Zukunft des PvP's ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2016, 01:00

Ich denk schon das die highxpler solbald das möglich is alles wegfarmen warum auch nicht? Würd ich genauso machen...hab recht viele freunde aber sichlich genausoviele die mich net mögen und zu den top 10 hab ich so gut wie keinen kontakt, klar mal gehandel oder mal in der grp aber das hindert die sicherlich nicht an 2 klicks und haufen items und gm für keinen aufwand^^ wie schon gesagt im verräter pvp gerne sonst bin ich dagegen...grenze kann gerne auf 1-5k erhöht werden weil 50xp nen witz sind aber dannach hört es auch schon wieder auf...und btw hatte seit sicherlich 5 jahren keinen wegzauberschutz bzw starreschutz aktiv
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Chaosrider » 15. Feb 2016, 13:48

Nyrea hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Und "Ich will alles nach oben hin töten können, ohne dass sie sich wehren können und dabei sollen sie dann auch noch ihr ganzes Inventar droppen!" ist nicht 100%ig auf eigenen Nutzen ausgerichtet?
Ich wüsste nicht, wo ich das gefordert haben sollte. Ich bin ja für ein vollkommen unabhängiges PVP-Kampfsystem, indem jeder den killen kann und das nicht nur auf Schnelligkeit basiert. Und in dem Schnelligkeitsprinzip sind die kleinen, die dich killen, einfach besser, weil sie weniger Zeir für mehr Klicks als du benötigen. Daher ist ein Sieg gerechtfertigt.
Damit meinte ich nicht dich, sondern Reaper, der genau das haben will. Und es wär mir neu, dass eine schnellere Internetleitung einen Sieg rechtfertigt.
The Dark hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Zum Rest kann ich nur sagen: Wäre ja dramatisch, wenn man im PvP in Freewar mal einen Vorteil dafür hätte, dass man mehr XP hat und nicht immer nur Nachteile, weil man immer in der Defensive ist.
Wieder nur belangloses mimimi, das auf den eigenen Vorteil ausgerichtet ist. Man hat mehr als genug Vorteile, wenn man deutlich mehr XP als der Gegner hat.
1. Im normalen PVP (also weder Verräter noch Rückangriffe) haben die viel kleineren Spieler eigentlich gar keine Möglichkeit dich zu killen, weil es da eigentlich keine Zauber dazu gibt.
2. Wenn du mindestens so gut wie dein Gegner bist, gewinnst du deine Defensivkämpfe und hast auch durch Defensive einen Vorteil
3. Du kannst alle, die Dämonen killen und weniger xp haben als du ohne größere Probleme killen, wenn du die passende Grundschnelligkeit fürs PVP hast
4.Auch im Verräter-PVP kannst du Leute mit der Hälfte deiner XP mit erheblichem Vorteil killen
1. Ich nehme 2000 für "Was sind Sumpfgasbomben?"
2. Gehts noch etwas ungenauer? Welche Vorteile habe ich denn bitte durch eine Defensive? Dass ich den Zeitpunkt des Angriffs nicht optimal für mich wählen kann? Dass ich Reaktionszeit brauche und der Angreifer nicht?
3. Die starken Rückangriffszauber aus der Unterwelt sind immer noch ein absoluter Witz, den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Daran hat sich in den letzten Tagen nichts geändert.
4. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber bei mir gibt es exakt gar keinen Spieler der mindestens die Hälfte meiner XP hat. Und genau das ist der springende Punkt: Wofür zur Hölle sollte ich Verräter werden, wenn ich niemanden angreifen kann, aber dann von jedem angegriffen werden kann? Und selbst, wenn ich den Angriff überlebe: Der Angreifer wird kaum viel Geld dabei haben oder großartig Items droppen, weil er meistens nur wenig XP hat und weiß, dass er gleich sterben könnte. Wenn der Angreifer aber erfolgreich ist, sind schnell mal mehrere zehntausend GM weg. Die Leute wollen einfach nicht verstehen, dass ein entfernen der XP-Grenze für mehr High-XPler, die Verräter werden, sorgt und somit auch für lukrativere "Opfer". Und wenn ich mal einen Blick auf die Schriftrolle der Verräter werfe, bestätigt mich das auch. Verräter über 50k XP? In den meisten Welten eine absolute Fehlanzeige. Verräter-PvP beschränkt sich auf Low-XPler. Und wenn es dann doch mal einige größere Verräter gibt, sind die XP-Abstände immer noch zu groß, als dass 50% reichen würden.
1. Sumpfgasbomben sind auch so super einfach zu bekommen :roll:
2. Du musst dich als Verteidiger mit deutlich mehr XP einfach nur heilen. Scheint für dich ja ultraschwer zu sein den einen Klick zu machen. :roll:
3. Aso, was ist daran ein Witz? Du kannst so Spieler killn die weit unter dir sind. Das ist doch das was du willst.
4. Achso es gibt keinen der nicht mindestens 50% deiner XP hat? :roll:
Nyrea hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben: Also muss ich alle ca. 34 spieler die nicht natla sind ku zaubern weil ich was killen mag? Sry aber das find ich vollkommen übertrieben im verräter pvp is mir das vollkommen egal immerhin wollen die leute pvp ich hingegen nicht...klar könnte natla werden aber ein kleines restrisiko möcht ich schon haben...aber aus dem kleinen wird mit deiner änderung ein riesiges und dann kannst du zusehen wie alle natla werden oder die welten noch leerer
Keine Ahnung, was in der Welten, in der du spielst nicht stimmt, wenn da jeder jedem ans Leder will oder ob du vielleicht einfach von Gott und der Welt gehasst wirst. Legst du auch immer Wegzauberschutz an, wenn du kurz in Tanien die Wurzeln haust? In den Welten, in denen ich spiele, kann man froh sein, wenn man jemand zweites findet, der einem bei den Gruppen-NPCs hilft, weil 99% aller Spieler eh AFK sind.
Dann solltest du mal die Welt wechseln :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von damh » 15. Feb 2016, 20:25

Naja, hier wird immer so getan, als ob Verteidiger so unfähig wären. Gucken wir uns das doch mal von der technischen Seite an.

Angreifer:
- 0s: Bienen durch Clanis/Freunde, Paket mit "Seelenkugelblockierer", roter Herzauber, ... (auf Zuruf per Teamspeak)
- 0s: Hinzauber/Ring/... und Standzeit beginnt
- 3s Zeit für Zauber, Kaktuspfeil, etc.
- 3s: Kill

Verteidiger:
- 1,5s: Aktualisierung des Chatframes
- 1,7s: Aktualisierung von main/item-Frame
- 2,7s: Reaktionszeit abgelaufen
- dann 0,3s Zeit um eine Reaktion auszuführen bevor der Kill kommt

Das ganze bedingt gutes Internet! Für schlechte Verbindungen kommt beim Verteidiger noch Zeit drauf. Ein Angreifer würde damit eh nicht angreifen ;-)

0,3s Zeit sind für gezielte Handlungen nicht wirklich viel. Von daher hat mit ein bisschen Planung des Angreifers, ein Verteidiger absolut keine Chance zu gewinnen.

Das kann ein Verteidiger nur dann, wenn der Angreifer eine lahme Ente ist und ja genau dann greift ein halbwegs denkender/selbstkritischer Angreifer auch nicht an ;-)

=> Das System des "Verteidigens" muss dringend überarbeitet werden, wenn man das System auch nur halbwegs "fair" gestalten will.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2475
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Nyrea » 15. Feb 2016, 20:28

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ich denk schon das die highxpler solbald das möglich is alles wegfarmen warum auch nicht? Würd ich genauso machen...hab recht viele freunde aber sichlich genausoviele die mich net mögen und zu den top 10 hab ich so gut wie keinen kontakt, klar mal gehandel oder mal in der grp aber das hindert die sicherlich nicht an 2 klicks und haufen items und gm für keinen aufwand^^ wie schon gesagt im verräter pvp gerne sonst bin ich dagegen...grenze kann gerne auf 1-5k erhöht werden weil 50xp nen witz sind aber dannach hört es auch schon wieder auf...und btw hatte seit sicherlich 5 jahren keinen wegzauberschutz bzw starreschutz aktiv
Weil sie davon exakt gar nichts haben, außer 30 Minuten KU. Oder laufen bei dir die High-XPler im Moment auch rum und zaubern alles und jeden weg? Käme nämlich auf das Gleiche hinaus.
Und 1-5k sind, außer im Low-XP-Bereich, ebenfalls ein Witz.
Chaosrider hat geschrieben: 1. Sumpfgasbomben sind auch so super einfach zu bekommen :roll:
2. Du musst dich als Verteidiger mit deutlich mehr XP einfach nur heilen. Scheint für dich ja ultraschwer zu sein den einen Klick zu machen. :roll:
3. Aso, was ist daran ein Witz? Du kannst so Spieler killn die weit unter dir sind. Das ist doch das was du willst.
4. Achso es gibt keinen der nicht mindestens 50% deiner XP hat? :roll:
1. Puh, dann frag ich mich doch glatt, wo die hunderte Sumpfgasbomben herkommen, die in den Welten so in den Schließfächern vor sich hinschimmeln. Natürlich kommt man total leicht an Sumpfgasbomben, in den alten Welten gibt es sogar noch genug uralte Sumpfgasbomben, die alles und jeden auf 1 LP hauen. Habe davon selbst noch einige. Und notfalls sind auch verdammt dicke Sumpfgasbomben nicht so selten, wie man meinen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass in so einem Akademie-Limit locker 100 Millionen GM stecken. Warum zur Hölle sollte es möglich sein, dieses Akademie-Limit mit einem bescheuerten Item völlig wertlos zu machen? Wenn es für High-XPler keinen Grund gibt, einen Low-XPler anzugreifen, sollte das andersrum ebenfalls der Fall sein.
(Kenne auch wirklich kein Spiel, in dem ein Level 1 Charakter auch nur ansatzweise eine Chance gegen einen Max-Level-Charakter hätte, egal wie und womit. Das ist in Freewar einfach ein Designfehler.)
2. Und der Angreifer muss einfach nur eine Desintegration / Sumpfgasbombe anwenden, sich heilen und angreifen. Das dauert keine 2 Sekunden, die du beim Verteidiger locker draufrechnen kannst, weil dieser Reaktionszeit hat, die der Angreifer nicht hat.
3. An dieser Stelle möchte ich zum wiederholten Male auf damhs Beitrag verweisen, der wunderbar erklärt hat, warum diese Zauber absoluter Schwachsinn sind und ihren Zweck hinten und vorne nicht erfüllen und wie man sie abändern müsste, damit sie sinnvoll werden. Lies ihn, und fühle dich erleuchtet.
4.
Bild
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
WTF, was stimmt nur mit manchen Leuten nicht?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2016, 22:35

Bis jetzt is es vollkommen sinnlos als highxpler sich in gus einzumischen auser sie wollen rumtrollen und solche highxpler sind mir nicht bekannt...können sie aber mit nen schritt aufs feld einfach mal 1-3 player wegkillen wo sicherlich mindestens 5k fallen (gm oder items) warum sollten sie das dann nicht ausnutzen? Ich find deine forderung auch sehr egoistisch vorallem wenn man jetzt noch deine welt dazunimmt du hast keine feinde und brauchst anscheind welche.. dann forder ne verräter erweiterung aber im normal pvp is dein forderung einfach nur unfair gegenüber gelegenheitsspielern...xp unterschied % anpassen soll mir auch recht sein 5k sind selbst in meinem bereich schon lächerlich muss ich leider ehrlich zugeben^^ nur sollte man dann auch ne regel für fairen angriff generieren
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2475
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Nyrea » 16. Feb 2016, 03:15

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn ein High-XPler einen Low-XPler tötet, soll er dafür NICHTS bekommen! Kein Geld, keine Items, keine XP, keinen Seelenstein, einfach nichts, außer die entsprechende Kampfunfähigkeit.
Warum sollte also ein High-XPler zu irgendwelchen Gruppen hingehen und einen (zwei kann er nicht töten, weil danach KU) töten, wenn er davon absolut nichts hat? Das wäre das gleiche, als würde ich in der Gegend rumrennen und sinnlos Leute wegzaubern, was auch niemand macht.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Feb 2016, 04:04

Ab wieviel % soll er den nix bekommen und was soll das für sinn machen wenn er nix bekommt?
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Chaosrider » 16. Feb 2016, 15:02

Nyrea hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ich denk schon das die highxpler solbald das möglich is alles wegfarmen warum auch nicht? Würd ich genauso machen...hab recht viele freunde aber sichlich genausoviele die mich net mögen und zu den top 10 hab ich so gut wie keinen kontakt, klar mal gehandel oder mal in der grp aber das hindert die sicherlich nicht an 2 klicks und haufen items und gm für keinen aufwand^^ wie schon gesagt im verräter pvp gerne sonst bin ich dagegen...grenze kann gerne auf 1-5k erhöht werden weil 50xp nen witz sind aber dannach hört es auch schon wieder auf...und btw hatte seit sicherlich 5 jahren keinen wegzauberschutz bzw starreschutz aktiv
Weil sie davon exakt gar nichts haben, außer 30 Minuten KU. Oder laufen bei dir die High-XPler im Moment auch rum und zaubern alles und jeden weg? Käme nämlich auf das Gleiche hinaus.
Und 1-5k sind, außer im Low-XP-Bereich, ebenfalls ein Witz.
Chaosrider hat geschrieben: 1. Sumpfgasbomben sind auch so super einfach zu bekommen :roll:
2. Du musst dich als Verteidiger mit deutlich mehr XP einfach nur heilen. Scheint für dich ja ultraschwer zu sein den einen Klick zu machen. :roll:
3. Aso, was ist daran ein Witz? Du kannst so Spieler killn die weit unter dir sind. Das ist doch das was du willst.
4. Achso es gibt keinen der nicht mindestens 50% deiner XP hat? :roll:
1. Puh, dann frag ich mich doch glatt, wo die hunderte Sumpfgasbomben herkommen, die in den Welten so in den Schließfächern vor sich hinschimmeln. Natürlich kommt man total leicht an Sumpfgasbomben, in den alten Welten gibt es sogar noch genug uralte Sumpfgasbomben, die alles und jeden auf 1 LP hauen. Habe davon selbst noch einige. Und notfalls sind auch verdammt dicke Sumpfgasbomben nicht so selten, wie man meinen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass in so einem Akademie-Limit locker 100 Millionen GM stecken. Warum zur Hölle sollte es möglich sein, dieses Akademie-Limit mit einem bescheuerten Item völlig wertlos zu machen? Wenn es für High-XPler keinen Grund gibt, einen Low-XPler anzugreifen, sollte das andersrum ebenfalls der Fall sein.
(Kenne auch wirklich kein Spiel, in dem ein Level 1 Charakter auch nur ansatzweise eine Chance gegen einen Max-Level-Charakter hätte, egal wie und womit. Das ist in Freewar einfach ein Designfehler.)
2. Und der Angreifer muss einfach nur eine Desintegration / Sumpfgasbombe anwenden, sich heilen und angreifen. Das dauert keine 2 Sekunden, die du beim Verteidiger locker draufrechnen kannst, weil dieser Reaktionszeit hat, die der Angreifer nicht hat.
3. An dieser Stelle möchte ich zum wiederholten Male auf damhs Beitrag verweisen, der wunderbar erklärt hat, warum diese Zauber absoluter Schwachsinn sind und ihren Zweck hinten und vorne nicht erfüllen und wie man sie abändern müsste, damit sie sinnvoll werden. Lies ihn, und fühle dich erleuchtet.
4.
Bild
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
WTF, was stimmt nur mit manchen Leuten nicht?
1. Ja und? Es gibt einige, dennoch solltest du mal überlegen, was Bomben wert sind. Als ob man die kostenfrei bekommen würde :roll: . Weiterhin sind die verdammt dicken Bomben so selten, dass du wieoft dadurch sterben würdest? Ein paar Mal, bis alle aufgebraucht sind? Es wird wohl nicht soviele geben, dass du täglich damit konforntiert werden kannst (im Gegensatz dazu kannst du ohne Hilfsmittel dann jeden Tag jeden Spieler umklatschen ... grandios).
2. Dann besorg dir GGZ, wie jeder andere Verteidiger auch. Schon haste kein Problem mehr, wenn du es selber nicht schaffst dich ordentlich zu verteidigen, was mit den vorhandenen Mitteln in Freewar sogar sehr einfach ist.
4. Schön, dass du meine Intention nicht verstanden hast. Du kannst doch nicht erwarten, dass du mit soviel XP jeden unter dir angreifen kannst. Spieler die am PVP interessiert sind würden nie soweit aufbauen, also bist du doch selber Schuld. Du willst halt alles haben, aber so funktioniert das System nunmal nicht und wird es auch nie.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2475
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2016, 00:27

Chaosrider hat geschrieben: 1. Ja und? Es gibt einige, dennoch solltest du mal überlegen, was Bomben wert sind. Als ob man die kostenfrei bekommen würde :roll: . Weiterhin sind die verdammt dicken Bomben so selten, dass du wieoft dadurch sterben würdest? Ein paar Mal, bis alle aufgebraucht sind? Es wird wohl nicht soviele geben, dass du täglich damit konforntiert werden kannst (im Gegensatz dazu kannst du ohne Hilfsmittel dann jeden Tag jeden Spieler umklatschen ... grandios).
2. Dann besorg dir GGZ, wie jeder andere Verteidiger auch. Schon haste kein Problem mehr, wenn du es selber nicht schaffst dich ordentlich zu verteidigen, was mit den vorhandenen Mitteln in Freewar sogar sehr einfach ist.
4. Schön, dass du meine Intention nicht verstanden hast. Du kannst doch nicht erwarten, dass du mit soviel XP jeden unter dir angreifen kannst. Spieler die am PVP interessiert sind würden nie soweit aufbauen, also bist du doch selber Schuld. Du willst halt alles haben, aber so funktioniert das System nunmal nicht und wird es auch nie.
1. 20k-30k GM sind Sumpfgasbomben wert, je nach Welt. Das entspricht in etwa dem, was dein Ölturm mittlerweile pro Tag abwerfen sollte. Wenn er das nicht tut, hast du dein Geld falsch investiert und solltest nicht mitreden, wenn es darum geht, welche Items wie viel kosten.
Und mit einigen Änderungen wäre es durchaus möglich, dass jeder, der möchte, am PvP teilnehmen könnte und es noch dazu fairer wäre, als es im Moment ist.
2.
damh hat geschrieben:Naja, hier wird immer so getan, als ob Verteidiger so unfähig wären. Gucken wir uns das doch mal von der technischen Seite an.

Angreifer:
- 0s: Bienen durch Clanis/Freunde, Paket mit "Seelenkugelblockierer", roter Herzauber, ... (auf Zuruf per Teamspeak)
- 0s: Hinzauber/Ring/... und Standzeit beginnt
- 3s Zeit für Zauber, Kaktuspfeil, etc.
- 3s: Kill

Verteidiger:
- 1,5s: Aktualisierung des Chatframes
- 1,7s: Aktualisierung von main/item-Frame
- 2,7s: Reaktionszeit abgelaufen
- dann 0,3s Zeit um eine Reaktion auszuführen bevor der Kill kommt

Das ganze bedingt gutes Internet! Für schlechte Verbindungen kommt beim Verteidiger noch Zeit drauf. Ein Angreifer würde damit eh nicht angreifen ;-)

0,3s Zeit sind für gezielte Handlungen nicht wirklich viel. Von daher hat mit ein bisschen Planung des Angreifers, ein Verteidiger absolut keine Chance zu gewinnen.

Das kann ein Verteidiger nur dann, wenn der Angreifer eine lahme Ente ist und ja genau dann greift ein halbwegs denkender/selbstkritischer Angreifer auch nicht an ;-)

=> Das System des "Verteidigens" muss dringend überarbeitet werden, wenn man das System auch nur halbwegs "fair" gestalten will.
Liest hier eigentlich irgendjemand mal, was damh schreibt? Der arme tut mir schon fast leid :D Gibt sich immer so viel Mühe und wird jedesmal komplett ignoriert. Aber gut, dann geben wir jedem High-XPler standardmäßig einen nicht-magischen Gegenzauber: Angriff, der sich auch nicht auflöst, wenn man angegriffen wird. Damit könnte ich dann auch leben. (*Mit dem Zaunpfahl wink*)
4. Komisch, ich bin davon ausgegangen, dass der Sinn von Freewar der ist, möglichst viele XP zusammeln. Dass ich dadurch später Nachteile haben werde, stand nirgendwo geschrieben. Ist auch irgendwie das einzige Spiel hier, in dem das so ist. Normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass wenn man größer und stärker wird, einem kleinere Spieler nichts mehr anhaben können. Falsch gedacht, du kannst ihnen nichts mehr anhaben, andersrum ist das kein Problem.

Mit diesem Klick-und-tot-PvP kommt man irgendwann nun mal an seine Grenzen. Das gehört von Grund auf überarbeitet.
Kleines Gedankenspiel:
Man kann Spieler nicht mehr angreifen, sondern nur noch herausfordern. Nimmt der andere Spieler die Herausforderung nicht innerhalb einer gewissen Zeit an, so werden 1000 GM von seinem Konto direkt an den Herausforderer überwiesen. Das geht maximal einmal am Tag pro Spieler. Nimmt der Spieler die Herausforderung an, so werden beide in eine Art Arena teleportiert, in der dann der Kampf beginnt, der ähnlich der Thenta-Kämpfe aussehen könnte, also aus Verteidigungsrunden und Angriffsrunden besteht. Wie stark ein Spieler ist, bestimmt dann einfach, wie hoch die Angriffe und Verteidigungen sind. Das ganze sollte so gebalanced werden, dass man Spieler mit ~25% mehr XP noch besiegen könnte, wenn man gut kämpft. Den Item-, Gold- und XP-Verlust könnte man komplett aus dem PvP streichen, stattdessen bekommt der Gewinner einige Siegespunkte, und der Verlierer verliert einige Siegespunkte. Fehlt dann nur noch eine Ruhmeshalle, in der die erfolgreichsten Kämpfer verewigt werden und eventuell etwas, mit dem die besten Kämpfer auch außerhalb "angeben" können, wie spezielle Icons vor dem Namen oder Items, die nur sie anwenden können.
Und ich bin mir sicher, dass man DANN auch mal über die Unauflösbarkeit des Natlaschutzes reden könnte, was wieder ein großer Schritt in Richtung belebteres PvP wäre.
Nur mal so als Beispiel, dass es durchaus möglich wäre, sich andere Umsetzungen als "Klick und du bist tot!" auszudenken.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Blue.Shark » 17. Feb 2016, 10:19

Ich kann Nyrea da voll und ganz verstehen. Als High-XP'ler kann man fast niemanden mehr angreifen, aber fast jeder andere Spieler kann den High-XP'ler angreifen. Und mit den Hilfsmitteln in Freewar ist das sogar möglich. Es muss zwar einiges investiert werden, dennoch ist auch die Chance Groß, dass man einen ordentlichen Drop bekommt. Und genau das ist in der Tat nicht fair.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von damh » 17. Feb 2016, 19:40

Blue.Shark hat geschrieben:Ich kann Nyrea da voll und ganz verstehen. Als High-XP'ler kann man fast niemanden mehr angreifen, aber fast jeder andere Spieler kann den High-XP'ler angreifen. Und mit den Hilfsmitteln in Freewar ist das sogar möglich. Es muss zwar einiges investiert werden, dennoch ist auch die Chance Groß, dass man einen ordentlichen Drop bekommt. Und genau das ist in der Tat nicht fair.
Naja, viel investieren? Ich bekomme irgendwas um die 4 Mio gm nur durch afk rumstehen und gelegentlich mal einloggen im Jahr. Dafür brauch ich nicht mal laufen. Meine Stufe ist schlecht im Vergleich zu vielen in W4.

Wenn man dann gelegentlich mal killen will oder so, ist es kein Problem sich dafür die überteuerten Zauber zu kaufen. Es kommt doch vielen PK diesen Typs gar nicht darauf an, dass es wirtschaftlich ist, sondern um "Ruhm", Errungenschaft, Aufmerksamkeit/Nerven, o.ä. und je nachdem wen man erwischt, könnte es auch mal wirtschaftlich sein.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2475
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2016, 23:41

Wenn du jemanden mit über 2 Mio XP erwischst, kannst du locker mit 300-400 Items rechnen, und selbst wenn das alles größtenteils Müll sein wird, es summiert sich eben doch. Darfst also davon ausgehen, dass du (ohne Gold-Drop) schon 30k-40k GM Gewinn machst.
Und was hat der Angreifer zu befürchten? Vermutlich einen Verlust von 1-2 Items und 0 GM, wenn er es wider Erwarten versemmelt, was nicht so oft vorkommt, wie man meinen sollte.
Der High-XPler hat vermutlich schon 100 Mio GM für sein Akademie-Limit ausgegeben, warum zur Hölle sollte es dann noch eine Möglichkeit geben, ihn einfach so umzuklicken, wenn man selbst vielleicht gerade mal 100k GM für sein Akademie-Limit bezahlt hat? Und warum sollte er dann auch noch deutlich mehr verlieren, wenn er mal stirbt? Das ist hinten und vorne nicht fair.

Und dann kommen auch noch Leute wie reaper an und fordern, dass High-XPler noch mehr verlieren sollten, wenn sie mal getötet werden, weil die Low-XPler ja das größere Risiko hätten. Völlig falsche Richtung. Wenn ich von einem 1k XPler getötet werde, würd ich gerne auch Items droppen, als wär ich ein 1k XPler, danke. Leute, die so klein bleiben, damit sie alles und jeden angreifen können, ohne selbst angegriffen zu werden, gehören sowieso abgeschafft.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Bluebird » 18. Feb 2016, 10:46

Mir geht zum PvP folgendes durch den Kopf:
Es gibt viele Spieler (ich behaupte mal: die Mehrheit) die einfach nur jagen, hacken.... wollen. Die keinerlei Interesse an Pvp haben.
Es gibt den Verräterstatus, was bedeutet dass jeder der an PvP interessiert ist, Verräter werden kann und im sich im PvP System befindet. Geht allerdings auch das Risiko ein gekillt zu werden.
Dazu gibt es noch genügend verdammt dicke Sumpfgasbomben in den Welten.
Warum soll man Spieler in ein PvP zwingen, das sie nicht wollen.
Wenn es nicht genügend Spieler gibt, die gekillt werden können, weil sie nicht den Verräterstatus wählen, so ist das ein Indiz daraufhin, dass es von der Mehrheit der Spieler einfach nicht gefragt ist.

Wie wäre es mit einer reinen PK Welt und einem kostenlosen Transfer dorthin?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2016, 15:20

Bluebird hat geschrieben:Mir geht zum PvP folgendes durch den Kopf:
Es gibt viele Spieler (ich behaupte mal: die Mehrheit) die einfach nur jagen, hacken.... wollen. Die keinerlei Interesse an Pvp haben.
Es gibt den Verräterstatus, was bedeutet dass jeder der an PvP interessiert ist, Verräter werden kann und im sich im PvP System befindet. Geht allerdings auch das Risiko ein gekillt zu werden.
Dazu gibt es noch genügend verdammt dicke Sumpfgasbomben in den Welten.
Warum soll man Spieler in ein PvP zwingen, das sie nicht wollen.
Wenn es nicht genügend Spieler gibt, die gekillt werden können, weil sie nicht den Verräterstatus wählen, so ist das ein Indiz daraufhin, dass es von der Mehrheit der Spieler einfach nicht gefragt ist.

Wie wäre es mit einer reinen PK Welt und einem kostenlosen Transfer dorthin?
Ich würde doch mal stark anzweifeln, dass die Spieler grundsätzlich kein Interesse am PvP haben, sondern dass die Nichtteilnahme auf dem System beruht, was schon immer ziemlich dürftig war und auch immer so sein wird.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2475
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zukunft des PvP's ?

Beitrag von Nyrea » 19. Feb 2016, 21:07

Denke auch, dass es weniger am allgemeinen Desinteresse am PvP liegt, sondern viel mehr daran, dass das PvP in seinem jetzigen Zustand hinten und vorne nicht fair ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste