Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gream
Kaklatron
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Gream » 22. Apr 2015, 22:45

Saphire poste mal bitte deine "sinnvollen" Charas die du hast damit wir mal gucken was 90% der Leute in Fw falsch machen Oo

Gream
Kaklatron

Beitrag von Gream » 22. Apr 2015, 22:57

du hast 18 MIO gm investiert um statt 100gm max inspi 200 zubekommen + 311 tage Lernzeit(bei deiner lerntechnik mehr)? wie kannst du dann leute verurteil und mit statistiken kommen? wie viel mehr gm machst du mit Goldsinpi am tag weniger als 600gm?
Erzähl niemand von chara und wichtiges Gut in fw,wenn du lt auf 19 hast. Da du ja gut langeweile hast rechne mal aus wie viele Tage du Sparen konntest an lernzeit hättest du lt als erstes gemaxt.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 23:13

Gream hat geschrieben: wie viel mehr gm machst du mit Goldsinpi am tag weniger als 600gm?
Du trainierst gerade Gold-Inspiration auf Stufe 100. Das Training ist in 3 Tagen 18 Stunden fertig. Training abbrechen

glaub mri, es sind mehr als 600gm am tag durch inspis, dafür muss man nicht viel jagen, 10 inspis reichen zu 90% bei mir aus um mehr als 600gm zu haben, dazu kommt das man mit stufe 100 ja noch die bis zu 5k gm kassieren kann ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 23. Apr 2015, 01:54

Saphire hat geschrieben:kein plan, wieso du als beispiel hardcore gamer nimmst
Tue ich nicht. Der Vergleich war "viele NPC killen = SV macht mehr Sinn; wenig NPC killen = SV macht weniger Sinn"
Ich verlange von Niemandem, dass er 2k NPC killen soll.
Saphire hat geschrieben:lernzeit laesst sich mit wissenszaubern aufwiegen => wissenszauber mit SEHR viel gold
Das stimmt nicht. Lernzeit hat keinen fixen Preis, sondern ist im Wert immer relativ.
Und zwar aus einem einfachen Grund: Man kann sie nicht verkaufen.
Ob ich nun mit einem Talisman der Wissensflut rumlaufe oder nicht - ich kann die gewonnene Lernzeit an Niemanden verkaufen. Daher kann ich bei der Berechnung des Wertes von Lernzeit auch nur nach mir selbst gehen. Und jeder Spieler misst der Lernzeit einen anderen Preis zu.
Wenn du nun vom Preis der ZdsW ausgehst, dann nimmst du als Grundlage den persönlichen Wert der Leute, die diese Zauber auch ankaufen. Und diese Leute haben den HÖCHSTEN persönlichen Wert für Lernzeit in der gesamten Welt.
Das wäre also alles andere als repräsentativ.
Saphire hat geschrieben:ich kann mir echt nicht vorstellen, von welchen massstaeben du ausgehst, aber naja.
Ich gehe von folgenden Maßstäben aus:
Frozen hat geschrieben:Hat man eine Chara, die sich mehr lohnt, dann ist SV sinnlos zu lernen. Falls nicht, dann macht es Sinn.
Es gibt halt einen gewissen Pool an Charas aus denen man wählen kann. Da Lernzeit bei Jeder Chara gleich schnell verbraucht wird (1min ist immer 1min) ist sie auch immer gleich viel Wert. Daher muss man sich überlegen wofür man sie am Besten investiert.
Als Neuling hat man noch einen sehr großen Pool und steckt die Lernzeit daher natürlich in Dinge, wie Plünderung, Waffenkunst, Lerntechnik etc.
Als alter Spieler hat man die meisten wichtigen Charas aber bereits gelernt. Der Pool ist damit also deutlich geschrumpft.
Und nachdem die ganzen "Grundcharas" gelernt wurden rückt die persönliche Spielweise auch immer und immer mehr in den Vordergrund. Ein Jäger lernt sicher nicht Kochkunst und ein maha-steher nicht Angriffsenergie.
Jedes mal wenn man eine neue Chara lernt, ist der Pool ein wenig kleiner und man muss erneut abschätzen welche Chara am sinnvollsten für einen PERSÖNLICH ist. Wie gesagt, Seelenverbindung macht bei Maha-stehern keinen Sinn zum Beispiel. Und wenn man selbst dann zu dem Schluss kommt, dass SV besser ist, als der Rest, dann lernt man es. Wenn nicht, dann nicht.
Saphire hat geschrieben:genau das werde ich dich in 400 tagen fragen. ob du ueberhaupt was davon merkst, dass du durch die chara zu mehr gold kommst.
Wenn du mir schon vorwirfst, dass ich nicht an Zahlen und Statistiken glaube, dann darfst du jetzt nicht mit persönlichen Wahrnehmungen kommen. Ob ich es merke oder nicht - ich werde mehr Gold erhalten.
Saphire hat geschrieben:weil es leute wie dich gibt, die nicht an zahlen und statistiken glauben
Ich glaube sehr wohl an Zahlen und Statistiken. Nur ein Idiot würde sie anzweifeln.
Ich folge ihnen nur nicht immer.
Würde ich nach Statistiken spielen, dann müsste ich Aufträge machen, immer den neuesten Drops hinterherrennen (zum verkaufen), mir nen Clan suchen, auf garkeinen Fall meine UK ausbauen, Inspi lernen und in Gruppen spielen. Das würde mir den meisten Gewinn bringen.
Aber das ist nunmal nicht meine Spielweise.

Und würde ich nach Zahlen und Statistiken SPIELEN (ja, fw ist immernoch ein Spiel), dann hätte ich schon vor Jahren aufgehört.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2015, 19:50

Teepflanze hat geschrieben:Kann der Vogel eigentlich auch - wie der Erdvogel - als Mutation der Blutforschung auftreten? Dann bräuchte ich einen weiteren Folianten.
Jap.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2015, 20:00

Ich hatte mal vor nem jahr oder so [wow sind schon fast 3.. xD] vorgeschlagen, dass man bei den speziellen npcs (Goldkutsche, Erd/Eis/Sand-Vogel, Schatzsucher, Goldhornziege...) einen Hinweis geben könnte, wo es zuletzt gesehen wurde. Das fandest du eigentlich damals auch garnich so schlecht sgr.. viewtopic.php?f=8&t=49374&p=981247&hilit=tipp#p981250
Ist sowas noch in Planung?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gream
Kaklatron

Beitrag von Gream » 23. Apr 2015, 21:50

Saphire sind das echt alle deine charas?:D:D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 10:32

Fowl hat geschrieben:Ich hatte mal vor nem jahr oder so [wow sind schon fast 3.. xD] vorgeschlagen, dass man bei den speziellen npcs (Goldkutsche, Erd/Eis/Sand-Vogel, Schatzsucher, Goldhornziege...) einen Hinweis geben könnte, wo es zuletzt gesehen wurde. Das fandest du eigentlich damals auch garnich so schlecht sgr.. viewtopic.php?f=8&t=49374&p=981247&hilit=tipp#p981250
Ist sowas noch in Planung?
Würde ich um ehrlich zu sein nicht so gut finden - zumindestens für die Goldhornziege und den Schatzsucher (eventuell auch die Goldkutsche).
Der Erlös bei der Blutforschung ist nicht unbedingt gering, eine Erleichterung zusätzlich solch profitable NPCs aufzuspüren wäre da irgendwo übertrieben.

Also ich finde das sollte so bleiben.
Man könnte natürlich auch erwägen diese beiden NPCs aus dem System zu kicken - aber schlimm finde ich es nicht, wenn mal ein NPC nicht innerhalb von 2 Minuten aufgespürt werden kann.

Für die Vögel könnte man aber mal so eine Art "Energiekompass" (wie aus dem Auftragshaus) einbauen, dann ließen sich die zumindestens abfarmen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2015, 11:42

was findest du eig nicht zu stark trianon?

nen kompass für erd und eisvogel? naja.. immer her damit.. pro puzzle in w5 gibts ja nur 1k..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 12:41

Entschuldigung aber für die Goldhornziege bekommt man immerhin 5750gm und das neben dem Gewinn, den man bereits durch Blutforschung bekommt, wie ich finde doch recht viel fürs Absuchen von 3 Gebieten via Seelenkapseln.

Und ja durchaus ich bin eher skeptisch gegenüber einigen Dingen- mein Recht in einem Diskussionsforum.
Ich hab keine Lust auf deine ständigen Frotzeleien. :roll:

Sotrax und andere sind nicht weniger skeptisch, wenn du dir den Thread hier bspw. anschaust.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2015, 13:15

Dunkelwald-Skelett: 50% Chance. Praktisch keine Suche. -> 200% Wiederbelebungszauber nötig.
Erdvogel: 100% Chance. Suche mit Kompass. -> Suchzeit nötig, auch andere können suchen.

Der wichtigste Faktor bezüglich Balance des Kompasses wäre, dass die Zeit zum Finden des Vogels etwa der Zeit zum Beschaffen der 100% zusätzlichen Wiederbelebungszauber entspricht.

Ich halte jedoch die von Trianon vorgeschlagene Methode für destruktiv. Ein permanentes Item (und 'abfarmen' bedeutet nun mal permanente Verfügbarkeit) hätte auf Dauer jeder aktive Spieler und man würde den Vogel praktisch nie mehr 'normal' finden.

Was ich interessant fände: ein Kompassitem, das dem Spieler immer zufällig einen der vier Vögel per Richtung angibt. Damit müsste man vier Positionen gleichzeitig ermitteln, was den Aufwand und die strategischen Anforderungen eines solchen Suchspiels extrem erhöhen würde und sicherlich nur für wenige Spieler interessant wäre. Wenn es dazu noch nicht immer, sondern nur über eine Quest ins Spiel käme, wäre es nicht unbedingt sonderlich lukrativ, aber eben eine Möglichkeit. (Allerdings gilt das natürlich auch für einzelne Kompassitems.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Apr 2015, 13:24

Du bist nicht skeptisch sondern, wie auch schon zu anderen Gegebenheiten, stellst du schlicht Behauptungen in den Raum, ohne selbst Erfahrung zu haben:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Der Erlös bei der Blutforschung ist nicht unbedingt gering, eine Erleichterung zusätzlich solch profitable NPCs aufzuspüren wäre da irgendwo übertrieben.
14 abgegebene Blutproben
Trianon hat geschrieben:Ich kenne 2 Spieler (gibt eventuell noch einige) in meiner Welt, die behaupten 250+ Stäbe der Wunder im Schließfach zu haben - gebastelt nach Einbau der Errungenschaft. Ich nehme also auch an, dass du recht hast. Ich glaub es ist recht schwer da richtig zu balancen. Aber tendenziell finde ich das eigentlich schon etwas zu krass.

Eventuell sollte man die Stäbe doch mal "magisch" machen und wenn es 4-6 Monate sind.
Seit Einbau der Errungenschaft keinen Stab gebaut

Das Thema der Gewebeforschung ist schon bissl her, spare ich mir mal zu suchen. Jedenfalls, 54 abgegebene Proben
Trianon hat geschrieben:Für eine Betröung braucht es bei mir 3-4 Wolkabesuche, heißt 2-3 Tage.
Klingt nun weit von aktiv Beötrungen suchend entfernt
Niemand möchte dir das Recht abstreiten, deine Meinung zu äußern. Aber es wäre für alle Beteiligten ein Gewinn, wenn du mal tatsächlich die Aktivitäten, zu denen du was sagst, betreiben würdest, anstatt dich auf Hörensagen zu verlassen. Würden die Forschungen finanziell lohnenswert werden, gäbe es vielleicht endlich mal wieder einen Wettbewerb dort (keine Ahnung, ob du das weißt, aber es zu jedem Zeitpunkt nur eine Person die Forschung betreiben). Ein Kompass, der die Richtung, in der sich das momentan gesuchte Npc befindet, anzeigt und der in einem zufälligen Radius von 10 - 20 Feldern ungenau wird, ist seit Einbau der Blutforschung wünschenswert, wird aber vermutlich leider nicht eingebaut werden. Jedenfalls, es ist ja ok, dass du anderen nichts gönnst, das ist eine wichtige Triebkraft der Gesellschaft, aber man kanns auch übertreiben oO

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 13:47

Bärchen, ich weiß nicht was du hast. Ich hab einfach nur gesagt, dass ich die von Fowl beschriebene Methode nicht toll finden würde. Ich hab jedoch einen Alternativvorschlag gebracht (ein eventuelles Ausbauen der NPC Schatzsucher, Goldhornziege und Goldkutsche aus der Blutforschungssuche und eine Art Energiekompass für die Vögel). Ich hab jedoch mitnichten behauptet, dass die Blutforschung im Allgemeinen zuviel Gold abwirft. Was ich sagte ist, dass ich eine vereinfachte Suche der NPCs Schatzsucher, Goldhornziege und Goldkutsche Plus den Erlös durch Blutforschung für übertrieben halten würde.
Was ich interessant fände: ein Kompassitem, das dem Spieler immer zufällig einen der vier Vögel per Richtung angibt. Damit müsste man vier Positionen gleichzeitig ermitteln, was den Aufwand und die strategischen Anforderungen eines solchen Suchspiels extrem erhöhen würde und sicherlich nur für wenige Spieler interessant wäre. Wenn es dazu noch nicht immer, sondern nur über eine Quest ins Spiel käme, wäre es nicht unbedingt sonderlich lukrativ, aber eben eine Möglichkeit. (Allerdings gilt das natürlich auch für einzelne Kompassitems.)
Fänd ich auch cool. :)

EDIT:
Im übrigen halte ich mich keineswegs für den Mittelpunkt es Forums, man darf mich auch ignorieren. Ich behalte mir jedoch das Recht vor, alles und jeden zu kommentieren, wie es mir passt. Ob du mir dir Eignung absprichst oder nicht ist mir relativ.
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Apr 2015, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2015, 14:00

Okay, das mit der Ziege/Schatzsucher/Kutsche hab ich nich unbedingt bedacht.
Wichtig wäre es aber, dass der Kompass dann auch bei den mutierten Vögeln angeschlagen würde. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten