Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sdb
Klauenbartrein

Re: Leere Welt?!

Beitrag von sdb » 4. Mai 2016, 06:01

Biete doch einfach eine beschränkte Anzahl an Terminen für kostenlose Welttransfares an. Das ganze mit Vorbehalt, damit du mal siehst wie viele sich melden. Dann hast du einen Zeitplan, nicht zu viele Transfares auf einmal und es gibt einen guten Überblick.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 10:14

@sdb: Wäre evt. auch eine Möglichkeit, ans ich will ich ja auch nicht, dass alle jetzt ihre Welten für Welt 1 verlassen, sondern nur die, die wirklich unbedingt nach Welt 1 wollen, weil Ihnen ihre Welt zu leer ist. Denn User verlieren wir eigentlich eh derzeit nicht mehr, die Spielerzahlen sind schon seit einem Jahr ziemlich konstant.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mai 2016, 10:52

Der Vorteil gegenüber von Weltenzusammenlegungen ist einfach, dass man nicht "gezwungen" wird, nach Welt 1 zu wechseln. Nehmen wir mal an, in einer Welt spielen aktiv 30 Leute. VOn denen wechseln 15 dann freiwillig und kostenlos nach Welt 1 - bleiben noch 15 Leute, die Welt ist also deutlich leerer. Man wäre also quasi gezwungen, auch mitzuwechseln, da die eigene Welt sonst noch leerer wird.

Bei einer Zusammenlegung hätte man nur das Problem mit den Multis. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir aus 3 Welten immer eine machen (Welt 1 bleibt so bestehen, dann 2,3,4-->Welt 2...5,6,7--->Welt 3...8,9,10-->Welt 4...11,12,13,14--->Welt 5) und jemand hat dann in einer Welt einen Multi - dann wird dieser Multi eben kostenlos in eine andere Welt gewechselt. Meist ist es den Nebenweltlern ja eh egal, wo sie jetzt ihren PK-Account haben (wenn drei Welten zusammengelegt sind, ist das eh spannender, weil man dann viel mehr Ziele hat und diese einen noch nicht kennen), oder wo sie an der MaHa stehen. Und wer dann mehr als 5 Accounts hat am Ende, der löscht dann halt den ein oder anderen. Man braucht ja schließlich keine X Accounts, die alle nur zum Transfer da sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 11:13

@Aven Fallen: Ein echtes Zusammenlegen hat schon technisch ganz andere Probleme, z.B. gleiche Namen von Spielern etc. Davon abgesehen würde es dadurch sicherlich auch jede Menge Bugs geben, die aufwendig behoben werden müssten. Auch würde es sicher viele verwirren die mal ein paar Monate weg waren und dann nicht mehr wissen in welcher Welt sie sich einloggen sollen.

Will man aber wirklich Welten zusammenlegen, wäre es simpler, man macht einfach einen Zwangstransfer, jeder kann dann Transfern und spielen kann man in der Welt eben nicht mehr, also wenn man sich einloggt, kommt dann nur ein Formular wo man seinen Transfer durchführen kann. Im Endeffekt ist das aber ja fast das gleiche wie Welten zusammenlegen.

Aber an sich sehe ich das jetzt auch nicht als notwendig an, solange es eine Welt gibt, die möglichst voll ist, wie eben Welt 1. Und so leer sind viele der anderen Welten auch wieder nicht.

Einen großen Wechselsturm nach Welt 1 wäre derzeit daher auch blöd, besser ist es, es gehen nur Leute nach Welt 1 die es in ihrer Welt derzeit echt nicht mehr aushalten und die sind ja meist auch bereit dafür 5 Sponsis aufzubringen.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 4. Mai 2016, 12:51

Ich werde ganz bestimmt nicht nach W1 wechseln. Ich habe da zwar jahrelang gespielt, bin aber aus gutem Grund dort inaktiv geworden. Ich will lieber meine Ruhe. Falls ich gezwungen sein sollte zu wechseln, werde ich garantiert aufhören. Und bei weitem nicht der Einzige sein.
Ich bin absolut gegen eine Weltenzusammenlegung bzw. Zwangstransfer.
Man muss einfach einsehen, dass Browsergames nicht mehr aktuell sind. Die waren aktuell, als es noch kein Counterstrike, League of Legends, WoW, GTA und weiß der Geier gab. Doch die Zeiten sind vorbei.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 4. Mai 2016, 12:53

Sotrax als tot betitel ich auch eine welt wo zwar 30 on sind aber 27 stk afk...., da cirkuliert auch kein geld mehr richtig
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 12:53

@Jhihadi: So wie du denken viele in den Welten, daher wird es auch weder Zwangstransfer noch Zusammenlegungen geben.

Und wer es absolut nicht mehr aushält in seiner Welt hat ja immerhin die Möglichkeit für 5 Sponsis nach Welt 1 zu wechseln (die man ingame kaufen kann, wenn man kein echtes Geld für zahlen will). Früher gabs diese Möglichkeit nicht, daher ist es ja schonmal besser als nichts ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2016, 14:03

Shareking hat geschrieben:Sotrax war noch nie jagen oder hat sich ig mal mit leuten unterhalten. ,
Woher willst du das wissen, dass das so ist? Ich gehe stark davon aus, dass Sotrax mit anderen Accountnamen mit Sicherheit sein eigenes Spiel spielen wird. :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 14:33

Klar war ich schon FW jagen und ich spiele auch mit anderem Account, zugegeben bin ich aber kein High-XPler und auch alles andere als ein effizienter Jäger ;)
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Mai 2016, 15:57

Wieso packst du Freewar nicht in Steam rein?

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 9. Mai 2016, 00:26

Steam hat jetzt auch Browserspiele? Oh man...
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Mai 2016, 01:40

Mr Noname hat geschrieben: Oh man...
Du Armer, ich hoffe du leidest nicht zu sehr unter der Vorstellung. :|

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2016, 17:13

Ich wäre schon vor Jahren nach Welt 1 gegangen, hättest du den kostenlosen Transfer angeboten. Ich glaube, dass es andere auch sofort wahrnehmen würden.
Ich denke sogar, dass du gerade weil du schon so viele Jahre zögerst den Transfer anzubieten viele Spieler schon aus Langeweile aufgehört haben. Ich spiele nun auch schon seit fast 2 Jahren kaum mehr mit meinem Welt 4 Account weil eben auch sehr viele andere Spieler, welche ich gut leiden mochte abgesprungen sind.

Also wenn du dir denkst, könnt man ja mal machen, dann sags an und ich spring sofort.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

wolfsmond
Kriechlapf

Beitrag von wolfsmond » 9. Jun 2016, 00:49

Jhihadi hat geschrieben: Man muss einfach einsehen, dass Browsergames nicht mehr aktuell sind. Die waren aktuell, als es noch kein Counterstrike, League of Legends, WoW, GTA und weiß der Geier gab. Doch die Zeiten sind vorbei.
Die waren aktuell, als es noch kein Counterstrike, League of Legends, WoW, GTA und weiß der Geier gab. Doch die Zeiten sind vorbei.

Hallöchen :-)
ich habe mich nun nach langer inaktivität wieder ein bisschen eingespielt und muss sagen dass es mich tatsächlich verwundert, dass es hier so ruhig ist. Zu deiner Aussage Jhihadi: Das sehe ich überhauptnicht so. Auch vor zehn Jahren gab es Spiele wie CounterStrike, Metin2, WoW usw... Wir sollten uns vielleicht eher die Frage stellen: Warum bleiben die Leute jetzt aus? Was hat sich so deutlich verändert dass nichts nachkommt? Und... Kommt WIRKLICH nichts nach, oder kommt genug nach, bleibt aber einfach nicht an dem Spiel hängen... Letzteres würde vielleicht einen Grund für eine wenigstens zeitweise zusammenverlegeung oder "Zwangstransferierung" bieten.
Ich meine.. es ist auch irgendwie klar, wenn ein Teenie ( so alt waren wir vermutlich alle, als wir uns hier anmeldeten..;-) ) da Spiel beginnt, dann will er auch Action.. Vielleicht Leute killen, leveln, andere überholen usw... Wer will schon immer mit Highs spielen, wenn man selbst unerfahren ist.. Das macht doch auch keinen Spaß...
...Aus den Trümmern unserer Vergangenheit, Bild erbauen wir unseren Charakter...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 18:09

@wolfsmond: Naja, es ist schon ein allgemeiner Markttrend und nicht Freewar spezifisch. Eigentlich haben quasi alle Browsergames massiv Spieler verloren und viele Browsergames wurden mittlerweile eingestellt. Der Gesamte Browsergamesmarkt ist geschrumpft, da können wir uns mit Freewar kaum dagegen stellen. (Und sogar Spiele wie WoW haben massiv Spieler verloren).

Woran es genau liegt, ist immer schwer zu sagen, aber Mobile Gaming ist in der Zeit auf jedenfall immer größer geworden.

Der Markt ist einfach völlig anders wie früher, dass werden wir auch nicht ändern können (früher haben sich teils 300-500 Leute am Tag angemeldet, sowas wird es nie wieder geben).

Immerhin sind die Spielerzahlen aber seit einiger Zeit konstant.
---
Sotrax

Antworten