sinnloser spam triffts eherGoldabbauer hat geschrieben:erster
Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1-14]
-
- Kopolaspinne
Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
@Aven: Als Anfänger ists natürlich quatsch soviel Geld für die Zauber zu zahlen, ein Anfänger braucht aber PE Charas eh nicht. Dennoch ists für ein Anfänger natürlich irgendwo gut, wenn er die Zauber verkauft, denn das Gold braucht er am ehesten.
@Saphire: Du gehst von dir aus. Wieso andere die Zauber aber scheinbar so sinnvoll finden, dass sie derart viel Geld für zahlen, ist ja eigentlich egal. Solange es Leute gibt, die einem gutes Gold für die Dinger zahlen, sind ja alle zufrieden. Die einen kriegen einfach mehr Gold beim Jagen etc. die anderen kriegen die Zauber die Ihnen durchaus auch viel wert sind.
Man darf nicht unterschätzen wie wertvoll Lernzeit ist, einfach weil Zeit ein Ressource ist, die man kaum gegen was anderes aufwiegen kann.
@Saphire: Du gehst von dir aus. Wieso andere die Zauber aber scheinbar so sinnvoll finden, dass sie derart viel Geld für zahlen, ist ja eigentlich egal. Solange es Leute gibt, die einem gutes Gold für die Dinger zahlen, sind ja alle zufrieden. Die einen kriegen einfach mehr Gold beim Jagen etc. die anderen kriegen die Zauber die Ihnen durchaus auch viel wert sind.
Man darf nicht unterschätzen wie wertvoll Lernzeit ist, einfach weil Zeit ein Ressource ist, die man kaum gegen was anderes aufwiegen kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Warum ist Phasenwebkunst nicht enthalten?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Ich fand Phasenwebkunst passt hier eher weniger als Drop, das könnte man überlegen aber z.B. über den Strahler oder so noch einzubauen, so dass hier ab und an z.B. solch ein Zauber entstehen kann, mal sehen.
---
Sotrax
Sotrax
Ok, jetz bin ich mal gespannt wenn das update kommt was für
Ein erlös ich erziele und wie häufig ich die droppe. Kommt da noch mehr an wissenszauber?
Ein erlös ich erziele und wie häufig ich die droppe. Kommt da noch mehr an wissenszauber?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
@Shareking: Es sind definitiv noch weitere Wissenszauber geplant bis zum Update, dann soll es ja auch durchaus eine gute Auswahl geben. Das Update soll aber natürlich noch mehr enthalten als nur Wissenszauber.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Zauber find ich gut, nur schade, dass alle vier durch das selbe Vorgehen erzeugt werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Zauberer der Bergwiesen
Zu den enormen Preisen von Wissenszaubern: Es gibt eben nichts wertvolleres als Lernzeit meines erachtens. Auch wenn es nur 2 Sekunden sind. Was bringen mir Millionen von gm, die ich wieder ausgeben kann um mehr gm zu bekommen, es ist ein Kreislauf der sich darauf beläuft dass man irgendwann soviel Geld hat, dass man es nicht mehr ausgeben kann, jedoch meist über die Jahre gesehen Verlust gemacht hat.
Von dem her find ich den kleinen Bonus gar nicht so verkehrt. Würde es jedoch personell beziehen und die Wissenszeit verdoppeln.
Mit Xp ist der enorme Preis doch das selbe. Selbst du gibst für Erfahrungszauber aus deinem Amu 600gm aus, sind 60 gm pro XP, oder auch nur normale 8-25gm (weltenübergreifend) sind schon recht viel für Erfahrungspunkte, die man schneller hinterhergeworfen bekommt als einem lieb ist.Saphire hat geschrieben:wuerde jemand, der die zauber zu bis zu 2.500 gm ankauft, wissen, dass er nicht einmal 1 tag spart, wenn er dafuer bis zu 240.000gm raushaut, wuerde der sicherlich nie mehr in ruhe schlafen koennen. oder er hat einfach zu viel gold.
Von dem her find ich den kleinen Bonus gar nicht so verkehrt. Würde es jedoch personell beziehen und die Wissenszeit verdoppeln.

Da die Wissenszauber ja nur für jeweils eine Chara gelten, und diese eben auch mal ausgelernt sein kann, macht n Personenbezug in meinen Augen keinen Sinn, dann würde nicht wenige tatsächlich nur im Shop landen.vollstrecker hat geschrieben:Von dem her find ich den kleinen Bonus gar nicht so verkehrt. Würde es jedoch personell beziehen und die Wissenszeit verdoppeln.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn Chara auf max gibt es die Zauber einfach nicht mehrFleck hat geschrieben:Da die Wissenszauber ja nur für jeweils eine Chara gelten, und diese eben auch mal ausgelernt sein kann, macht n Personenbezug in meinen Augen keinen Sinn, dann würde nicht wenige tatsächlich nur im Shop landen.

Mhm naja aber für jahre gesehn haben die noch ein sinn. Aber der sinn hört auf wenn es weniger fw anmeldungen sind.
Aber sotrax meinte ja dass er dafür sorgt das die noch ihren sinn behalten
Aber sotrax meinte ja dass er dafür sorgt das die noch ihren sinn behalten
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:Rund um Phasenenergie kamen gleich vier neue Wissenszauber ins Spiel:
Wissenszauber: Phasenverständnis
Wissenszauber: Phasenenergiemaximierung
Wissenszauber: Phasenenergieeffizienz
Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung
Alle diese Zauber können ab jetzt von allgemeinen Phasenwesen beim Tod fallengelassen werden.
Droppen die eigentlich nur bei Spielern, die Phasenenergie besitzen? Habe nämlich bisher noch keinen einzigen gedropt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!