer als in Fußballforen hier.
mal ne Nachhilfestunde in Semantik iceman128 (du hast sie scheinbar dringend nötig):
Und mit dem unterstrichenen Wort geht eine logische Verknüpfung einher, weshalb ich folglich eine begründete Vermutung und keine unbegründete (--> dumme) Behauptung geäußert habe!
Damit hat sich auch folgendes erledigt:
Außerdem ist es mir zu dumm mich 1:1 zu zitieren nur um deine haltlosen Beleidigungen zu widerlegen; und dass nur weil du nicht lesen kannst/willst!
und Barca-B ist keine 0815, die Mannschaften des FcB spielen von der Jugend auf alle das selbe System, sind genau auf diesen Ballbesitz und die dazu nötige Technik geschult. Das nur so neben bei.
Und übrigens darf ich Pep so sehr ich will als schlechten Trainer diskreditieren, das ist mein Recht auf freie Meinung.
Ich begründe zwar meine Meinung, aber das ist dir scheinbar egal, fast dein ganzer Beitrag ist in meinen Augen nichts weiter als substanzloses, dummes Anmachen von anderen Leuten!
iceman128 hat geschrieben: dümmlichen Behauptungen in den Raum?
Dieser Satzteil stellt eine Vermutung, keine Behauptung dar! Denn mein Glaube ist kein NaturgesetzMr. J:J hat geschrieben: [...] und auch deshalb glaube ich kaum [...]

Und mit dem unterstrichenen Wort geht eine logische Verknüpfung einher, weshalb ich folglich eine begründete Vermutung und keine unbegründete (--> dumme) Behauptung geäußert habe!
Damit hat sich auch folgendes erledigt:
wie oben schon angedeutet steht in meiner Aussage unmittelbar vor dem Teil über dem du dich echauffierst meine Begründung, also lese sie gefälligst !iceman128 hat geschrieben: Warum hat er recht? Warum sollte Guardiola bei einer 0815 keinen Erfolg haben?
Außerdem ist es mir zu dumm mich 1:1 zu zitieren nur um deine haltlosen Beleidigungen zu widerlegen; und dass nur weil du nicht lesen kannst/willst!
und Barca-B ist keine 0815, die Mannschaften des FcB spielen von der Jugend auf alle das selbe System, sind genau auf diesen Ballbesitz und die dazu nötige Technik geschult. Das nur so neben bei.
Und übrigens darf ich Pep so sehr ich will als schlechten Trainer diskreditieren, das ist mein Recht auf freie Meinung.
Ich begründe zwar meine Meinung, aber das ist dir scheinbar egal, fast dein ganzer Beitrag ist in meinen Augen nichts weiter als substanzloses, dummes Anmachen von anderen Leuten!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Alonso ist da im Prinzip wie Pirlo. (Deshalb war es auch ein Segen für Juve, daß Pirlo gegen Dortmund außer Gefecht war.)Mr. J:J hat geschrieben:insbesondere mit Alonso in zentraler Position eine völlige Fehlbesetzung hatte (ich möchte jetzt nicht auf ihr rum hacken, aber er war grotten schlecht und ist mit dem Pressing, und dem Spieltempo schlicht weg überfordert gewesen).
@Mr. JJ
Spieler haben also die notwendige medizinische Expertise, um zu erkennen, dass sie auf beste Weise behandelt werden? Ich will Müller-Wohlfahrt gar nicht absprechen, dass er im Allgemeinen gute Arbeit leistet, ich bezweifle nur den Status als absolute Koryphäe, was heutige medizinische Standards angeht. Ist es nicht auffällig, dass in den letzten zwei Jahren Spieler auffällig oft länger verletzt waren, als vom Ärzte-Team angekündigt wurde? Ribery, der sich schon darüber beschwerte, zu früh das medizinische Go fürs Training bekommen zu haben und deswegen oft verletzt war, Badstuber, der nach mehrmaligen Kreuzbandrissen Abstand vom Doc genommen haben soll, Schweinsteiger mit den nie enden wollenden Sprunggelenksproblemen.
Es sagt schon alles, dass Müller-Wohlfahrt der einige Mannschaftsarzt ist, den man mit Namen kennt. Es ist eine unglaublichen Heroisierung um diesen Arzt entstanden und offenbar wurde er diesem Anspruch nicht zurecht. Würde er so hervorragende Leistung bringen, warum sollte ein Perfektionist wie Guardiola nicht mit ihm zurechtkommen. Eben, weil er ein Perfektionist ist, würde er persönliche Differenzen dem Erfolg der Mannschaft unterordnen. Aber offenbar waren Müller-Wohlfahrts medizinische Leistungen nicht mehr zeitgemäß für diesen Profifußball.
Ein interessantes Interview noch zum Schluss. Natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn der Inhalt der Wahrheit entspricht, wirft das schon ein zweifelhaftes Bild auf den so hochgelobten Arzt. http://www.zeit.de/sport/2015-04/hans-w ... n-trennung
Und zum Thema, Guardiola kann nur mit Weltklassespielern: Selbst wenn wir das beurteilen könnten, schmälert das seine Leistung bei Bayern und bei Barcelona? Hier denkt man wieder zu einfach. Es wird immer so getan, als hätte Messi ein Schild um den Hals getragen "Wenn du mich als falsche Neun spielen lässt, werde ich vier Mal Weltfußballer". Messi war ein hochbegabtes Talent, wie es so viele im Weltfußball gibt. Guardiola hatte den genialen Einfall, ihn in dieser neuen Rolle spielen zu lassen, obwohl er renommierte Weltklassestürmer wie Eto'o und Ibrahimovic zur Verfügung hatte. Er hatte einen Yaya Toure zur Verfügung, vertraute aber auf den damals noch wenig bekannten Sergio Busquets. Er ersetzte den in die Jahre gekommenen Ronaldinho durch Iniesta. Mit all diesen teilweise riskanten Veränderungen schuf er das Barcelona, das den Weltfußball dominierte. Würde man von einem Trainer, der nur mit Weltklassespielern erfolgreich sein kann, nicht erwarten, dass er genau diese einsetzt. Er hat eben gesehen, was aus seinen jungen Spielern werden kann und ein System für die herausragenden Fähigkeiten eben dieser geschaffen.
Spieler haben also die notwendige medizinische Expertise, um zu erkennen, dass sie auf beste Weise behandelt werden? Ich will Müller-Wohlfahrt gar nicht absprechen, dass er im Allgemeinen gute Arbeit leistet, ich bezweifle nur den Status als absolute Koryphäe, was heutige medizinische Standards angeht. Ist es nicht auffällig, dass in den letzten zwei Jahren Spieler auffällig oft länger verletzt waren, als vom Ärzte-Team angekündigt wurde? Ribery, der sich schon darüber beschwerte, zu früh das medizinische Go fürs Training bekommen zu haben und deswegen oft verletzt war, Badstuber, der nach mehrmaligen Kreuzbandrissen Abstand vom Doc genommen haben soll, Schweinsteiger mit den nie enden wollenden Sprunggelenksproblemen.
Es sagt schon alles, dass Müller-Wohlfahrt der einige Mannschaftsarzt ist, den man mit Namen kennt. Es ist eine unglaublichen Heroisierung um diesen Arzt entstanden und offenbar wurde er diesem Anspruch nicht zurecht. Würde er so hervorragende Leistung bringen, warum sollte ein Perfektionist wie Guardiola nicht mit ihm zurechtkommen. Eben, weil er ein Perfektionist ist, würde er persönliche Differenzen dem Erfolg der Mannschaft unterordnen. Aber offenbar waren Müller-Wohlfahrts medizinische Leistungen nicht mehr zeitgemäß für diesen Profifußball.
Ein interessantes Interview noch zum Schluss. Natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn der Inhalt der Wahrheit entspricht, wirft das schon ein zweifelhaftes Bild auf den so hochgelobten Arzt. http://www.zeit.de/sport/2015-04/hans-w ... n-trennung
Und zum Thema, Guardiola kann nur mit Weltklassespielern: Selbst wenn wir das beurteilen könnten, schmälert das seine Leistung bei Bayern und bei Barcelona? Hier denkt man wieder zu einfach. Es wird immer so getan, als hätte Messi ein Schild um den Hals getragen "Wenn du mich als falsche Neun spielen lässt, werde ich vier Mal Weltfußballer". Messi war ein hochbegabtes Talent, wie es so viele im Weltfußball gibt. Guardiola hatte den genialen Einfall, ihn in dieser neuen Rolle spielen zu lassen, obwohl er renommierte Weltklassestürmer wie Eto'o und Ibrahimovic zur Verfügung hatte. Er hatte einen Yaya Toure zur Verfügung, vertraute aber auf den damals noch wenig bekannten Sergio Busquets. Er ersetzte den in die Jahre gekommenen Ronaldinho durch Iniesta. Mit all diesen teilweise riskanten Veränderungen schuf er das Barcelona, das den Weltfußball dominierte. Würde man von einem Trainer, der nur mit Weltklassespielern erfolgreich sein kann, nicht erwarten, dass er genau diese einsetzt. Er hat eben gesehen, was aus seinen jungen Spielern werden kann und ein System für die herausragenden Fähigkeiten eben dieser geschaffen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Ohoho, pirscht sich Leipzig doch noch mal an?
Ohohoho, scheinbar nicht!
Toll verteidigt von Tim Sebastian.
Ohohoho, scheinbar nicht!
Toll verteidigt von Tim Sebastian.
bisher pervers gute leistung.. garnich zu vergleichen mit dem hinspiel 
nun durchhalten und am besten noch das dritte ding nachschieben!

nun durchhalten und am besten noch das dritte ding nachschieben!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

erledigt
-
- Kopolaspinne
geiles Spiel bis hierhin 

und am Ende geht es 6:5 aus x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます