Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:12

Mensch/Kämpfer sind jetzt deutlich stärker gegen NPCs, gegen die es eine maximale Schadensbegrenzung gibt, die also einen Teil des Schadens absorbieren. Dabei können Mensch/Kämpfer 20% mehr Schaden machen wie andere Rassen.

Beispiel: Der maximale Schaden gegen ein Unique-NPC liegt bei 500 Lebenspunkten pro Schlag, dann sind Mensch/Kämpfer in der Lage ganze 600 Lebenspunkte Schaden pro Schlag durchzuführen.

Das ganze wertet Kämpfer deutlich auf und macht die Rasse einzigartiger, als sie bisher war. (Und Mensch / Kämpfer hatten eine Aufwertung dringend nötig).

PS: Die Idee stammt von sgr.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Feb 2016, 15:20

Wow, das ist echt mal eine deutliche aufwertung :D Find ich geil. Schade, dass man nur eine Rasse aufeinmal sein kann :wink: :lol:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:23

Gilt das ausnahmslos?

(...für den Stein-koloss heißt das, dass man immer noch eine Schale braucht? 125000 * 1.2 = 150000, heißt er wäre bei 0, sollte also nicht sterben. Das wäre sonst etwas zu einfach.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:25

@Fareel-Khur: Ja, 3 NPCs mussten deswegen geändert werden, z.B. der Steinkoloss, den konnte man sonst sogar mit 0 Schalen mit einem Schlag als M/K töten. Das wäre zu stark.

Aber auch jetzt gilt, M/K brauchen weniger schalen beim Steinkoloss als die anderen.

Und es gilt eben auch bei jedem einzelnen Gruppen-NPC, Kämpfer sind also eine sehr starker Zusatz für jede Gruppe jetzt.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 11. Feb 2016, 15:31

Finde ich erstmal top, dass die MKs mal aufgewertet wurden. Auch der Effekt finde ich passt RPmäßig ziemlich gut. Da ich jetzt aber selber nicht so extrem oft, an Gruppennpcs teilnehme, weiß ich jetzt nicht, wie mächtig der Effekt ausfällt. Insbesondere da man da gleich neue Einschränkungen gebaut hat. Wäre es wirklich so schlimm, wenn man als MK die Viecher mit einem Schlag töten könnte?

PS: Kommen jetzt eigentlich noch weitere Sprungpunkte beim Ring des Sandwindes? Ich persönlich wäre auch noch für eine Überarbeitung der Zeit, bis man den Ring wieder verwenden kann, oder für die Möglichkeit einer Verwendung von mehreren Ringen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:31

Genau das war doch meine Frage. 20% mehr beim Stein-Koloss hieße genau 150k Schaden. Davon stirbt er doch nicht?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2016, 15:33

Fareel-Khur hat geschrieben:Genau das war doch meine Frage. 20% mehr beim Stein-Koloss hieße genau 150k Schaden. Davon stirbt er doch nicht?
130k*1.2 = 156k

Edit: falsche Grundzahl genommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:34

@Fareel-Khur: Ja, siehe anderer Thread, 3 NPCs wurden leicht angepasst.

@The Dark: Es wurden nur 3 NPCs angepasst, weil sonst hat der Koloss ja nie wieder Bonus und das ganze Quest ist dann auch eher sinnlos, dann kauft man die Items lieber einem M/K ab. Der M/K kann das Quest aber schneller lösen mit dem Koloss, hat da also einen Vorteil.

@The Dark: Weiterer Sprungpunkt bin ich noch am überlegen, definitiv möglich, wobei so ein richtig guter ist mir noch nicht eingefallen. Evt. Chaoslabor, dass is noch die Überlegung und war ja der Vorschlag.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:35

Ah OK, war irgendwie bei 125k max schaden, aber das war die LP Zahl, auf die man ihn bringen musste.
Deine 135k sind aber auch nicht richtig, oder? 130k ist max Schaden (wäre aber auch one-hit, ist also egal) - Edit: hat sich dann ja auch geklärt ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:37

130k war Max-schaden, das stimmt. Aber Onehitten wär blöd :) Ich denke die jetzige Lösung is aber ok, so isses für M/K zumindest leichter.
---
Sotrax

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 11. Feb 2016, 15:39

Und wann werden die Onlos aufgewertet? Ich fordere die Fähigkeiten "Milchkuh melken", "sich mit Milch vollaufen lassen" sowie eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für hungrige Onlos, die zu ihrem Barufeld in Torihn wollen!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 15:45

Gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon für die anderen Rassen, die kaum jemand spielen will.
Jetzt sind meine Erwartungen ziemlich hoch! :D Vielleicht könnte man im gleichen Zuge die Spezialfähigkeiten überarbeiten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:47

@Mr Noname: Wenn du den unweigerlichen Drang verspürst Kühe zu melken, bist du vermutlich kein echter Onlo, sondern ein Mensch/Arbeiter.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2016, 15:47

Okey, wie sieht denn das bei der Massiven Landqualle aus?
Als Kämpfer macht man mit der Änderung wohl 450 Schaden. Heilt die Qualle sich an der Stelle um 300 oder um 350LP?
Ansonsten finde ich die Änderung etwas mau. Ich hätte einen Fixwert besser gefunden (angepasst am jeweiligen NPC).

Denn 20% kann super sein, oder naja nicht wirklich doll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:49

@Trianon: Öhm, bei der Qualle keine Ahnung, ich habe sie nicht geändert :) Am besten mal testen, wenn da ein NPC mit extrem buggt, müssen wir es evt. anpassen. Dann bitte melden. Die Änderung greift ja recht tief ein, dadurch könnte durchaus auch was kaputt sein.
---
Sotrax

Antworten