Die Eröffnung einer neuen Welt ist ja genauso oft durch gekaut worden wie das Thema der Weltenzusammenlegung. Alles eine Folge der stetig steigenden Inaktivität aller Welten.
Wie wäre es mit einer neuen Welt, in welcher jeder Spieler der anderen 14 Nummernwelten gegen einen Preis von X-Sponsis (5 als Beispiel) nicht transferieren, sondern kopiert werden kann. D.h. es soll kein Weltenwechsel im bisherigen Sinne, sondern wirklich eine 1:1 Kopie eines beliebigen Accounts erfolgen, mit der man in besagter neuen Welt spielen kann.
Die Bedinungen hierfür sollen allerdings genau die Gleichen wie beim Transfer sein (keine Aktien, keine Truhen, max. 500 Items etc.).
Über die weiteren Kriterien/Eigenschaften dieser Welt möchte ich mich nicht festlegen. Hier kann frei diskutiert werden. In jedem Falle sollte eine Lösung gefunden werden, dass jeder Account auch nur einmal transferiert werden kann und kleine Spieler sich nicht die HighEnd-Accounts Ihrer Freunde sich kopieren lassen.
Es ist ja so, irgendwie wünschen wir sich die Meisten von uns viel höhere Aktivität, was durch Weltenwechsel nur bedingt möglich ist / gleichzeitig würden wir aber auch nicht wieder erneut Jahre an Spielzeit investieren, um z.b. in einer neuen Welt von Vorne zu beginnen. Ich würde solch oder eine ähnliche Möglichkeit sehr begrüßen und mal eine volle, aktive Welt mit vielen neuen Gesichtern betreten wollen.