blaue Heilzauber geändert [W1-14]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich erinnere mich noch wie Sotrax mal sagte "Niemand braucht eine bestimmte Chara, jeder kann lernen was er will".
Und nun zwingst du Leute Gruppenheilung zu lernen, was kompletter Müll ist nur damit man sich heilen kann?
Ist ja nicht so dass man Charas mal einschieben kann weil sie nicht solange gehen...
Und Birnen... Seh ich schon kommen, der LP abzug kommt dann wenn man grad was großes haut und stirbt, nen Gruppenvieh haut was sich dann heilt oder sonstwas. Und gibts die in Massen? Weil ich z.b renne mit 30 Heilis rum. Find ich da auch genug Birnen für?
Und nun zwingst du Leute Gruppenheilung zu lernen, was kompletter Müll ist nur damit man sich heilen kann?
Ist ja nicht so dass man Charas mal einschieben kann weil sie nicht solange gehen...
Und Birnen... Seh ich schon kommen, der LP abzug kommt dann wenn man grad was großes haut und stirbt, nen Gruppenvieh haut was sich dann heilt oder sonstwas. Und gibts die in Massen? Weil ich z.b renne mit 30 Heilis rum. Find ich da auch genug Birnen für?
Re: blaue Heilzauber geändert [W1]
@Kameo: Die Zeiten ändern sich, es gilt nicht alles für immer. Und ja, ich will dass sowas wie Gruppenheilung durchaus auch sinnvoll ist, wenn der Sinn davon durch den blauen Heilzauber ausgehebelt wird (und das wurde er, viele haben lieber die blauen Heilzauber verwendet), dann finde ich das ne schlechte Balance. Sowas kann geändert werden.
Und es ist Zeit, mal über die Heilung nachzudenken.
Ich meine du siehst ja selbst im Forum, dass die meisten Leute sich beschweren es gibt viel zu viel Heilung im Spiel und FW ist dadurch viel zu leicht. Es ist einfach an der Zeit Heilung wieder mehr einzuschränken.
Und es ist Zeit, mal über die Heilung nachzudenken.
Ich meine du siehst ja selbst im Forum, dass die meisten Leute sich beschweren es gibt viel zu viel Heilung im Spiel und FW ist dadurch viel zu leicht. Es ist einfach an der Zeit Heilung wieder mehr einzuschränken.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Den Rest deines Beitrags hättest du dir sparen sollen, denn das ist neben dem beleidigenden Inhalt auch einfach vollkommen verzerrend, aber dazu schreib ich nichts weiter, weil das hier nichts zu suchen hat. Kannst da ja gerne was zu schreiben in den ewntsprechenden Threads, dann kriegst du ggf auch eine Antwort von mir.Fowl hat geschrieben: Ich bin ja gerne offen für Kritik an meinen Ideen/Vorschlägen und überarbeite gerne Sachen
Weiterhin kannst du immernoch nicht erklären, warum sich Kochkunst auf einen reinen Heilzauber auswirken sollte. Warum kommst du mit deiner "logischen" Idee nicht auch bei anderen Heilitems wie z.B. dunklen Heilzaubern? Gerichte sind nunmal nicht mehr als Heilung benötigt, da sie unwirtschaftlich sind. Dass es da mal Ausnahmen gegeben hat/gibt ist vollkommen normal, aber das verleiht deiner Idee immernoch keine logische Verbindung zwischen Gericht und klassischem Heilzauber. Es bestand da noch nie eine Verbindung. Nur weil ich Kochen kann bin ich noch lange kein Heiler.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Das ist die mit Abstand besch**** Änderung seit langem !
An den blauen Heilzaubern nach Unten zu schrauben wird das Gameplay für viele Langzeit Gruppen Jäger nun völlig kaputt machen.
JEDER nutzt diese für große Aufgaben, Sie waren magisch und trotz Ihrer Art nie zu mächtig, #
bedenke man mal was das für ein Einschnitt sein wird. locker 20000% mehr heilungs- Bedarf, den kein toter Tar etc. decken kann.
Sotrax das wird das Spiel um 99% einlahmen. Es wird eh schon nur noch sehr weniger gejagt, damit hast du dem Spiel ein Grundstein seiner Geschwindigkeit genommen. Wer will denn so noch ein Npc befarmen oder überhaupt befarmen können, das auf stetiger Heilung ausbalanciert ist?
Ich kenne Situationen, da braucht man am Tag locker 500 - 1000 solcher magischen Zauber. Und die gingen ins Geld!!!
Ich bin sehr schockiert darüber wie das Game nun völlig zerschossen wird. Jeder Spielfluss wurde beschnitten, nun auch die Grp jagd-, eines der Herzstücke.
Es gab tausende von guten Vorschlägen Heilung magerer zu machen, das hier war mit Abstand die einfallsloseste , die ich mir hätte vorstellen können.
Sotrax, das wird das Game ablahmen , wirst sehen. Das war ganz schwaches Kino. Sry 0/10
+schlechtes Image durch Langzeit Charas, die man ja niemals hätte brauchen sollen und nun Gold wert sind.
Werde ebenso wie viele nur noch mehr inaktiv.
PANIK !!
An den blauen Heilzaubern nach Unten zu schrauben wird das Gameplay für viele Langzeit Gruppen Jäger nun völlig kaputt machen.
JEDER nutzt diese für große Aufgaben, Sie waren magisch und trotz Ihrer Art nie zu mächtig, #
bedenke man mal was das für ein Einschnitt sein wird. locker 20000% mehr heilungs- Bedarf, den kein toter Tar etc. decken kann.
Sotrax das wird das Spiel um 99% einlahmen. Es wird eh schon nur noch sehr weniger gejagt, damit hast du dem Spiel ein Grundstein seiner Geschwindigkeit genommen. Wer will denn so noch ein Npc befarmen oder überhaupt befarmen können, das auf stetiger Heilung ausbalanciert ist?
Ich kenne Situationen, da braucht man am Tag locker 500 - 1000 solcher magischen Zauber. Und die gingen ins Geld!!!
Ich bin sehr schockiert darüber wie das Game nun völlig zerschossen wird. Jeder Spielfluss wurde beschnitten, nun auch die Grp jagd-, eines der Herzstücke.
Es gab tausende von guten Vorschlägen Heilung magerer zu machen, das hier war mit Abstand die einfallsloseste , die ich mir hätte vorstellen können.
Sotrax, das wird das Game ablahmen , wirst sehen. Das war ganz schwaches Kino. Sry 0/10
+schlechtes Image durch Langzeit Charas, die man ja niemals hätte brauchen sollen und nun Gold wert sind.
PANIK !!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Ziemlich übertrieben was du da sagst, Gangrils.
1. Nicht jeder benutzt die blauen Heilzauber. Gibt schließlich viele M/Z, Selbstheilung oder welche nicht mit tausenden Lp.
2. Heißt es nicht, nur weil die blauen Heilzauber generft wurden, dass es keinerlei Vollheilungsmöglichkeiten mehr gibt. Um mal ein paar zu nennen: Birnen, Lebkuchen, Zauber der Selbstheilung, Türme deiner Fraktion, starker Fernheilzauber und die tausend festen Heilplätze.
Btw: Jetzt bekommt sogar das Amulett der Blubberheilung einen Sinn:-D
Deine Situationen, in denen du 500-1000 blaue Heilzauber am Tag brauchtest, möchte ich sehen. Entweder, du hast genug Lp, dass alles andere außer Vollheilung nichts bringt, du aber stundenlang gefahrlos farmen kannst oder es gibt Alternativen.
Und ich wette, dass es in Zukunft wieder irgendeine weitere Vollheilungsmethode geben wird.
1. Nicht jeder benutzt die blauen Heilzauber. Gibt schließlich viele M/Z, Selbstheilung oder welche nicht mit tausenden Lp.
2. Heißt es nicht, nur weil die blauen Heilzauber generft wurden, dass es keinerlei Vollheilungsmöglichkeiten mehr gibt. Um mal ein paar zu nennen: Birnen, Lebkuchen, Zauber der Selbstheilung, Türme deiner Fraktion, starker Fernheilzauber und die tausend festen Heilplätze.
Btw: Jetzt bekommt sogar das Amulett der Blubberheilung einen Sinn:-D
Deine Situationen, in denen du 500-1000 blaue Heilzauber am Tag brauchtest, möchte ich sehen. Entweder, du hast genug Lp, dass alles andere außer Vollheilung nichts bringt, du aber stundenlang gefahrlos farmen kannst oder es gibt Alternativen.
Und ich wette, dass es in Zukunft wieder irgendeine weitere Vollheilungsmethode geben wird.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ohman du heulst auch bei jedem scheiß rum 500-1000blaue am rag? Is klar ich geb auch 20k für heilung aus...kannst du mir mal erklären warum du dich so oft voll heilen musst? Das wären auf 24std aller 3 min nur noch 1 lp und mal ganz ehrlich bist maximal 12std aktiv und dann wären das nur noch 1,5min bis du nur noch 1lp hast
aber man kann die zahlen schon mal pushen um seinen standpunkt zu befestigen...nur so als info man kann auch elixier der gesundheit farmen...und zauber der selbstheilung ist nicht selten und der fels der selbstheilung is auch ziemlich gut
oder is bei euch in der rpwelt alles anders? Weil heulen hast da auf jedenfall in perfektion gelernt

@Gangrils: Am besten wäre es, ich ändere FW garnicht mehr, dann kann sich da keiner mehr beschweren, dass ist die Alternative
Große Änderungen die FW nach vorne bringen, klappen nicht ohne dass auch Leute dagegen sind. Weil eben Leute ihren Spielstil umstellen müssen und das mag nicht jeder.
Aber wie gesagt, egal was ich mache, es werden Leute blöd finden. Daher isses einfach so, entweder ich lass die Finger von FW oder bau halt einmal im Monat ne harmlose Mini-Änderung ein, oder ich pack auch unangenehme Sachen an und zieh es durch und dafür gibts dann auch viel mehr Änderungen.
Beides hat Vor-und Nachteile. Es ist für mich auch ok, wenn die Spieler sagen, sie haben Änderungen nicht gerne und FW soll sich bitte nur so wenig wie möglich ändern, wenn dass ist, was sie Spieler wirklich wollen, soll es daran nicht scheitern.
Aber bisher habe ich in allen Threads rausgelesen, dass es in FW eher viel zu viel Heilung gibt und nicht zu wenig. Ich glaube diese Änderung macht FW besser, sonst hätte ich sie nicht durchgeführt.

Große Änderungen die FW nach vorne bringen, klappen nicht ohne dass auch Leute dagegen sind. Weil eben Leute ihren Spielstil umstellen müssen und das mag nicht jeder.
Aber wie gesagt, egal was ich mache, es werden Leute blöd finden. Daher isses einfach so, entweder ich lass die Finger von FW oder bau halt einmal im Monat ne harmlose Mini-Änderung ein, oder ich pack auch unangenehme Sachen an und zieh es durch und dafür gibts dann auch viel mehr Änderungen.
Beides hat Vor-und Nachteile. Es ist für mich auch ok, wenn die Spieler sagen, sie haben Änderungen nicht gerne und FW soll sich bitte nur so wenig wie möglich ändern, wenn dass ist, was sie Spieler wirklich wollen, soll es daran nicht scheitern.
Aber bisher habe ich in allen Threads rausgelesen, dass es in FW eher viel zu viel Heilung gibt und nicht zu wenig. Ich glaube diese Änderung macht FW besser, sonst hätte ich sie nicht durchgeführt.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Gangrils hat geschrieben:Das ist die mit Abstand besch**** Änderung seit langem !
PANIK !!

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Gangrils übertreibt maßlos.
Aber mit einer Sache hat er nicht ganz unrecht: Einige Gruppis sind sehr stark auf Heilung ausgelegt - wohl auch weil Heilung bisher so allgegenwärtig war.
Wenn die ganzen Heilzauber nun abgeschwächt werden, sollte man eventuell darüber nachdenken die Gruppis auch zu überarbeiten. Hauptsächlich halt die Wahrscheinlichkeit, mit der sie einen runterhauen.
Wäre wirklich schade, wenn die jetzt einfach zu Bonussammlern verkommen würden. Davon haben wir schon genug.
Aber mit einer Sache hat er nicht ganz unrecht: Einige Gruppis sind sehr stark auf Heilung ausgelegt - wohl auch weil Heilung bisher so allgegenwärtig war.
Wenn die ganzen Heilzauber nun abgeschwächt werden, sollte man eventuell darüber nachdenken die Gruppis auch zu überarbeiten. Hauptsächlich halt die Wahrscheinlichkeit, mit der sie einen runterhauen.
Wäre wirklich schade, wenn die jetzt einfach zu Bonussammlern verkommen würden. Davon haben wir schon genug.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
@Frozen: Oder Gruppenheilung so aufwerten, dass man sie in Zukunft mit Gruppenheilern statt blauen Heilzaubern killt. Das wäre mir eigentlich lieber.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Und welche sollten das sein? Mir fällt spontan kein NPC ein bei dem sich jetzt die Schwierigkeit extrem erhöhen würde. Man muss sich halt nur öfter heilen.Frozen hat geschrieben:Gangrils übertreibt maßlos.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Baruschrecke, Beuteltiger, Landqualle, Weltenwandler, Kowu...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Manche NPCs werden schwerer, keine Frage. Aber es ist auch nicht so, dass es absolut keine Alternativen zu blauen Heilzaubern gibt und es werden auch in Zukunft weitere Heilmöglichkeiten reinkommen (die Birne eignet sich super für Gruppen-NPCs und von den Birnen kommen gerade dutzende rein).
---
Sotrax
Sotrax
Wenn Gruppenheilis tatsächlich so brauchbar werden und auch in genügendem Maße vorhanden sind, dann sollte das klappen, ja. Derzeit bekommt man sie aber nur wirklich gezielt von solchen Gruppis, die auch Heilung verbraten. Zwar ist der Markt völlig überschwemmt aber das kann sich schnell ändern, wenn sie wirklich eine gute Heilmöglichkeit darstellen.Sotrax hat geschrieben:Oder Gruppenheilung so aufwerten, dass man sie in Zukunft mit Gruppenheilern statt blauen Heilzaubern killt. Das wäre mir eigentlich lieber.
Es wäre schön, wenn sie mal Verwendung finden aber dann muss man auch drauf achten, dass genug davon vorhanden sind. Aber das wird sich dann ja zeigen. Erstmal schauen, wie gut die Dinger in Zukunft werden.^^
Ja, komplett richtig. Schwieriger wird kein einziges, da das System immernoch gleich bleibt. Aber sie werden unangenehmer. Komfort und so.Mir fällt spontan kein NPC ein bei dem sich jetzt die Schwierigkeit extrem erhöhen würde. Man muss sich halt nur öfter heilen.
Und als Spieler macht man Dinge eher selten, wenn sie unangenehm sind. Zumindest seltener, als vorher.
Sotrax will Gruppenheilung ja aufwerten - also könnte das überhaupt nicht zum Problem werden. Aber falls die Gru-Heilis nicht gut genug werden, wäre es schade, wenn die heilintensiven Gruppis drunter leiden müssten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Wieso eignen sich die Birnen? Wenn ich plötzlich nicht mehr die Bedingungen an der Qualle erfülle weil die Nebenwirkung der Birne einsetzt, fange ich von vorn an. Eventuell hab ich das System der Birne aber auch bisher missverstanden.Sotrax hat geschrieben:Manche NPCs werden schwerer, keine Frage. Aber es ist auch nicht so, dass es absolut keine Alternativen zu blauen Heilzaubern gibt und es werden auch in Zukunft weitere Heilmöglichkeiten reinkommen (die Birne eignet sich super für Gruppen-NPCs und von den Birnen kommen gerade dutzende rein).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa