\"Wächter-Wesen\" stehen hinter \"Wunder-Wesen\", beispielsweise. Kann man zwar so machen, üblicherweise (ich kenne keine Ausnahme) wird Wä vor Wb und nach Waz sortiert.
Eingereicht von Ice, Welt 1.
Folianten mit Umlauten drin sind falsch sortiert.
Re: Folianten mit Umlauten drin sind falsch sortiert.
Betrifft auch alle anderen Items mit Umlauten (Öl, usw.).
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Dies liegt derzeit an der Standardcollation die wir verwenden. Das lässt sich an sich Ändern, allerdings müssen wir dafür entsprechende Felder umkodieren, was auch nicht ganz ungefährlich ist. Müssen wir mal in Ruhe testen ob es damit dann Probleme gibt 

---
Sotrax
Sotrax
Bitte auch so lassen. Vor allem, dass das Öl deswegen immer ganz unten im Inventar ist, ist äußerst praktisch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Genau wie die Chara Ölverwaltung. Nur Überzeugungskraft kann davon nicht überzeugt werden, nach hinten zu gehen, aber ich glaube gelesen zu haben, das wäre normal bei dieser Collation.
Ja wie gesagt, das macht die Standardcollation von MySQL halt so. Das lässt sich zwar ändern, würde aber einige Tests erfordern, weil das ändern der Collation ganz neue Bugs verursachen kann. Es nervt zwar bisschen auf der anderen Seite, wenn man es weiß, ist es auch nicht ganz so tragisch.
---
Sotrax
Sotrax