ff aktualisiert nicht vollständig

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

ff aktualisiert nicht vollständig

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2015, 10:59

ff hat seit ungefähr 3 wochen probleme bei kugeln/hinzauber und co die karte mit zu aktualisieren... (dh mainframe ist dann woanders als die karte)
diese probleme treten sowohl bei linux distributionen (arch/lubuntu) als auch bei meinen clanies, die beide windows nutzen(welches spielt doch da glaube keine rolle)...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: ff aktualisiert nicht vollständig

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Mai 2015, 15:13

der "fehler" tritt (bei mir) häufig auf, wenn ich noch nebenbei mit dem handy oder laptop online bin, dann aktualisieren die frames scheinbar willkürlich auf dem einen oder dem anderen system, könnte das bei euch auch der fall sein?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2015, 15:48

nein... nutze nur mein handy um gas zu leeren und da logge ich instant wieder aus... das dies passiert wenn fw mehrmals offen ist... ist bekannt

was mir bzw au auffällt ist das auch wenn man chattet... aber nichts andres tut... nachrichten die man kriegt nicht ankommen... erst nach aktualisierung... das war früher au anders

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2015, 16:16

lubuntu 14.04.02 fx version 37.0.2

arch linux ist selber zusammengebaut und hat net wirklich ne version... der ff ist da 37.0.2-1

die clanies sind grad net da frag sie heute abend ts

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2015, 16:30

nope chromium will grad bei linux net so wie ich will deshalb nutz ich ihn grad net und da es nicht so häufig auftritt... und ich keine straties zum killen nutze ist es net so schlimm... clanies meinten aber bei chrome und windows gibts diese probs net ^^

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2015, 19:10

linux hat ganz klar für mich vorteile... grade was persönliche guis angeht ist arch linux einfach genial... da kann windows einfach nicht das wasser reichen... grad da du glaube programmierst, müsste dir dieses problem doch auch aufstoßen... und windows über ne vm starten nur um fw zu spielen... nein danke... und wie ich oben sagte haben windows + ff user auch dieses prob... also liegt es eher an ff als am betriebsystem... und da ff große anteile im browserbereich hat... sollte man sich mal lieber drum kümmern, anstatt jem zu zwingen was andres zu nutzen :P

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2015, 17:50

Um welche Welt geht es denn?
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 16:13

Kann jemand das Problem noch nachvollziehen? Hier scheint es soweit im FF zu klappen. Könnte es irgendein Addon sein? Bringt Cache Leeren was? Klappt es auf anderen Rechnern mit dem gleichen OS?

Könnte es der eingestellte Style sein?
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Mai 2015, 00:44

Spielst Du mit mehreren offenen Fenstern/Tabs?

Wenn ich das damit probiere, kann ich es sauber nachstellen, aber das funktionierte noch nie und soll es eigentlich auch nicht ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 16. Mai 2015, 02:06

SpoilerShow
Bild
hier nochmal zum anschauen... sogar die gruppeneinladung brachte den chatframe nicht zum aktualisieren ;)

2 mal fw ist net w13 sondern w14

ps. ist eig egal was für browserarten man nimmt kann man mit jeden browser reproduzieren (zum unter linux)

Ich bin männlich Oo

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Mai 2015, 11:46

Ich benutze auch Linux und habe das Problem eigentlich nie.

Hast Du Proxies? Welchen Internetzugang benutzt Du? Ist das GPRS/UMTS/LTE & Co? Läuft Dein Netz über VPN?

Die meisten normalen Aktualisierungsfehler passieren, wenn eine Verbindung von Serverseite bearbeitet wurde und auf Clientseite gar nicht ankommt (also Timeout). Dann ist da z.B. sowas wie "stelle Chattext xy dar und aktualisiere Mainframe". Wenn die Nachricht nicht ankommt, wird eben der Mainframe nicht aktualisiert und der Chattext fehlt.

Fehlen Dir gelegentlich Chattexte?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 16. Mai 2015, 14:04

nutze eine standart adsl 16k leitung der telekom.... vpn nur wenn ich auf die netzlaufwerke der uni muss, aber da spiele ich net freewar. proxies nicht auf diesen pc und auch net zum fw zocken ;)
und ja es verschwinden chattexte(sehr selten und nur selbstgeschriebene), welche nur durch aktualisieren zum vorschein kommen, außerdem kommen oft neue nachrichten, wie gruppeneinladungen, nur wenn ich aktiv etwas mache, chatten reicht da nicht.

das problem ist ja nur nicht bei mir... kenne mind 3 weitere leute. und erst so anderhalb wochen nachdem letzten update. voher war alles top.

wenn du linux nutzt... hast du schon nen trick gefunden für sz unter chrome/chromium? will wieder verräter werden können und ff(stable/nightly) läuft auf meinen schlechten pc derzeit sowas von lahm das ich nicht mal ordentlich kdz nutzen kann =(

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 16. Mai 2015, 19:16

bin grad bei nen freund un es ist kein linux buig....

SpoilerShow
Bild

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 17. Mai 2015, 10:01

also der lappi vom freund wo ich dran war 4 gb der schlechte rechner 1,5 gb der gute 8 gb

Ich bin männlich Oo

Magic Maus
Teidam

Beitrag von Magic Maus » 21. Mai 2015, 12:25

kann das in auch in w7 sehr gut nachvollziehen.
ich für meinen teil haben die Vermutung das bei zu schnellen/ zu vielen Aktionen gerne mal geblockt wird.
und das wirkt sich sehr unterschiedlich aus:
teilweise kurze Lags bis die Aktionen nach verarbeitet werden, *bei armbrüsten kann man das super beobachten. itemframe-mainframe-chatframe. chaos pur und erst f5 bringt Klarheit*
teilweise werden Informationen nicht an alle Frames verteilt oder genauer solange die Informationen nicht änder und keine neuen Infos beim Browser ankommen bleibt es halt so stehen wie es ist. *chat sagt alle lp weg , LP sagen voll*
und bei sachen wie hin-her zauber zusamen mit ein paar anderen zaubern wird es echt schwierig zu sagen hängt es nur wird meine Aktion durch irgendwas wie ne kaKi zurückgesetzt/abgebrochen?
neuerdings bekomme ich im kg meine kills nicht hin weil da ein dussel wie ich vermute mit gewebewurm linkt. "http://welt7.freewar.de/freewar/interna ... r_id=80651" muss ich ja nur die id tippen wenn ich beissen will und f5 gedrückt halten wenn ich es richtig nach-vollziehe. nachts um 3 komme ja nur ich vorbei zum umklatschen. *mod Beschwerden spare ich mir zum einen ist es fast nicht nachvollziehbar zumindest für mich zum anderen würde es sicher an betreffen Person gepetzt werden damit ein bann umgangen werden kann. nur mal zu w7 mods.

Chat wäre ja noch ok aber wenn die LP mal nicht sauber anzeigen ist echt scheiße. ebenso wenn der mainframe nicht sofort anzeigt. wie soll ich da nur pk´s killen gehen?

dabei nimmt das Phänomen auch mit der anzahl der tabs /fenster massiv zu. bei meiner aktuellen Verteilung sind es 16 tabs im FF + 1 Fenster im Chrome beim zocken aktiv "W7" . mal schaun wollte tage noch den 3ten monitor draufschalten. vllt wird es dann ja noch schlimmer was diese fehlerhaften infomationen in den frames angeht.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Antworten