Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1-14]
Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]
Der Preis für Kampfgebiet: Schutzauflösung (von 10 GM auf 12 GM) und Kampfgebiet: Enttarnung (von 3 GM auf 10 GM) wurde nun etwas nach oben angepasst, da die Zauber teils spamartig gekauft und beispielsweise vergraben wurden. Das dürfte auf die Weise auch für die Server etwas schonender sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]
Wieso baut man die Items nicht direkt aus und lässt automatisch Tarnung und Schutz verschwinden, sobald das Kampfgebiet betreten wird?
Für die Hacker ist es in den meisten Fällen eh egal, bzw. die Leute, die dort wirklich afk stehen und hacken werden entweder keinen Schutz haben oder es aber nicht merken, ob jetzt wer sich nochmal schnell ne KG-Schutzauflösung holt.
Hab die Items zumindest bisher nie gebraucht, außer wenn ich mich nach dem Kurnotan-Auftrag selbst enttarnt habe.
Für die Hacker ist es in den meisten Fällen eh egal, bzw. die Leute, die dort wirklich afk stehen und hacken werden entweder keinen Schutz haben oder es aber nicht merken, ob jetzt wer sich nochmal schnell ne KG-Schutzauflösung holt.
Hab die Items zumindest bisher nie gebraucht, außer wenn ich mich nach dem Kurnotan-Auftrag selbst enttarnt habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Könnte man auch überlegen das irgendwie so zu lösen. Aber so wie es derzeit ist, sind die Zauber vor Allem als Spamzauber missbraucht worden, was weniger gut war 

---
Sotrax
Sotrax
Finde auch die Idee von Aven besser. Und dafür vielleicht neue einzigartige (teuere) Zauber fürs KG einführen.
und vielleicht auch das neue mal angekündigte weitere Kampfgebiet einbauen, welches nur mit der Scheibe zu erreichen ist
und vielleicht auch das neue mal angekündigte weitere Kampfgebiet einbauen, welches nur mit der Scheibe zu erreichen ist
- Aven Fallen
- Feuervogel
Was ebenfalls noch sehr günstig ist und mir einfällt:
- Fernheilzauber
- Leben der Geistlosen
- Gewürzbohnen
liegen alle bei 5gm Standard-Einkaufspreis.
Eventuell könnte man da auch noch was machen, bei den Gewürzbohnen wäre eine Erhöhung wohl in Ordnung, sie werden eh an sich nur für die Aufträge gebraucht und der Auftrag bringt schon genug ein, dass man die Bohnen ruhig ähnlich wie die KG-Items erhöhen könnte vom Preis her.
Beim Leben der Geistlosen könnte man es eigentlich fast schon ausbauen, oder aber anders wirken lassen. Eventuell für alle NPCs auf einem Feld und dann schrittbasiert? Dass man dann 20 Schritte oder so die Lebenspunkte von NPCs sehen kann. Nötig ist das Item jetzt sowieso nicht, weil ein Elixier der geistlosen Lebenssicht jetzt nicht so schwer zu bekommen ist, aber so könnte man, wenn man doch keins hat, schonmal die LP von NPCs sehen und das Item wäre nicht mehr ganz so sinnlos und könnte vom Preis her auch ein bisschen erhöht werden.
Beim Fernheilzauber wüsste ich leider eher nichts.
__
Generell ist das aber schon ganz gut, dass das angegangen wird.
- Fernheilzauber
- Leben der Geistlosen
- Gewürzbohnen
liegen alle bei 5gm Standard-Einkaufspreis.
Eventuell könnte man da auch noch was machen, bei den Gewürzbohnen wäre eine Erhöhung wohl in Ordnung, sie werden eh an sich nur für die Aufträge gebraucht und der Auftrag bringt schon genug ein, dass man die Bohnen ruhig ähnlich wie die KG-Items erhöhen könnte vom Preis her.
Beim Leben der Geistlosen könnte man es eigentlich fast schon ausbauen, oder aber anders wirken lassen. Eventuell für alle NPCs auf einem Feld und dann schrittbasiert? Dass man dann 20 Schritte oder so die Lebenspunkte von NPCs sehen kann. Nötig ist das Item jetzt sowieso nicht, weil ein Elixier der geistlosen Lebenssicht jetzt nicht so schwer zu bekommen ist, aber so könnte man, wenn man doch keins hat, schonmal die LP von NPCs sehen und das Item wäre nicht mehr ganz so sinnlos und könnte vom Preis her auch ein bisschen erhöht werden.
Beim Fernheilzauber wüsste ich leider eher nichts.
__
Generell ist das aber schon ganz gut, dass das angegangen wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was für Spam? Der mit dem Müllsortierer? Wenn ja ändert diese Änderung daran überhaupt nichts, dann wechseln die Leute einfach auf andere günstigere Items.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Bin für die Idee von Aven, sollte ähnlich wie in der Grotte des Todes sein.
Yep. Avens Idee finde ich ebenfalls besser. Vermissen wird die Zauber nun wirklich niemand.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Wächter des Vulkans
Finde die Zauber teurer zu machen reicht. Schutz automatisch auflösen würde das KG nur noch leerer machen, als es ohnehin schon ist.
Ist es nicht möglich eine Mengensperre einzubauen? Bei Zaubern/Items die nun wirklich niemand in Mengen von 100+ am Tag brauchen würde, reicht es doch, wenn man die Tagesmenge auf maximal ~100 setzt. Gewürzbohnen, KG-Zauber,....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Kleine Energiesplitter halten maximal verlängert ~30 Tage, länger können sie jetzt sowieso nicht mehr vergraben sein. Standard-Einkaufspreis 2gm, wollt ihr die auch ausbauen?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Wenn ich dann für den misch o mat nur noch die rote brauche warum nicht?
Aber ne kleine frage am rande was haben die splittee mit dem ausbau der kgzauber zu tun? Und falls einer mit splittern rumspamt wär das in w4 net schlecht, falls keine splitter da sind einfach ne runde buddeln
Aber ne kleine frage am rande was haben die splittee mit dem ausbau der kgzauber zu tun? Und falls einer mit splittern rumspamt wär das in w4 net schlecht, falls keine splitter da sind einfach ne runde buddeln

Der Thread bezieht sich auf das Kampfgebiet und nicht auf die anderen Items
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
-
- Wächter des Vulkans
Eigentlich nicht. Es geht um das Problem, dass massenhaft Kampfgebiet:Enttarnung gekauft wird, um anderen Leuten das buddeln zu vermiesen. Das hat mit dem Kampfgebiet erstmal gar nichts zu tun, außer dass es dort eben das günstigste nicht magische Item zu kaufen gibt.Shareking hat geschrieben:Der Thread bezieht sich auf das Kampfgebiet und nicht auf die anderen Items
Ob das Problem mit der Preiserhöhung gelöst ist, muss man dann sehen. Wie Aven schon richtig sagte, dann wird eben das nächstbilligste Item vergraben...
Dann muss man aber nicht die preise ändern sonxern was an der schaufel... Wenn einer spamen willdann wird er es tun egal wie der preis ist. Ändert die schaufel so das man nur noch eine gewisse anzahlvergraben kann
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.