Mögliche Optimierung
1. Server Zusammenschließen
Dabei habe ich mir gedacht das bei der durchschnittlichen Spielerzahl pro Welt, es einfach zu viele Welten gibt. Man müsste einfach mal die 7 am wenigsten besuchten Welten nehmen und mit den anderen 7 vereinen (aus 2 mach 1).
PROBLEM:
Dadurch dass viele der Spieler, in mehreren Welten Accounts besitzen und 2 Accounts auf die Selbe E-Mail nicht erwünscht ist, wäre das ein Problem das man auf irgendeine Art und weise Lösen sollte. Allerdings habe ich mir auch hierzu gedanken gemacht.
Mögliche Lösung:
Das würde in erster Linie viel Arbeit von den Mods hier abverlangen was ich hier Plane, aber mal zum eigentlichen Gedanken.
Man könnte dem Spieler anbieten das er sich einen Account aus der jeweiligen welt aussucht (Da ja nur 2 Welten zur einer Welt werden sollten es ja nicht mehr als 2 Accounts pro zusammengeschlossene Welt sein) und dieser dann beibehalten wird. Den zweiten Account kann man dann entweder
- Löschen und das vorhandene Vermögen, sowie Charakterfähigkeiten, und Gegenstände auf den gewählten bestehenden Account übertragen (Öltürm und weitere ausbauten werden Stufentechnisch verrechnet und mit dem bereits investierten Gm auf die Gebäude erweitert <-- das heißt wenn Ölturm Stufe 20 ist, werden die GM von allen Stufen zusammengerechnet und auf die weiteren Stufen des Hauptaccounts draufgerechnet)
oder
- der zweite Account wird auf eine Kombinierte Welt, auf welcher man noch keinen Account besitzt transferiert und man kann sich dort weiterhin aufbauen und bekommt die möglichkeit weiterhin abwechslungsreich in verschiedenen Welten zu agieren.
Was die EXP und das Akademielimit angeht, würde ich sagen das es nicht ganz so relevant ist, da wir alle lieber in Welten spielen möchten in denen es belebt zu geht als das wir in 5 Welten unsere Accounts mit ewig viel EXP haben in denen diese nur wertlos rumirren.
Es werden bestimmt noch einige von Euch hier wertvolle Ideen äußern um dieses Problem so Ideal wie möglich zu lösen. Ich hoffe das meine Idee nicht gleich totkritisiert wird und das man sich das einfach mal durch den Kopf gehen lässt. Ansonsten wünsche ich auch weiterhin allen viel spaß beim Freewar spielen.
Freundliche Grüße
Don Quichotte de Flamingo (Welt