Trank der Westpolarisierung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Apr 2016, 16:00

Macht natürlich Sinn Zauber einzubauen, die anderen Spielern das Spielen verdirbt. Aber man kann sich ruhig weiter schädigen, irgendwann spielt halt keiner mehr. Ich warte immernoch auf elementare Änderungen, einige Erklärungen und die Umfrage für die Zukunft.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Apr 2016, 17:05

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich finde die Idee von Teepflanze im anderen Thread recht gut, mit einer Chara die Zeit so zu reduzieren, dass man garnicht mehr bestraft wird, wenn man in die falsche Richtung läuft. So wären die Tränke letztendlich nochmals deutlich stärker.
Bitte die Gesamtlernzeit der Chara nicht unter 600 Tage setzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2016, 18:50

@Aven Fallen: 600 Tage wär zu lang, aber bisschen darfs schon dauern, so oft kommen neue Charas ja nicht ins Spiel. Vor allem da man es ja nicht auslernen muss (ne Strafe von 5 Sekunden vs 20 Sekunden wär ja auch schon enorm viel besser).

Ich denke eher insgesamt so an 120 Tage bei LT50 und evt. noch kleinen netten Endbonus, aber mal sehen.

Dennoch ganz klar, die Leute holen immer mehr auf, weil viel sie schneller als ich dazu komme neue Charas einzubauen ;)

@Chaosrider: Auf der anderen Seite hat FW auch immer schon davon gelebt, dass es auch fiese Zauber gibt, das war früher sogar extremer als heute. Aber ne Version die auf andere anwendbar ist, hat ja nicht nur Nachteile, der Zauber ist ja nicht ausschließlich negativ.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 16. Apr 2016, 20:21

@Sotrax Dann sag mir mal einen Spieler der alle bis auf 2 oder 3 Charas max hat. Ansonsten bringt das Argument "Die Leute lernen viel schneller als ich einbaue" garnix. Selbst wenn es so jemanden gibt, ist es ein Einzelfall in Freewar. Und dann gibt es solche fälle eben in den ganz alten welten, in den "neuen" dafür nicht.

Red dich nicht immer mit sowas raus. Wird langweilig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2016, 12:46

@Crylou: Das soll doch so auch garnicht sein. Man soll die allermeisten Charas nicht können. Am besten wäre es, es gäbe 5mal mehr Charas, und dadurch mehr Spezialisierung. Am besten wäre es, wenn jeder nur so maximal vielleicht 10% der Charas gemaxxt hätte.

Und jeder kann ja abwägen, Charas die man unlohnend findet, sollte man nicht lernen, die schaden einem dann ja auch nicht.

Es soll ja nicht das Ziel sein, alles zu maximieren, ganz im Gegenteil, das Ziel ist eher, dass jeder Charakter sich möglichst von anderen unterscheidet, in dem was er kann. Die meisten Charas sollte man nie lernen.

In der Praxis ist die Spezialisierung bei manchen Charas aber schon ziemlich sinnlos geworden, z.B. Zaubertruhenwissen können soviele, dass es nichts besonderes mehr ist. Da muss ich auf Dauer auch irgendwann mal die Chara erhöhen (was man aber ja auch so gestalten kann, dass niemand Nachteile dadurch hat).
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2016, 15:44

Wieso baust du nicht mal wieder 4-5 Charas aufeinmal ein, die alle eine Lernzeit zwischen 120-200 Tagen mit LT 50 haben?
Dann wären dann mal wieder ~2-2,5 Jahre abgedeckt.
Gute und nützliche Ideen für Charas wurden im Forum von deiner Community ja oft vorgeschlagen. Siehe: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53989 oder auch die PN die ich dir ma geschickt habe (kann ich notfalls auch nochma schicken, da standen u.a. Ideen aus dem Thread drinne)

Interessant wäre auch, wenn man z.B. die Chara "X" "Y" und "Z" als Buch anbietet, aber jeder Spieler nur eine der 3 lernen kann. Das wäre dann mal eine richtige Spezialisierung. Jede Chara bietet dann ihren eigenen Vorteil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2016, 16:20

@Fowl: Ja, ich habe deine PM auch noch. Habe auch vor da noch mehr zu bringen, gerade so Luxuscharas, die eher für Leute sind, die sonst nicht mehr wissen, was sie sonst so lernen sollen. Mit entsprechenden Vorraussetzungen kann man dann auch für sorgen, dass neue Spieler die nicht anwenden. :)

Allerdings gehe ich beim Einbau einer neuen Chara sehr vorsichtig vor, denn einfach so entfernen kann ich eine Chara die mal eingebaut ist, ja nie wieder ^^
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 17. Apr 2016, 18:22

Sotrax hat geschrieben: @Chaosrider: Auf der anderen Seite hat FW auch immer schon davon gelebt, dass es auch fiese Zauber gibt, das war früher sogar extremer als heute. Aber ne Version die auf andere anwendbar ist, hat ja nicht nur Nachteile, der Zauber ist ja nicht ausschließlich negativ.
Achja die Ausrede mit dem "ABER früher ...". Ich kanns nicht mehr sehen. Du hast sämtlichen Wandel in FW verpennt und versuchst dich immernoch mit dem gleichen Argument dagegen zu wehren.
Dan nenn doch mal Spielertypen, die mit dem Trank einen Vorteil haben.
Jäger (die auch nur im Ansatz effektiv sein wollen) schonmal nicht, Auftragler noch weniger, Gewebejäger auch nicht, Blutprobensammler erst recht nicht, Pflanzenernter (gibt ja nichtmal genug Pflanzen zum Ernten), Playerkiller sind damit auch ganz arm dran, Buddler auch nicht ... also WEM soll sowas etwas bringen?
Das ganze Zeug ist wiedermal nur reine Spielerei deinerseits, aber ja ich weis, das siehst du wieder nicht ein. Was muss man eigentlich machen, damit du endlich mal wieder was Sinnvolles machst?

Ich warte immernoch auf einige Antworten, Erklärungen und Änderungen!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2016, 19:27

@Chaosrider: Freewar ist nunmal ein Spiel bei dem es auch Zauber gibt die man auf andere anwenden kann. Und da ist im Vergleich der Zauber hier ja ziemlich harmlos (und sogar teils gut).

Das du mit dem Trank nichts anfangen kannst, heißt nicht, dass er sinnlos ist, im Gegenteil, ich denke die Dinger werden eher beliebt sein. Gibt halt einfach verschiedene Spielstile. Und immerhin sind die Tränke technisch auch mal was völlig Neues. Fertig ist es natürlich noch nicht, da fehlt noch die Chara etc, aber dafür ist es ja auch erstmal nur in Welt 1.

Ansonsten wie gesagt, was hättest du denn gerne in FW?
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Apr 2016, 01:05

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten wie gesagt, was hättest du denn gerne in FW?
Vielleicht mal einen Grund, weiter xp aufzubauen. Was soll man denn noch machen, wenn man jedes npc ohne Probleme hauen kann? Wozu aufbauen?
Welchen Vorteil hat man als Highxpler? Ich brauche einen Schlag pro Vieh - spannend.
Geld habe ich genug, das schmeiße ich ja gerade schon zum Fenster raus.
Aufträge machen? Kann ich genauso gut mit 10k xp machen. Gescheite Items gibt's da ja auch nicht. Pvp? Als ob ich Verräter werde, wenn mich jeder mit 1k xp hauen kann, der nächstbeste aber nichtmal halbsoviel xp hat wie ich. Blutproben sammeln? Brauche ich keine xp für. Gewebeproben erjagen? Brauche ich keine xp für. Markthallenhändler? Brauche ich keine xp für.
Gib mir nen Grund aufzubauen, weiter xp zu machen, durch z.b. ein Gebiet nur für highxpler, sinnvolleres pvp, brauchbare Waffen, etc. So wie es derzeit läuft werde ich weiterhin einfach rumstehen, zweimal täglich Lagerleeren, meine tägliche Runde durch die Finstereishöhle und den Belrontempel drehen und mich dann wieder afk an die Post stellen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 18. Apr 2016, 06:22

Ouh man, mit deinem anderen foren acc fragst du nach jetz mit dem....

Versuch es bei sotrax über pn zu klären vlt kann er dir das ja plausibel erklären, ansonsten dreht sich nicht alles um die high xpler. Ihr seit nur ein minimaler bruchteil von freewar... Er kann nicht alles an euch anpassen. Wenn du ein ziel haben wilst dann versuch das seltsame tier one hit zu legen...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Apr 2016, 10:18

Ich weiß nicht, von welchem anderen Forenacc du hier sprichst, aber ich habe jedenfalls nur diesen hier.

Und Sotrax hat gefragt, was man sich für Fw wünscht. ICH wünsche mir auch Inhalt für MICH. (Wobei z.B. neue, bessere Waffen jedem ab 100k xp zugute kämen)

btw: das seltsame Tier ist mit einem Angriff tot.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 22. Apr 2016, 17:02

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Freewar ist nunmal ein Spiel bei dem es auch Zauber gibt die man auf andere anwenden kann. Und da ist im Vergleich der Zauber hier ja ziemlich harmlos (und sogar teils gut).

Das du mit dem Trank nichts anfangen kannst, heißt nicht, dass er sinnlos ist, im Gegenteil, ich denke die Dinger werden eher beliebt sein. Gibt halt einfach verschiedene Spielstile. Und immerhin sind die Tränke technisch auch mal was völlig Neues. Fertig ist es natürlich noch nicht, da fehlt noch die Chara etc, aber dafür ist es ja auch erstmal nur in Welt 1.

Ansonsten wie gesagt, was hättest du denn gerne in FW?
Also erstmal sehe ich da in dem Zauber(/dem Trank) nichts Gutes, wenn man mein Spielverhalten damit elementar beeinflussen kann.

Weiterhin mal die geforderte Liste, was man für die Allgemeinhei…Show
Überarbeitung alter Gebäude:
Stiftung (analog zum Haus des Wissens), Haus der Zauber (bessere/nützlichere Zauber), die weißen Türme (Preis senken, Cap)
Chaoslabor:
wenn teure Items beim Aufdecken, dann keine teuren (also sehr teuren) beim Herstellen und umgekehrt; Cap für manche Items, vor allem magische mit kurzer Haltbarkeit (u.a. Echsenbein, Stab der Bergwiesen).

Zauberlabor:
zweiter Slot (z.B. auf sich aufbauenende Mischungen: Pflanze A + Pflanze B = Gemisch V, Pflanze C + Gemisch V = Gemisch W usw.) und eine bessere Aufteilung (höhere Stufe = besseres Item)

Waffensystem:
Richtig starke Waffen; weitere Aufwertung der Furchtwaffen (da diese so teuer sind, dass sie einen Sonderstatus brauchen), sowie mehr Waffen zwischen den "richtig starken Waffen" und den jetzigen Waffen. Ggf auch mal spielergebundene Waffen.
Zaubertruhen:
Wissenszauber:
Allgemein anwendbar, wenn Chara schon voll, 5 Minuten Ersparnis.

Starke Vergiftung:
30 Minuten, kein Gegengift/Zauberbrötchen möglich, MAXIMAL durch Auftrag möglich. Vergiftungen sind aktuell einfach kein "Ärgernis".

XP-Schutz:
Zeitlich begrenzen, NICHT an XPs gebunden.

Kochen:
Kuhkopfbeutel damit auch Hauptweltler die Köpfe kochen können und nicht nur Leute, die eh nur Nebenweltler sind; Anpassung der Preise im "seltsamen Gasthaus" an aktuelle Preise

Pflanzen:
Pflanzensamenwachstum auf Felder beschränken und nicht global; höheres Pflanzenwachstum (global, nicht auf selbst-verbuddelte Samen bezogen); mehr sinnvolle/rentable Verwendungen für Pflanzen. Neue Pflanzen. (Vllt auch einen Dungeon den man nur über das Ernten von "wilden" Pflanzen erreichen kann)

Rassenindividualisierungen:
z.B. höhere Boni auf Charas, mehr Charabonis pro Rasse. Neue Fraktionsfähigkeit für Türme. Anpassung von rassenspezifischen Items.

Heilung:
Amulette aufwerten; Phasenheilung (z.B. in W4 entspricht die Heilung durch den Stein 700Gm, der Fels 385Gm) und Steine ändern (z.B. Standzeit runtersetzen und Heilkraft erhöhen, quasi an unterschiedliche LP-Level anpassen). Gruppenheilung einen Sinn geben. Allgemein zuviel Heilung ohne offensichtlichen Nutzen.

Errungenschaften:
Neue Errus, und vorallem mehr Zwischenschritte.

Charas:
Mehr mit erträglicher Lernzeit. Und nicht nur eine, sondern direkt ein ganzer Packen. Ggf für die Zukunft Wahl zwischen Charas (Entweder Chara A oder Chara B oder Chara A nur bis Stufe X und Chara B bis Stufe Y; dazu kann man dann auch ggf. noch "Rücksetzungsscheine" anbieten, falls sich Spieler umentscheiden wollen).

Überladen-Status:
Dieser Status sollte seinem Namen mal entsprechend angepasst weden. Wenn man überladen ist, sollte man auch keine Items mehr annehmen/kaufen können.

Nerf von Ausbauten:
Ich weis, da wirds dann wieder großes Geheule geben, aber eigentlich unumgänglich. Produktion runter/Preise rauf, CAP. Irgendwann muss man sich da einfach eingestehen, dass man da auf lange Sicht Mist gebaut hat.

Verwendungsmöglichkeiten für unsinnige Items wie z.B. Knorpelhaut, Kristalle der Angst
NPCs mit mehr Lebenspunkten, allgemein gefährlichere NPCs (wenn sie einen LP-Betrag abziehen, soll man auch mal sterben).
Truhen:
Den "Müll" aus den Truhen entfernen. Die Truhen sind ja pro Spieler recht selten, weshalb man zumindest dafür belohnt werden sollte und nicht z.B. ein Savannengras als "Belohnung" bekommt.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Trank der Westpolarisierung [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Mai 2016, 21:10

Entweder ist die Beschreibung fehlerhaft, oder aber die Laufzeit ist falsch, jedenfalls war bei mir nach 10 Minuten Schluss mit der Polarisierung, laut Beschreibung sollte er aber 15 Minuten halten (Haben die W1er ja toll getestet :P)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sir Alex
Administrator

Re: Trank der Westpolarisierung [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 29. Mai 2016, 23:07

Kann ich nicht bestätigen. Hatte grade genau 15 Minuten.
Aber nur 3 Polarisationsotter fand ich recht "wenig".

Antworten