Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Mai 2016, 14:01

Was soll denn der Blödsinn? Noch mehr Gold in die Welten zu bringen ist somit das kontraproduktivste was man machen kann. Zumal damit die Schere zwischen "langjährigen" Spielern und Neuanfängern nur noch größer gemacht wird.

Direkt wieder entfernen!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 4. Mai 2016, 14:02

Top Neuerung.

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 4. Mai 2016, 14:03

Sooootraaaaax, ich weiß, RP hat erst vor 2 Tagen ein Engineupdate von dir bekommen, aber würdest du wenigstens noch diese geniale Chara Zeitnah einbaien? :D

bittebittebitte
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2016, 14:03

In diesen neuen Truhen könnte ja ne neue Truhenöffner-Chara befindlich sein. Lernt man diese, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass beim Öffnen der Truhe der Truheninhalt verdoppelt wird ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2016, 14:19

Sotrax hat geschrieben:Was ich wie gesagt auch definitiv mal machen muss, ist Zaubertruhenwissen erhöhen, mich nervt es eher, dass es soviele gibt, die das können. Früher musste man dafür noch rumfragen ;) Aber keine Sorge, wenn ich es erhöhe wird es ohne Nachteile sein für alle die es bisher gelernt haben.
Naja, solang man nicht gleich die neue Maximalstufe bekommt, kommen auch Leute, die wirklich langjährig ZTW voll haben, nicht drumrum, noch mehr Zeit in Charas zu investieren, die einfach mal erhöht worden sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 14:32

@Aven Fallen: Naja, man wird ja nicht gezwungen und hat keine Nachteile wenn man es nicht lernt (nur dass es evt. nicht so schön aussieht wie die Maximalstufe, aber dass ist ja wirklich nur optischer Schnickschnack ;)).

@Chaosrider: Weil ich glaube, dass die Leute das so wollen. Dazu kommt, dass es ja durchaus auch ok ist, aktives Jagen zu belohnen. Auch die Schere wird dadurch nicht sonderlich größer, ist ja nicht so, dass man mit der Chara jetzt dauernd das doppelte bekommt. Und der Neuanfänger braucht auch einfach nicht soviel Gold wie jemand der seit Jahren spielt.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2016, 14:48

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Naja, man wird ja nicht gezwungen und hat keine Nachteile wenn man es nicht lernt (nur dass es evt. nicht so schön aussieht wie die Maximalstufe, aber dass ist ja wirklich nur optischer Schnickschnack ;)).
Wenn ich weiterhin alle Truhen öffnen möchte, muss ich die nächsten Stufen lernen. Und am "Problem" ändert das rein gar nichts - jeder wird die 10 Stufen lernen und dann haben wieder die gleichen Leute ZTW auf maximaler Stufe wie zuvor. Du hast nur jedem monatelange Lernzeit beschert.

Stufen erhöhen und lange Lernzeiten sind immer noch absolut falsch als Spezialisierung - das hätte man von Anfang an anders machen müssen. Der Zug ist also lange abgefahren, so fuckt man jetzt nur die Spieler irgendwie ab.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 14:50

@Aven Fallen: Das ist eben die Frage, am besten wäre es natürlich, wenn nur ein kleiner Teil der Spieler entsprechend weiterlernt, so dass es sich spezialisiert. Aber mal sehen, es gibt da noch mehr Ideen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2016, 14:54

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Das ist eben die Frage, am besten wäre es natürlich, wenn nur ein kleiner Teil der Spieler entsprechend weiterlernt, so dass es sich spezialisiert. Aber mal sehen, es gibt da noch mehr Ideen.
Man hätte Spezialisierung gehabt, wenn man die Charakterfähigkeiten vor eine Auswahl gestellt hätte. Wenn man Chara A macht, kann man B nicht mehr lernen. Natürlich müsste es dann auch eine Reset-Möglichkeit geben oder es müsste direkt von Anfang an feststehen, was man mit der Chara bekommt, und das dürfte nicht mehr geändert werden. Aber wie gesagt, der Zug ist schon lange abgefahren.
Fowl hat geschrieben:In diesen neuen Truhen könnte ja ne neue Truhenöffner-Chara befindlich sein. Lernt man diese, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass beim Öffnen der Truhe der Truheninhalt verdoppelt wird ;)
Naja, ich weiß nicht, ob ich mich freue, wenn ich statt einem Savannengras zwei aus einer Truhe hole... ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 14:55

@Aven Fallen: Habs falsch geschrieben, ich meinte natürlich eher die Truhenanzahl zu verdoppeln, aber ich überlege da noch weiter.

Dass man nicht alles lernen kann will ich aber nicht unbedingt durch Ausschluss lösen sondern durch Zeit. So hat man den Vorteil, dass man sich in Freewar nie "verskillen" kann, gefällt einem eine Chara nicht mehr lernt man einfach eine andere.
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Mai 2016, 15:02

Sotrax hat geschrieben: @Chaosrider: Weil ich glaube, dass die Leute das so wollen. Dazu kommt, dass es ja durchaus auch ok ist, aktives Jagen zu belohnen. Auch die Schere wird dadurch nicht sonderlich größer, ist ja nicht so, dass man mit der Chara jetzt dauernd das doppelte bekommt. Und der Neuanfänger braucht auch einfach nicht soviel Gold wie jemand der seit Jahren spielt.
Die Spieler möchte ich gerne mal sehen, die noch mehr Gold wollen/brauchen. Das müssen ganzschöne Jammerlappen sein. Man kommt mittlerweile so schon vielzueinfach an jede Menge Gold sei es durchs Jagen, durch Aufträge oder sonst was. Und grade der Neuanfänger braucht viel mehr Gold als der langjährige Spieler, da der schießlich alles mögliche aufholen muss und nicht schon zig verschiedene Einnahmequellen hat. Du machst das ganze mal wieder in der genau falschen Richtung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 15:25

@Chaosrider: Ein Anfänger braucht aber nicht gleich die besten Waffen etc. Und wie gesagt, man sollte sich auch nicht zu sehr vergleichen, Platz 1 wird man eh nicht, sondern sich einfach eigene Ziele setzen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Mai 2016, 15:28

Als ich diesen wunderschönen Charakterfähigkeitennamen sah, hoffte ich erst es sei irgendwas, das Spieler fleddern leichter macht, aber bah, nur NPCs :-D

Trotzdem nett, hoffe, dass es nicht gerade 200k oder so kostet....
Zuletzt geändert von bwoebi am 4. Mai 2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2016, 15:28

Plünderung Teil 2.
Irgendwie etwas langweilig, aber nun gut.
Ich hoffe, dass man die Fähigkeit noch etwas ausweitert bspw. mit einem kleinen RP-Item ohne großartigen Effekt.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mai 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 4. Mai 2016, 15:29

Die Chara an sich find ich sehr gelungen. Die Lernzeit ist zwar entsprechend hoch, aber gut, ist man ja gewohnt.
Sind in diesem Update noch weitere neue Charakterfähigkeiten geplant?

Antworten