Erfahrung (xp) in Wissen umwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Erfahrung (xp) in Wissen umwandeln

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2016, 05:31

Es gibt ja wohl wesentlich mehr als die täglichen Wissenszauber.....
Es ist nun aber auch niemanden geholfen, wenn es nicht ein paar exklusive Dinge für wenige Accounts gibt. Wenn jeder alles kann und macht, dann hätte man Charakterfähigkeiten auch ganz lassen können. Daher ist es durchaus sinnvoll, dass man aufgrund von langen Lernzeiten sich tatsächlich für wenige Fähigkeiten entscheiden muss.
Es stößt nämlich auch auf, wenn man Monate lernt und am Ende nichts mehr davon hat, weil es bspw. schon soviele Pflanzenkundler gibt, dass am Ende die Zahl der täglich zu erbeutenden Pflanzen kaum noch nennswert ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 9. Jun 2016, 06:13

Trianon hat geschrieben:Am Argument "leichteres Lernen, mehr Einsteiger" ist nichts dran.
Ich würde keinem meiner Freunde freewar empfehlen, da ich weiss dass sich dieses Spiel neben vielen vielen anderen nicht messen kann alleine aus dem Grund, da man lange braucht um "belohnt" zu werden. In anderen Spielen hast du nach 5 Minuten Tutorial Level 10 erreicht und eine Hand voll Items und Gold auf der Hand.
Und dabei (unglaublich aber wahr) haben einige garnichts gegen die Grafik einzuwenden. Im Gegenteil - je schlichter umso besser. Zumal "Retro-Spiele" wieder im Kommen sind.
Trianon hat geschrieben:Ich glaube das hinter dem Argument "leichteres Lernen, mehr Einsteiger" momentan nichts anderes steckt, als der Wunsch selbst alle Fähigkeiten auf Maximum zu haben.
Das mag vielleicht bei einigen so sein. Ich jedoch habe da nur die Zukunft des Spiels im Blick da ich nicht möchte, dass Welten wegen Inaktivität/ zu weniger Spieler geschlossen werden.
Trianon hat geschrieben:DIESE Idee wäre weiterhin alles andere als anfängerfreundlich, da:
1.) Anfänger wesentlich langsamer XP machen als große Spieler.
Das muss doch aber kein Nachteil sein. Hier wurde doch selbst gesagt, dass XP nichtmehr viel nützen ab einer bestimmten Größe. Man braucht 4k XP um zu Verjagen und 5k XP für die Rassenshops usw das ist denke ich schnell zu erreichen und außerdem ist es jedem freigestellt zu entscheiden ob er jetzt mit dieser Idee weiter XP aufbauen möchte oder es lieber in Wissen investiert.
Trianon hat geschrieben:2.) Anfänger Xp erstmal benötigen um überhaupt etwas anzustellen.
Ja aber wie oben geschrieben wirklich nicht viele. Dann kann man eben die großen NPC nicht töten, ein Glühwürmchen kann auch nen Mantel droppen ;)
Trianon hat geschrieben:3.) XP deutlich teurer werden und daher wohl weniger XP an Anfänger übertragen werden.
So wie ich es beurteilen kann haben eh zu viele Leute Bedarf ihre XP loszuwerden. Alleine schon um im Akademielimit zu bleiben. Ich werde weiterhin meine Clanis umsonst trainieren.

Mir ist natürlich bewusst, dass ausgerechnet DIESE Idee nicht viel zur Änderung des Lernzeitproblems beitragen würde, finde aber dennoch den Ansatz gut mit Wissenszaubern entgegenzuwirken.
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Jun 2016, 09:16

Die Lernzeiten wurden doch vor X Monaten schon extrem verkürzt (?).
Ansonsten soll Sotrax einfach die Lernzeiten wieder auf den Stand von damals setzen und DANN darf man es wegen mir einbauen. Aber das wäre natürlich auch wieder nicht recht.

Ich stimme Tria ausnahmsweise mal zu. Es gibt genug Möglichkeiten. Sei es nun durch Jagen mit Amus, durch Ankauf von Wissenszaubern oder Sporen etc.

AUßERDEM:
Wer XP in Lernzeit umwandeln will, kann doch einfach den komplizierten Weg gehen. Socke bleibt beim XP-Verkauf und investiert direkt in Wissenszauber.
Je nach Welt gibt es doch 10-15gm/xp. Wären bei 10gm/xp direkt 2k auf die Kralle. Das machste 3x, investierst die 6k in einen ZdsW uns ZACK! - 1h weniger Lernzeit. Aber das wäre ja aufwendig.....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2016, 16:17

Mary aus w9 hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Am Argument "leichteres Lernen, mehr Einsteiger" ist nichts dran.
Ich würde keinem meiner Freunde freewar empfehlen, da ich weiss dass sich dieses Spiel neben vielen vielen anderen nicht messen kann alleine aus dem Grund, da man lange braucht um "belohnt" zu werden. In anderen Spielen hast du nach 5 Minuten Tutorial Level 10 erreicht und eine Hand voll Items und Gold auf der Hand.
Das Freewar da anders ist, finde ich eigentlich sehr gut. Wäre Freewar in diesem Punkt nicht so wie es ist, hätte ich wohl schon oft hingeworfen und aufgehört. Wenn ich in 10 Minuten in einem Spiel kann was ein Spieler kann, der vielleicht 10 Jahre schon dabei ist, dann fehlt mir schlicht der Bezug zum Account. Freewar hat mich damit irgendwie an sich gebunden. Mein Account kann viel und ist daher "wertvoll" für mich. Selbst wenn ich nicht spielen will, logge ich mich dann doch ein um Charakterfähigkeiten zu lernen. Das hält mich und bewegt mich dann doch mal wieder zu spielen.

Freewar ist eben etwas für Langzeitspieler. Es wäre meiner Meinung ein Fehler sich jetzt ein anderes Publikum zu suchen und mit alten Werten zu brechen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jun 2016, 19:12

In dem Punkt stimme ich Trianon zu.
Allerdings wäre es mMn nicht falsch wenn man in naher Zukunft Welten zusammenlegt und/oder eine neue Welt eröffnet, in der der Lernzeit-Speed x2,5 beträgt und deutlich mehr Wissenszauber vorkommen würden. Eine Art permanenter Speedserver :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 9. Jun 2016, 20:07

Ich habe diese idee ja nicht hergeschrieben, dass sie nicht diskutiert werden darf :)

Tria, ich weiß ja nicht wie man alle charas auslernen soll, selbst wenn man xp in wissen umwandeln könnte, müsste man ja zich tausend xp raushauen. Da ich diese grenze vorgeschlagen habe (die zahlen könnte man natürlich auch runterschrauben), würdest du die xp die man als aktiver jäger macht niemals alle in wissen umwandeln können.

Ich weiß leider auch nicht wie es derzeit um dich steht mit deinem acc in w4. Jedenfalls sehe ich dich selten bis gar nicht jagen. Daher frage ich mich auch einwenig wieso du mit allen mitteln argumentierst, nur weil dein acc 2 charas mehr kann als andere?

Naja ist ja auch egal :)

Wäre halt nur ne anregung um inaktive leute ans jagen zu bekommen und aktive leute zu belohnen, das hat auch nichts mit xp kauf/verkauf zu tun. Wobei der xp kauf klar zurück gehen würde, da man dann doch lieber wissen als gold haben will mMn.

2FU
kleines Schaf

Beitrag von 2FU » 12. Jun 2016, 19:12

Klar dafür!

Ein einfacher Grund ist, dass Inaktive Leute dann vllt mal wieder aktiv werden, weil sie wieder Grund haben zu jagen.

Freewar wieder aktiver werden lassen wäre doch mal Sinnvoll denn dann würde es mal wieder spaß machen =)

Antworten