Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Bärchen » 25. Apr 2015, 15:09

Na ich weiß ja nicht. Ein Item, das nur die Positionen der Vögel anzeigt, impliziert ja, dass man es nicht für die Blutforschung einbaut, sondern für die Vögel selbst respektive ihre Drops. Die Drops sind doch aber nun nur bei zwei(en?) der Vögel interessant und stellen hier, würde man sie in W8-Gold umrechnen, 300 und 500 Gm dar. Weiterhin haben beide Items eine begrenzte Dauer, 3 Minuten beim Erd-, 1.5 Minuten beim Sandvogel (bei dem ja dann noch das Verbuddeln und Ernten dazukommt (und wehe dem, der nun schreibt, dass gigantische Seelenkapseln 3 Minuten lang andauern :p)). Wäre es für den Spieler nun wirklich erstrebenswert, eine längere Zeit (vor allem mit der von sgr angesprochenen zufälligen Zuweisung zu einem Vogel würde sich das Suchen ja ziemlich schwierig gestalten) nach den Vögeln zu suchen? Das erscheint mir dann doch als ein sehr spezielles Item, dessen Nutzerkreis verschwindend gering wäre.
Egoistische Lobbyarbeit:
SpoilerShow
Während gleichzeitig ein solches Item mit einem entsprechenden Cooldown (zB eine Minute), einer gewissen Ungenauigkeit (sobald man sich in einem bei jeder Suche neu ausgewürfeltem Bereich von 10 - 20 Feldern befindet, sagt das Item, man befände sich in der Umgebung des Npcs (nur als Referenz, 20 Felder sind Ferdolien Gzk <-> Brondor Zentrum oder Ferdolien Gzk <-> Mentoran Nomadenfeld, insofern nicht wirklich nahe). Die genaue Angabe des Energiekompass, dass man sich auf der richtigen x- oder y-Koordinate befindet, könnte ersetzt werden durch ein "Npc befindet sich im Osten", sobald man auf y+-3 ist. Zweck des ganzen wäre es schlicht, aus den 60 Minuten, in denen die Blutforschung nur vom Zufall gerettet werden kann, eine Zeit zu machen, in der der Forscher aktiv auf das Npc hinarbeiten kann.
Btw, apropos Blutforschung: Die Mechanik, dass der Forscher seinen Mainframe aktualisieren muss, damit etwas neues gesucht wird, ist meiner Meinung nach nach wie vor eine der schlechtesten im Spiel. Die armen Bergfelder rund um die Forschung sind sicher schon ganz kleingeklickt worden. Bestimmt gibt es Argumente, die für das momentane Verhalten sprechen, zB einfachere Programmierung und dadurch wird sichergestellt, dass jemand anwesend ist, wenn die Probe gesucht wird, sodass es unwahrscheinlicher wird, dass das Npc vorm Probe nehmen stirbt. Insofern wäre es vermutlich recht unpraktisch, wenn automatisch zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine neue Probe gesucht werden würde. Hingegen wäre es eine enorme Erleichterung, wenn, sobald eine Probe theoretisch möglich wäre, eine Auswahl von Feldtexten erscheint à la "Ein Sumpfbewohner schwirrt aufgeregt herum." oder "Etwas explodiert und eine Rauchfahne steigt auf." oder "Krtnkzz Brtzn trinkt eine Blutprobe.", sodass den Personen auf dem Feld deutlich gemacht wird, dass sie einen neuen Auftrag bekommen können, wenn sie denn nur aktualisieren.
Trianon hat geschrieben: Ich behalte mir jedoch das Recht vor, alles und jeden zu kommentieren, wie es mir passt. Ob du mir dir Eignung absprichst oder nicht ist mir relativ.
Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 15:19

Bärchen hat geschrieben:Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.
Und das soll zielführend sein?
Es gibt soviele Spieler in Freewar, die meinen, dass das was sie machen besser bezahlt und einfacher sein als es jetzt schon ist sein muss. Eine objektive Betrachtung ist das mit Sicherheit auch nicht.

Wie ich finde, entwickelt sich die Idee zu einem solchen Kompass zu etwas, was durchaus brauchbar wäre. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Apr 2015, 15:26

Trianon hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Ach, niemand möchte oder kann dir das verbieten. Das einzig wünschenswerte wäre, dass du erkennen würdest, dass etwas Expertise hilfreich wäre.
Und das soll zielführend sein?
Es gibt soviele Spieler in Freewar, die meinen, dass das was sie machen besser bezahlt und einfacher sein als es jetzt schon ist sein muss. Eine objektive Betrachtung ist das mit Sicherheit auch nicht.
Du sprichst also jedem erfahrenen Spieler eine objektive Betrachtung ab? Interessant.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 15:28

Zumindestens jedem der auf Gegenargumente mit Beleidigungen reagiert. Alles weitere dann nur noch per PN.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Apr 2015, 15:30

Trianon hat geschrieben:Zumindestens jedem der auf Gegenargumente mit Beleidigungen reagiert. Alles weitere dann nur noch per PN.
Oder Argumente ignoriert und die gesamte Darstellung als Blödsinn bezeichnet ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Apr 2015, 21:40

Bei all dem Gejammer über Sandorchideen kommen eigentlich weiße Seerosen und Dunkelschattenblumen viel zu kurz - aber das interessiert nicht so sehr, da ist die Lobby nicht so da...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Apr 2015, 22:27

kommt drauf an wen man verärgert, in der regel si afk gehen usn was anderes machen einfacher, nach kurzer zeit sollte jeder starre anwender merken das es nicht viel bringt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Apr 2015, 22:31

Saphire hat geschrieben:sind ggz:starre nuetzlich?
[...] Objektiv gesehen brauchen Leute, die sich normal verhalten, nur so selten nen GGZ, dass es genug auf den Markt geben dürfte.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Mai 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 27. Apr 2015, 02:14

Sehr schön gelöst, wobei ich 200 Sandorchideen, also 100 gigantische Kapseln im Monat für alle SV-Max Spieler weiterhin für nen Witz halte.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 08:43

Je nach Spielart genau so nützlich wie gigantische Seelenkapseln, ja.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 08:44

Fowl hat geschrieben:
[Flame]
Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2015, 09:57

LOL,
@Sotrax, wo man bei einem getöteten Vogel Samen finden ist dir schon klar? :mrgreen:
Bild

Alleine für den Rp technischen Hintergrund muss ich darauf hinweisen.
10 / 10
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2015, 11:15

Caludoi hat geschrieben: Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.
Und ich habe Unmengen an Silberfuchsfellen. Was macht man? -> Shop :roll:
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Mai 2015, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 11:56

Fowl hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:[Flame]
Mein Hauptproblem ist eigentlich, daß ich Unmengen an Sonnenfeuerblumen habe.
Und ich habe Unmengen an Silberfuchsfellen. Was macht man? -> Shop :roll:
[Flame]
Könnte man mit dem Gestrüpp und den schwarzen Rosen ja auch machen, wenn man so wenige Orchideen hat, nicht wahr?

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 19:47

Saphire hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Je nach Spielart genau so nützlich wie gigantische Seelenkapseln, ja.
klaer mich auf - welche spielart ist das denn?
Wie wär's mit Dieb? PK? Betrüger?

Antworten