Sonderinspirationen häufiger [W1-14]
Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]
Es ist aber ein genauso schwaches Argument, dass man FW nach Videospiel-Prinzip XYZ aufbauen sollte, nur weil es in einem bestimmten Genre ist. Es muss nicht alles ein einheitlicher Brei sein.
Ich finds sehr geil, dass man FW auch ohne Gruppe oder Clan spielen kann - das hält mich bei anderen MMOs nämlich immer fern. Bei FW braucht man keine Raids, keine Clans oder Kampfgruppen. Und das gefällt bestimmt nicht nur mir.
Ich finds sehr geil, dass man FW auch ohne Gruppe oder Clan spielen kann - das hält mich bei anderen MMOs nämlich immer fern. Bei FW braucht man keine Raids, keine Clans oder Kampfgruppen. Und das gefällt bestimmt nicht nur mir.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Muss ich mich anschließen, der einzige Grund warum ich mir selber einen Clan erstellt habe, ist für die Clan-Markierung... x)Frozen hat geschrieben:Es ist aber ein genauso schwaches Argument, dass man FW nach Videospiel-Prinzip XYZ aufbauen sollte, nur weil es in einem bestimmten Genre ist. Es muss nicht alles ein einheitlicher Brei sein.
Man muss als quasi-Solo-Spieler ja schon auf die Gruppen NPC's verzichten.
Ich geh jetzt mal nicht auf deine Positionen ein, auch wenn ich ein paar Kommentare dazu hätte x)
Kurz gesagt habe ich keinerlei Probleme damit, wenn Gruppenspiel gefördert wird - ich möchte nur nicht dazu gezwungen werden.
D.h. ich würde in dem Fall bewusst auf Vorteile wie mehr Gold verzichten, da ich momentan einfach keine Lust auf Gruppenspiel habe.
Solange es also auch Alternativen - die weniger abwerfen - gibt bin ich persönlich zufrieden.
Hab lang genug geraidet und in W6 recht gut im Clan gespielt - irgendwann ist die Luft nun mal raus
kommt aber bestimmt irgendwann wieder.
Kurz gesagt habe ich keinerlei Probleme damit, wenn Gruppenspiel gefördert wird - ich möchte nur nicht dazu gezwungen werden.
D.h. ich würde in dem Fall bewusst auf Vorteile wie mehr Gold verzichten, da ich momentan einfach keine Lust auf Gruppenspiel habe.
Solange es also auch Alternativen - die weniger abwerfen - gibt bin ich persönlich zufrieden.
Hab lang genug geraidet und in W6 recht gut im Clan gespielt - irgendwann ist die Luft nun mal raus

Schlimm. Jetzt muss ich diesem snigg schon wieder zustimmen.
Freewar sollte eher versuchen noch mehr das Gruppenspiel zu fördern. Dass man für große aktive (!) Gruppen bestraft wird, statt belohnt (da die sonderinspis immer noch eher selten sind) ist natürlich Schwachsinn.
Selbst wenn man dann wirklich meinen sollte, dass es bei 5 aktiven Spielern zu viel (was es nicht ist) wäre, wenn es die gleiche Chance wie aktuell in 2er Gruppen hätte, dann wäre es immer noch sinnvoller die Chance in 2er-Gruppen geringfügig zu senken, dafür aber die Chancen in Gruppen aller Größen genauso groß zu halten
Freewar sollte eher versuchen noch mehr das Gruppenspiel zu fördern. Dass man für große aktive (!) Gruppen bestraft wird, statt belohnt (da die sonderinspis immer noch eher selten sind) ist natürlich Schwachsinn.
Selbst wenn man dann wirklich meinen sollte, dass es bei 5 aktiven Spielern zu viel (was es nicht ist) wäre, wenn es die gleiche Chance wie aktuell in 2er Gruppen hätte, dann wäre es immer noch sinnvoller die Chance in 2er-Gruppen geringfügig zu senken, dafür aber die Chancen in Gruppen aller Größen genauso groß zu halten
Ich kann snigg hier nur zustimmen.
Allgemein ist es Schwachsinn aktive, große Gruppen zu bestrafen, indem man sowas wie Inspis seltener macht.
Werde ich nie verstehen. Inaktive Spieler belohnen, Egospieler belohnen.. und die aktiven, die das Spiel tragen gucken in die Röhre. Es ist echt ein Witz.
Allgemein ist es Schwachsinn aktive, große Gruppen zu bestrafen, indem man sowas wie Inspis seltener macht.
Werde ich nie verstehen. Inaktive Spieler belohnen, Egospieler belohnen.. und die aktiven, die das Spiel tragen gucken in die Röhre. Es ist echt ein Witz.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ähm. Hier geht es doch gar nicht darum, ob Spieler Lust auf 5er Gruppen haben oder nicht. Mir ging es lediglich darum, Maya über die Sinnhaftigkeit seiner Zahlen nachdenken zu lassen. Dass die mehr oder weniger leichte (müsste man halt mal vernünftig untersuchen) Verringerung des Gesamtinspirationsgoldes seltsam ist, bestreitet wohl niemand. Genauso wenig wird jemand die Sonderinspirationen als Kompensation dafür ansehen (Heilungsinspiration, haha). Das Ganze steht schlicht im Kontext von in meinen Augen merkwürdigen Designentscheidungen, die in den letzten Jahren von allen Entwicklern getroffen wurden (man denke nur an die Häufigkeit der Tau-Amulette, die Häufigkeit des Anhängers der Erfahrung, den Nerf des Anhängers der Erfahrung, den Einbau von Npcs, die langfristig nur zum Bonus ansammeln dienen (Baum im Blutwald, Vertin), die irgendwie unfertig wirkenden Resistenznpcs und ähnliches). Und joa, das mit dem Multiplayer ist so ne Sache. Einerseits spielen wohl die meisten, weil es hier noch Personen gibt, die sie halbwegs mögen, andererseits hat Sotrax halt aus welchen Gründen auch immer stets die Möglichkeit der Eigenbrötlerei offen gehalten. Aber joa, ne?
-
- Kopolaspinne
Bärchen hat geschrieben:Ähm. Hier geht es doch gar nicht darum, ob Spieler Lust auf 5er Gruppen haben oder nicht. Mir ging es lediglich darum, Maya über die Sinnhaftigkeit seiner Zahlen nachdenken zu lassen. Dass die mehr oder weniger leichte (müsste man halt mal vernünftig untersuchen) Verringerung des Gesamtinspirationsgoldes seltsam ist, bestreitet wohl niemand. Genauso wenig wird jemand die Sonderinspirationen als Kompensation dafür ansehen (Heilungsinspiration, haha). Das Ganze steht schlicht im Kontext von in meinen Augen merkwürdigen Designentscheidungen, die in den letzten Jahren von allen Entwicklern getroffen wurden (man denke nur an die Häufigkeit der Tau-Amulette, die Häufigkeit des Anhängers der Erfahrung, den Nerf des Anhängers der Erfahrung, den Einbau von Npcs, die langfristig nur zum Bonus ansammeln dienen (Baum im Blutwald, Vertin), die irgendwie unfertig wirkenden Resistenznpcs und ähnliches). Und joa, das mit dem Multiplayer ist so ne Sache. Einerseits spielen wohl die meisten, weil es hier noch Personen gibt, die sie halbwegs mögen, andererseits hat Sotrax halt aus welchen Gründen auch immer stets die Möglichkeit der Eigenbrötlerei offen gehalten. Aber joa, ne?
wenn das alles is was du zu meinen zahlen zu sagen hast...
1x waffe kaputt sind 200 npc´s richtig? ich habe 2x reperiert, sind also etwas mehr als 400 npc´s, oder würdest du die genaue zahl rauszählen? mir is es eben nur so krass aufgefallen
zu den über 10k schaben, ich kann dir gerne die genauen zahlen schreiben, die hat mein bruder notiert weil er die hochenergetischen angewendet hat, aber ich mach das ganze erstmal nochmal mit ner 2er grp, hab da nochmal so viele rumliegen wie schon angewendet wurden, evtl is dir das dann representativ genug..
nach wie vor is es schlicht schwachsinn das jagen in großen grp´s ab zu strafen
ich habe inspi max und gold inspi max, das wird damit bestraft das wenn ich in großen grp´s spiele nichts davon sehe, sehr interesannt und nurnoch scheiße wenn ich dafür seit das etwas so bescheuert geregelt is
Edit: für alle die das gleich mal ignorieren wollen, das sind grob gesagt 600 tage lernzeit!!! und dazu noch ca 19mio gm..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Naja die Werte sind sowieso nicht ganz vergleichbar, weil die Inspirationschance auch vom Golddrop abhängt. Ergo ist diese bei Schaben um 4x höher als bei den Schreitern.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
addonsShow

erst 18 mio angespart, dann noch die irre lange lernzeit und dann darf man sich im prinzip nur daran erfreuen, das die hälfte aller inspis über 100 liegt. ich mach schon seit ich weiß nicht wann keine wissensinspis mehr (zeitpinpis hab ja eh noch nit feddich und damit ist es natürlich auch nicht besser).
ich kann wirklich nur jedem empfehlen, seine erwartungen in sachen inspiration, gemessen an investiertem gold und abgesessener zeit, so ziemlich gegen 0 runterzuschrauben. wer dann immer noch denkt, es sei so ne tolle investition, der kann es ruhig so machen wie ich. - versucht es lieber mit gas und öl; da kommt mehr raus und das nur fürs abholen

ich freu mich wenigstens immer noch, wenn die inspi 101 oder höher ist.
(wie wärs übrigens mal mit ner automatischen statistik in sachen inspi, ich bin wirklich zu faul, meinen ärger auch noch selbst zu dokumentieren...)
mein name is hase, ich weiß von nix ...
-
- Kopolaspinne
FeuerHase hat geschrieben:grübels, grübels, grübels - ich les das hier immer mal wieder und denke so bei mir:
erst 18 mio angespart, dann noch die irre lange lernzeit und dann darf man sich im prinzip nur daran erfreuen, das die hälfte aller inspis über 100 liegt. ich mach schon seit ich weiß nicht wann keine wissensinspis mehr (zeitpinpis hab ja eh noch nit feddich und damit ist es natürlich auch nicht besser).
ich kann wirklich nur jedem empfehlen, seine erwartungen in sachen inspiration, gemessen an investiertem gold und abgesessener zeit, so ziemlich gegen 0 runterzuschrauben. wer dann immer noch denkt, es sei so ne tolle investition, der kann es ruhig so machen wie ich. - versucht es lieber mit gas und öl; da kommt mehr raus und das nur fürs abholen![]()
ich freu mich wenigstens immer noch, wenn die inspi 101 oder höher ist.
(wie wärs übrigens mal mit ner automatischen statistik in sachen inspi, ich bin wirklich zu faul, meinen ärger auch noch selbst zu dokumentieren...)
das dokumentieren hab ich nach ner woche shcon aufgegeben, schonmal ne höhere als 200gm gehabt?
ich finde es nämlich sehr schade das diese art inspi im endeffekt wirklich nie da is, seatrain hatte bisher eine mit über 200gm, bei 2 leuten in w5 also nur eine einzige.. da kann mans auch gleich rausnehmem
das es sich nicht rechnet sollte jeder wissen snigg, aber das is schon etwas sehr be...
btw, ich wüsste immernoch gerne wieviele leute es weltenübergreifend sind mit gold inspi

-
- Kopolaspinne
Saphire hat geschrieben:kannst dir in jeder welt ne uk und ne tafel kaufen, dann weisst du es![]()
leider nein, wenn du eine chara hast wird sie auf der tafel einfach nicht angezeigt
also, die normale goldinspi bei mir läuft so im mittel auf 98 - 102, also zwischen 2 und 198 - ist ja auch korrekt bei fertiger goldinspi (führe ja nun doch jede woche an einem tag mal ne stati.
es gibt halt nur keine wissenspinspis und auch auch keine zeitpinspi mehr- von den extrainspis bei fertigen inspis war bei mir noch nie was zu sehn.
26.05.2014: FeuerHase hat das NPC Feuerlurch getötet, welches eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 295 Sekunden. (die bisher höchste) - schon a bissl traurig
es gibt halt nur keine wissenspinspis und auch auch keine zeitpinspi mehr- von den extrainspis bei fertigen inspis war bei mir noch nie was zu sehn.
26.05.2014: FeuerHase hat das NPC Feuerlurch getötet, welches eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 295 Sekunden. (die bisher höchste) - schon a bissl traurig

ja, weiß ich alles ... gähn ... aber, daß man bei so vielen welten nie mal was über richtig deftige sonderinspis hört, ist eher erbärmlich für die macher, nicht für die zocker.
ich sitz eh immer auf einem von mir sogenannten arbeitsaccount und freu mich einfach weiter über jede inspi über 100: ich hab dafür gezahlt und geackert und jut is; der sache mit den zufallsgeneratoren trau ich eh bei keinem onlinespiel - mich wundert schon, daß ich einen inspischnitt zwischen 98 und 102 mache...
ich sitz eh immer auf einem von mir sogenannten arbeitsaccount und freu mich einfach weiter über jede inspi über 100: ich hab dafür gezahlt und geackert und jut is; der sache mit den zufallsgeneratoren trau ich eh bei keinem onlinespiel - mich wundert schon, daß ich einen inspischnitt zwischen 98 und 102 mache...
-
- Kopolaspinne
Saphire hat geschrieben:stimmt, musst halt noch 19mio in jede welt steckenMaya Natsume hat geschrieben:leider nein, wenn du eine chara hast wird sie auf der tafel einfach nicht angezeigt
ich glaube das buch in einer Welt zu besitzen reicht mir xD