Hardcore Server

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bommel
Feuerwolf

Hardcore Server

Beitrag von Bommel » 23. Jul 2015, 00:21

Hallo,
ich wollte hier mal vorschlagen das wir einen Hardcore Server ausarbeiten könnten, und die Idee dann Sotrax zukommen lassen.
Ich dachte dabei an einen Server der wie actionfreewar regelmäßig zurückgesetzt wird, dazu aber einige kleine anpassungen hat:

- Keine Natlas
- der 50xp Schutz wird zu einem 3 Tage Schutz umgewandelt (Eine Änderung die mMn auch dringend in den normalen Welten eingeführt werden sollte)
- Sumpfgasbomben reduzieren die LP IMMER auf 1LP (also alte Bombe)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Account (man muss sich nicht neu anmelden aber der Charakter wird auf den Anmeldezustand zurückversetzt)
- Beim Tod verliert der Spieler all sein Gold im Inventar (Gold in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler sein komplettes Inventar (Items in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Sponsorstatus natürlich nicht

Auf Meinungen und Verbesserungen bin ich gespannt, bitte Konstruktive Kritik mit Begründungen damit man die Idee anpassen/verbessern kann.

seltenes
großer Laubbär

Re: Hardcore Server

Beitrag von seltenes » 23. Jul 2015, 00:22

wer soll da noch spielen?

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 23. Jul 2015, 07:34

Also das mit den Account verlieren find ich schon ziemlich blöd. (auch wenns natürlich immer interessant wäre zu sehen, was der stärkste so drauf hat)
Aber ansich komplett freie Kämpfe und das man sowohl all sein (getragenes Gold) und all seine (getragenen) Items verliert...das klingt schon interessant. Würde die ganze Sache bisschen spannender machen und bisschen mehr Nervenkitzel verursachen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2015, 14:02

Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Jul 2015, 16:05

Weil die meisten hier mit flamen beschäftigt sind..

Aber um ehrlich zu sein wären dort wohl relativ wenige Spieler zu finden, weil die meisten heute das PvP eh schon ablehnen und selbst einige pks diese Hardcore-Version nicht mitgehen würden. Die wenigsten pks sind heutzutage nur noch pks, die machen auch anderes und dafür ist der Server ja nicht ausgelegt. Und wenn nur wenige spielen, gibts für die paar die spielen wollen kaum Opfer und der Server ist wieder nutzlos.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Jul 2015, 16:59

Also bei Tod verliert der Spieler komplett alles und darf bei 0xß neu anfangen. Wie oft macht man so etwas ehe man keinen Bock mehr hat?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2015, 18:00

seltenes hat geschrieben:Also bei Tod verliert der Spieler komplett alles und darf bei 0xß neu anfangen. Wie oft macht man so etwas ehe man keinen Bock mehr hat?
Naja, so viel machen muss man ja nicht. Zumindest XP-technisch nicht.

Wenn es eine Angriffsgrenze nach unten gibt, ist es eh am besten, wenn man so niedrig bleibt wie möglich, da man dann alles angreifen kann und selbst nicht angegriffen werden kann.

Wahrscheinlich würden also wirklich Leute dort anfangen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 23. Jul 2015, 23:10

Das ganze wäre vielleicht ganz lustig wenn man daraus eine Art Last Man Standing Wettbewerb macht der paar Wochen geht, vielleicht sogar mit einem Preis für den Gewinner?

Wenns zu lange dauert werden am Ende nur 4-5 Spieler spielen die sich untereinander in Ruhe lassen.

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 23. Jul 2015, 23:39

gruseliges Schaf hat geschrieben:Das ganze wäre vielleicht ganz lustig wenn man daraus eine Art Last Man Standing Wettbewerb macht der paar Wochen geht, vielleicht sogar mit einem Preis für den Gewinner?
Das ganze sollte natürlich ähnlich wie action freewar aufgebaut sein, also regelmäßige Serverresets
Preise für die besten Spieler/Clans müsste natürlich Sotrax entscheiden
Verstellbar wären für mich Sponsorgutscheine für eine beliebige Welt, eine Hall of Fame bei der sich die Leute für immer verewigen können oder Titel die bei der nächsten Season vor dem Spielernamen getragen werden können

Aven Fallen hat geschrieben:Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Ich vermute mal das war sarkasmus, falls nicht:
Keine Angriffsgrenze nach unten wäre natürlich etwas zu stark.
Aber eine Prozentuale Angriffsgrenze könnte man natürlich diskutieren.
Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Also das mit den Account verlieren find ich schon ziemlich blöd
Am dramatischsten wären dabei wohl die Charakterfähigkeiten, hier könnte man vielleicht darüber nachdenken die Lernzeit dramatisch zu reduzieren oder den Verlust auf zb 10% der investierten Lernzeit zu beschränken.
Und da der Server ja sowieso regelmäßig resettet werden sollte, wären dort wohl nur Spieler unterwegs die sowieso kein Problem damit haben neu starten zu müssen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2015, 00:45

Bommel hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Ich vermute mal das war sarkasmus, falls nicht:
Keine Angriffsgrenze nach unten wäre natürlich etwas zu stark.
Aber eine Prozentuale Angriffsgrenze könnte man natürlich diskutieren.
Nö, das war kein Sarkasmus.

Wieso sollte ich mir die Mühe machen und aufsteigen, wenn dadurch nur die Zahl der Gegner, die ich habe, kleiner wird? Die meisten Leute zum Killen hat jemand, der möglichst niedrig ist von den XPs. Klar, der benötigt dann quasi immer eine Bombe, aber sollte ja auch machbar sein.

Und je höher man kommt, desto weniger Angriffsziele gibt es eben.

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 24. Jul 2015, 00:56

Aven Fallen hat geschrieben: Wieso sollte ich mir die Mühe machen und aufsteigen, wenn dadurch nur die Zahl der Gegner, die ich habe, kleiner wird? Die meisten Leute zum Killen hat jemand, der möglichst niedrig ist von den XPs. Klar, der benötigt dann quasi immer eine Bombe, aber sollte ja auch machbar sein.

Und je höher man kommt, desto weniger Angriffsziele gibt es eben.
Das ist natürlich ein Nachteil für größere Spieler, die Angriffsgrenze komplett zu entfernen würde aber vermutlich dafür sorgen das kleine Spieler nur afk stehen während die "aktiven großen" unterwegs sind.

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 24. Jul 2015, 02:05

Dann ist das eben so, Freewar ist kein Ponyhof, wer am meisten spielt gewinnt halt, so ist das nunmal.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2015, 20:32

So etwas in Richtung "Last Man Standing" bzw. unter verschärften PvP-Regeln sollte es eher für Clankriege geben.

Dort gibt es ohnehin für das PvP unendlich viel Potenzial für verschiedene Modi und keine Sau setzt eine meiner Ideen mal um :D
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Jul 2015, 23:18

Bommel hat geschrieben: Das ist natürlich ein Nachteil für größere Spieler, die Angriffsgrenze komplett zu entfernen würde aber vermutlich dafür sorgen das kleine Spieler nur afk stehen während die "aktiven großen" unterwegs sind.
Achso, ok. die Grossen sollten also einfach als Ziele rumlaufen, damit sie von kleinen gekillt werden können und dann alles Erarbeitete verlieren und sich absolut nicht wehren können. KLAR! TOLLE IDEE! SUPER!

reaper w1 hat geschrieben:Dort gibt es ohnehin für das PvP unendlich viel Potenzial für verschiedene Modi und keine Sau setzt eine meiner Ideen mal um :D
das liegt daran, dass deine Ideen mist sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 1. Aug 2015, 22:56

hackerzzzz hat geschrieben:das liegt daran, dass deine Ideen mist sind.
Genau so wie deine Beiträge.
Zuletzt geändert von Yvraine am 6. Aug 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten