1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2015, 20:18

JRPGS sind nicht unbedingt eine ideale Vorlage wenn du ein Browsergame machen willst.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2015, 20:55

Saphire hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Aber stell dir das vor, da könnte dich keiner (berechtigt ) bannen.
und letzendlich denke ich - obwohl wir uns hier im fw-forum gut verstehen -, dass wir doch recht unterschiedliche vorstellungen von einem (m)morpg haben, oder nicht :D?
Davon gehe ich doch stark aus
Naja ich kann mir mal die Arbeit machen und mein Gerüst posten, das ich so in meinem Kopf seit Jahren mit mir rumschleppe.

Kein XP/Levelsystem
Rundenbasiert (ATB system)

Stattdessen hätte jeder Spieler ein ich nenne das jetzt mal so ein Kristalllager. Da würden am Anfag 10 Kristalle reinpassen. Kristalle gäbe es dann durch Zufallsdrops von Monstern,im Shop, von starken Monstern, durch Quests etc.....

Beispielkristall : Stärke+1
Seltener Kristall ( das ist nicht der Name ) Stärke+1,Bluthieb
Letzteres wäre eine der zahllosen Techniken, die es dann im Spiel gäbe und die man eben nur so lange einsetzen könnte, wie man Kristall X ausgerüstet hat.
Hier noch ein paar Kristalle : Hp+10,MP+10,Wiederstand+5, Gift Resistenz 10% etc..

Gegner X würde dann immer den gleichen Kristall fallen lassen, aber eben manchmal auch (die Leute sollen ja was zu tun haben) auch einen Kristall der die Stärke um 3 statt nur um1 erhöht, oder St+1+V+2,St+1+HP+10.

Im Laufe des Spiels würde man dann dutzende Partner dazubekommen ( habe an ein Spiel mit 4 Charaktern gedacht) oder alternativ kämpft man mit Clanis aber da wäre dann Teamspeak zu empfehlen.

Übrigens wäre man in der Lage die Kristalle jederzeit zu wechseln, aber da der Kampf wie bei FF dabei nicht anhält, sollte man sich beeilen.

Statusveränderungen würden so funktionieren : Gegner besitzt eine 38% Chanche den Spieler zu vergiften und der Spieler hat eine Resistenz von 24% = Der Spieler wird mit einer Chanche von 14% vergiftet. Hier könnte man dann zum Beispiel einen Boss einbauen, der eine 400% Chanche auf Vergiftung hat und so ziemlich alles was vergiftet ist, fällt auch sofort tot um. Einzige Möglichkeit ihn zu schlagen wäre es dann, so viele Gift Resistenz Kristalle aufzutreiben, wie irgendwie möglich ist.

Sinn des Spiels wäre es halt, seine Kristalle ständig zu verbessern um die immer schwierigeren Dungeons zu bewältigen.

Noch ein Wort zu der Oberfläche.

Gebiet auswählen
Freier Kampf : Ein zufälliger Kampf gegen eine Gruppe der hier ansäßigen Flora und Fauna
XYZ Höhle,Wald,Pass,See,Burg,Festung,Lager etc betreten : Quest Dungeon/Raid mit festgelegten Monsterkämpfen ohne Pause bis zum Boss.

Gäbe natürlich noch viel mehr zb. einen Pvp Modus in dem derjenige gewinnt, der in weniger Zügen Gegnergruppe X platt macht. Richtiges Pvp gäbe es aber natürlich auch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 21:39

Ich schreibe dann die Texte, eloquent wie ich bin.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2015, 21:53

Pennermax hat geschrieben:Ich schreibe dann die Texte, eloquent wie ich bin.
Blizz hat geschrieben: *Nimmt Penny das Fremdwörterlexikon aus der Hand*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 22:09

Aber... aber.. ich brauche kein Lexikon.

Kollegah - Imperator

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2015, 22:12

Pennermax hat geschrieben:Aber... aber.. ich brauche kein Lexikon.
Na dann sollte dich das ja nicht stören :D
*Macht aus den Blättern des Lexikons Papierflieger* Wuuuhuuuuuuuhuuhuhuuhuuuhuuuu

Ich verteile Wissen :D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 22:24

blizz ist voll gottlike

Kollegah - Imperator

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 22:24

ja ich meinte godlike aber weil ich so cool bin, mische ich ein deutsches und englisches wort!

Kollegah - Imperator

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 22:26

ha! einfach mal so! da soll noch einer sagen anglizismen sind voll depri dabei sind die einfach genial. ich mejne wo sonst gibt es sowas dass man sagt, so und so ist das und dann kommt ein englisches wort aber am arsch. und anglizismen reimt sich auf ugly sis men und so das hat laskah gesagt. aber ich schweife ab in wahrheit ging es hier um unseren weg zu ruhm und unermässlixhem reichtum. und dann kauf kch mir eis.

Kollegah - Imperator

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Mai 2015, 23:45

tut mir leid mancjmal kommt es über mich.

Kollegah - Imperator

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2015, 23:47

Saphire hat geschrieben:penny hat sich in 15min betrunken dafuq
@blizz ich les mir das spaeter durch
Mach das aber erwarte nicht zu viel, es ist nur ein Grundgerüst. Der Schwerpunkt liegt darauf, das Spiel relativ problemlos ändern zu können, ohne dabei typischen Fw Problemen zu begegnen.

Ein Spieler könnte 3 Jahre spielen und wenn man ihm alle Kristalle abnehmen würde, wäre er quasi wieder ein lv.1 Spieler. Zugegeben ein Lv.1 Spieler mit SEHR viel Gold xD

Fällt nicht auf Penny ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2015, 01:15

Und dennoch Blizz, wie willst du der Tatsache entgegenwirken, dass, nur mal angenommen, das Spiel wird ein komerzieller Erfolg, die Leute, die das Spiel dann jahrelang spielen, komplett gegen Hilfen für Neulinge sind, weil sie selbst so hart Kristalle erarbeiten misssten?
Das ist das wohl schlimmste fw-Problem, die Leute wollen einfach ihren jahrelangen Spielvorteil bewahren, es bräuchte da eher etwas, das die Jagdgebiete zwischen großen und Kleinen etwas trennt. Ich arbeite dazu grade was aus.

PS: Ich bin betrunken, keine Ahnung ob das hier Sinn macht, Penny, ich kann dich absolut verstehen, gute Nacht, schlaf dich aus

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mai 2015, 01:29

megafighter hat geschrieben:Und dennoch Blizz, wie willst du der Tatsache entgegenwirken, dass, nur mal angenommen, das Spiel wird ein komerzieller Erfolg, die Leute, die das Spiel dann jahrelang spielen, komplett gegen Hilfen für Neulinge sind, weil sie selbst so hart Kristalle erarbeiten misssten?
Hm erst mal müsste man schauen ob Neulinge es überhaupt schwer haben, ansonsten bin ich aber eher ein kompromißloser Mensch und gebe nicht viel auf Heulereinen von alten Hasen. Berechtigte Einwände und Verbesserungsvorschläge sind natürlich was anderes.

Wobei ein Neuling bei meinem Modell theoretisch wenn man ihm die richtigen Kristalle für jede Hauptmission (Hauptmissionen erhöhen die Anzahl der maximal tragbaren Kristalle ) geben würde, binnen eines Tages den gleichen Stand erreichen könnte, wie jemand der Jahre spielt. Vielleicht sollte ich die Teile seelengebunden machen, doch ja das wäre ne gute Idee.

Wobei ich grundsätzlich ein Freund des Tauschhandels bin, hm statt sie an einen Spieler zu binden, wäre es wohl doch besser ihnen einen gewissen Wert zu verpassen. Sprich in das erste Kristalllager ( habe ich das so genannt? ) Passen nur Kristalle mit +1-+3. Wobei das auch nicht verhindern würde, das sich jemand neues durchziehen lässt.

Hm..... Schwierig....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2015, 11:34

Wie du sagtest, unterscheiden sich fast alle rpgs in ihren Grundzügen recht wenig, trotzdem spielen sich manche schöner und sind erfolgreicher als andere, da kommt es eben auf die Dinge an, die im Vergleich zu den anderen innovativ sind. Deshalb würde ich die Arbeit von Blizz nicht zwingend als sinnlos ansehen.

Ja, groß war der falsche Ausdruck, wenn jemand seit 10 Jahren mit 0 xp am Ölturm steht und Geld ohne Ende scheffelt, dann fällt er nicht unter die Kategorie arm und hilfsbedürftig.
Wenn jemand aber seit 3 Wochen spielt, 5k xp hat und ihm das Geld hinten und vorne nicht reicht, er keine charas, keine Kontakte und keine Ahnung hat, dann fällt er genau da rein. Stimmt, alt und neu wäre die bessere Wortwahl gewesen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mai 2015, 12:45

Sinnlos ist meine Arbeit eh nicht, ich hab ja keine . Ist ja schließlich nur ein Modell in meinem Kopf.

Könnte ich proggen würde ich aber eben so ein Spiel erstellen, in dem der gesamte Fortschritt temporär ist. Klar klingt ein Spiel ohne Items ( außer Kristallen) und Level System erst mal ziemich seltsam, aber man müsste schauen wie es sich spielen lässt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten