Neuer Auftrag: Kurzfristige Aufklärung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Neuer Auftrag: Kurzfristige Aufklärung [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2015, 18:40

Aven Fallen hat geschrieben:Es ist einfach schöner, ein Ziel vor Augen zu haben, als dass man einfach vor sich hin spielt.
Kann ich absolut nachvollziehen, Aven.
Aber wie ich sagte, ist das Auftragshaus allein schon wegen der Goldgewinne dafür einfach auch nicht konzipiert.
Entweder Kurzgewinne (wie aktuell) oder eben Langzeitgewinne. Beides wäre meiner Meinung nach doch schon überpowert. Jetzt nach den vielen Jahren ein Langzeitziel einzubauen, wäre meines Erachtens nach aber defintiv auch falsch - denn das führt zwangsweise nur zu erheblichen und ungerechtfertigten Goldgewinnen.
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Jun 2015, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jun 2015, 18:42

Gold durch Aufträge: 119.213

In 2 Wochen. Find ich jetzt nicht so viel, um ehrlich zu sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Jun 2015, 23:19

Das Verhältnis AP <-> XP wollte ich auch nicht kritisieren (das mit AP <-> Lernzeit schon). Das Ding ist nur: Welcher größere Spieler braucht noch XP..
Naja, allgemein. Mehr verbrauchsitems & sinnvolle Dienstleistungen wären toll. Aber vll sieht die Mehrheit das auch anders, ich hab da eigentlich nie rumgefragt x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 26. Jun 2015, 09:22

Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 20.11.2014

Angenommene Aufträge: 890
Abgeschlossene Aufträge: 867
Abgebrochene Aufträge: 10
Ausgelaufene Aufträge: 13

Gold durch Aufträge: 94.590
Gold pro angenommenem Auftrag: 106,28
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 109,10

Auftragspunkte durch Aufträge: 1.296
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,46
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,44
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 1,49
Auftragspunkteentwicklung: 1.173 (20.11.14) -> 2.625 (+1452)

Längste Auftragskette ohne Abbruch: 172
aktuelle Auftragskette: 15

Hier sieht man doch ganz gut was man verdient. Klar aufgrund der Auftragskette mache ich die nicht so lukrativen Aufträge aber das reißt auch nicht so viel raus. Und wg der Zeit. 867* 2,5min (grober von mir eingeschätzter Schnitt) = 2167 min = 36h.
95.000/ 36h = 2638gm in der Stunde und da hab ich noch keine Kosten für die Items die man auch mal fürs AH braucht mit einberechnet oder GZK's oder gr. Splitter.
Also eine "Golddruckmaschine" ist das AH nicht. Und AP's bringen im Verkauf ja nix mehr.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2015, 09:40

Shro_OM

wenn du knapp 3 min für ein Auftrag brauchst ist das ziemlich langsam.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2015, 10:47

Shro_OM

Ich nehme auch mal an das du anderweitig auch ein wenig Gold gemacht hast bspw. mit Drops oder NPC-Gold. Und dafür ist es eben auch schon ziemlich gut und son Wissenschub ist doch nicht schlecht und das für 50 AP (mit max. Auftragsbeziehung) ist nicht übel, aber eben auch kein fetter Goldgewinn.

Weiterhin gibt es meiner Ansicht nach jetzt bereits 3 sinnvolle Verbrauchsitems: Kellerschimmel, Gruppenhinzuaber und großer Energiesplitter. Zugegeben für Gruppenhins und gr. Energiesplitter muss ich nicht zwangsweise zum Auftragshaus gehen, aber man hat zumindestens die Option und kann es sich deutlich bequemer machen, als jemand der aktiv daraufspielen muss. Gut und der Kellerschimmel ist zwar exklusiv nur im Auftragshaus erhältlich aber eben nur für den einen anderen interessant aber immerhin kommt man damit in einen Dungeon - in Freewar der schon sehr brauchbar ist - wenn man das mal mit anderen Möglichkeiten vergleicht.

Inwiefern Ihr die Flöte, die Falle, die Trommel oder Schutzvernichtung in euer Spiel integriert kann ich nicht beurteilen, aber ich denke für den einen anderen wird da schon was nettes darunter sein.

Einfach zu behaupten AP sind sinnfrei ist aber einfach falsch.
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Jul 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Jun 2015, 13:04

Wenn man Aufträge mit der Jagd verbindet, ist der Ertrag wesentlich höher. Und die angegebene Zeit erscheint mir enorm hoch, für die wenigstens braucht man mehr als 2 Minuten. Und 30 Aufträge pro Stunde macht bei deiner Angabe von 109gm pro 3300gm, plus den Marktwert von den AP (in W3 gehen gr. Splitter schonmal für 250gm/Stk weg, macht 30gm pro Ap, pro Auftrag macht das bei dir nochmal 45gm). Am Ende kommt man da auf ~4500gm/Stunde. Ohne die Beute von NPCs und die Kosten für GZKs zu berücksichtigen. Wenn du aber nicht gerade 100xp hast und kaum etwas töten kannst, solltest du hier auch mit einem ordentlichen Plus rausgehen.

Für mich ist das stimmig und ich hoffe, dass nicht weitere spielwichtige Items über das AH eingebaut werden - nicht jeder mag diese "Farmerei". Deswegen sind AP genau wie Larinit schlechte Währungen: Man muss die Beschaffungsart mögen/akzeptieren, sonst kriegt man nichts. Bei Gold/XP gibt es mehrere Wege.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sebullba
Waldschlurch

Beitrag von Sebullba » 26. Jun 2015, 14:05

Soweit ich weiß bekommt man auch von Gewebe und Blut AP :) Also gibts schon ein paar mehr Arten! :))
Walker Boh, W8

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Jun 2015, 16:00

Punkt für dich. Lässt du denn gelten, dass es im Prinzip drei sehr artverwandte Beschäftigungen sind? :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 26. Jun 2015, 18:01

Also wenn ich in 1 Std nur Aufträge mache, komme ich auf knapp 25-30k, OHNE Items oder Ap-Verkauf.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2015, 18:22

Tja Manwe, nur bei deiner Variante bricht man auch alle kleinen Aufträge ab, nutzt vermutlich noch die Flöte & benötigt ein sehr hohes Portal.
Dadurch machst du zwar viele Gm, aber +/- 0 AP
Wobei ich 25-30k immernoch für völlig überzogen halte^^ (Ich hab das selber mal versucht - Alle relevanten Items dabei, Flöte, unlukrative Aufträge abgebrochen, Portal hoch & kam auf ~15k)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 26. Jun 2015, 18:26

Ich breche keinen kleinen Aufträge ab. Ich breche Aufträge ab, die nicht relevant zur Zeit sind, die benötigt wird um diese zu meistern.
Klar, Ap sind nicht viele drin, aber da schon sehr früh erkennbar war, das die Ap eh Nebensache sind, lege ich dann doch lieber mehr wert auf das erhaltene Gold. ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2015, 18:32

Du machst aber nicht nur Aufträge. Du jagst nebenbei. Und das bringt wesentlich mehr Gold rein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2015, 18:32

Meinte auch "unlukrativ" statt "klein" :D
Aber das ist ja auch das Problem: Die Auftragspunkte wurden völlig entwertet in den letzten Jahren. Mehr Verbrauchsitems würden zumindest dazu führen, dass beide Parteien wieder die Möglichkeit haben eine gute Entscheidung zu treffen. Entweder in Richtung "Nur Gold" (was momentan das einzig sinnvolle zu sein scheint) oder eine Mischung aus Gold & AP. Leute abzustrafen, die sich ihre AP erspielt haben auf Kosten von Gold, ist in meinen Augen keine gute Idee.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 26. Jun 2015, 18:34

@ Aven

Wenn ich Aufträge mache, dann mache ich nur Aufträge, jagen tu ich dann nicht. Brauch ich 3 Heiler z.B. dann such ich auch nur 3, mehr nicht.^^
Solche Kleinigkeiten machen einfach den Unterschied.

Antworten