Energiesplitterzerkleinerer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Energiesplitterzerkleinerer

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2016, 11:35

Hey,
ist etwas, was ich schon eine Weile gerne hätte:
Ein Item, mit welchem man aus einem großen Energiesplitter kleine Energiesplitter machen kann. Dabei sollte es entweder so sein, dass man immer eine fixe Anzahl bekommt (denke mal 10 wären ok), oder aber eine Spanne von X-Y vorhanden ist (mindestens 5, maximal 13 oder so).

Quasi eine Art Hammer... Das Item selbst sollte jetzt weder sonderlich teuer noch schwer zu beschaffen sein, es ist einfach eine Alternative, falls mal keine kleinen Energiesplitter in der Markthalle sind und man mal schnell auf die gefrorene Insel möchte oder dringend ein paar Seelenkugeln haben will. Es würde also keine wirklich alternative Quelle von kleinen Energiesplittern sein.

Kostentechnisch würde es sich so wie vorgeschlagen auch nicht lohnen - in Welt 4 kosten kleine Energiesplitter 4gm in der Markthalle und große kosten 200gm. Somit ergibt sich ein Splitterpreis von ca. 20gm, sodass auch den Serums da nichts weggenommen wird. Es soll nur als Möglichkeit bestehen, Splitter zu bekommen, wenn mal gar keine in der Markthalle sind, was bei uns leider öfter mal vorkommt. Lukrativ soll das Item auf keinen Fall sein also keine ernsthafte Konkurrenz gegenüber den Serum-Geistern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Energiesplitterzerkleinerer

Beitrag von Mister Brsn » 4. Jan 2016, 11:56

In Zeiten wo 1-2 aktive Serumgeister spielen, warum nicht, rein damit.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 4. Jan 2016, 12:12

Dagegen
Es muss doch nicht immer alles leicht sein, was ist nur los mit euch?
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2016, 12:32

Brusti hat geschrieben:Dagegen
Es muss doch nicht immer alles leicht sein, was ist nur los mit euch?
Wie soll man denn sonst an kleine Energiesplitter kommen, wenn a) keine in der Markthalle sind und b) kein Serum-Geist online ist?

Man könnte halt rumfragen, ob jemand vllt. den ein oder anderen noch im Inventar hat oder auf den Energiewurm-Auftrag hoffen, aber das ist dann doch beides irgendwie witzlos.

Also ist dann schon eher sehr schwer bis unmöglich an Splitter zu kommen sollten Punkt a) und b) zutreffen. Sind Splitter da (oder Serums online), dann würde wahrscheinlich sowieso keiner einen großen Energiesplitter dafür opfern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 4. Jan 2016, 12:41

Ja.. Schwer bis unmöglich... Finde eigentlich, dass so Gebiete wie die gefrorene Insel, Wolke, altes dranar,... überlaufen sind... Wenn sich ne zeit lang kein Serum finden lässt geht da eben mal ne zeit lang keiner hin.. Ist doch ok... und der Fall tritt vermutlich eh sehr selten auf

Fazit... Das Item mag seltenst nützlich sein, aber bin dennoch gegen den Einbau
mfG Rober

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2016, 12:44

Ich bin klar Dafür. Ich denke jeder kennt das Problem. Das hat nichts mit "leicht" zu tun.
Die Serums werden dadurch auch nicht abgewertet (oder nur sehr geringfügig).
Ich hab sowieso bis heute nicht verstanden, wieso ein Item, das man täglich mehrmals braucht, nur durch eine Rasse erkaufbar ist.
Bei der Kopiermaschine kann ich es ja noch als Quest verstehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 4. Jan 2016, 12:58

Auf die gefrorene Insel kommt man mittlerweile auch mit dem Handelsschiff. Daher braucht es das meiner Meinung nach nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2016, 13:26

Das ist doch gerade einer der Vorteile, den Serum-Geister als Rasse haben. Das Quasimonopol auf die Splitter.
Ich finde das darf ruhig so bleiben, dann muss man eben mal ein paar auf Vorrat kaufen. Alle paar Tage wird man ja schon nen Serum-Geist finden.

Notfalls eben M/A oder Serum werden. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ich teurer Heilung kaufen muss, als die Mensch-Zauberer.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2016, 13:46

Fowl hat geschrieben:Das ist doch gerade einer der Vorteile, den Serum-Geister als Rasse haben. Das Quasimonopol auf die Splitter.
Ich finde das darf ruhig so bleiben, dann muss man eben mal ein paar auf Vorrat kaufen. Alle paar Tage wird man ja schon nen Serum-Geist finden.

Notfalls eben M/A oder Serum werden. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ich teurer Heilung kaufen muss, als die Mensch-Zauberer.
Dieses Monopol würde dadurch so gut wie gar nicht eingeschränkt werden, da es nicht lohnenswert ist, so kleine Energiesplitter zu generieren.

Dein letzter Satz hinkt etwas - günstige Heilung kann man sich auch durch eine Charakterfähigkeit holen, wenn man nicht M/Z sein möchte.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Jan 2016, 14:28

Ich wollte grad was von neue Welt und Vorteil beim Warten auf große Serums schreiben... dann ist mir aufgefallen dass das albern ist, und selbst als Serumgeist (wenn auch aktuell auf Rasse-Urlaub) bin ich nun dafür - und wenn schon allein, damit man nicht beim gemütlichen Planschen im stillen See ständig die Ohren abgekaut kriegt, man möge doch jetzt bitte sofort zum Shop rennen um für irgendwen drei Superduperlebenswichtige kleine Splitter käuflich zu erwerben.

Aber es sollte schon absoluter Luxus bleiben, was das Splitterverhältnis angeht... maximal 10, würde eher so zu 3-10 kleine Splitter / großer Splitter tendieren.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2016, 15:16

Aven Fallen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Das ist doch gerade einer der Vorteile, den Serum-Geister als Rasse haben. Das Quasimonopol auf die Splitter.

Dieses Monopol würde dadurch so gut wie gar nicht eingeschränkt werden, da es nicht lohnenswert ist, so kleine Energiesplitter zu generieren.

Dein letzter Satz hinkt etwas - günstige Heilung kann man sich auch durch eine Charakterfähigkeit holen, wenn man nicht M/Z sein möchte.
Ja vergiss es, warum auch immer hab ich beim Eintauschen "Großer Energiesplitter zu Kleiner Energiesplitter" statt deine vorgeschlagenen 10 eine 100 gelesen :oops:
So vorgeschlagen habe ich natürlich kein Problem damit :)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 4. Jan 2016, 17:29

Bin auch dafür.
Gerade jetzt wo es immer weniger Spieler in dem Welten gibt.
Frage ist halt wo man denn "Hammer" her bekommen sollte.
Was wäre dann da eine gute Idee?
Also ich denke AH wäre da eine, gerade weil man da die Splitter auch herbekommt und es in letzter zeit keine große nachfrage an AH Items gab.
Denke 2000 als Standard Preis oder so wäre auch nicht zu teuer dafür.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 5. Jan 2016, 23:22

Bei ~30 Spielern online in einer Welt, wovon locker 10+ Leute afk an der Bank, Post oder einem Lager stehen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich keinen Serum auftreiben zu können. Zumal die Effizienz des Items bewusst unten gehalten wurde.

Ist ein schwachsinniger Kommentar von dir.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2016, 08:14

Ich bin dagegen.
Die Splitter kauft man sich im Vorrat. Wer viel Speed hat, hat entsprechend viele Splitter. Wer keinen Speed hat, kann es sich nicht erlauben und muss halt auf die Maha bauen. Damit ist das ein Vorteil all derer die auch viele XP angesammelt haben. Sowas hier würde nur dazu beitragen, dass man sein Inventar etwas weiter verknappen kann und das sollte meiner Meinung nicht passieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2016, 11:57

Trianon hat geschrieben:Ich bin dagegen.
Die Splitter kauft man sich im Vorrat. Wer viel Speed hat, hat entsprechend viele Splitter. Wer keinen Speed hat, kann es sich nicht erlauben und muss halt auf die Maha bauen. Damit ist das ein Vorteil all derer die auch viele XP angesammelt haben. Sowas hier würde nur dazu beitragen, dass man sein Inventar etwas weiter verknappen kann und das sollte meiner Meinung nicht passieren.
Du meinst also, Low-XPler wie ich sollten immer so ein paar Dutzend Splitter auf Vorrat mitnehmen?

Antworten