Neue Items im Turm der Erzmagier [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von CABAL » 25. Apr 2015, 10:53

Wenn man bedenkt, wie niedrig die Chance auf gA aus dem Stab geworden ist, da ja immer wieder sinnlose Effekte dazukommen, die Stäbe wie schon weiter vorn geschrieben teurer geworden sind in der Herstellung, glaube ich nicht, dass dieses Update viel reißen wird.
Mitunter sind Stäbe ja im Schnitt sogar so teuer, dass man bei einer eventuell kommenden gA nichtmal mehr die Herstellungkosten herausbekommt oder nur grade so.
Vor all den Updates hat man im Schnitt 3-5 Stäbe gebraucht für gA. Jetzt brauch ich oft 10 Stäbe und drüber.

Mal schauen wann das Update auch die anderen Welten erreicht. Bin gespannt was dazugekommen ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2015, 12:14

@CABAL

An den Wahrscheinlichkeiten wurde nichts (zumindest nach unten) geändert. Auch kamen keinen neuen Effekte dazu. Also soweit ich weiss.
Kannst du mal erklären was genau du meinst (neue effekte?)?

Und alle 3-5 Stäbe war dann vll pures Glück bei dir. Laut Wiki lag die Chance auf eine GA beim Ur-Einbau bei 1:100 (dann wäre sie selbst bei allen 10 Stäben immer noch besser ;) )
Auch sind die Stäbe nicht als Golddruckmaschine gedacht. Wer denkt, mit Stäben Gewinn zu machen, sollte es lieber lassen. Wäre auch etwas zuviel dem Guten. Wer möglichst viel alleine für sich rausholen will muss die Stäbe spät nachts/früh morgens machen.
Man kann damit aber auch anderen eine Freude machen und sie auch mal tagsüber ode am früheren Abend benutzen. Das sorgt dann auch für etwas erhöhte Aktivität bei den Spielern und freut sicher ne Menge Leute ;). Man kann sie auch taktisch einsetzen, z.B. mit einem Anhänger der Erfahrung / des Wissens. Dann hat man die Chance ne Menge XP oder Lernzeit zu sparen.
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2015, 15:47

was kostet ein stab der wunder? 2k? im schnitt is das bestimmt net teurer, immerhin kriegt man gerademal pro stab 4k oder so im sc
wer bei 4k gm einsatz, bzw 2 beim selber einbau, keinen gewinn macht, macht alles falsch was man falsch machen kann..

Edit: sry, nur kosten für 1 stab gerechnet, aber im endeffekt kann man auch bei 20k einsatz gewinn machen, man darf sie eben nur nachts benutzen ;D

in w3 macht der clan patria jedes jahr ne ga aktion für den gebi des clan´s
dort meinte einer der anwender mal zu mir das so alle 7 stäbe ne ga kommt, alle 4 oder auch 5 scheint dann also wirklich schon etwas mehr glück dabei zu haben

alles in allem finde ich die änderungen an der quest bisher gut, kleine unstimmigkeiten in den seltenheiten der items sind zwar dabei aber man kann nicht davon ausgehen das es in jeder welt passt, egal wieviel man ändert bzw anpasst

wie gesagt, wäre halt schön wenn sowas gleich in alle welten kommen würde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2015, 17:34

Chance ist (war?) um die 1:100. Wurde irgendwann mal im Wiki festgehalten. Also 13-15 Stäbe. Ich komm da wie snigg auch auf >12-13 Stäbe. Habs aber noch nie gezählt^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 25. Apr 2015, 19:28

Dazu vlt ne etwas ältere Statistik von mir:

viewtopic.php?f=71&t=39679

1000 Stäbe
mit
82 GA´s
68 Seuchen
40 Wetter

Von den letzten Events hab ich leider keine solche Übersicht, generell bewegte es sich aber immer im Bereich von alle 13 Stäbe = 1 GA + 1 Seuche

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Apr 2015, 11:15

Fowl hat geschrieben:Keine Sorge, beim Stab der Wunder wird weiterhin jeweils nur ein einzelnes Item gesucht und weiterhin kommen keine "unmöglichen/unsinnigen" Items (roter prisma, Schattengläser etc) vor, auch Pflanzen dürften keine reingekommen sein. :wink:
SpoilerShow
FREMDKÖRPER schreit: , erzähl ich Euch halt noch einmal, was ich von Euch wollte. Ich will Folgendes von Euch: Splitter der Erfahrung (0)."
Das zählt also zu "keine "unmöglichen/unsinnigen" Items" :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 26. Apr 2015, 11:16

Splitter der Erfahrung?

der alte Mann ist echt bösartig gierig geworden, ist er Natla?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 11:34

Fallcon hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Keine Sorge, beim Stab der Wunder wird weiterhin jeweils nur ein einzelnes Item gesucht und weiterhin kommen keine "unmöglichen/unsinnigen" Items (roter prisma, Schattengläser etc) vor, auch Pflanzen dürften keine reingekommen sein. :wink:
SpoilerShow
FREMDKÖRPER schreit: , erzähl ich Euch halt noch einmal, was ich von Euch wollte. Ich will Folgendes von Euch: Splitter der Erfahrung (0)."
Das zählt also zu "keine "unmöglichen/unsinnigen" Items" :o .
Kommt im Schnitt alle ~250 Stäbe einmal vor (fällt unter die seltenen Items) und dürfte neben dem Stab der Bergwiesen am schwersten sein. Das stimmt. Wer es weiss, kann sich ja über die Auha damit vorbereiten. Oder man bricht eben diesen einen Stab ab :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 26. Apr 2015, 12:59

Naja vorbereiten?

ich glaub die Splitter kommen bei uns auf 10k in der Auha.

aber egal wenn das teil die Seltenheit vom Stab der Bergwiesen hat kann man das verkraften :)

<Po1>

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 26. Apr 2015, 15:55

Der Erzmagier verlangt nach "Todesgrottenerz", allerdings gibt es nur "Todesgrotten-Erz". Der fehlende Bindestrich macht es unmöglich, die Quest zu beenden.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Apr 2015, 16:50

Po1son hat geschrieben:Naja vorbereiten?

ich glaub die Splitter kommen bei uns auf 10k in der Auha.

aber egal wenn das teil die Seltenheit vom Stab der Bergwiesen hat kann man das verkraften :)

<Po1>
Das ist der Punkt warum ich das Anspreche, die Beispiele für "unsinnige Items" bekommt man in W1 deutlich günstiger als die splitter ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 16:53

Gut, der Splitter war zugegeben nich mein Vorschlag, aber in meiner Welt kriegt man die locker zu <1,5k aus der Auha. weswegen ich Sgr nicht widersprochen habe. (deshalb war dies für mich persönlich kein unsinnges Item). Aber bei der geringen Chance weiss ich nicht unbedingt, ob man es rausnehmen muss. Muss ja nicht jede Quest schaffbar sein, immerhin wurde die Chance auf einen Stab damals von 50% auf 83% angehoben. Eventuell kommen ja in Zukunft weitere "seltene Items" rein, sodass das "verdünnt" wird und die Chance weiter sinkt.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 26. Apr 2015, 21:04

Anarchie hat geschrieben:Der Erzmagier verlangt nach "Todesgrottenerz", allerdings gibt es nur "Todesgrotten-Erz". Der fehlende Bindestrich macht es unmöglich, die Quest zu beenden.
Ich will Folgendes von Euch: Artefakt aus Dranar (0)."

Noch einmal, richtig wäre "Artefakt von Dranar".
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Apr 2015, 21:06

Anarchie hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Der Erzmagier verlangt nach "Todesgrottenerz", allerdings gibt es nur "Todesgrotten-Erz". Der fehlende Bindestrich macht es unmöglich, die Quest zu beenden.
Ich will Folgendes von Euch: Artefakt aus Dranar (0)."

Noch einmal, richtig wäre "Artefakt von Dranar".
Ich frage mich ob noch mehr solcher Fehler vorhanden sind. :D

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 21:18

die is schon lange drinne und funktioniert^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten