Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1-14]

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Nyrea
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 15:49

Trianon hat geschrieben:[...]
Denn 20% kann super sein, oder naja nicht wirklich doll.
Mit 20% sparst du immer 20% der Schläge, das ist also immer gleich gut.

Fareel-Khur
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:52

Also generell ist das schon nett.
Das einzige NPC, wo ich das eher nachteilig finde, ist der Weltenwandler. Da ist das eher verwirrend als hilfreich (naja gewöhnt man sich vielleicht auch dran).

Generell aber Daumen hoch für die Änderung, bin gespannt, was ihr noch so vor habt mit den Rassen.

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sgr011566
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2016, 15:58

Nyrea hat geschrieben:Mit 20% sparst du immer 20% der Schläge, das ist also immer gleich gut.
Trianon hat schon recht: in manchen Fällen sparen die 20% einen Schlag (Nebelgeister), in manchen nicht (Grabschlecker).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nyrea
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 15:59

sgr011566 hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Mit 20% sparst du immer 20% der Schläge, das ist also immer gleich gut.
Trianon hat schon recht: in manchen Fällen sparen die 20% einen Schlag, in manchen nicht.
Ja, aber wenn sie das nicht tun, braucht man sowieso so wenig Schläge, dass es einem im Grunde egal sein kann.

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sgr011566
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2016, 16:08

Nyrea hat geschrieben:Ja, aber wenn sie das nicht tun, braucht man sowieso so wenig Schläge, dass es einem im Grunde egal sein kann.
Ich stimme zu. Zumindest soweit egal, dass man keine komplette Überarbeitung der NPC-Datenbank machen muss. Denn das wäre der Fall bei individueller Anpassung.

@ Landqualle: diese heilt aktuell immer ALLEN Schaden bis auf die 100 Punkte. Um das anzupassen, müsste man aber mehr als 1-2 Datenbankzellen ändern als bei den anderen NPCs). Daher sollte man auf jeden Fall warten, ob es noch Änderungen am Grundkonzept gibt, bevor man das wieder zurückändern muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ErZenGel1
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von ErZenGel1 » 11. Feb 2016, 16:12

Finde die Idee sehr gut und hoffe dass es noch mehr solcher guten Ideen für fw gibt .
Und Sotrax bitte schau in deinen pN-Nachrichten Archiv und antwortet auf meinen Brief
Danke :D

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Torrez
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Torrez » 11. Feb 2016, 16:28

Rassen werden nach Jahren der Nutzlosigkeit aufgewertet, ein gutes Jahr für FW ^^

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Trianon
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2016, 16:51

Nyrea hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Mit 20% sparst du immer 20% der Schläge, das ist also immer gleich gut.
Trianon hat schon recht: in manchen Fällen sparen die 20% einen Schlag, in manchen nicht.
Ja, aber wenn sie das nicht tun, braucht man sowieso so wenig Schläge, dass es einem im Grunde egal sein kann.
Nicht egal.
Zum Beispiel Larpan:

Als Kämpfer brauche ich 23 Schläge nach Änderung. Als Nicht-Kämpfer brauche ich 27 Schläge. Also als Kämpfer spare ich gerade mal 4 Schläge...
Nun muss man für sich entscheiden, ob das ein Argument für den Wechsel ist. Denn gerade NPCs, wie Larpan, Landqualle und Weltenwandler sind eigentlich die NPCs, die diese Änderung interessant halten sollen.
Grundsätzlich ist der Weg natürlich gut und richtig.

Aber für mich kommt die Änderung etwas schwachbrüstig daher, wo es wirklich wenige NPC gibt mit Max-Schaden.
Daher würde ich meinen, dass Kämpfer noch ein paar andere Features vertragen könnten.

Eventuell könnte man ja auch was bei Resistenz-NPCs oder dem Bewacher regeln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Mr Noname » 11. Feb 2016, 17:03

@Sotrax:
Ich würde die Kühe ja auch viel lieber melken lassen, aber das Auftragshaus hat ja nun mal leider einen Exklusivvertrag mit dem Onlo in Krato und weigert sich beharrllich, einen Auftrag von mir anzunehmen :(
Dadurch wird man als Onlo mit einem gesunden Milchbedarf praktisch zum Selbst-Melken gezwungen...
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 18:02

Hätte schon was, wenn Onlos Milchkühe melken könnten und dafür dann Milch erhalten, die Onlos heilt.

Ansonsten stimme ich Trianon auch teilweise zu: Klar, das hier sollte nicht die einzige Änderung bleiben, denn das allein wird wohl nur wenige dazu bewegen, Kämpfer zu werden. Aber es ist ein verdammt guter Schritt in die richtige Richtung.

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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von megafighter » 11. Feb 2016, 18:52

Als Kämpfer brauche ich 23 Schläge nach Änderung. Als Nicht-Kämpfer brauche ich 27 Schläge. Also als Kämpfer spare ich gerade mal 4 Schläge...
was einer Ersparnis von immerhin noch ca. 15% Schlägen gleichkommt. Also auch nicht so weit weg von den versprochenen 20..

Klar, es braucht schon noch mehr Verbesserungen für die m/k (eine ganz kleine ist ja noch die Schwarzeisenbarrikade, die nur sie entfernen können, aber das ist nicht weltbewegend).
Aber das hier ist schon mal nicht zu unterschätzen, vor allem für die jäger unter den kämpfern.

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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2016, 19:03

megafighter hat geschrieben: was einer Ersparnis von immerhin noch ca. 15% Schlägen gleichkommt. Also auch nicht so weit weg von den versprochenen 20..
Gut das du das noch einmal analysiert hast. :roll:
Das war zwar nicht der Punkt den ich hier verdeutlichen wollte aber egal.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Feb 2016, 19:10

Super, ich finde es schön, dass die Rassen weiter aufgewertet werden. Der Vorschlag gefällt mir gut,würde mich freuen wenn M/K dann auch irgendwann mehr Schaden gegen Landqualle/Baruschrecke/Beuteltiger... machen würden. Es dürfen für M/K aber auch so ruhig noch 1-2 einzigartige/starke Sachen dazukommen - genau wie bei anderen, eher unbelieberteren, Rassen auch. Aber insgesamt schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von sdb » 11. Feb 2016, 19:59

Nyrea hat geschrieben:Hätte schon was, wenn Onlos Milchkühe melken könnten und dafür dann Milch erhalten, die Onlos heilt.
Jetzt spiele ich schon so lange Onlo, aber das wär glaub ich eher ein Grund damit aufzuhören. :lol:

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Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]

Beitrag von Impulse » 11. Feb 2016, 21:33

Ist M/K nicht eher eine PvP-Rasse? Ich finde das Update geht RP-mäßig in die falsche Richtung bzw. betrifft die falsche Rasse.
Nicht falsch verstehen, ich finde auch das M/K eine Aufwertung dringend nötig hat

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