blaue Heilzauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 27. Jan 2016, 15:56

Ich würde hier mal in den Raum stellen, wenn wir schon beim Thema aufwerten von Gruppenheilung sind, ob es Not tut, dass die starken Gruppenheilzauber so viel Herstellungsaufwand benötigen.
Gruppenheilung zu maxen reicht ja nicht.
Du brauchst auch noch Labortechnik (Stufe 31!), Kochkunst (maximiert!), halbierst die Anzahl deiner Zauber und zahlst nochmal 16gm pro Zauber drauf (für die Wurzeln).

Fang doch erstmal da an. Alles andere als starke Gruppenheilzauber (Vollheilung) bringens in den meisten Fällen halt nicht. Aber der Aufwand für die starken ist lächerlich hoch.
Poseidon hat geschrieben:hmhm die starken grp heilis werden nicht benutzt?
ich benutze die so sehr, das ich dauerhaften mangel an den dingern habe, als mz...

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Jan 2016, 16:59

Also. Erstmal Ganz großes lob an dich! Das ich auf 11 Jahre noch solche Einsicht sehe, lässt hoffen^^

Generell muss ich sagen und da stimme ich den meisten zu. Die Abwertung wäre nicht nötig gewesen. Ein senken der Basiszeit für den Blauen hätte gereicht. Ich finde 5 min übrigens etwas radikal. 10 wären besser. Qualle oder Larpan können auch mal von Nichtprofis gehauen werden. Da kanns was länger mal dauern.

Andererseits begrüße ich natürlich das Gruppenheilung im speziellen aufgewertet werden soll. Denn sind wir mal ehrlich. Bis auf Wurzeln oder kowus war der Gruppenheiler ein dreck wert... LEIDER! Wenn du offen für vorschläge bist, Ich würde beide Cooldowns um gut eine Minute verkürzen. Die Heilrate der Normalen Gruheils würde ich verfünffachen. Aven hat schon recht mit dem Argument das 390LP Heute niemanden mehr wirklich heilen. Der starke Zauber und da hat mein Vorredner wiederum recht, ist einfach mit zuviel aufwand verbunden und hat kaum Effekt. Da würde ich auch überlegen vllt. Prozentual zu jeden Mitglied auf dem Feld Die Heiltopfmöglichkeit zu verwenden. Je mehr gruppenmitglieder auf dem Feld beim einsatz des Zaubers, umso länger die Nachwirkzeit der "Heilung". Maximal halt 10 min. Pro person 2 minuten z.b.

Ansonsten muss ich sagen das dir scheinbar deine Mitstreiter gut tun. Es kommen sehr gute Kreative Ideen rein und dank gewissen leuten *zu bwoebi schiel* traust du dich auch mal an die festgefahrenen Sachen. Gerne Mehr davon... Dann können auch mal andere Baustellen angegangen werden ;-)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Jan 2016, 18:27

Ich hoffe das ist nur der erste Schritt zur Änderung der Heilung in FW. Ganz ehrlich, Heilung ist viel zu billig. Von mir aus könnte man die Kosten für die Heilquellen in Mento, Orewu etc. um das 3-4fache erhöhen. Da müsste natürlich noch eine Lösung für Anfänger gefunden werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Jan 2016, 19:22

Lux hat geschrieben:Ich hoffe das ist nur der erste Schritt zur Änderung der Heilung in FW. Ganz ehrlich, Heilung ist viel zu billig. Von mir aus könnte man die Kosten für die Heilquellen in Mento, Orewu etc. um das 3-4fache erhöhen. Da müsste natürlich noch eine Lösung für Anfänger gefunden werden.

viel zu billig.. da haben wir es mal wieder, da steht nix von zu häufig..^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

He's back!

Beitrag von He's back! » 27. Jan 2016, 20:34

Kann man die auch in die Unterkünfte einbauen?
Neue deutsche Rechtschreibung fördert Legasthenie.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 27. Jan 2016, 21:51

Nyrea hat geschrieben:Ach, echt jetzt? Ich auch. Wenn ich deutlich mehr Geld für Akademien ausgegeben habe, darf ich auch quasi nichts mehr für meine Heilung ausgeben, findest du nicht?
Nein, die LP-Akademien haben nichts mit Heilung zu tun. Zu keinem Zeitpunkt wurden LP-Akas mit dem Anreiz verkauft, keine Heilung mehr nutzen zu müssen - sie wurden schlicht dafür gekauft, die eigenen LP zu erhöhen. Und das haben sie auch - damit haben sie alles erfüllt, was sie versprochen haben.

Und mal ne Frage: Wenn LP-Akas so verdammt schlecht sind, warum hast du dann 20k davon gemacht? Die Tatsache, dass du 100 Mio. dafür ausgegeben hast, belegt, dass sie immernoch wertvoll genug für dich waren, um Geld dafür zu bezahlen.
Es ist definitiv nichts neues, dass LP-Akas in höheren Zahlen recht sinnlos werden.
Trotzdem hast du als informierter Spieler willentlich Geld für sie ausgegeben. Damit hast du kein Recht dich über ihren Nutzen zu beschweren. Du kannst Verbesserungsvorschläge bringen aber du kannst dich nicht beschweren. Nicht, nachdem du willentlich und wissentlich 100 Mio in deine LP gepumpt hast.

Zum Thema: Allgemein - hallelujah! ; Blaue Heilzauber - mies :/

Die Heilzauber wurden hauptsächlich für Gruppis genutzt. Eine einfache Reduzierung der Haltbarkei und/oder nicht magisch verlängerbar wären deutlich besser gewesen. So, wie sie jetzt sind, sind sie sinnlos.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 28. Jan 2016, 01:14

wieso sollte man etwas gegen Zauberbrötchechen, toten tar fischen, roten Heilzaubern oder etwas an den Event - Heil Zaubern etwas gedreht haben möchte

verstehe den sinn gerade nicht o.o
Signatur wird geladen... bitte warten

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 28. Jan 2016, 01:38

Weil der negative Aspekt von LP-Verlust quasi nicht existent ist?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2016, 08:28

Soll das heißen, dass Ihr eine Anpassung der Zauberbrötchen wünscht?
Kochkunst benötigt seine Zeit immerhin knapp 170 Tage. Es wäre echt ein Armutszeugnis wenn man die Brötchen nun anpassen würde. Ich hätte diese Zeit nicht auf mich genommen, wären da nicht die Brötchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 28. Jan 2016, 09:33

Zauberbrötchen sind selten genug, ich denke nicht, dass man da groß was anpassen muss.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 13:18

Also nur weil manche Heilungen angepasst werden, heißt dass nicht, dass jede angepasst werden muss. Bei Zauberbrötchen sehe ich auch kein Problem die kann man ja nicht in beliebiger Menge herstellen wie die blauen Heilzauber.

Im Gegenteil, gerade Dinge wie Zauberbrötchen, Selbstheilung, Gruppenheilung sollen durch diese Änderungen aufgewertet werden, da man für diese auch viel Lernzeit investiert. Für den blauen Heilzauber dagegen investierte niemand Lernzeit.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jan 2016, 13:21

Wo wir gerade bei Kochkunst sind..
Wie wäre es denn, wenn man z.B. pro gelernter Stufe Kochkunst 5-10? LP mehr Heilung bei Anwendung! eines blauen Heilzaubers bekommt?
Würde die Chara zumindest auch mal für mehr Hauptweltler, die nicht nur an der Maha stehen, interessanter gestalten.
Ließe sich auf andere Heilzauber u.ä. natürlich weiter ausbauen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Jan 2016, 13:30

Fowl hat geschrieben:Wo wir gerade bei Kochkunst sind..
Wie wäre es denn, wenn man z.B. pro gelernter Stufe Kochkunst 5-10? LP mehr Heilung bei Anwendung! eines blauen Heilzaubers bekommt?
Würde die Chara zumindest auch mal für mehr Hauptweltler, die nicht nur an der Maha stehen, interessanter gestalten.
Was hat Kochkunst mit den blauen Heilzaubern zu tun?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jan 2016, 13:42

Chaosrider hat geschrieben:
Hast du die Postings darüber nicht gelesen?^^ Sotrax selber meinte doch dass Dinge wie "Zauberbrötchen, Selbstheilung, Gruppenheilung" aufgewertet werden sollen (also alles an Charakterfähigkeiten gekoppelte Dinge), wieso also nicht gleich nen Schritt weiter denken?
Noch, um es dir zu erklären, hat Kochkunst nichts mit blauen Heilzaubern zu tun. Das könnte man aber ändern. Gleichzeitig könnte man damit Leute zufrieden stellen denen der blaue Heilzauber persönlich nun zu schlecht ist und gleichzeitig könnte man die Charakterfähigkeit für aktive Jäger u.ä. aufwerten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Jan 2016, 13:53

Fowl hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
Hast du die Postings darüber nicht gelesen?^^ Sotrax selber meinte doch dass Dinge wie "Zauberbrötchen, Selbstheilung, Gruppenheilung" aufgewertet werden sollen (also alles an Charakterfähigkeiten gekoppelte Dinge), wieso also nicht gleich nen Schritt weiter denken?
Noch, um es dir zu erklären, hat Kochkunst nichts mit blauen Heilzaubern zu tun. Das könnte man aber ändern. Gleichzeitig könnte man damit Leute zufrieden stellen denen der blaue Heilzauber persönlich nun zu schlecht ist und gleichzeitig könnte man die Charakterfähigkeit für aktive Jäger u.ä. aufwerten.
Ja und ich möchte gerne, dass sich Lagerlogistik auf eine KU auswirkt ... das ist einfach vollkommen unlogisch.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten