Freewar aus der Sicht eines neulings
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Freewar aus der Sicht eines neulings
Klar, allerdings steht da ja auch nicht, dass man es direkt durchmaximieren muss.
Wobei das "Tutorial" eh der größte Rotz ist, das steht außer Frage.
Wobei das "Tutorial" eh der größte Rotz ist, das steht außer Frage.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

OK das stimmt. wenn ich als neuling es schaffe die ganze lernzeit von LT nicht mit anderen spielern über charas zu reden. dann wäre das schlecht..Saphire hat geschrieben:ich weiss tbh nicht, was der wortlaut ist, aber wenn ich sehe, dass die chara op ist und mir das spiel die empfiehlt und als neuling nicht im fwwiki nachschlage, wie genau die % sind, wuerde ich das schon durchlernen. selbst wenn mans nachschlagen wuerde, bezweifle ich, dass ueberhaupt ein neuling versteht, wie unwichtig lt am anfang und wie ausschlaggebend lt mit der zeit ist.
liegt alles mehr oder weniger an mangelnder aufklaerung. mit den lt-nerfs haette man direkt den text entfernen und durch mehrere (!) basischaras ersetzen muessen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Da jetzt plötzlich jeder von den Neulingen spricht, auch für die alten Spieler wäre eine Überarbeitung des Chara-Systems nicht verkehrt...
Ist ja jetzt nicht so, das FW von neuen Spielern überrannt wird...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Generell spricht ja auch nichts dagegen, wenn z.B. Lerntechnik rausgenommen wird und alle Charas so zusammengewürfelt werden, dass sie so schnell lernbar sind wie mit Lerntechnik 50. Das wäre aber nur passend, wenn dann jeder Spieler personalisierte Wissenszauber bekommt, welche der Lernzeit entsprechen, welche man mit Lerntechnik verbraucht hat.Metatron hat geschrieben:Da jetzt plötzlich jeder von den Neulingen spricht, auch für die alten Spieler wäre eine Überarbeitung des Chara-Systems nicht verkehrt...
So lernt dann jeder gleich schnell, und wer dann z.B. Lerntechnik auf 50 hatte, hat entsprechend 1 1/2 Jahre (oder wie lange auch immer das war) an Lernzeitverkürzung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Teidam
Den geb ich Instant für Pflanzenkunde dann ab
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wäre ja egal, wofür das hergegeben wird. (Seelenverbindung ist btw. auch nicht uninteressant, zumindest das End-Item ist gut. Die Chara an sich eher nicht so)
Damit wäre nur eben gewährleistet, dass man die Lernzeit nicht vergeudet hat. Man hat zwar keinen Vorteil mehr gegenüber den Leuten, die Lerntechnik nicht ausgelernt haben, das wäre aber egal.
Damit wäre nur eben gewährleistet, dass man die Lernzeit nicht vergeudet hat. Man hat zwar keinen Vorteil mehr gegenüber den Leuten, die Lerntechnik nicht ausgelernt haben, das wäre aber egal.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ja ok, das stimmt.
Da müsste echt dann eine Sperre für neue Charas her.
Da müsste echt dann eine Sperre für neue Charas her.

-
- Teidam
Alles was in den letzten 2 Updatezyklen reingekommenist einfach für die Gutschrift sperren. Das sind ungefähr 4-6 Monate. Oder du legst noch nen Updatezyklus drauf.
Andererseits, bei ner neuen Chara würden auch viele dann diese nehmen. Da ist der Vorteil ganz schnell hinne.
Ich selber bin jetzt 10 Jahre dabei. Pflanzenkunde fehlt mir aufgrund der wirklich langen Dauer. Ansonsten hab ich eigentlich alles was ich brauche. Und selbst Pflanzen kann ich per Umweg über meine Freundin ernten lassen die hats max.
Ansonsten würde mir keine Chara einfallen wo sich das Teil gut rentiert. Alles andere liegt glaub ich bei ~300 Tagen maximal.
Andererseits, bei ner neuen Chara würden auch viele dann diese nehmen. Da ist der Vorteil ganz schnell hinne.
Ich selber bin jetzt 10 Jahre dabei. Pflanzenkunde fehlt mir aufgrund der wirklich langen Dauer. Ansonsten hab ich eigentlich alles was ich brauche. Und selbst Pflanzen kann ich per Umweg über meine Freundin ernten lassen die hats max.
Ansonsten würde mir keine Chara einfallen wo sich das Teil gut rentiert. Alles andere liegt glaub ich bei ~300 Tagen maximal.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Danke für das Feedback.
Ja, zugegeben gerade für Anfänger ist Freewar mittlerweile irre komplex und nicht in jeder Hinsicht einsteigerfreundlich, auch weil viele Dinge sehr lange dauern.
Gerade das Problem, dass es sehr demotivierend ist am Anfang das Gefühl zu haben nur Lerntechnik zu lernen und nichts anderes zu können wird aber intern bereits angegangen. Allerdings ist das was wir da planen noch nicht ganz fertig.
Ja, zugegeben gerade für Anfänger ist Freewar mittlerweile irre komplex und nicht in jeder Hinsicht einsteigerfreundlich, auch weil viele Dinge sehr lange dauern.
Gerade das Problem, dass es sehr demotivierend ist am Anfang das Gefühl zu haben nur Lerntechnik zu lernen und nichts anderes zu können wird aber intern bereits angegangen. Allerdings ist das was wir da planen noch nicht ganz fertig.
---
Sotrax
Sotrax
Hau mal Infos rausSotrax hat geschrieben:Danke für das Feedback.

-
- Kopolaspinne
Wir setzen dir hier nicht die Pistole auf die Brust, Sotrax. Es verlangt auch keiner, dass das Update besser gestern als heute rauskommt, aber kleine Infos in welche Richtung das ganze gehen soll könntest du uns zumindest geben. Vielleicht hat auch die Community sinnvolles beizutragen..
-
- Kopolaspinne
@megafighter: Ich will noch warten bis es in W1 ist, dann kann man auch mehr drüber diskutieren und es anpassen. Dafür wird es dann noch genug Zeit in W1 geben 
Vorabinfos haben immer den Haken, dass die Leute dann enttäuscht sind, wenn es doch nicht oder eben anders kommt.

Vorabinfos haben immer den Haken, dass die Leute dann enttäuscht sind, wenn es doch nicht oder eben anders kommt.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wie lange dauert es, bis es Infos gibt?

@Aven Fallen: Hoffentlich sehr, sehr bald. Vielleicht wird heute schon die erste Version davon freigeschaltet, aber ich kann nix versprechen.
---
Sotrax
Sotrax