Energiesplitterzerkleinerer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Energiesplitterzerkleinerer

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2016, 14:13

Ich sage schlicht und einfach, dass ein großes Inventar seine Vorteile haben darf - es benötigt schließlich seine Zeit ein solches Inventar aufzubauen.
Ich hatte zum Teil 300 Splitter dabei. Mit diesem Item könnte ich diesen Platz auf 30 große Splitter und dieses Item reduzieren.
Natürlich weiß ich, dass XP für die meisten hier keine Relevanz mehr haben, aber mir ist es schon wichtig, dass man als High-Xpler ein paar Vorteile gegenüber anderen hat, auch wenn sie mittlerweile nur noch sehr gering ausfallen. Daher bin ich eben gegen diese Änderung.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Jan 2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Jan 2016, 14:17

Gegenfrage:
wieso brauch denn ein Low-XPler 100 Splitter im Inventar?

generell zu der Idee:
Absolut dagegen. Nicht jedes Item sollte jederzeit und für jeden erreichbar sein.
Und ansich ist es immer möglich einen nötigen Serum aufzutreiben falls mal keine
in der Maha sein sollten (kann nur von w1 reden) und wer jetzt mit 70% der Serums
seiner Welte nicht Kirschen esssen mag weil er sie nicht mag oder sie ihn nicht oder
was auch immer dann gilt eben: Pech gehabt. Wer in einem Rollenspiel die Rolle des
Ausgestoßenen spielen will (was auch gerechtfertigt ist, darf ja jeder spielen wie er will)
sollte auch mit den Konsequenzen, in dem Fall eben mangelnde soziale Kontakte, umgehn
können.
tl;dr: das Item ist absichtlich nicht für jeden vorhanden, das sollte auch so bleiben.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2016, 15:02

Draco Ellmánò hat geschrieben:Gegenfrage:
wieso brauch denn ein Low-XPler 100 Splitter im Inventar?
Wenn das an mich gerichtet war - das war Sarkasmus.
Draco Ellmánò hat geschrieben: (kann nur von w1 reden)
In Welt 1 ist ja auch eine ganz andere Online-Situation vorhanden. Welt 1 hat zeitweise doppelt so viele Spieler online wie Welt 4. Welt 1 ist da auch einfach ein schlechtes Beispiel als Referenz - ist halt die mit Abstand aktivste Welt. ;)
Draco Ellmánò hat geschrieben: und wer jetzt mit 70% der Serums
seiner Welte nicht Kirschen esssen mag weil er sie nicht mag oder sie ihn nicht oder
was auch immer dann gilt eben: Pech gehabt. Wer in einem Rollenspiel die Rolle des
Ausgestoßenen spielen will (was auch gerechtfertigt ist, darf ja jeder spielen wie er will)
sollte auch mit den Konsequenzen, in dem Fall eben mangelnde soziale Kontakte, umgehn
können.
Darauf hättest du an sich nicht eingehen dürfen. Der Post kam nur, weil der Threadersteller hier "Aven Fallen" heißt. Wenn die User Idee "Kenka-yotsu soll dauerhafte KdZ haben" gewesen wäre, wäre ein ähnlicher Post gekommen. ;)

Mir geht es da wirklich nur darum, dass (zumindest bei uns) zeitweise einfach keine Splitter vorhanden sind. Und manchmal auch nach ein paar Schreien (nicht zwangsläufig von mir, schreie eigentlich nie nach Splittern) noch keine drin sind. Manche Serums haben auch einfach keine Lust, welche reinzustellen, da sie dann doch teilweise wieder im SF landen (was natürlich auch irgendwie paradox ist, manchmal sind sehr lange keine da und dann wieder zu viele...).

Es ist einfach nur eine Alternative an Splitter zu kommen. Und die würde wirklich eher nicht genutzt werden, wenn welche da sind. Auch der Vorschlag von verity das auf 3-10 zu setzen, ist vollkommen in Ordnung. Es geht hier nicht um die massenhafte Generierung von Energiesplittern, einfach nur darum, dass man, wenn man mal schnell einen Splitter braucht, auch einen parat hat. Und das vollkommen unabhängig von der Inventargröße (ist ja nicht so, als ob sich mehr Speed nur bei Splittern auswirkt und der einzige Grund aufzusteigen die Möglichkeit ist, mehr Splitter zu tragen).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Jan 2016, 15:10

Aven Fallen hat geschrieben: Darauf hättest du an sich nicht eingehen dürfen. Der Post kam nur, weil der Threadersteller hier "Aven Fallen" heißt.
Wenn die User Idee "Kenka-yotsu soll dauerhafte KdZ haben" gewesen wäre, wäre ein ähnlicher Post gekommen. ;)
öh ... watt? Sorry, ich hab keine Ahnung wer du oder Kenka-yotsu bist/ist und hab die Idee auch unabhängig von
deiner Person oder sonst wem betrachtet. Dieser Post wäre immer gekommen wenn jemand beschreibt
dass er keine Lust oder Kompetenz oder wieauchimmer hat und daher eine Vereinfachung des Spielprinzips vorschlägt.

Da es aber hier offenbar um irgendwelche persönlichen Anfeindungen oder Bezüge geht verabschiede ich mich auch
wieder aus dieser UserIdee, hier geht es offenbar nich drum konstruktive Beträge zum Thema sondern persönliche
Statements zu Personen zu ziehen und da bin ich raus :) Bleibe absolut dagegen, unabhängig davon ob oder wer
wer nu wer ist oder warum wer was ist oder sein will.

PS.
Wenn du auf die Insel willst hat Sotrax grad noch eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen, was Seelenkugeln angeht:
Seelenkapseln sind bis zu 30 Tage haltbar, in dem Zeitraum findet jeder Splitter und den Auftrag kann man im
Zweifel dann eben auch abbrechen wenn man nicht kommunizieren will.
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 6. Jan 2016, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2016, 16:24

Draco Ellmánò hat geschrieben: öh ... watt?
Ich hab damit auch nicht dich gemeint sondern den Post auf den du dich bezogen hast.

Dachte eigentlich, das wäre klar.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 7. Jan 2016, 10:00

Glaube wenn ich meine Seelenkugeln nicht alle 2 Tage verkaufen könnte würde ich am 4 tag die ganze zeit mit 30 Sekunden pro Feld laufen können.
Versteh auch nicht wie man gegen etwas sein kann was niemanden einen nachteil bring. :roll:

Und sind wir mal ehrlich das Item würde ich nicht für splitter benutzen die zu seelenkugeln werden.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Jan 2016, 11:06

Also, da mit diesem Item der Wechsel zur Rasse Serum verhindert wird um eine rassenquest durchzuführen... sollte es etwas mehr als ein Sponsoring kosten.. Eher 2,da man ja seine eigenen Vorteile zusätzlich behält... Sagen wir 400k..2 Sternmuschelstaub oder so... Dann kann der eingebaut werden und kaufen vllt sogar ein paar verrückte.

(Nein, eigentlich trotzdem nicht.. Weiterhin dagegen, weil es eben eine quest ist, für welche man Serum sein muss)
mfG Rober

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Jan 2016, 15:30

Rober hat geschrieben:Also, da mit diesem Item der Wechsel zur Rasse Serum verhindert wird um eine rassenquest durchzuführen... sollte es etwas mehr als ein Sponsoring kosten.. Eher 2,da man ja seine eigenen Vorteile zusätzlich behält... Sagen wir 400k..2 Sternmuschelstaub oder so... Dann kann der eingebaut werden und kaufen vllt sogar ein paar verrückte.

(Nein, eigentlich trotzdem nicht.. Weiterhin dagegen, weil es eben eine quest ist, für welche man Serum sein muss)
Wie verhindert das Item denn den Wechsel zu Serum :?:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 7. Jan 2016, 15:33

Rober hat geschrieben:...

Stimmt jetzt wo du es sagst. würde mich ärgern wenn jemand meine taschentücher bekommen könnte und er ist kein natla
Quest ist nunmal eine Quest :roll: :roll: :roll:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Jan 2016, 16:08

Sorry es macht den Wechsel nicht unmöglich sondern unnötig.
Daher der hohe Preis vollkommen gerechtfertigt, da man so einen Sponsi nicht anwenden muss

Aber ich finde es gut, dass immerhin despair einsehen zeigt. Das würde mich als natla auch stören. Nur weil rassentrennung in der echten Welt nicht gut kommt, heißt das nicht, dass das in fw auch gilt.. Es sollte hier eigentlich viel mehr solcher items wie kleine Energiesplitter geben..
mfG Rober

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2016, 09:03

Was ist am "Item aus dem Shop kaufen" ein Quest? :shock:

Nur, weil im Wiki keine Ahnung was für ein Mist alles als Quest bezeichnet wird, ist es das trotzdem noch lange nicht.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Jan 2016, 22:04

Meinetwegen nicht Quest. Nenns Glück, Herz, Liebe,... Ähm, falscher Film.

Es ist auf jeden Fall etwas Rassenindividualisierung. Ein Punkt an dem man mal eine andere Rasse benötigt. Da das scheinbar ab und an der Fall ist (die Idee kommt bei manchen ja ganz gut an), ist zu diesen Zeitpunkten eben ein Serum nötig. Wenn man jetzt keinen Splitter bekommt - Tja, Pech. war eben kein Serum da. Wenn ich jemanden rot herzaubern lassen will, und ich hab keinen DM zur Hand... Bekomme ich jetzt auch ein Item mit dem ich einen Herzauber anwenden kann? Oder kein M/A da, der mir einen Frostwieselanlocker kaufen kann, damit ich den vom Energiesplitterzerkleinerer erzeugten Splitter zur Insel bestmöglich nutzen kann - bekomme ich die Chance selbst den Anlocker zu kaufen?

Und jetzt ehrlich - Wenn jemand dieses Problem stört, soll er sich eben 20 kleine Splitter ins Schließfach packen. Dann ist das umgangen, aber irgendwo in der Nahrungskette war ein Serum zur Stelle. Oder immer eine grüne einstellen, wenn er auf der Insel war.. what ever... Aber nicht dieses Item.
mfG Rober

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Jan 2016, 00:02

Deine Beispiele sind nicht wirklich sinnig.

Man benötigt einen Frostwieselanlocker genau einmal (oder zumindest muss man ihn nicht regelmäßig kaufen). Ein D/M zum Herzaubern ist auch was ganz anderes, was Teamplay angeht.

Die Interaktion zwischen Serums und Spielern gibt es in 95% der Fälle eh nicht - da ists dann Splitter in MaHa-->Splitter werden aus der MaHa gekauft.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2016, 14:11

Klingt doch dann echt einfach. Was hält dich nun davon ab ein paar Splitter auf Vorrat zu kaufen? Wenn du keinen Speed hast, dann nutze eben dein Schließfach. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Das ist hier einfach eine Art Beutel und damit nicht nur ein Einschnitt in den Serum- Rassenboni, sondern auch ein Einschnitt gegen die Brauchbarkeit von XP.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 9. Jan 2016, 15:14

Mit einem Beutel hat das überhaupt nichts zu tun.
Bin dafür. Große Splitter in kleine Splitter stößeln hört sich sinnig und logisch an.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten