Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]

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Bärchen
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Bärchen » 25. Apr 2015, 15:09

Na ich weiß ja nicht. Ein Item, das nur die Positionen der Vögel anzeigt, impliziert ja, dass man es nicht für die Blutforschung einbaut, sondern für die Vögel selbst respektive ihre Drops. Die Drops sind doch aber nun nur bei zwei(en?) der Vögel interessant und stellen hier, würde man sie in W8-Gold umrechnen, 300 und 500 Gm dar. Weiterhin haben beide Items eine begrenzte Dauer, 3 Minuten beim Erd-, 1.5 Minuten beim Sandvogel (bei dem ja dann noch das Verbuddeln und Ernten dazukommt (und wehe dem, der nun schreibt, dass gigantische Seelenkapseln 3 Minuten lang andauern :p)). Wäre es für den Spieler nun wirklich erstrebenswert, eine längere Zeit (vor allem mit der von sgr angesprochenen zufälligen Zuweisung zu einem Vogel würde sich das Suchen ja ziemlich schwierig gestalten) nach den Vögeln zu suchen? Das erscheint mir dann doch als ein sehr spezielles Item, dessen Nutzerkreis verschwindend gering wäre.
Egoistische Lobbyarbeit:
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Während gleichzeitig ein solches Item mit einem entsprechenden Cooldown (zB eine Minute), einer gewissen Ungenauigkeit (sobald man sich in einem bei jeder Suche neu ausgewürfeltem Bereich von 10 - 20 Feldern befindet, sagt das Item, man befände sich in der Umgebung des Npcs (nur als Referenz, 20 Felder sind Ferdolien Gzk <-> Brondor Zentrum oder Ferdolien Gzk <-> Mentoran Nomadenfeld, insofern nicht wirklich nahe). Die genaue Angabe des Energiekompass, dass man sich auf der richtigen x- oder y-Koordinate befindet, könnte ersetzt werden durch ein "Npc befindet sich im Osten", sobald man auf y+-3 ist. Zweck des ganzen wäre es schlicht, aus den 60 Minuten, in denen die Blutforschung nur vom Zufall gerettet werden kann, eine Zeit zu machen, in der der Forscher aktiv auf das Npc hinarbeiten kann.
Btw, apropos Blutforschung: Die Mechanik, dass der Forscher seinen Mainframe aktualisieren muss, damit etwas neues gesucht wird, ist meiner Meinung nach nach wie vor eine der schlechtesten im Spiel. Die armen Bergfelder rund um die Forschung sind sicher schon ganz kleingeklickt worden. Bestimmt gibt es Argumente, die für das momentane Verhalten sprechen, zB einfachere Programmierung und dadurch wird sichergestellt, dass jemand anwesend ist, wenn die Probe gesucht wird, sodass es unwahrscheinlicher wird, dass das Npc vorm Probe nehmen stirbt. Insofern wäre es vermutlich recht unpraktisch, wenn automatisch zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine neue Probe gesucht werden würde. Hingegen wäre es eine enorme Erleichterung, wenn, sobald eine Probe theoretisch möglich wäre, eine Auswahl von Feldtexten erscheint à la "Ein Sumpfbewohner schwirrt aufgeregt herum." oder "Etwas explodiert und eine Rauchfahne steigt auf." oder "Krtnkzz Brtzn trinkt eine Blutprobe.", sodass den Personen auf dem Feld deutlich gemacht wird, dass sie einen neuen Auftrag bekommen können, wenn sie denn nur aktualisieren.
Trianon hat geschrieben: Ich behalte mir jedoch das Recht vor, alles und jeden zu kommentieren, wie es mir passt. Ob du mir dir Eignung absprichst oder nicht ist mir relativ.
Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 15:19

Bärchen hat geschrieben:Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.
Und das soll zielführend sein?
Es gibt soviele Spieler in Freewar, die meinen, dass das was sie machen besser bezahlt und einfacher sein als es jetzt schon ist sein muss. Eine objektive Betrachtung ist das mit Sicherheit auch nicht.

Wie ich finde, entwickelt sich die Idee zu einem solchen Kompass zu etwas, was durchaus brauchbar wäre. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Benu » 25. Apr 2015, 15:26

Trianon hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.
Und das soll zielführend sein?
Es gibt soviele Spieler in Freewar, die meinen, dass das was sie machen besser bezahlt und einfacher sein als es jetzt schon ist sein muss. Eine objektive Betrachtung ist das mit Sicherheit auch nicht.
Du sprichst also jedem erfahrenen Spieler eine objektive Betrachtung ab? Interessant.
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 15:28

Zumindestens jedem der auf Gegenargumente mit Beleidigungen reagiert. Alles weitere dann nur noch per PN.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Benu » 25. Apr 2015, 15:30

Trianon hat geschrieben:Zumindestens jedem der auf Gegenargumente mit Beleidigungen reagiert. Alles weitere dann nur noch per PN.
Oder Argumente ignoriert und die gesamte Darstellung als Blödsinn bezeichnet ;)
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 26. Apr 2015, 21:40

Bei all dem Gejammer über Sandorchideen kommen eigentlich weiße Seerosen und Dunkelschattenblumen viel zu kurz - aber das interessiert nicht so sehr, da ist die Lobby nicht so da...

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Apr 2015, 22:27

kommt drauf an wen man verärgert, in der regel si afk gehen usn was anderes machen einfacher, nach kurzer zeit sollte jeder starre anwender merken das es nicht viel bringt ;)
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 22:31

Saphire hat geschrieben:sind ggz:starre nuetzlich?
[...] Objektiv gesehen brauchen Leute, die sich normal verhalten, nur so selten nen GGZ, dass es genug auf den Markt geben dürfte.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Mai 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sir Alex » 27. Apr 2015, 02:14

Sehr schön gelöst, wobei ich 200 Sandorchideen, also 100 gigantische Kapseln im Monat für alle SV-Max Spieler weiterhin für nen Witz halte.

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 08:43

Saphire hat geschrieben:sind ggz:starre nuetzlich?
Je nach Spielart genau so nützlich wie gigantische Seelenkapseln, ja.

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 08:44

Fowl hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:sind ggz:starre nuetzlich?
[Flame]
Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2015, 09:57

LOL,
@Sotrax, wo man bei einem getöteten Vogel Samen finden ist dir schon klar? :mrgreen:
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Alleine für den Rp technischen Hintergrund muss ich darauf hinweisen.
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2015, 11:15

Caludoi hat geschrieben: Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.
Und ich habe Unmengen an Silberfuchsfellen. Was macht man? -> Shop :roll:
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Mai 2015, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 11:56

Fowl hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:[Flame]
Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.
Und ich habe Unmengen an Silberfuchsfellen. Was macht man? -> Shop :roll:
[Flame]
Könnte man mit dem Gestrüpp und den schwarzen Rosen ja auch machen, wenn man so wenige Orchideen hat, nicht wahr?

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Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 19:47

Saphire hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:sind ggz:starre nuetzlich?
Je nach Spielart genau so nützlich wie gigantische Seelenkapseln, ja.
klaer mich auf - welche spielart ist das denn?
Wie wär's mit Dieb? PK? Betrüger?

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