Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 26. Jan 2016, 20:52
Gerion hat geschrieben:Fowl hat geschrieben:Gerion hat geschrieben:
Nirgendwo ist das Wort "beliebt" oder "überpowert" gefallen.
Nein. Nur "zu stark" - das ist ja was ganz anderes als überpowert
Außérdem kann nur eine Beliebte Chara alle anderen heilzauber abwerten - denn wenns niemand lernt, wertet es auch nix ab :^)
Gerion hat geschrieben:Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Überpowert ist für mich "OP" und "zu stark" und "massiv" sind nicht "OP". Semantik beiseite, was ist dein Punkt nochmal? Aha, Flame. Na, denn.
Klar. Andere Ansicht = Flame. Und "zu stark" ist kein synonym für "overpowered".
lol
Für dich: Mein Punkt: Selbstheilung ist nicht "zu stark". Immerhin investiert man viel Lernzeit für etwas, was jeder M/Z kann und durch andere Zauber ersetzt werden kann. Und dass Selbstheilungszauber günstig sind liegt momentan nur daran, dass bisher nicht viele did Chara gelernt haben. Sollte das mal vorkommen werden selbst diese Zauber "teuer".
-
der Finstere
- Kopolaspinne
Beitrag
von der Finstere » 26. Jan 2016, 21:00
Tut recht weh, weil ich bisher wegen blauen Heilzaubern keine Selbstheilung gelernt hatte. Magieverlängerung hat gereicht. Dies ändert sich nun. Eine gute Änderung die mir allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet.

-
SplasherW11
- Teidam
Beitrag
von SplasherW11 » 26. Jan 2016, 21:08
@sotrax ich kann das verstehen mit den gruppenheilzauber aufwertung, hatte damit erst meine mühen aber kann verstehen wieso dies eigentlich sehr interessant ist.
bei gruppis ist mir klar wie du das ersetzten willst (Starke gruppenheilung,stäbe usw)
was ist aber mit so wetter wie invasion der schatten? die meisten spieler hassen das wetter so oder so und die die es mögen nutzen da meist die blauen heilzauber oder sind m/z ... wie soll man jetzt all die heilungen auftreiben ? blaue würden sich da mit 30% überhaupt nicht mehr lohnen und heilorte gibts ja nciht mehr und normale werden im preis stark steigen also auch unrentabel...
ist da die einzige lösung selbstheilung max zu haben oder m/z sein ? oder gibts da was neues dafür ?
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 26. Jan 2016, 21:14
da kann man ja die hohlen birnen verwenden die dich iwann mitten drinnen plötzlich killen..
ich sehe wie sie beliebter werden!!!!
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Jhihadi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Jhihadi » 26. Jan 2016, 21:18
Lebensakademien helfen auch. Ich brauche mich bei der Invasion (die ja auch nicht allzu häufig auftritt) wenn überhaupt 2x heilen, bis alle Schattenwesen weg sind. Und für diese Heilung finde ich immer nen Zauberbrötchen. Oder werde künftig Sotrax geliebte faule Birnen essen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
-
Chaosrider
- Kopolaspinne
Beitrag
von Chaosrider » 26. Jan 2016, 21:22
SplasherW11 hat geschrieben:@sotrax ich kann das verstehen mit den gruppenheilzauber aufwertung, hatte damit erst meine mühen aber kann verstehen wieso dies eigentlich sehr interessant ist.
bei gruppis ist mir klar wie du das ersetzten willst (Starke gruppenheilung,stäbe usw)
was ist aber mit so wetter wie invasion der schatten? die meisten spieler hassen das wetter so oder so und die die es mögen nutzen da meist die blauen heilzauber oder sind m/z ... wie soll man jetzt all die heilungen auftreiben ? blaue würden sich da mit 30% überhaupt nicht mehr lohnen und heilorte gibts ja nciht mehr und normale werden im preis stark steigen also auch unrentabel...
ist da die einzige lösung selbstheilung max zu haben oder m/z sein ? oder gibts da was neues dafür ?
Energetische Heilzauber, Elexier der Gesundheit, Feueröl, Zauberbrötchen, roter Heilzauber, tote Tarfische ... Kannste auch alles zum Vollheilen benutzen. Man muss sich auch mal etwas mit dem im Spiel befindlichem Content beschäftigen.
Zumal du mir nicht ernsthaft erzählen willst, dass bei euch der Weltenwandler so häufig gemacht wird, dass dies überhaupt relevant genug ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
-
von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2016, 21:40
Haha das ich chaos mal recht geben muss...es gibt haufen heilung schon vor der selbstheilungszauber die man früher halt mal farmen musste (z.b. is man mal vergiftet sollte man mal tauchen gehen

)...die selbstheilungszauber find ich such schon zu oft und mit nem fels der selbstheilung brauch man sich garkeine sorgen mehr machen vorrausgesetzt man achtet etwas auf seine pe...find es gut das manche sich jetzt wieder nen kopf machen müssen wo man sich heilen kann macht fw wenigstens etwas schwerer wobei davon auch nicht so recht die rede sein kann^^
@sotrax: find es super wenn du auch mal was wagst aber ich fänd es auch super wenn du mal sowas wie rundschreiben machst wenn sich was massiv ändert oder umfragen was eingebaut werden sollte z.b. aus den 3 beliebtesten userideen
-
SplasherW11
- Teidam
Beitrag
von SplasherW11 » 26. Jan 2016, 21:44
eine weile wurde er oft gemacht doch und genau weil ich das wetter wollte
und ich sagte doch genau das diese heilungen sich nicht rentieren und man auch nie genug davon hat
pro wetter hab ich locker so 50 blaue verbraten sag mir mal wie ich das ind den heiungen bekommen soll????
feueröl gefällt mir garned weil man keine xp-bekommt
und der rest ist zu teuer und zu wenig auf dem markt auch wenn man es kaufen wollen würde um die 50 zu ersetzen
-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 26. Jan 2016, 21:46
@Maya Natsume: wenn du dauernd mit Seelenkugeln rennst, vielleicht nicht, aber wenn du mal ein volles Gebiet erwischt hast, plötzlich wenige LP, dann wird es dir zu doof sein extra nach Mentoran zu springen, um das Gebiet zu leeren. Und auch jagt noch lange nicht jeder mit Seelenkugeln.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 26. Jan 2016, 21:48
@Splasher: Wenn das jedem aufstößt, wird es wohl weniger Schattengläser usw. geben. Nicht weiter tragisch, werden dann halt nur mehr wert werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
chrisuc
- Feuerwolf
Beitrag
von chrisuc » 26. Jan 2016, 21:57
der Finstere hat geschrieben:Tut recht weh, weil ich bisher wegen blauen Heilzaubern keine Selbstheilung gelernt hatte. Magieverlängerung hat gereicht. Dies ändert sich nun. Eine gute Änderung die mir allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet.

sehe ich komplett genauso
und hoffe, ähnlich wie Jhihadi, dass sotrax wenigstens die zauberbrötchen, tar fische und rote heilzauber in ruhe lässt

Signatur wird geladen... bitte warten
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 26. Jan 2016, 22:09
Es gab bisher genau 2 Situationen in der ich diese Zauber verwendet habe - entweder ich habe Kowus gekillt oder die massive Landqualle. Da die Zauber nun nicht mehr vollheilen, werde ich sie mir wohl nie wieder holen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl Starke Gruppenheilzauber, den Stab und alles immer wieder verwendet habe. Ich denke mit dieser Änderung werden Landqualle und Kowus wohl noch uninteresssanter.
Mit meinem abschließenden Urteil muss ich aber wohl noch warten, wenn du in der Tat bereits eine Änderung von Gruppenheilung in Erwägung ziehst.
Eine Änderung am Heilzauber wäre für mich das absolute Aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Anonym
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Anonym » 26. Jan 2016, 22:26
Beste Ankündigung seit der angekündigten neuen Rasse.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
-
404
- Nachtgonk
-
von 404 » 26. Jan 2016, 22:35
Sehr gute Änderung in die richtige Richtung, verleih dem Spiel bitte mehr Strategie / Hindernisse und nimm den 100%easymode raus.
Nicht von den millionenxplern einschränken lassen, die ähnlich wie bei der Reparaturpreiserhöhung den Untergang prophezeihen

-
The Dark
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von The Dark » 26. Jan 2016, 22:46
Finde ich top, dass sich mal an die massige Heilung gewagt wird.
Ich finde, dass man auch die Menotranheilquelle abschwächen sollte. Ich gehe da trotz Selbstheilung auf max ziemlich oft zum heilen hin, wenn ich jage.
Den Heilzauber der MZ würde ich einfach nur deutlich teurer machen, z.B. auf 50 gm setzen, aber nicht in der Funktion ändern. Man sollte schon versuchen, dass jede Rasse ihre besondere Eigenschaft hat (was allerdings auch heißt, dass Sotrax seinen neuen Mut auch mal auf die Rassen anwenden sollte und da bei einigen, wie Arbeiter, Kämpfern und Taruner nachbessern sollte. Also nicht gute Sachen von aktuell zu starken Rassen entfernen, sondern die zu schwachen aufbessern)