Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1-14]
Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]
Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Das wäre ja sinnvoll, ausgeschlossen.bwoebi hat geschrieben:Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Weder noch darf geschehen.bwoebi hat geschrieben:Ich hoffe er meint die Effizienz der Phasenenergieffizienz und nicht die Stufenanzahl...
Wer kam eigentlich auf die hirnrissige Idee mit den Zinsen, den kann man gleich mit der Idee eingraben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Würdest du mitlesen anstatt nur quatsch zu schreiben, dann müsstest du die Frage nicht stellen.Fowl hat geschrieben:Weder noch weil...?
Aber ich weise dich netterweise darauf hin dir nochmal meinen ersten Post auf Seite 1 zu geben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ahja und deine "Meinung" ist natürlich die einzig wahre! Also, wirklich toll Cabal! Alles andere ist quatsch und hirnrissig.
Nur am Rande, ich finde: Ja, PE darf knapp sein. Aber da es nun viel viel viel mehr Möglichkeiten gibt PE auszugeben sollte es meiner Ansicht nach andere,begrenzte Wege geben um an PE zu kommen. Vorschlag Phasenkugel-Gebäude und/oder dass man z.B. über nen (seltenen) Zauber die Mglichkeit bekommen PE durch aktives Spielen zu erarbeiten.

Nur am Rande, ich finde: Ja, PE darf knapp sein. Aber da es nun viel viel viel mehr Möglichkeiten gibt PE auszugeben sollte es meiner Ansicht nach andere,begrenzte Wege geben um an PE zu kommen. Vorschlag Phasenkugel-Gebäude und/oder dass man z.B. über nen (seltenen) Zauber die Mglichkeit bekommen PE durch aktives Spielen zu erarbeiten.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Fowl hat geschrieben:Ahja und deine "Meinung" ist natürlich die einzig wahre! Also, wirklich toll Cabal! Alles andere ist quatsch und hirnrissig.![]()
das pe kugel gebäude würde nichtmal zwangsläufig zu mehr pe führen, es gibt einfach zu viele zauber die pe kugeln brauchen, bei mir zb werden die zu hochenergetischen, für die ich immernoch nicht genügend kugeln zusammen hab.. da kriegt man die pflanzen schneller als die mist kugeln...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Teidam
Phasenkugeln sind durch andere Zauber viel zu wertvoll, um sie in Phasentränke zu verwandeln.
Was sich eben durch ein Gebäude zwangsläufig korrigieren würde 
Natürlich würden nicht ernorm viel mehr Tränke entstehen, aber es soll ja auch nicht dafür Gedacht sein, zu viel PE zu generieren

Natürlich würden nicht ernorm viel mehr Tränke entstehen, aber es soll ja auch nicht dafür Gedacht sein, zu viel PE zu generieren
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Yay, mehr schrottige ausbaufähige Gebäude, super!
CABAL, auch wenn es dich eventuell überfordert (und du daher den Sinn niemals verstehen kannst), will ich doch versuchen es dir zu erklären.
Phasenkugeln haben, durch die letzten Änderungen (mehr werden genutzt) und gleichzeitig sinkenden Spielerzahlen (=weniger kommen ins Spiel) eine erhöhte Nachfrage. Die Preise bewegen sich nun schon >100gm pro Stück. Frühere Zauber (Wetterzauber ...) werden immer unlukrativer, Phasentränke immer teurer und seltener. Wenn dann noch einer ne Phasenlanze füllt, dann ist der Markt auf Wochen leergefegt.
Beiden Problemen könnte man mit sowas gegensteuern, ohne zu tief in die Problematik "PE soll selten bleiben" einzugreifen.
Das Gebäude wäre sicher für einige nützlich.
Phasenkugeln haben, durch die letzten Änderungen (mehr werden genutzt) und gleichzeitig sinkenden Spielerzahlen (=weniger kommen ins Spiel) eine erhöhte Nachfrage. Die Preise bewegen sich nun schon >100gm pro Stück. Frühere Zauber (Wetterzauber ...) werden immer unlukrativer, Phasentränke immer teurer und seltener. Wenn dann noch einer ne Phasenlanze füllt, dann ist der Markt auf Wochen leergefegt.
Beiden Problemen könnte man mit sowas gegensteuern, ohne zu tief in die Problematik "PE soll selten bleiben" einzugreifen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wie gesagt mal schauen. Ja ich denke auch die Stufenzahl von Effizienz darf irgendwann wieder erhöht werden, um eine noch größere Spezialisierung zu fördern. Auch andere Methoden mehr PE reinzubringen sind durchaus möglich.
Letztendlich kann man aber ja auch jetzt alles mit PE machen, man muss eben nur evt. warten. Alles auf einmal geht natürlich nicht
Letztendlich kann man aber ja auch jetzt alles mit PE machen, man muss eben nur evt. warten. Alles auf einmal geht natürlich nicht

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Blue.Shark hat geschrieben: Und muss man das Hindernis "auf einen Schlag" kleinkriegen oder geht das auch Stückchenweise, also dass man immer einen kleinen Teil dazugeben kann und andere Leute natürlich auch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Dieses Hindernis hier geht Stückchenweise, man kann es also auch z.b. zu dritt angehen.
---
Sotrax
Sotrax
Lel, Phasenkugeln kosten hier 40-45gm. Würde sich die Welt mal etwas organisieren, könntet ihr das auch erreichen.Fowl hat geschrieben:CABAL, auch wenn es dich eventuell überfordert (und du daher den Sinn niemals verstehen kannst), will ich doch versuchen es dir zu erklären.
Btw, wenn du zuwenig Kugeln hast -> Phasenverständnis.