mächtige Phasenbarriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Lux » 19. Apr 2016, 15:29

Eben wurden in W1 ca. 200k PE verballert und zwar 5 Phasentropfen gedroppt, jedoch steht die Barriere immer noch.

Edit: Zed strahlt Phasenenergie gegen die mächtige Phasenbarriere und die Phasenbarriere klappt völlig in sich zusammen. Zurück bleibt nur ein kleiner blauer Tropfen.

Sie wurde doch erledigt, aber das waren definitv mehr als 90k PE.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2016, 15:43

Sehr verwunderlich, wenn die Barriere nur maximal 90k brauchen sollte... Bei über 200k wäre man sogar mit Speicher gezwungen jemanden dazu zu holen oder halt mit PE tränken zu arbeiten. Beim Preis von 6k bei uns in der Welt würde das dann doch schon weh tun.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Lux » 19. Apr 2016, 22:22

Also mindestens 4 Leute haben PE investiert. Ich alleine schon 75k. Tyr, vin diesel und Zed haben ebenfalls noch ordentlich reingehauen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 14:16

Uff, in der Tat ist die Barriere verbuggt und braucht grade 270 statt 90 PE, wobei das gerade nicht wirklich jeder schlecht findet, weil es gerade so ohne Teamwork nicht möglich ist sie alleine zu knacken.

Daher die Frage, so lassen, auf 200k PE runtersetzen oder auf 90k PE wie ursprünglich geplant? ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Apr 2016, 14:28

Sotrax hat geschrieben:wobei das gerade nicht wirklich jeder schlecht findet, weil es gerade so ohne Teamwork nicht möglich ist sie alleine zu knacken.
Hast du das aus deiner Kristallkugel erfahren?

Hier im Thread sagt keiner "Juhuu, >200k PE braucht die Barriere"...

Unsinn, wenns nen Bug ist, gehörts geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 15:01

@Aven Fallen: Wie gesagt, es war so nicht gedacht. Da es aber auch noch nicht in allen Welten ist und ja durchaus die Kritik kam, dass man mit 90k PE eine mächtige Phasenbarriere alleine entfernen kann, ist es evt. besser, man gibt ihr in der Tat eher so um die 200k PE.

Vor Allem da die mächtige Phasenbarriere ja ohnehin wirklich enorm selten ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Apr 2016, 15:15

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Wie gesagt, es war so nicht gedacht. Da es aber auch noch nicht in allen Welten ist und ja durchaus die Kritik kam, dass man mit 90k PE eine mächtige Phasenbarriere alleine entfernen kann, ist es evt. besser, man gibt ihr in der Tat eher so um die 200k PE.

Vor Allem da die mächtige Phasenbarriere ja ohnehin wirklich enorm selten ist.
Ich sehe hier nirgendwo Kritik, dass es in irgendeiner Weise schlecht ist, dass eine Person die Barriere alleine entfernen kann.

Ist das die gleiche Einbildung, bei welcher du siehst, dass die Charas zu kurz sind?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 15:30

@Aven Fallen: Hat halt alles seine Vor-und Nachteile. Sie wieder auf 90k PE zu setzen ist aber an sich auch kein Problem, habe das gerade erstmal gemacht. Generell bin ich aber bereit die PE höher zu setzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Apr 2016, 15:32

Aber nicht jeder hat 90k PE. Also entweder generell nicht und die, die so viel PE ansammeln können, haben nicht zwingend volle PE. Glaube, die Leute, die Phasenenergiemaximierung gelernt haben, ohne was damit anfangen zu können (wieso auch immer..) sind eh die Seltenheit.

Zumal es einfacher gewesen wäre, die Zahl der Hindernisse zu erhöhen. Habe von keinem Hindernis, sei es die Phasenbarriere noch sonstwas, seit Wochen mehr was gesehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2016, 15:49

Ich finde es darf (da es ja ne mächtige ist) ruhig bei 200k liegen. Im Clan kann man dann ja gut zusammenarbeiten.
Allgemein dürfen die normalen Hindernisse jedoch noch öfters vorkommen, ich sehe die auch sehr selten.
Und es dürften noch 1-2 weitere Hindernistypen rein: z.B.

Ein "Blut-Hindernis" bei dem jeweils frische Gewebe/Blutproben verlangt werden
Ein "Schatz-Hindernis" bei dem - ähnlich der Schatzkarte - der Spieler zu verschiedenen Punkten auf der Karte geschickt wird. Eventuell gekoppelt mit der Ausgrabungsschaufel (= an der angegebenen Position muss der Spieler etwas für das Hindernis ausgraben)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2016, 16:49

200k klingt gut; dann wird sie wenigstens nicht trivial im Alleingang entfernt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Apr 2016, 18:35

Sotrax mach doch ein kompromiss, zwischen 90 und 200k. Das soll dann der zufall endscheiden
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 18:41

Es zufällig zu machen wäre natürlich auch eine Idee, aber dann kann man kaum einschätzen wie lange man noch für braucht. Hat also auch Nachteile ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Apr 2016, 18:57

Macht es aber auch spannender...soll ja immerhin ein hinderniss sein...seh es übrigens auch so wie die anderen, dass wesentlich mehr hindernisse erscheinen sollte...find die seltener als die ziege^^
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: mächtige Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Shareking » 26. Apr 2016, 06:43

Vorallem da du eh vorhattest die phasenbarriere selten zu machen ist es doch komplett wurst ob die 90k braucht oder 200k, die user können es doch einschätzen nämlich das die max 200k braucht ( sofern kein bug auftritt) die phasenbarriere bitte nicht all zu selten machen wie die wissens inspi ( 15min)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 85 Gäste