Welt 6,7,8 wird umgezogen
Re: Welt 6,7,8 wird umgezogen
09.07.2015 um 9.40 Uhr Welt 8 tot und nicht anzupingen.
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter welt8.freewar.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter welt8.freewar.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Zuletzt geändert von Jhihadi am 9. Jul 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Jhihadi hat geschrieben:09.07.2015 um 9.40 Uhr Welt 8 tot und nicht anzupingen.
Same W6, seit 09:40
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
ist welt6 deswegen nu platt? oder bin ich der einzige, der mit keinem browser da plötzlich nimmer reinkütt? 

Zuletzt geändert von FeuerHase am 9. Jul 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
mein name is hase, ich weiß von nix ...
w8 läuft seit 9.55 wieder
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
et jeht widder
(man kann bei mir auch hochintellektuelles gefasel in adäquater sprache bestellen
- ansonsten bevorzuge ich gemischten deutschen salat und hoppel nu wieder zocken)
(man kann bei mir auch hochintellektuelles gefasel in adäquater sprache bestellen

mein name is hase, ich weiß von nix ...
Scheinbar ist der neue Server komplett ausgefallen
Ich habe ihn wieder gestartet, daher läuft er jetzt, mal sehen wie lange.
Wenn er laufend Abstürze bringt, hilft leider nichts, dann müssen wir bereits wieder die Welten umziehen.
Müssen wir jetzt einfach mal beobachten, bis zum Absturz lief er sehr schnell. Wenn er aber jede Woche abstürzt hat es auch keinen Sinn.

Wenn er laufend Abstürze bringt, hilft leider nichts, dann müssen wir bereits wieder die Welten umziehen.
Müssen wir jetzt einfach mal beobachten, bis zum Absturz lief er sehr schnell. Wenn er aber jede Woche abstürzt hat es auch keinen Sinn.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ein komplett neuer Server direkt ausgefallen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Ja, was allerdings nicht so selten passiert. Evt. ist der RAM kaputt oder auch die Platten. Schwer zu sagen. Die Server die seit Jahren stabil laufen, bleiben meist eher auch stabil.
Naja, wie gesagt, warten wir mal noch ab, sollte er regelmässig ausfallen, muss halt wieder umgezogen werden. Immerhin geht der Umzug für die Spieler ja mittlerweile mit nur 5-10 Minuten downtime, so dass das kein großen Problem darstellt (nervig ist halt eher, dass es mich sehr viel Zeit kostet, in der ich nix neues basteln kann
).
So oder so, ein Server der regelmässig crasht muss wieder weg. Vielleicht war das ganze aber auch nur eine Ausnahme, mal sehen.
Naja, wie gesagt, warten wir mal noch ab, sollte er regelmässig ausfallen, muss halt wieder umgezogen werden. Immerhin geht der Umzug für die Spieler ja mittlerweile mit nur 5-10 Minuten downtime, so dass das kein großen Problem darstellt (nervig ist halt eher, dass es mich sehr viel Zeit kostet, in der ich nix neues basteln kann

So oder so, ein Server der regelmässig crasht muss wieder weg. Vielleicht war das ganze aber auch nur eine Ausnahme, mal sehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Da sieht man halt wieder, dass die heutige Technik zwar insgesamt besser wird, aber viel komplexer und damit anfälliger.
Das schreit doch förmlich nach Weltenzusammenlegung, damit du dich mit sowas nicht mehr so oft rumärgern musst
Das schreit doch förmlich nach Weltenzusammenlegung, damit du dich mit sowas nicht mehr so oft rumärgern musst

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Nervig ist es auf jedenfall. Aber wie gesagt, mal noch 1-2 Crashs abwarten ob die wirklich regelmässig auftreten.
(welt 6-7-8 ist so gesehen Servertechnisch ja schon zusammengelegt.
Mehr zusammenlegen ginge zwar mit schnellen Servern hat aber den Nachteil, dass wenn der Server ausfällt, dann z.B. gleich 6 Welten weg sind).
(welt 6-7-8 ist so gesehen Servertechnisch ja schon zusammengelegt.

---
Sotrax
Sotrax
wäre aber cool, dann gäbe es mehr aktion....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Der Crash scheint übrigens ganz exakt mit dem 9:40 Uhr backup in W8 zusammenzuhängen, es ist genau zur gleichen Sekunde passiert. Wieso das Backup den Server crashen lassen hat, ist allerdings nach wie vor noch nicht klar (hat an den Tagen davor ja auch geklappt).
Daher heißts jetzt einfach abwarten ob es wieder crasht bzw. stabil läuft.
Zumindest läuft er in der Zeit wo er nicht crasht schonmal sehr schnell und lagfrei, was ja auch schon besser als früher ist
Daher heißts jetzt einfach abwarten ob es wieder crasht bzw. stabil läuft.
Zumindest läuft er in der Zeit wo er nicht crasht schonmal sehr schnell und lagfrei, was ja auch schon besser als früher ist

---
Sotrax
Sotrax