Rolle des Lagers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Rolle des Lagers

Beitrag von Fienchen » 28. Jul 2005, 09:03

Wie wär's mit einer Rolle, die anzeigt, wie viele Ölfässer, Sumpfgasflaschen usw. in den Lagern sind? Diese Rolle sollte billig zu kaufen sein und sich wie die Kontrollturmrolle nach einer Woche oder so auflösen. Alternativ könnte man noch in die Rolle einbauen, ob die Töpfe, Türme usw. geladen sind oder wie lange z.B. der Ölturm noch fürs nächste Fass braucht. Ich persönlich finde diese Rolle für die einzelne Person hilfreicher als die Kontrollturmrolle, da ich halt nicht täglich nach Ferdolien oder Mentoran laufe sondern mich lieber in Nawor oder Gobos aufhalte. Kann sein, dass ihr das anders seht, zerpflückt die Idee ma schön.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2005, 09:10

Ich kenne die Antworten schon: Unnötig,Lauf halt hin,Weiß man auswendig ( Ich zumindest ) und so weiter.

Also mir ist es egal aber wenn alle diese Ideen eingebaut worden wären. Bräuchte man nur noch an der Bank stehen und eine Schriftrolle nach der anderen rausholen um sich über alles zu informieren.

Daher bin ich Dagegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Jul 2005, 09:16

Ich habe eine Idee:
Die leere Rolle ist für 500g irgendwo erhältlich. Man kann sich selbst die Sachen dazu bauen. Z.b. kann man eine Sumpfgasflasche darauf anwenden. Dann kann man die Sumpfgaswerte abrufe. Das gleiche bei einem Baru-Getreide/wenn man am Topf vorbeikommt etc.

Allerdings sollte sich das dann nicht nach einer Woche auflösen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 28. Jul 2005, 11:28

ich finde die idee gut aber sollte mann auch bedenken das man das meisten schon gennt und von daher die idee unnötig erscheind aber da sie denk ich leicht zu programmieren ist und somit ein kleienr aufwand is denke ich das mann sich die zeit nehmen kann also ein Rein Damit von mir
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

shad0w_
Kaklatron

Beitrag von shad0w_ » 28. Jul 2005, 11:46

oder ein mittelding... eine leere rolle... hält beliebig lange... wie ungenutzte grüne zk... bei klick auf anwenden kann man auswählen welche werte man sehen will... und diese werte werden dann immer bei anwenden angezeigt... aber dafür hält die rolle dann nur noch 7 tage... alternativ könnte man auch die anzahl der einsichten begrenzen... z.b. man kann 8 mal draufguggen... dann löst sichs auf...
shad0w aus welt2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jul 2005, 11:59

Schonmal was von nem Bleistift, nem Zettel und dem menschlichen Gedächtnis gehört?
Oder falls es eine ingamelösung sein soll: Vom Notizblock :?:
Schon die Schriftrolle der Türme fand ich überflüssig, auch wenn sie durch die Neuerung jetzt Sinn macht, aber sowas....
Dagegen, Faulheit wird nicht unterstützt
Bazinga!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Jul 2005, 12:49

Gegenargument zu kaot's Beitrag:

Warum gibt es dann Zauberkugeln?
Mal nicht so faul sein und immer teleportieren lassen! Man kann doch auch mal laufen. Und jetzt sag nicht, um mich mit 70 Rinderköpfen zum Koch transportieren zu lassen! Na dann mal schön XP sammeln, du willst doch schließlich auch keine Rucksäcke etc.; und außerdem soll ja gefördert werden, viel XP zu sammeln.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jul 2005, 13:07

Richtig ich laufe auch mit 70 Kuhköpfen zum Kochen (mal davon abgesehn, das ich nicht koche), hab ich überhaupt kein Problem mit. Nein, die ZKs gibts, damit man rascher an bestimmte Punkte kommt. Von dort aus muss man immernoch laufen... Zum Thema Sumpfgas und Öl passt mir dein argument ausserdem hervorragend: Es gibt doch ZKs, ein Teleport nach Mentoran, und nachgucken wies mit dem Öl steht, ein Teleport nach Kanobien, fertig.
Ich für meinen Teil laufe dahin, aber es soll ja auch faulere Leute geben, die nciht laufen möchten...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jul 2005, 14:09

Dagegen, Gründe hat Chaot schon genannt

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 28. Jul 2005, 16:03

Rein damit, find ich gut. Die Extremisten die grundsätzlich gegen alles sind was ein bisschen Komfort bringt und natürlich alle Zeiten im Kopf haben brauchen sie ja nicht zu kaufen. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Jul 2005, 20:38

kaot hat geschrieben:Zum Thema Sumpfgas und Öl passt mir dein argument ausserdem hervorragend: Es gibt doch ZKs, ein Teleport nach Mentoran, und nachgucken wies mit dem Öl steht, ein Teleport nach Kanobien, fertig.
Ach ja? Man muss bei den Zauberkugeln zwar auch noch etwas laufen - aber bei der Liste etwa nicht? Du sprichst selbst gegen dich...

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 29. Jul 2005, 08:10

Meine Rolle ist schließlich nur zum helfen, z.B. für Goldsieber, die keine Zeit zum nachgucken haben, oder für Leute, die nur kurz online kommen können oder für Leute die anderweitig beschäftigt sind. Für die Leute wäre so eine Rolle eine Hilfeleistung wie z.b. eine Zauberkugel für andere ist.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jul 2005, 10:43

naja eigentlich unnötig weil man weiss ja etwa wie lange ein ölfass etc. dauert und dann kann man sich es einfach ausrechnen wieviel öl man hat.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Jul 2005, 14:24

Ach ja? Man muss bei den Zauberkugeln zwar auch noch etwas laufen - aber bei der Liste etwa nicht? Du sprichst selbst gegen dich...
Aber beid er Liste laufe ich nur, wenn ich zeug vorrätig habe, und bleibe ansonsten hocken...
Also wieder faulheitsfördernd
Bazinga!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 31. Jul 2005, 14:27

lol wegen sowas so eine terz zu machen egal aber kaots argumnt sidn schlagfertiger^^trozdem bin ich faul und will die rolle^^ 8) :lol:
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt