1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Buzz3r0n
Teidam

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Mai 2015, 12:26

Er hat aber Lagg gesagt, jetzt bekommt er Zwillinge.
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Mai 2015, 21:09

Man macht such nur schlechte Laune, mit ihm zu diskutieren. Er wird Fakten niemals akzeptieren, wenn sie nicht seiner Meinung entsprechen, so einfach und klar stellt sich das dar.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Mai 2015, 21:57

Aus nem Clanprofil:
2§Also es werden alle Leute aufgenommen Xp egal geschlecht egal und die länge wie ihr schon bei Freewar seit auch egal.
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Mai 2015, 22:02

Buzz3r0n hat geschrieben:Aus nem Clanprofil:
2§Also es werden alle Leute aufgenommen Xp egal geschlecht egal und die länge wie ihr schon bei Freewar seit auch egal.
gut gedeutscht :D

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Mai 2015, 22:38

Genau, wenn man kein passendes Wort parat hat, einfach "wie" benutzen. Und den Satz vollkommen sinnfrei konstruieren.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2015, 09:23

Nur weil du deine Argumente als Fakten betitelst, heißt es nicht das es welche sind.
Dein Thread den du hier aufführst beruht nur auf Erfahrungen, zu behaupten deine Erfahrungen wären präziser als meine ist einfach Blödsinn. Deine Zahlen, Gleichungen und Querverweise zu Sotrax mit validen Daten vermisse ich bis heute.

Das zum Thema Fakten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 6. Mai 2015, 10:45

Ihr könntet auch eine Diskussion starten, z.B. ob es überhaupt objektive Fakten gibt. So als Battle zwischen Trianon und snigg hier im Spam-Forum. Ich fände das sehr amüsant :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 11:58

@snigg:

hab mittlerweile ne ordentliche menge an gewebeproben gesammelt.
Hab sie aber [noch] nicht sortiert, nach alt/neu, sondern "nur" dementsprechend mit einem A oder N gekennzeichnet..
Wieviele abgegebene Proben willste denn in deiner Stichprobe? & Willst du Alt/Neu getrennt voneinander?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Mai 2015, 12:57

@snigg: Hast du die automatischen Kurzsponsoren auch aus deiner Statistik rausgenommen? [Neuanmeldungen sind ja alle für 2 Wochen Sponsor].

… nein hast du nicht, laut deinem Skript.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 14:45

Also ich habs immer so:

Name - Gold - N
Name - Gold - A

z.B.
Fowl 1111 N

Ist das so recht?
Hab bisher ~800 Proben aufgezeichnet, kann die Stichprobe ja noch etwas weiterführen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 15:01

zur zeit in word :<
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 15:22

Name - GM - A

Mit Bindestrichen so i.O.?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 6. Mai 2015, 18:25

Auch wenn ich jetzt wirklich nicht anzweifeln will, dass freewar für Sotrax lukrativ ist, und auch nicht genau weiß wie du die Sponsoren ermittelt hast und so, aber dennoch habe ich methodische Kritik. Du kannst aus diesen Infos nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass Sotrax aktuell noch viel Gewinn macht und daher freewar nicht beendet. Dies liegt daran, dass Sponsoren Gutscheine ewig halten und du vermutlich nicht nachvollziehen kannst, wie viele der Sonsis neu gekauft sind und wie viele bereits Jahre alt sind. Es ist nicht unrealistisch anzunehmen, dass sich in den Welten über die Jahre einige sponsis angesammelt haben und dass die Sponsikäufer immer weniger werden bzw. vielleicht auch nicht mehr so viele kaufen. Ich will z.B. nicht wissen, wie viele Jahre du Sponsor sein könntest, ohne dass du jetzt noch Sponsis kaufst. Deine Statistik könnte ein völlig verfälschtes Bild auf diese Frage geben. Es wäre theoretisch möglich, dass pro Welt nur noch 25 Sponsis im Monat gekauft werden und damit wenn wir mal nur die 14 Nummernwelten nehmen und keine Ermäßigungen annehmen nur 3500 Euro, die er durch Freewar einnimmt und daher der aktuelle Gewinn ziemlich bescheiden (Nochmal: Das soll nur eine Methodenkritik sein und stellt nicht wirklich meine Meinung dar). Dennoch könnte deine Statistik dabei herauskommen, wenn viele Spieler sponsis benutzen, die schon älter sind.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 6. Mai 2015, 19:06

Saphire hat geschrieben: es spielt keine rolle, WANN die sponsis gekauft worden sind
Saphire hat geschrieben: fw hat so n (krasses) plus hinterlassen, da sind die laufenden kosten ein witz dagegen.
Es spielt sehr wohl eine Rolle, wann die Sponsis gekauft wurden. Und damit meine ich jetzt eben nicht die Länge der Sponsorendauer. Denn die in der Vergangenheit gekauften Sponsis mögen zwar vielleicht wirklich für ein großes plus gesorgt haben, spielen für einen wirtschaftlich vernünftig denkenden Menschen bei der Beurteilung der aktuellen Lage keine Rolle mehr. Da zählen nur die aktuellen Einnahmen und der aktuelle Gewinn. Und die kannst du mit deiner Methoden nicht herausfinden. Auch nicht, wenn du daraus eine Langzeitstudie machst.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 6. Mai 2015, 19:31

Das Problem ist auch weiterhin: Selbst, wenn wir ermitteln könnten, wie viele Sponsis pro Monat gekauft werden, dann hätten wir immernoch nur die Einnahmenseite. Und zwar ohne zu wissen, wie viele Sponsis mit dem 5 für 4 Rabatt gekauft werden. Oder wie viele per Handysponsoring (dabei bekommt Sotrax ja nicht die kompletten 10€).
Es fehlt dann zusätzlich aber auch noch die Ausgabenseite.
Was für Steuern zahlt er und wie hoch? Was für Versicherungen hat er/seine Familie und wie hoch? Was für Investitionen? Was für sonstige Ausgaben?

Eine klare Aussage wird da schwer möglich.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten