Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Mai 2015, 13:33

Du redest nur von "komplett entfernen".. Mach es doch einfach optional?! Dann sind alle zufrieden und du hast keinerlei Probleme..?
Kann nicht nachvollziehen, was daran jetzt so dramatisch wäre!
Bild
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Mai 2015, 13:34

Aktualisiert die Lebensanzeige denn mit?
z.B. wenn ich LP verliere, während ich die Anzeige geöffnet habe?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 13:35

@verwüstende Trethupe: Optional ginge natürlich auch, aber das lohnt sich nur, wenn es auch wirklich viele Leute wollen. Wenn es nachher nur 2 Leute verwenden, kann ichs auch gleich ausbauen und auf die Option verzichten.

@Fowl: Das ist das eigentlich coole daran, es aktualisiert komplett mit. Teste es einfach mal, öffne "Dein Auftrag" oder ein Zauberpuzzle und lass es einfach mal offen und kill ein NPC. :)
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Mai 2015, 13:38

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht, das ganze einfach optional zu machen. Wenns Leute gibt, die durchgehend mit offenem Notizblock rumlaufen (Hut ab, vor so viel Mut), und das Update deswegen gut finden, dann können sie es ja aktiviert lassen. Für alle anderen bitte einfach mal schnell ausschalten. Es wäre auch kein Poblem, die Npc-Angriffsberichte wegzuklicken, oder? Warum ist es also optional? Richtig, weil es Leute gibt, die ein Problem damit haben, wenn jedes mal der Bericht aufgeht. Ich gehöre dazu. Also solltest besser du mit deinem Gejammer aufhören Bärchen, keiner hat verlangt, dass es ausgebaut wird, wir wollen nur eine Option, das ganze auszuschalten.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 7. Mai 2015, 13:49

Der Vergleich ist nicht wirklich gut. Die NPC Kampfberichte blockieren den kompletten Main-frame und sind völlig unwichtige Informationen. Die Lp hingegen sind ne relativ wichtige Info und nehmen nur ein paar Pixel im Inventar-frame ein.

Zur Änderung selbst: Mir persönlich egal. Ich brauchs nicht - es stör mich aber auch nicht. Kann meinetwegen kommen.

Aus Erfahrung: Die Leute heulen immer und Menschen sind Gewohnheitstiere. Lass es drin und niemand gibt nen Scheiß drauf nach 2 Wochen. Das seh ich schon kommen. Die gewöhnen sich schon dran.
Zuletzt geändert von Frozen am 7. Mai 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Mai 2015, 13:52

Die Forderung nach Optionalität gab es btw auch schon bei den Pflanzen. Stören dich Pflanzen?

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 7. Mai 2015, 13:57

Sotrax hat geschrieben:@pFT: Klar, aber vlt. war irgendein Feldeffekt, ein Zauber, ein Wetter, eine Vergiftung oder sonst noch was am Werk. Vielleicht killt man auch nicht nur ein NPC sondern mehrere, oder eines was Prozentual danach LP abgezogen hat und man rennt so schnell weiter, dass man es nicht gesehen hat.
Ich frag mal lieber nicht, welche Art von Leuten dieses Spiel spielen. So, pardon, blöd kann man doch gar nicht sein.

Auch ist mir kein Effekt bekannt, der mir alle Lebenspunkte (also wirklich auf 0) abziehen kann, ohne dass es im Chat steht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 7. Mai 2015, 13:58

Was hier noch diskutiert wird.. Macht es einfach Ein./Ausstellbar in den 'Einstellungen' als Link und jeder wird zufrieden sein.

Close

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 14:01

@pFT: Wie gesagt, es ist eher bequemlichkeit. Natürlich kann man all das auch im Chat nachlesen und sich ausrechnen. Aber gibt auch Leute die schauen ihre LP gar nicht an, bevor sie ein Item öffnen.

Was mir wichtig ist, als Frage ist eher, gibt es Leute die es gut finden und wollen. Dann bin ich auch bereit, das ganze optional abschaltbar zu machen. Wenn es aber eh niemand will, dann kann man es genauso gut ausbauen.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 7. Mai 2015, 14:04

Ich würde es nicht als störend empfinden. Aber unnötig finde ich es dennoch. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Mai 2015, 14:07

OK,Lebenspunkte sind ja gut... Aber wenn die schnellzauber noch aktivierbar blieben mit geöffnetem zauber-menü, fänd ich es besser
mfG Rober

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 7. Mai 2015, 14:11

Super Änderung! Bitte die PKs ignorieren, das ist nämlich nur eine winzig kleine Minderheit der FW-Spieler.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Mai 2015, 14:12

Es ist keine auffällige Änderung. Weder behindert es in irgendeiner Art und Weise noch bedeutet es zusätzlichen Aufwand. Insofern ist das ganze abschaltbar zu machen schlicht unnötig.

Ich hätte btw schon lange nicht nur die Lp, sondern auch die Schnellzauber permanent sichtbar gemacht, damit zB Zauberpuzzlen mit legitimen Mitteln auch während des normalen Jagens möglich wäre (ich fand damals Orblank sowohl lustig als auch mutig, der auf einem Screenshot zeigte, dass er die große Schriftrolle in nem separaten Fenster geöffnet hat).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 14:14

Also Schnellzauber per Shortcut auch dann ermöglichen, wenn man ein Item offen hat, ist leider nicht ganz simpel, an sich aber möglich. Ich werde mir da mal Gedanken machen, in Zusammenhang mit dieser Änderung könnte das in der Tat recht nett sein.
---
Sotrax

Wustenspinne
kleines Schaf

Beitrag von Wustenspinne » 7. Mai 2015, 14:15

Irgendwie habe ich die schleichende Vermutung, ein paar Leuten sind ein paar Makros kaputtgegangen...

Antworten