Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2015, 14:33

Pennermax hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass auch beim DFB-Pokal ein Hin- und Rückspiel gemacht werden sollte. Zwei Spiele sind einfach ehrlicher als eins.
Genau, die Spieler spielen heutzutage einfach zu wenig. Die sind köperlich vollkommen unterfordert nach so einer Saison...
Es gibt viele Wochen, in denen Mannschaften nur 1 Spiel haben. Und die meisten Mannschaften sind tatsächlich unterfordert, weil sie nur in der Bundesliga mitspielen. Und Mannschaften wie Bayern, die auf 3 Hochzeiten tanzen, können ihren Kader auch locker verbreitern.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 1. Mai 2015, 15:02

Blue.Shark hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass auch beim DFB-Pokal ein Hin- und Rückspiel gemacht werden sollte. Zwei Spiele sind einfach ehrlicher als eins.
Genau, die Spieler spielen heutzutage einfach zu wenig. Die sind köperlich vollkommen unterfordert nach so einer Saison...
Es gibt viele Wochen, in denen Mannschaften nur 1 Spiel haben. Und die meisten Mannschaften sind tatsächlich unterfordert, weil sie nur in der Bundesliga mitspielen. Und Mannschaften wie Bayern, die auf 3 Hochzeiten tanzen, können ihren Kader auch locker verbreitern.
:lol:
Aber hast schon recht.. die ganzen Mannschaften wie Bayern in Deutschland verbreitern ihren Kader mal grad.
Und Bielefeld hätte sicher auch Halleluja gejubelt, hätten sie immer 2mal spielen dürfen.
mfG Rober

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2015, 16:14

Rober hat geschrieben: Und Bielefeld hätte sicher auch Halleluja gejubelt, hätten sie immer 2mal spielen dürfen.
Haha weil sie bei 2 Spielen möglicherweise zurecht rausgeflogen wären?
Niemand hat einen nachteil bei zwei Spielen, im gegenteil: Der bessere kommt einfach weiter!
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Mai 2015, 17:00

Rober hat geschrieben: Und Bielefeld hätte sicher auch Halleluja gejubelt, hätten sie immer 2mal spielen dürfen.
Niemand hat einen nachteil bei zwei Spielen, im gegenteil: Der bessere kommt einfach weiter!
Mit welcher Sicherheit du hier behauptest, dass 2 Spiele unendlich fairer werden, ist wirklich bedenklich.

Edit: Und natürlich wie du darauf kommst, dass die Mannschaften unterfordert wären und der Kader mal einfach so verbreitert werden kann. Du bist vollkommen abgehoben.
Zuletzt geändert von Benu am 1. Mai 2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2015, 17:01

Benu hat geschrieben:
Mit welcher Sicherheit du hier behauptest, dass 2 Spiele unendlich fairer werden, ist wirklich bedenklich.
Ich sage, dass 2 Spiele fairer als 1 sind. Was anderes habe ich nicht behauptet

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Mai 2015, 17:03

Blue.Shark hat geschrieben: Ich sage, dass 2 Spiele fairer als 1 sind. Was anderes habe ich nicht behauptet
Nein du hast gesagt bei 2 Spielen kommt sicher die bessere Mannschaft weiter und nicht etwa, dass es nur etwas wahrscheinlicher wäre:
Blue.Shark hat geschrieben:Der bessere kommt einfach weiter!

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Mai 2015, 18:04

Gut, dass du beurteilen kannst, ob Mannschaften unterfordert sind. Weil man die Bundesliga auch mal eben locker runterspielt oder was?
Und klar, die Dortmunder oder Gladbacher mit ihren unendlichen Finanzreserven verbreitern einfach mal ihren Kader, um nochmal mehr Spiele zu spielen.
Dir ist schon klar, dass Fußballer auch Menschen sind? Und von denen willst du allen ernstes verlangen, dass sie nahezu jede Woche eine englische Woche spielen, wenn sie in drei Wettbewerben weit kommen wollen? Dein Vorschlag iet fernab jeglicher Realität.
Mal abgesehen davon, dass dann Mannschaften wie eben Bielefeld es nochmals schwerer hätten, eine solch unglaubliche Saison im Pokal zu spielen. Wieso maßt du dir an, darüber zu urteilen, dass Bielefeld zurecht rausgeflogen ist? Das impliziert ja, dass du der Meinung bist, sie hätten die Spiele bis zum Halbfinale zu Unrecht gewonnen, nur weil sie Drittligist sind. Wie abgehoben kann man sein?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2015, 18:16

Ist dir bewusst, dass die Spanier das genau so machen? Also mit Hin- und Rückspiel? Warum soll es dann dort gehen und nicht in Deutschland?
Pennermax hat geschrieben: Das impliziert ja, dass du der Meinung bist, sie hätten die Spiele bis zum Halbfinale zu Unrecht gewonnen, nur weil sie Drittligist sind. Wie abgehoben kann man sein?
Nein! ich schrieb möglicherweise. Das bezieht sich allgemein auf mannschaften, die unverdient weiter kommen, wie zum Beispiel auch Dortmund gegen Bayern.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Mai 2015, 18:21

Blue.Shark hat geschrieben:Warum soll es dann dort gehen und nicht in Deutschland?
Warum sollte es in Deutschland gehen und nicht in Spanien? Sorry aber hast du auch echte Argumente außer "2 Spiele sind mehr als 1"?

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Mai 2015, 18:57

Zwei Spiele machen es doch nur langweiliger, weil es unwahrscheinlicher wird das es zu solchen Überraschungen kommt wie z.B dieses Jahr mit Bielefeld.

und das faier Argument ist doch auch unsinnig; wer hatte es denn bei S04 vs Real verdient? Real nach dem Hin- und S04 nach dem Rückspiel. Ist Real also jetzt wirklich verdient weiter? Selbes für FcB vs Porto. Je ein Spiel hat eine Mannschaft völlig dominiert.
Und soll man dann auch gleich dies so faire Auswärtstorregel einführen?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Mai 2015, 23:30

Geb meinen Vorrednern hier recht. Klar war es als Bayern-Fan Mist, dass wir rausgeflogen sind, aber da kann man nichts machen. Selbst die größten Vereine in Deutschland (BVB, Bayern) haben laut Watzke und Rummenigge Probleme, eine Saison zu spielen, in der man in allen 3 Wettbewerben weit kommt, auch wenn man so breit aufgestellt ist wie Bayern. Die Probleme hat man selbst dann noch, wenn man vom Verletzungspech größtenteils verschont bleibt und da soll man denen noch 6-7 englische Wochen mehr aufbürden?
Beim spanischen Pokal hat wird die 1. Runde übrigens im selben Modus gespielt wie bei uns, vom Sechzehntel- bis zum Halbfinale (4 Runden) sind 2 Spiele angesetzt, das Finale ist wieder nur 1 Spiel, was bedeutet, dass die Spanier auch nicht den kompletten Pokal im 2-Spiele-Modus spielen

Außerdem freut es mich, wenn in der 1.Runde Favoriten aus Liga 1 und 2 gegen Amateurmannschaften rausfliegen - nicht unbedingt aus Schadenfreude, aber wann hat man das schon mal, dass kleine Vereine auf die große Bühne kommen? Das ist für mich der Reiz des Pokals in den ersten Runden, ich bin klar gegen so ein Zwei-Spiele-Format.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Mai 2015, 17:42

Hermann Löns die Heide Heide brennt :D lass mal #erstklassig bleiben...

Ich glaub der 34. Spieltag mit Paderborn -Stuttgart, Hannover -Freiburg wird genial...
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Mai 2015, 22:38

In der Höhe nicht verdient. Barca besser, aber keine 3 Tore. Bei Bayern merkt man einfach, dass Robben, Ribery und Alaba fehlen und Lewandowski angeschlagen ist. In der Verfassung kommt Barca verdient weiter.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 22:39

was eine scheiß schlussphase..
gute 2 HZ, aber das 3:0 war echt peinlich. wie kann man sich da nochmal auskontern lassen
dem 1:0 und dem 2:0 sind im spielaufbau bzw im angriff auch 2 katastrophenfehlpässe vorausgegangen. echt bitter, denn 3:0 war in der höhe nicht verdient.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Mai 2015, 23:06

verdient . Schade das wir in der kurzen Druckphase anfangs der 2. HZ nicht das unverdiente 0:1 gemacht haben aber whatever. Glückwunsch Barcelona.

Antworten