Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Apr 2015, 23:10

also ich hab den vertin 5 mal gekillt und hab nicht ein einziges mal ne unerwartete vollheilung gehabt... entweder hatte ich nur glück wie sau oder ihr macht was falsch^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 23:17

was soll ich denn noch anders machen? hab massen pflanzengift dabei, jemanden mit ausgrabunswissen max, hab selber pflanzenkunde max..
ich lasse pflanzensamen vor dem kill einbuddeln... also mir gehen ab hier die ideen aus, hab sogar 2 leute die da stehen damit 120 schaden zustande kommen, es findet sich ja leider kaum einer, bzw keiner der das ding mit einem aktiv haut, zumindest kenne ich da keinen in w5, mit gorthar werde ich ihn noch n paar mal hauen damit er seine kanne bauen kann.. aber danach is für mich sense, auch wenn ich gerne die pflanzen davon ernte, auch wenn ich 4 pflanzen für ein bisschen wenig halte bei diesem nervigem npc
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 23:33

Saphire hat geschrieben:
SpoilerShow
die vollheilung kann nur zum spawn passieren, da pflanzen nur zum spawn wachsen. einfach 2 sekunden vorher mainframe blockieren, chat beobachten, ob eine pflanze gewachsen is, wenn ja, pflanzengift benutzen.
ich hab schon mal gefragt, ob das bug using ist, da das ignoriert wurde, ist das wohl ein gewolltes verhalten.
viel spass.

danke für den tip, werde es beim nächsten mal berücksichtigen und so versuchen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Beitrag von Benu » 7. Mai 2015, 18:32

Eine Pflanze wächst an diesem Ort
Vertin heilt sich komplett an der Pflanze schwarze Rose in der direkten Umgebung.
Vertin hat den Lebenssaft der Pflanze schwarze Rose komplett ausgesaugt.
Allgemeine Einschätzung bereits gegeben aber dieses Verhalten ist einfach quatsch.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Mai 2015, 18:36

@Benu Ein bisschen Graben könnte helfen ;-) So um den Minutenwechsel rum. kurz nicht hauen, sondern ausgraben… [Wenn man viel Pech hat, sind halt 2 Samen in derselben Minute vergraben worden, aber das ist dann halt mächtig Pech^^]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Wustenspinne
kleines Schaf

Beitrag von Wustenspinne » 7. Mai 2015, 18:56

...also ist jemand mit Ausgrabungswissen auf 50 Pflicht zum Vertin-Töten?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Mai 2015, 19:09

@Saphire: Nein, es ist nicht gewolltes Verhalten, sondern eher unvermeidbares Verhalten. Aber Bug Using ist es nicht, nein.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 7. Mai 2015, 19:13

bwoebi hat geschrieben:@Benu Ein bisschen Graben könnte helfen ;-) So um den Minutenwechsel rum. kurz nicht hauen, sondern ausgraben… [Wenn man viel Pech hat, sind halt 2 Samen in derselben Minute vergraben worden, aber das ist dann halt mächtig Pech^^]
Ich meine genau das. Baut halt alle Chattexte aus und die Leute müssen einfach raten, was gerade passiert. Zumal es halt Bugusing bevorteilt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 16:06

Also ich könnte leicht machen, dass Pflanzen zu jeder Sekunde spawnen können, aber ich denke das ist schon ok so.

Ob sich der Vertin an allen Pflanzen heilen können soll oder nicht, darüber kann man sicher streiten, hat Vor-und Nachteile. Wirklich schwerer macht das den Vertin aber ja nicht. Ich hab aber auch kein Problem ihn so umzubauen, dass er sich nicht an jeder Pflanze heilen kann.

RP mässig kann man ja beides gut begründen ^^
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 8. Mai 2015, 16:35

Sotrax hat geschrieben:Wirklich schwerer macht das den Vertin aber ja nicht.
Das hat damit nichts zu tun. Es geht einfach darum, dass er sich einfach so zufällig heilen kann. Das steigert nur Frust.

Wenn wirklich Ausgrabungswissen auf >50 gefordert wird, kann ich nur auf mein obiges Fazit verweisen: Keine Langzeitmotivation bei dem Aufwand/Frust.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2015, 18:54

@Benu: Naja, völlig zufällig kann er sich ja nicht heilen, da die Pflanzen immer nur zur vollen Minute wachsen können.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Mai 2015, 09:57

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Naja, völlig zufällig kann er sich ja nicht heilen, da die Pflanzen immer nur zur vollen Minute wachsen können.
Richtig es ist zufällig zu jeder vollen Minute und nicht Sekunde oder Millisekunde. Danke, dass du das richtig gestellt hast.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 15. Mai 2015, 13:02

Ich weiß jetzt nicht wirklich, wo das Problem sein soll. Man braucht halt nen Gärtner und nen Buddler, um das Vieh zu killen.
Fürs Herz des Blutwaldes braucht man AP, fürs Dunkelmorin ne große Gruppe, für den Todesflossenfisch nen Schutz und ne Schusswaffe etc.
Das ist halt der Weg, wie mans killt. Und es macht sicher nen Unterschied, ob der Zufall nun jede Minute oder jede Sekunde ist. Einmal pro Minute buddeln sollte ja wohl nicht so dramatisch sein. Man braucht ja eh nen Spaten da drin - und dann kann man alle 30 sek oder so graben. Passt doch.

Dass das Ganze etwas viel Aufwand für den Lohn ist?
Sagen wirs mal so: In meiner Welt sucht jemand schon seit ner Weile Vertinsfrüchte - falls er nicht mehrere Kannen herstellt, dann findet er grad wohl keine. Und er ist in einem großen Clan. Nicht mal dort scheint er Leute zu finden, die Bock auf das Vertin haben...
Ich selbst hab mich mal in ner 2er Gruppe dran versucht. Hat auch geklappt. Aber urgs... nicht unbedingt wieder...
Das war übrigens 1 oder 2 Wochen nach Update und er hatte Bonus. Scheint also nicht unbedingt beliebt zu sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Mai 2015, 13:08

Ja, ist auch nicht als Standard-Haue-ich-jeden-Tag-mal Viech gedacht. Können aber ruhig auch mal das eine oder andere Standard-GNPC reinkommen…

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Mai 2015, 13:37

Also war es eure Absicht ein NPC zu schaffen, dass Aktionen ausführt ohne einen Chattext zu erzeugen bzw die Aktion nicht erkennbar zu machen? Seht ihr das als erfolgreiches NPC Design und habt ihr vor in Zukunft vermehrt ähnliche NPC zu schaffen? Findet ihr dass es den Schwierigkeitsgrad erhöht indem ihr NPCs in Blackboxes packt oder eher mehr den Frustfaktor erhöht?

Antworten