Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Jul 2015, 20:29

Was soll immer die Preisdiskussion? Wenn das Item begehrt ist, wird es so oder so gebaut werden. Ich finde den Preis ehrlich gesagt noch ziemlich moderat, da ich mit deutlich mehr gerechnet hätte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2015, 21:48

Ich habe doch bei dem Beispiel nicht wirklich am Preis gedreht. Lediglich 8-10 (statt 10) Sternmuschelstaub vorgeschlagen.
Es geht auch eher darum, dass Preis & zusätzliche Leistung in keinem Verhältnis stehen.

Sotrax, überleg es dir wirklich daran zu schrauben. Selbst bei 32-35% ist der Talisman bei nem Preis von >2 Millionen keine "einfach mal so"-Investition. Und selbst wenn ihn sich dann 50 holen - wo ist das Problem? Dann hast du 50 Leute, die sich über den normalen Talisman freuen. Wie wird es jetzt sein? 5-10 pro Welt holen ihn sich. Ist das wirklich der Spieleranteil, den du erreichen willst?
Glaub mir, mit einer verbesserten jetzigen Version & einer etwas besseren, teureren Version erreichst du deine Community mehr. Und zwar Gelegenheitsspieler & Leute mit zuviel Gold.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Jul 2015, 22:20

Sotrax hat geschrieben:Davon abgesehen sind die Talismane natürlich absolut High-End und nicht mehr für den Durchschnittspieler gedacht. Das gute ist aber daran, dass bei den meisten Luxussachen letztendlich alle von den globalen Effekten profitieren.
Hmm, aber der Talisman der Heilung ist doch dagegen fast geschenkt? Die Aufrüstung ist selbst mit aggressivem Farmen gerade mal 30k teuer.

Bei dem Sternmuschelstaub ist ja gleichzeitig noch der Haken, dass man nicht einmal warten kann, dass es mal günstig verkauft wird, weil der Shop ja leider Fixpreise hat.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jul 2015, 23:18

Ah, womit wir wieder beim Thema wären. Man gönnt anderen nix, weil man sie eventuell nicht mag. Dass ich nachher noch erklärt habe, wie unrentabel der Ankauf der Zauber ist juckt dich einen Dreck, aber ich kenn dich ja nicht anders. Was willst du machen?! Personengebunden an den der sie findet? Den Leuten das Ding ins Inventar legen, was es nicht besser macht? Du willst nur nicht, dass andere von deinem Effekt profitieren, sonst nix und das ist traurig.

Nein, es liegt wirklich nicht an der Welt, es liegt an den Spielern, denn nicht jeder ist wie du auf absoluten Profit aus und rechnet jede Goldmünze nach, es gibt auch Leute, die einfach das machen, was ihnen Spaß macht, aber du bist anscheinend nicht in der Lage das zu verstehen. Mehr dazu später, muss grade was erledigen.
Zuletzt geändert von megafighter am 3. Jul 2015, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Jul 2015, 23:28

megafighter hat geschrieben: Nein, es liegt wirklich nicht an der Welt, es liegt an den Spielern, denn nicht jeder ist wie du auf absoluten Profit aus und rechnet jede Goldmünze nach, es gibt auch Leute, die einfach das machen, was ihnen Spaß macht, aber du bist anscheinend nicht in der Lage das zu verstehen. Mehr dazu später, muss grade was erledigen.
Diese Leute können sich dann aber halt den Talisman leisten.

Die ganzen Verwendungen von Sternmuschelstaub wurden doch für Leute eingebaut, die über Jahre Gold weiter gesammelt haben obwohl es keine sinnvolle Verwendung dafür gab. Der Rest schaut jetzt halt in die Röhre und muss unter Umständen paahr Wochen/Monate/Jahre (je nach Verdienst) nachholen. Ob Freewar sowas braucht, wurde schon oft genug besprochen und ist auch jedes mal an Sotrax abgeprallt.

Die Aufwertung so find ich schon nicht schlecht. Der Effekt ist um 2% erhöht was halt 8% mehr bedeutet. Gedanken mache ich mir eher um die anderen Zutaten. Der Wissens-Talisman ist verglichen damit ein Witz und Wissen war und sollte immer teurer als Erfahrung sein.

Ich bin ja ein ziemlich großer Fan von den globalen Effekten, weil sie die Spielwelt lebendiger wirken lässt und auch den Chat kurzfristig belebt. Wer auch immer das vorgeschlagen hat für Amus: Top!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 3. Jul 2015, 00:23

Saphire hat geschrieben:und das nicht nur mir
Joa, mir auch - wie du 2 Seiten vorher lesen kannst. :P
Ich bin auch der Meinung, dass überteuerter Luxuskram in letzter Zeit Überhand nimmt aber ich kann auch sehen, dass die Talismane Non-plus-ultra Items sind, die unter diese Kategorie fallen. Solche Sachen holt man sich für gewöhnlich aus Bequemlichkeit und weil sie einen einigermaßen brauchbaren Effekt haben - dieser aber für gewöhnlich unrentabel ist.

Dass diese Dinger sich nicht rentieren ist normal - das ist nicht nur in FW so aber!: Damit die unter diese Kategorie fallen müssen sie im Vergleich zur Vorstufe schon eine angemessene Steigerung haben. Dann fallen sie unter "brauchbarer Luxus"
Ansonsten sind sie nur "Geldverbrenner-Luxus" - und das wäre der Talisman im Moment.
Dass der sich rechnerisch nicht rentiert (für normale Spieler) ist ok und nicht ungewöhnlich aber so krass sollte es nicht ausfallen.

Edit:
megafighter hat geschrieben:dass der globale Effekt eher nebensächlich ist und das Hauptproblem bei den Prozenten liegt
Das war wohl eher ich. Saphire will den globalen Effekt geändert haben.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2015, 00:31

megafighter hat geschrieben: Bereits von mehreren Leuten wurde dir gesagt, dass es nicht immer darum geht, den größtmöglichen Profit rauszuschlagen, sondern dass sie es schön finden, wenn so teure Luxusitems kommen. Wieso man immer alles bis ins letzte Detail durchrechnen muss (in einem Spiel!!) ist mir schleierhaft, du weißt jetzt, dass sich das Teil nicht lohnt - und es wird sich nicht so viel mehr lohnen, wenn Sotrax die Chance um 5% erhöht. Also kauf es doch einfach nicht.
Hm. Was kamen denn so für Items rein, in den letzten Monaten/Jahren, die nicht als "luxus" deklariert wurden?

rote porti -> luxus
buch der gold-inspi -> luxus
bernsteinfalke -> Luxus
mirigardiumwürfel -> luxus
talisman der heilung -> müll
buch der amulettkunde -> luxus (außer man will 1jahr selbst sammeln um dann 9monate zu lernen)
talisman des wissens -> luxus
talisman der wissensflut -> luxus
talisman der efahrung -> luxus

Was kam vergleichbares für die "Masse" rein? Für Leute, die nicht wegen 2% (jaja relativ sinds 8%, wahnsinn, so kann mans auch schön reden) Millionen rauswerfen wollen?
Da bauen 90% lieber ihren Ölturm und das Sumpfgas aus, bekommen dadurch irgendwann 30k + GM am Tag und spielen garnicht mehr aktiv. Warum auch?
Und da kommen mehrere Probleme in Freewar zusammen.
Ausbauten nicht frühzeitig (trotz Warnungen) angepasst - Fehlender Content - Aktives Spielen wird weniger belohnt als Inaktives Lagereleeren
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 00:54

Naja, kommt immer drauf an was man als Luxus bezeichnet, aber ja, es liegt natürlich auch daran, dass es für normale Spielbereiche schon ziemlich viel gibt und es daher durchaus Items braucht, die man nicht sofort erhalten kann. High-End-Content ist an sich wichtiger als Low-End Content, weil einfach viele Spieler eher lange dabei sind und für Anfänger an sich bereits viele Items existieren.

Den letzten Dungeon kann man z.B. aber völlig kostenlos erreichen, man braucht nur die richtige Errungenschaft :)

Dennoch ganz klar, sollten auch in Zukunft Items für alle kommen, z.b. neue Zauber etc.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 01:07

@Saphire: Natürlich nicht, vor Allem da mir auch bewusst ist, dass die meisten Spieler nur einen einzigen Talisman herstellen und sich für einen entscheiden.

In dem Update kommen aber ja dennoch auch sehr interessante Dinge für Neuanfänger, z.B. das neue Haus des Wissens.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 3. Jul 2015, 07:49

Ich bin da wirklich saphiere's meinung, ich stecke mein geld lieber in ausbauten habe pro tag eine hohe einnahme und das was jetz durchschnitt ist kann ich mir ohne sorgen leisten. Ich nehme mal an das es nur eine option bieten soll, aber dann versteh ich nicht wieso du es so einstellst das die leute es nicht kaufen wollen/ können? Wozu bringst du es dann überhaupt rein?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jul 2015, 09:17

der einzige, der beleidigend wird, bist du.
Findest du? Zähl doch mal in den letzten Beiträgen die Anzahl aller herablassenden Ausdrücke (auch Schwachsinn zählt dazu) und aller rolleye-smileys zusammen.
frage: haben diese leute denn schon alle das buch der goldinspi und talisman wissensFLUT :?:
Nein?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Manche arbeiten drauf hin, andere wollen einen Talisman bauen, der zu Verjagen gedacht ist und nicht in einer Gruppe jagen wozu inspis gedacht sind. Außerdem baut nicht jeder alles, die meisten, die solches Luxuszeugs bauen, nehmen das Gold für ein Item in die Hand, für das, das ihnen am besten passt.

Ach, wegen dem anderen Vorschlag. Dachte, du meintest den von Fowl, nen zweiten Talisman zu bauen. Hmm, den hier finde ich sogar noch schlechter als die bisherigen Lösungen. An den User binden? An welchen? Wenn du sie an den Besitzer des Talismans bindest, zahlt er sich entweder blöd, obwohl er das gar nicht will, oder die Zauber landen in Narubia. Wenn du sie an den bindest, der sie findet (wobei ich nicht weiß, ob das System das umsetzen könnte), haben manche auch keinen Nutzen davon, weil sie keine Veränderungen an ihren xp wollen. Wenn du jedem für die nächsten 10 npcs 1 xp mehr gibst, dann zwingst du anderen Leuten eine andere Spielweise auf, um von diesem Effekt zu profitieren. So wie es im Moment geregelt ist, profitiert jeder gleichermaßen davon. Die, die xp wollen, können den Zauber kaufen und dadurch profitieren, die, die den Zauber nicht anwenden wollen, können ihn wenigstens noch verkaufen und auch profitieren.
Fände es übrigens nett, wenn du deinen nächsten Post etwas freundlicher, bzw. in einem annehmbaren Umgangston gestalten könntest, ansonsten setz ich dich auf die Igno. Auch wenn dich das vermutlich auch nicht interessiert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 10:07

Wie gesagt, wegen der globalen Effekte will ich gar nicht, dass zuviele Leute solch einen Talisman haben. Profitieren tun ja eh viel mehr Leute als nur der Besitzer. Daher ist das Item auch interessant für Leute die es eben nicht kaufen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2015, 11:47

Na es sollte vor allem für die Leute interessant sein die es kaufen und nicht für die Leute die es nicht kaufen^^

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 3. Jul 2015, 12:23

Naja sotrax was für ein sinn macht es denn wenn der besitzer der daraufhin spart weniger hat als die, die es sich nicht kaufen?

Wieso wilst du die leute die es nicht wollen noch was geben?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 12:25

@seltenes, shareking: Bei Luxusitems ist das oft der Fall, dass eher alle was von haben. So ist es an sich auch nicht so schlimm, wenn man es sich nicht leisten kann. Siehe z.B. Goldinspiration.

Allerdings soll der besitzer natürlich auch ein wenig von profitieren. Und bei dem Item profitiert der Besitzer am meisten, weil er aktiv am jagen ist, wenn der Effekt auftritt, und daher die meisten Zauber finden sollte.
---
Sotrax

Antworten