Sonderinspirationen
Sonderinspirationen
hallo,
seit einiger Zeit springen die Sonderinspirationen erst ab einer Person mehr an.
Zeitinspi ab 4, Wissensinspi ab 5.
Gruppenheilung hab ich sowieso noch nie gesehen, aber wird jetzt auch nicht sonderlich vermisst^^
Aber mal im Ernst, die 4 aktiven Leute sind schon mehr als genug Anforderung für die Wissensinspi.
Bei der Gelegenheit würde ich gern noch darum bitten auch NPC unabhängiges, aktives stehen, wie beispielsweise Bank oder Mahaaktivitäten als "aktiv" zu betrachten.
Danke.
seit einiger Zeit springen die Sonderinspirationen erst ab einer Person mehr an.
Zeitinspi ab 4, Wissensinspi ab 5.
Gruppenheilung hab ich sowieso noch nie gesehen, aber wird jetzt auch nicht sonderlich vermisst^^
Aber mal im Ernst, die 4 aktiven Leute sind schon mehr als genug Anforderung für die Wissensinspi.
Bei der Gelegenheit würde ich gern noch darum bitten auch NPC unabhängiges, aktives stehen, wie beispielsweise Bank oder Mahaaktivitäten als "aktiv" zu betrachten.
Danke.
Re: Sonderinspirationen
kann man nicht ernst nehmen, vorallem da aktivitäten wie tauchen, sachen in die maha stellen oder kaufen, als aktiv zählen... scheinbar hat der ersteller des thread keine ahnung von inspiration^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Was genau kannst du nicht nachvollziehen?pFT hat geschrieben:Wie bitte?
Von tauchen habe ich gar nicht gesprochen. Gut möglich, dass das als aktiv zählt.Uttukus Miriamels hat geschrieben:kann man nicht ernst nehmen, vorallem da aktivitäten wie tauchen, sachen in die maha stellen oder kaufen, als aktiv zählen... scheinbar hat der ersteller des thread keine ahnung von inspiration^^
Tatsache ist, dass das einstellen und kaufen an der Markthalle als inaktiv zählt.
Überprüft durch fast sekündliches einstellen und kaufen bei gleichzeitig mehreren Inspirationen in der Gruppe mit anschließender Goldaktualisierung durch den Transferbutton

Kann denn mal jemand aus einer Nummernwelt diesen Bug vielleicht bestätigen oder wiederlegen?
Wäre zunächst mal interessant, ob das nur in w1 der Fall ist.
-
- Kopolaspinne
Uttukus Miriamels hat geschrieben:kann man nicht ernst nehmen, vorallem da aktivitäten wie tauchen, sachen in die maha stellen oder kaufen, als aktiv zählen... scheinbar hat der ersteller des thread keine ahnung von inspiration^^
sicher das du weßt was du da erzählst?
ich kann zu 100% sicherheit sagen das weder tauchen, noch ing hacken als aktiv zählen, beim ing hacken is es mir als erstes aufgefallen, kann sein das du in den ersten sek als aktiv zählst, aber wenn du dort dauerhaft stehst wirst du wohl keine gm bekommen, zumindest nichtmal annähernd so viel wie an inspis vorhanden sind in der grp
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Wofür steht tbh?
Ich denk mit 1:30 aktiv und 0:30 inaktiv könnte man leben bei 2 klicks alle 2min.
Wie kommst du auf die 1:30, wenn ich fragen darf?
Hab irgendwie 30sec im Kopf....kann mich da aber auch durchaus täuschen.
Ich denk mit 1:30 aktiv und 0:30 inaktiv könnte man leben bei 2 klicks alle 2min.
Wie kommst du auf die 1:30, wenn ich fragen darf?
Hab irgendwie 30sec im Kopf....kann mich da aber auch durchaus täuschen.
Ziemlich doof, dass man nach wie vor raten muss, wann Leute für das System als aktiv gelten und wann nicht. Genauso wie dass inaktive Leute die Inspirationswahrscheinlichkeit runterziehen. Aber ändern wird sich daran wohl nichts.
tbh
tbh
Also das mit Gruppenheilungsinspiration, vermute ich, ist ziemlich sicher ein Bug, weil die Voraussetzung definitiv nicht erfüllt werden kann (wäre recht schräg, wenn das so gewollt wäre - aktuell müssten mindestens 6 Personen dafür in einer Gruppe sein).
Die Ursache, warum die Voraussetzung nicht erfüllt werden kann, ist, denke ich, aber auch ein Bug. Zumindest widersprechen sich Kommentar und Programm. Der "Bonus" für größere Gruppen scheint zumindest auf diesen Punkt bezogen viel eher ein Malus zu sein.
Gruß,
damh
Die Ursache, warum die Voraussetzung nicht erfüllt werden kann, ist, denke ich, aber auch ein Bug. Zumindest widersprechen sich Kommentar und Programm. Der "Bonus" für größere Gruppen scheint zumindest auf diesen Punkt bezogen viel eher ein Malus zu sein.
Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Können wir hier nicht mal auf dem Punkt kommen?
1. Hat jemand schon einmal eine Zeit-Inspiration mit 3 Gruppenmitgliedern gehabt?
2. Hat jemand schon mal eine Wissensinspiration in einer 4er-Gruppe gehabt?
3. Hat jemand überhaupt schon mal eine Gruppenheilung gehabt?
Ich glaube jeder kann alle drei Fragen mit NEIN beantworten. Ist doch komisch, obwohl es nach den Vorraussetzungen möglich ist, dass es noch nicht passiert ist. Muss wohl ein Bug sein
Definitive Aussagen, wann man wohl wie als aktiv oder eben inaktiv zählt, können mit Sicherheit die Programmierer von Freewar treffen. Das man beim Einstellen (oder ständigen Kaufen) in /aus der Maha als inaktiv gilt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Auch ZL stehen und aktiv die Waren checken bedeutet Aktivität, das Gleiche gilt für das Wühlen im eigenen Bankfach. Jaja, es werden wieder alle schreien: Script-using Tor und Tür öffnen. Einfach an dem ZL mit entsprechenden Script abstellen und schon biste immer aktiv. Aber Script-using ist eh verboten, bei der begrenzten Möglichkeit sowas einwandfrei nachzuweisen, ist es sowieso immer eine Frage der eigenen Moral, ob man sich ein solches Script erstellt und nutzt.
Aber das war nicht das Thema... sondern eher die Frage, ob entgegen den einsichtlichen Vorraussetzungen für Sonderinspirationen, die Anforderungen in der "Realität" um ein Gruppenmitglied höher liegen.
1. Hat jemand schon einmal eine Zeit-Inspiration mit 3 Gruppenmitgliedern gehabt?
2. Hat jemand schon mal eine Wissensinspiration in einer 4er-Gruppe gehabt?
3. Hat jemand überhaupt schon mal eine Gruppenheilung gehabt?
Ich glaube jeder kann alle drei Fragen mit NEIN beantworten. Ist doch komisch, obwohl es nach den Vorraussetzungen möglich ist, dass es noch nicht passiert ist. Muss wohl ein Bug sein

Definitive Aussagen, wann man wohl wie als aktiv oder eben inaktiv zählt, können mit Sicherheit die Programmierer von Freewar treffen. Das man beim Einstellen (oder ständigen Kaufen) in /aus der Maha als inaktiv gilt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Auch ZL stehen und aktiv die Waren checken bedeutet Aktivität, das Gleiche gilt für das Wühlen im eigenen Bankfach. Jaja, es werden wieder alle schreien: Script-using Tor und Tür öffnen. Einfach an dem ZL mit entsprechenden Script abstellen und schon biste immer aktiv. Aber Script-using ist eh verboten, bei der begrenzten Möglichkeit sowas einwandfrei nachzuweisen, ist es sowieso immer eine Frage der eigenen Moral, ob man sich ein solches Script erstellt und nutzt.
Aber das war nicht das Thema... sondern eher die Frage, ob entgegen den einsichtlichen Vorraussetzungen für Sonderinspirationen, die Anforderungen in der "Realität" um ein Gruppenmitglied höher liegen.

War mir schon wieder klar, dass gerade Saphire gegenteilige Erfahrung gemacht hat. Ist schon komisch, immer wenn's pässlich ist...

Persönliche Anfeindungen bringen keinem hier etwas!
Snigg kannst du die Aussage mit den Inspis auch auf die nahe Vergangenheit bestätigen oder nur allgemein?
Ist mir schon klar, dass die Inspirationen mal so funktioniert hatten, wie es geplant war, weshalb es ja jetzt auch definitiv als Bug einzustufen ist.
Snigg kannst du die Aussage mit den Inspis auch auf die nahe Vergangenheit bestätigen oder nur allgemein?
Ist mir schon klar, dass die Inspirationen mal so funktioniert hatten, wie es geplant war, weshalb es ja jetzt auch definitiv als Bug einzustufen ist.
Ich muss hier Saphire zustimmen. Und in der Engine ist da auch kein Bug...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Saphir hat seine Aussage allgemein geschrieben und mein Post bezog sich auf die Zeit nach dem letzten Inspiupdate.bwoebi hat geschrieben:Ich muss hier Saphire zustimmen. Und in der Engine ist da auch kein Bug...
Bist du dir ganz sicher, bwoebi? Edit: auf welcher Welt hast du das geschaut?
Kann denn irgendjemand aus irgendeiner Welt eine Zeitinspiration in einer 3er Gruppe (exakt 3!) oder eine Wissensinspiration in einer 4er Gruppe (exakt 4!) bestätigen?
Und bitte nicht irgendwann, sondern wenn möglich, unmittelbar.
Mehrere tausend Inspirationen in 3er, 4er und 5er Gruppen sprechen zumindest in w1 dagegen.
Die aktuelle Engine, wie sie in w1 ist.
Und zumindest in W11 habe ich das schon mal erlebt. Nicht oft, ist aber schon mal passiert (2 mal glaub). Ist halt selten. Du musst halt bedenken, dass jeder in der Gruppe aktiv jagen muss. Und damit kommt es statistisch oft vor, dass nur 2 als aktiv gezählt werden und schon passiert es nicht mehr.
Man muss schon durchaus mehrere tausend NPCs killen, selbst in einer Gruppe mit exakt 3/4 Leuten, mit der gesamten Gruppe wirklich aktiv und erst dann würde ich sagen dass da etwas nicht stimmt.
Und zumindest in W11 habe ich das schon mal erlebt. Nicht oft, ist aber schon mal passiert (2 mal glaub). Ist halt selten. Du musst halt bedenken, dass jeder in der Gruppe aktiv jagen muss. Und damit kommt es statistisch oft vor, dass nur 2 als aktiv gezählt werden und schon passiert es nicht mehr.
Man muss schon durchaus mehrere tausend NPCs killen, selbst in einer Gruppe mit exakt 3/4 Leuten, mit der gesamten Gruppe wirklich aktiv und erst dann würde ich sagen dass da etwas nicht stimmt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Also sofern ein Koordinatenwechsel als aktiv zählt, trifft alles zu was du als Bedingungen aufzählst.