Hardcore Server
Hardcore Server
Hallo,
ich wollte hier mal vorschlagen das wir einen Hardcore Server ausarbeiten könnten, und die Idee dann Sotrax zukommen lassen.
Ich dachte dabei an einen Server der wie actionfreewar regelmäßig zurückgesetzt wird, dazu aber einige kleine anpassungen hat:
- Keine Natlas
- der 50xp Schutz wird zu einem 3 Tage Schutz umgewandelt (Eine Änderung die mMn auch dringend in den normalen Welten eingeführt werden sollte)
- Sumpfgasbomben reduzieren die LP IMMER auf 1LP (also alte Bombe)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Account (man muss sich nicht neu anmelden aber der Charakter wird auf den Anmeldezustand zurückversetzt)
- Beim Tod verliert der Spieler all sein Gold im Inventar (Gold in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler sein komplettes Inventar (Items in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Sponsorstatus natürlich nicht
Auf Meinungen und Verbesserungen bin ich gespannt, bitte Konstruktive Kritik mit Begründungen damit man die Idee anpassen/verbessern kann.
ich wollte hier mal vorschlagen das wir einen Hardcore Server ausarbeiten könnten, und die Idee dann Sotrax zukommen lassen.
Ich dachte dabei an einen Server der wie actionfreewar regelmäßig zurückgesetzt wird, dazu aber einige kleine anpassungen hat:
- Keine Natlas
- der 50xp Schutz wird zu einem 3 Tage Schutz umgewandelt (Eine Änderung die mMn auch dringend in den normalen Welten eingeführt werden sollte)
- Sumpfgasbomben reduzieren die LP IMMER auf 1LP (also alte Bombe)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Account (man muss sich nicht neu anmelden aber der Charakter wird auf den Anmeldezustand zurückversetzt)
- Beim Tod verliert der Spieler all sein Gold im Inventar (Gold in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler sein komplettes Inventar (Items in der Bank sind unwiderruflich verloren)
- Beim Tod verliert der Spieler seinen Sponsorstatus natürlich nicht
Auf Meinungen und Verbesserungen bin ich gespannt, bitte Konstruktive Kritik mit Begründungen damit man die Idee anpassen/verbessern kann.
Re: Hardcore Server
wer soll da noch spielen?
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 703
- Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
- Kontaktdaten:
Re: Hardcore Server
Also das mit den Account verlieren find ich schon ziemlich blöd. (auch wenns natürlich immer interessant wäre zu sehen, was der stärkste so drauf hat)
Aber ansich komplett freie Kämpfe und das man sowohl all sein (getragenes Gold) und all seine (getragenen) Items verliert...das klingt schon interessant. Würde die ganze Sache bisschen spannender machen und bisschen mehr Nervenkitzel verursachen.
Aber ansich komplett freie Kämpfe und das man sowohl all sein (getragenes Gold) und all seine (getragenen) Items verliert...das klingt schon interessant. Würde die ganze Sache bisschen spannender machen und bisschen mehr Nervenkitzel verursachen.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Hardcore Server
Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 895
- Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
- Wohnort: Im einsamen Baum
Re: Hardcore Server
Weil die meisten hier mit flamen beschäftigt sind..
Aber um ehrlich zu sein wären dort wohl relativ wenige Spieler zu finden, weil die meisten heute das PvP eh schon ablehnen und selbst einige pks diese Hardcore-Version nicht mitgehen würden. Die wenigsten pks sind heutzutage nur noch pks, die machen auch anderes und dafür ist der Server ja nicht ausgelegt. Und wenn nur wenige spielen, gibts für die paar die spielen wollen kaum Opfer und der Server ist wieder nutzlos.
Aber um ehrlich zu sein wären dort wohl relativ wenige Spieler zu finden, weil die meisten heute das PvP eh schon ablehnen und selbst einige pks diese Hardcore-Version nicht mitgehen würden. Die wenigsten pks sind heutzutage nur noch pks, die machen auch anderes und dafür ist der Server ja nicht ausgelegt. Und wenn nur wenige spielen, gibts für die paar die spielen wollen kaum Opfer und der Server ist wieder nutzlos.
Re: Hardcore Server
Also bei Tod verliert der Spieler komplett alles und darf bei 0xß neu anfangen. Wie oft macht man so etwas ehe man keinen Bock mehr hat?
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Hardcore Server
Naja, so viel machen muss man ja nicht. Zumindest XP-technisch nicht.seltenes hat geschrieben:Also bei Tod verliert der Spieler komplett alles und darf bei 0xß neu anfangen. Wie oft macht man so etwas ehe man keinen Bock mehr hat?
Wenn es eine Angriffsgrenze nach unten gibt, ist es eh am besten, wenn man so niedrig bleibt wie möglich, da man dann alles angreifen kann und selbst nicht angegriffen werden kann.
Wahrscheinlich würden also wirklich Leute dort anfangen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

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- Feuerwolf
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Nov 2007, 20:52
Re: Hardcore Server
Das ganze wäre vielleicht ganz lustig wenn man daraus eine Art Last Man Standing Wettbewerb macht der paar Wochen geht, vielleicht sogar mit einem Preis für den Gewinner?
Wenns zu lange dauert werden am Ende nur 4-5 Spieler spielen die sich untereinander in Ruhe lassen.
Wenns zu lange dauert werden am Ende nur 4-5 Spieler spielen die sich untereinander in Ruhe lassen.
Re: Hardcore Server
Das ganze sollte natürlich ähnlich wie action freewar aufgebaut sein, also regelmäßige Serverresetsgruseliges Schaf hat geschrieben:Das ganze wäre vielleicht ganz lustig wenn man daraus eine Art Last Man Standing Wettbewerb macht der paar Wochen geht, vielleicht sogar mit einem Preis für den Gewinner?
Preise für die besten Spieler/Clans müsste natürlich Sotrax entscheiden
Verstellbar wären für mich Sponsorgutscheine für eine beliebige Welt, eine Hall of Fame bei der sich die Leute für immer verewigen können oder Titel die bei der nächsten Season vor dem Spielernamen getragen werden können
Ich vermute mal das war sarkasmus, falls nicht:Aven Fallen hat geschrieben:Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Keine Angriffsgrenze nach unten wäre natürlich etwas zu stark.
Aber eine Prozentuale Angriffsgrenze könnte man natürlich diskutieren.
Am dramatischsten wären dabei wohl die Charakterfähigkeiten, hier könnte man vielleicht darüber nachdenken die Lernzeit dramatisch zu reduzieren oder den Verlust auf zb 10% der investierten Lernzeit zu beschränken.Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Also das mit den Account verlieren find ich schon ziemlich blöd
Und da der Server ja sowieso regelmäßig resettet werden sollte, wären dort wohl nur Spieler unterwegs die sowieso kein Problem damit haben neu starten zu müssen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Hardcore Server
Nö, das war kein Sarkasmus.Bommel hat geschrieben:Ich vermute mal das war sarkasmus, falls nicht:Aven Fallen hat geschrieben:Wieso wird nicht vorgeschlagen, dass es keine Angriffsgrenze nach unten gibt?
Keine Angriffsgrenze nach unten wäre natürlich etwas zu stark.
Aber eine Prozentuale Angriffsgrenze könnte man natürlich diskutieren.
Wieso sollte ich mir die Mühe machen und aufsteigen, wenn dadurch nur die Zahl der Gegner, die ich habe, kleiner wird? Die meisten Leute zum Killen hat jemand, der möglichst niedrig ist von den XPs. Klar, der benötigt dann quasi immer eine Bombe, aber sollte ja auch machbar sein.
Und je höher man kommt, desto weniger Angriffsziele gibt es eben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Hardcore Server
Das ist natürlich ein Nachteil für größere Spieler, die Angriffsgrenze komplett zu entfernen würde aber vermutlich dafür sorgen das kleine Spieler nur afk stehen während die "aktiven großen" unterwegs sind.Aven Fallen hat geschrieben: Wieso sollte ich mir die Mühe machen und aufsteigen, wenn dadurch nur die Zahl der Gegner, die ich habe, kleiner wird? Die meisten Leute zum Killen hat jemand, der möglichst niedrig ist von den XPs. Klar, der benötigt dann quasi immer eine Bombe, aber sollte ja auch machbar sein.
Und je höher man kommt, desto weniger Angriffsziele gibt es eben.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Nov 2007, 20:52
Re: Hardcore Server
Dann ist das eben so, Freewar ist kein Ponyhof, wer am meisten spielt gewinnt halt, so ist das nunmal.
Re: Hardcore Server
So etwas in Richtung "Last Man Standing" bzw. unter verschärften PvP-Regeln sollte es eher für Clankriege geben.
Dort gibt es ohnehin für das PvP unendlich viel Potenzial für verschiedene Modi und keine Sau setzt eine meiner Ideen mal um
Dort gibt es ohnehin für das PvP unendlich viel Potenzial für verschiedene Modi und keine Sau setzt eine meiner Ideen mal um

Gleichberechtigung für PvP'ler !


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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1237
- Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
- Wohnort: Lardikia
Re: Hardcore Server
Achso, ok. die Grossen sollten also einfach als Ziele rumlaufen, damit sie von kleinen gekillt werden können und dann alles Erarbeitete verlieren und sich absolut nicht wehren können. KLAR! TOLLE IDEE! SUPER!Bommel hat geschrieben: Das ist natürlich ein Nachteil für größere Spieler, die Angriffsgrenze komplett zu entfernen würde aber vermutlich dafür sorgen das kleine Spieler nur afk stehen während die "aktiven großen" unterwegs sind.
das liegt daran, dass deine Ideen mist sind.reaper w1 hat geschrieben:Dort gibt es ohnehin für das PvP unendlich viel Potenzial für verschiedene Modi und keine Sau setzt eine meiner Ideen mal um
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Hardcore Server
Genau so wie deine Beiträge.hackerzzzz hat geschrieben:das liegt daran, dass deine Ideen mist sind.
Zuletzt geändert von Yvraine am 6. Aug 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
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