Neues Unique-NPC: Onuk Kulo [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Neues Unique-NPC: Onuk Kulo [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 7. Jul 2015, 22:12

FallIntoDeep hat geschrieben:Juhu ein Bonsai...Ich kann kaum an mich halten.
Naja passt ja zum zweiten Unique in Brondor...
Was ist denn so schlimm an dem 2. unique in Brondor? Von dem bekommt man immerhin ein recht wichtiges Buch in FW. Nur irgendwann ist der Markt für Bücher gesättigt ^^ .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Neues Unique-NPC: Onuk Kulo [W1]

Beitrag von iLuzeon » 8. Jul 2015, 17:13

bwoebi hat geschrieben:Da ist mir irgendein </i> entschlüpft. Verdammt!
Ist noch nicht gefixed. Mein Whisper war auf dem Feld des Gruppis kursiv und ich dachte schon ich hab irgendwo ausversehen HTML gepostet :P
W14: iLuzeon

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 8. Jul 2015, 19:00

Hat mir beim ersten Schlag die gesamten LP abgezogen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2015, 19:47

Macht er bei mir auch ziemlich oft, Bluebird.
Das NPC ist halt völlig bescheuert und 100% Glückssache. Einfach 80-90 Mal hauen, dann stirbt er. Und am Anfang eben heilen, wenn er dich zu nah an die 0 haut.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2015, 22:07

Glückssache ist es nicht wirklich… du kriegst es schon tot. Glückssache ist eher ob du um die 70 oder 100 mal brauchst.

Dass es bei Schlag eins die ganzen LP abzieht ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Sollte trotzdem auch manchmal vorkommen, dass er sich auch erst am Ende heilt, allerdings nicht allzu oft… keine Ahnung wo die Frustrationsgrenze liegt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 8. Jul 2015, 22:50

SpoilerShow
Lebenspunkte: (9010/9010)
Bei fünf Versuchen:
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Synarus el Tzu und zieht ihm 9009 Lebenspunkte ab.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Synarus el Tzu und zieht ihm 9008 Lebenspunkte ab.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Synarus el Tzu und zieht ihm 8996 Lebenspunkte ab.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Synarus el Tzu und zieht ihm 9008 Lebenspunkte ab.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Synarus el Tzu und zieht ihm 7198 Lebenspunkte ab. Das hatte gereicht.
Ich hatte wohl Glück.
Zuletzt geändert von Jhihadi am 8. Jul 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2015, 01:24

Bei 10k LP ist es auch wahrscheinlicher, dass es klappt, als bei nur bspw. 1000 LP… Ihr Highs da… :-D

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2015, 01:41

bwoebi hat geschrieben:Bei 10k LP ist es auch wahrscheinlicher, dass es klappt, als bei nur bspw. 1000 LP… Ihr Highs da… :-D
Ich hab gepusht rund 22k LP und der hat dennoch keinerlei Skrupel mich ~10 Mal innerhalb von 2 Schlägen auf 0 LP zu hauen.
Der Anfang wär ja noch akzeptabel, aber dann wirklich 60 Mal stupide auf ein NPC zu klicken (wenn es denn dann mal geklappt hat, dass er einen nicht direkt auf 0 LP haut), ist wirklich nicht spannend. Da würden ~15-20 Mal mehr als genügen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2015, 01:48

Ich könnte das NPC ja so nachbalancen, dass es öfter die LP auf fast 0 reduziert aber dafür nicht so oft direkt am Anfang… [und das NPC evtl. weniger LP total dann].

Und wo kämen wir denn hin wenn die NPCs in Freewar irgendwelche Skrupel hätten :-P

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2015, 01:55

Wenn es unbedingt ein NPC sein muss, das von Glück abhängt, gib ihm 10 oder 11 LP und einen Maxschaden von 1 und dann eine 25%ige Chance, die LP auf 0 zu hauen. Wäre spaßiger als das jetzt :D

Wustenspinne
kleines Schaf

Beitrag von Wustenspinne » 9. Jul 2015, 08:21

bwoebi hat geschrieben:Ich könnte das NPC ja so nachbalancen, dass es öfter die LP auf fast 0 reduziert aber dafür nicht so oft direkt am Anfang… [und das NPC evtl. weniger LP total dann].
Die Beschwerde ist, daß das NPC zu nervig und langwierig ist, ähnlich wie Frorie.
Und nur vom Glück abhängt.

Deine Reaktion dazu ist, vorzuschlagen, es noch nerviger zu machen (indem man dann im Mittel mehr Schläge braucht, bevor man weiß, ob man sich heilen muß).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2015, 12:20

Klar ist das NPC Glück abhängig, aber solche NPCs darf es ja auch mal geben. Spannender könnte man es evt. machen wenn man pro Tag maximal einen Versuch hat, dann wird man es oft einfach an einem Tag nicht schaffen können, und muss dann hoffen :)

Der Witz bei dem NPC ist aber ja ohnehin nicht, wie schwer es ist, sondern dass man schwer verwundet an dem Ort rumsteht und sich nicht heilt. Dadurch ist man ein leichtes Opfer für PKler. Das ist der eigentliche Sinn dahinter.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Jul 2015, 12:29

ich hab es zwar nicht getötet (wird auch nich so bald passieren, dafür hab ich einfach nich genug xp)
aber ich find es eigentlich gut und schön (und sogar rp technisch völlig logisch erklärbar) dass es sowas gibt.

denn, egal wie stark, groß oder komplex ein npc aktuell sein mag, es wird immer jemanden geben, der genügend xp hat um das vieh einfach wegzuatmen.
früher waren die viecher im weltall das absolute nonplusultra und in weiter ferne, heute gehn die leute dahin wenn sie mal eben 2 minuten zeit übrig haben.

und wieso sollte denn jedes npc zu töten sein? wieso nicht auch einfach mal eine fairen kampf mit einem npc herstellen?
einen kampf den man alleine 1gegen1 gegen das vieh kämpft und unabhängig von seinen xp (vorrausgesetzt man hat genügend um 128v zu haben, was eigentlich schade ist, denn mit dem kampfprinzip könnte das vieh auch 5a haben und somit den spass auch anderen ermöglichen) eben mal gewinnt und mal verliert.
wie genau jetzt die verteilung ist wie oft man gewinnt oder verliert kann ich nicht aus eigener erfahrung sagen, denn wie gesagt ich erfülle die eingangsvorrausetzung nicht, aber ich weiss von einem clani, dass er ihn jetzt doch schon recht häufig gelegt hat.
und mal völlig unabhängig davon ob man ihn nu geschafft hat oder nicht, der nervenkitzel ist das ziel und nicht die 0 bzw 3xp, wer ernsthaft an das vieh geht in dem ziel 3xp zu bekommen sollte vll eher das problem bei sich und seiner einstellung suchen^^

PS.
Sotrax hat grad Glück confirmed, hat das niemand gemerkt?! :twisted: :twisted: 8) 8) :twisted: :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2015, 12:41

Wie gesagt, der Sinn des NPCs ist jetzt weniger, dass es total viel Spass macht, es zu killen, sondern mehr, dass man für eine merkliche Zeit nicht mit vollen LP auf einem unsicheren Feld stehen muss ;) Das war der eigentliche Hintergrund an den wir da gedacht haben.

Und letztendlich kann das durchaus auch für ein wenig Spannung sorgen, wenn immer die Gefahr besteht, dass man in der Zeit von einem anderen Spieler gekillt wird.

(Davon abgesehen ist es aber ja auch nur ein NPC und jetzt nicht ein ganzes Gebiet voll von solchen NPCs. Das Dokun ist auch nervig, aber naja, eben auch nur ein NPC ;)).
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 9. Jul 2015, 13:56

Wenn der Grund für die Machart des Npcs ist, für "Spannung sorgen, wenn immer die Gefahr besteht, dass man in der Zeit von einem anderen Spieler gekillt wird.", wurde das Ziel verfehlt. PvP gibt es doch eh kaum noch, außer vielleicht im Verräterkampf ab und an. Und zu meinen Zeiten als "aktiver" Pk gab es den Ehrenkodex, bei Gruppen-/Uniquenpcs nicht anzugreifen. Keine Ahnung ob das noch so ist...

Außerdem wär ich doch bescheuert, mich mit Absicht freiwillig dahinzustellen, mich regelmäßig auf 0Lp klatschen zu lassen, um anderen den Kill an mir zu ermöglichen.
Also bitte...

Für mich wird dieses Vieh genauso wie viele andere in Zukunft einfach nur Bonus sammeln werden. Also ähnlich wie das Vertin. Oder die Landqualle, Dokun, Schrecke, Beuteltiger etc. nur noch selten gehauen werden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten