Fahrender Händler - Wurzelbogen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Jhihadi
Wächter des Vulkans

Fahrender Händler - Wurzelbogen

Beitrag von Jhihadi » 12. Mai 2015, 10:23

Teufel schießt mit einem Wurzelbogen der Erde einen Pfeil auf fahrender Händler

fahrender Händler isst einen toten Tar-Fisch.

Teufel nimmt das Item 'unbekannte Pflanzensamen'

Auch feuerrote Samen. Ich denke nicht, dass das Sinn und Zweck der Übung ist, oder? Sollte meiner Meinung nach geändert werden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Avalon
Feuervogel

Re: Fahrender Händler - Wurzelbogen

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2015, 11:02

Warum soll das in diesem speziellen Fall geändert werden?

Man kann mit Schusswaffen schon immer auf alle NPCs schießen, was eben auch Interaktionsnpcs und sogar Fallen oder Kisten mit einschließt.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 12. Mai 2015, 11:38

Ich hab den Wurzelbogen bevor ich das entdeckt hab als "Herausforderung" gesehen, ein Npc zu suchen, dass genügend Lebenspunkte hat und nicht immun ist. (Irgendwann sind halt die Lp von den Normalos auf 0). Bei dem Händler hingegen steht man einfach stumpfsinnig 20min auf dem gleichen Fleck und verballert ein paar Hundert Pfeile, um genügend feuerrote Samen zu erhalten

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2015, 12:09

Es ist wohl eher die Herausforderung den Bogen zu bekommen.

ich sehe da jetzt keinen Grund zum ändern, weil es außer dem Händler recht viele NPCs gibt, die sich so verhalten, aber auch erst einmal finden muss.

Der Begriff der Immunität für diesen Effekt ist eine Spielererfindung, die dich vielleicht in die Irre geführt hat. In den Texten der NPCs hat es meist nichts mit einer tatsächlichen Immunität zu tun, der Händler ist zum Beispiel mit einem Bogen angreifbar, er heilt sich dann nur immer. Also warum soll der Wurzelbogen die Samen nicht erzeugen, wo er doch vorher genügend Lebenspunkte abgezogen hat?

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 12. Mai 2015, 12:18

Ich finds halt unschön. Schließlich hat der Händler ja auch nicht wirklich Lebenspunkte.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2015, 12:22

Doch der hat ganze 1000. ^^

Und Natla haben doch auch Lebenspunkte, obwohl sie kaum einer angreifen kann ;)

Ich kann verstehen warum du das unschön findest. Aber so passt es halt konsequenter in das gesamte Schusswaffensystem und letztendlich ist es ja ein Vorteil und kein Nachteil.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 12. Mai 2015, 12:26

Interessant zu wissen^^
Ich hatte es auch nicht als Nachteil angesehen, sondern anfangs gedacht, dass es ungewollt und noch nicht bemerkt worden sei. Und bevor es als Bugusing oder so ausgelegt wird, dachte ich, meld ich das mal

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mai 2015, 13:51

also ich hab meine 3k pfeile auch auf den tropfstein geschossen.
genau genommen kannst du jedes npc nehmen dass entweder resistent ist oder grpnpc ist oder oder oder oder^^

wenn du also das sammeln von samen durch den bogen zur herausforderung machen willst müsste das konzept der mindesthp komplett überarbeitet werden zu nem definitiven-schaden konzept oä.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mai 2015, 17:36

Wenn du eine Herausforderung möchtest, bei der du nur normale npcs beschießen möchtest, dann mach das doch. Ignorier einfach die anderen npcs, dann hast du doch deine gewünschte Herausforderung? ?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 15. Mai 2015, 15:11

Naja, was mich halt gestört hat (bzw. immer noch stört) ist, dass ich den Händler anschießen kann. Darum geht's mir ja eigentlich. Weil der fahrende Händler kein klassisches Npc ist und er sich beschießen lässt, ohne dass er seine sieben Sachen einpackt und flüchtet (was für mich rollenspieltechnisch nachvollziehbar wäre), habe ich es hierhin gepostet und gefragt, ob das so sein soll.
Auf alles weitere gehe ich nicht mehr ein, ist halt meine Spielweise.

btw: kann man auch Brznkk Gttnz mit Pfeilen abschießen?
Kann man dann nicht einfach mit dem Bogen der Erfahrung drauflos schießen und sich hochleveln? Ich hab 14k Pfeile im Pfeilbeutel, das bringt nen paar xp *_*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2015, 17:46

Jhihadi hat geschrieben:Weil der fahrende Händler kein klassisches Npc ist und er sich beschießen lässt, ohne dass er seine sieben Sachen einpackt und flüchtet (was für mich rollenspieltechnisch nachvollziehbar wäre), habe ich es hierhin gepostet und gefragt, ob das so sein soll.
Das könnte man einbauen, allerdings würde er dann auch flüchten, wenn jemand nach Kaktusstachelwetter auf das Feld kommt - rein technich lässt sich das nicht trennen.
btw: kann man auch Brznkk Gttnz mit Pfeilen abschießen?
Kann man dann nicht einfach mit dem Bogen der Erfahrung drauflos schießen und sich hochleveln? Ich hab 14k Pfeile im Pfeilbeutel, das bringt nen paar xp *_*
Ja. Allerdings ist das spieltechnisch völlig egal, immerhin geht es beim Wetterkontrollmagier auch. Ja, auch den könnte man ändern. Allerdings hätte man dann als nächstes das Experimental-Phasenwesen (das ja gerade zum Testen vom Phasenstrahler überhaupt existiert und so viele LP hat). Und wenn nicht das, dann das Dunkelwald-Skelett. Das kann man noch sehr lange fortsetzen. Ich gebe dir Recht, dass man es bei Humanoiden ändern könnte - rein aus rp-technischen Gründen, das spieltechnische Problem löst das aber nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Mai 2015, 00:38

Zur Not kann man auch immer gigantische Spindelschreiter nehmen. So viele Samen braucht man doch gar nicht, bzw. kann man gar nicht sinnvoll verwerten, wie man da echte LP abziehen kann.

Außerdem ist man als kleiner Spieler mit dem Ding so schnell überladen, dass das auf einem festen Feld stehen bleiben auch durchaus seine Vorteile hat.

@sgr: Wetter und Item müsste man aber eigentlich schon unterscheiden können.

Davon ab könnte man auch einfach mal die nicht-NPCs einfach mal aus der Kategorie NPC rausschmeißen. Ich habe noch nie verstanden, was Fallen, Kisten, Portalstäbe, sogenannte "interaktions"-NPCs u.s.w. in dieser Kategorie überhaupt zu suchen haben. Alles was nicht killbar ist, hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen und stört nur die Seelenkapseln, Zauber, u.ä.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 16. Mai 2015, 12:05

Ganz abgesehen von dem allgemeinen Problem mit Interaktions-NPCs was damh bereits angesprochen hat, sollte man eher den Bogen ansich ändern.

Derzeit geht es einfach nur darum, ein NPC mit viel LP zu finden. Aktiv muss da nicht viel gemacht werden außer F5 spammen. Der Bogen sollte entweder ein Timeout je NPC nach X Versuchen bekommen oder das NPC einfach verschwinden lassen.

So ist es nicht wirklich Item, mit dem man wirklich aktiv etwas macht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2015, 14:39

Benu hat geschrieben: Derzeit geht es einfach nur darum, ein NPC mit viel LP zu finden. Aktiv muss da nicht viel gemacht werden außer F5 spammen.
Das ist doch eigentlich verboten, oder?

Ich bin aber klar der Meinung, dass der Bogen so sein soll wie er jetzt ist. Zu stark ist er auf keinen Fall
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Jun 2015, 21:06

Die Lösung mit dem F5 ist natürlich doof für den Server. Mit Sperre entsprechend für die Spieler.

Man könnte auch einfach abfragen, wie oft man schießen will und dann tut es der Bogen mit einem Klick. Kostet den Spieler und den Server weniger Nerven. Außer für Samen benutzt den Bogen doch sicher eh niemand. Von daher ist der LP-Effekt völlig nebensächlich und uninteressant. Außerdem könnte man den Chat auf eine zusammenfassende Zeile zusammenkürzen, was den Spam entsprechend reduzieren würde.

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten