wo Hochladen?
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
ich möcht auch mal einen Style selber machen ausprobieren und möchte mal wissen, wo ich das hochlade, damit ich gucken kann, was sich verändert, wenn ich den un den wert verändert hab.
also man läd sich die standart-styles, die Sotrax gepostet hat, runter und bearbeitet die dann z.B. in MicrosoftFrontPage?
kann mir vil einer sone Einsteigerseite dazu geben?
oder wenigstens die Farben?
danke im voraus
DeNito
also man läd sich die standart-styles, die Sotrax gepostet hat, runter und bearbeitet die dann z.B. in MicrosoftFrontPage?
kann mir vil einer sone Einsteigerseite dazu geben?
oder wenigstens die Farben?
danke im voraus
DeNito
Also das Style Pack von Sotrax hast Du ja bestimmt schon gefunden:
viewtopic.php?t=4498
Testen im Spiel kannst Du auch bei Dir auf dem PC ohne irgendwo etwas hochzuladen - gebe dazu beim Link in fw einfach die css-Datei auf deinem Rechner an. Gute Programme bieten allerdings im Programm selbst schon eine Vorschau für die einzelnen Elemente eines Stylesheets.
Zu den Farben: Die Farben werden ja als Hex-Code angegeben, hier findest du eine übersichtliche Seite mit vielen Farben. Dort kannst Du also schön schauen, welche Farbe passen könnte:
http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml
Hoffe das hilft weiter
viewtopic.php?t=4498
Testen im Spiel kannst Du auch bei Dir auf dem PC ohne irgendwo etwas hochzuladen - gebe dazu beim Link in fw einfach die css-Datei auf deinem Rechner an. Gute Programme bieten allerdings im Programm selbst schon eine Vorschau für die einzelnen Elemente eines Stylesheets.
Zu den Farben: Die Farben werden ja als Hex-Code angegeben, hier findest du eine übersichtliche Seite mit vielen Farben. Dort kannst Du also schön schauen, welche Farbe passen könnte:
http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml
Hoffe das hilft weiter
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
hab mir nen HTML-Editor(700KB) runtergeldaen.
paar Fragen:
was ist da der unterschied:
/* forms */
.input
.submitsagen
....
...
und
/* text classes */
.chattext
...
..
(die werte weggelassen und nur den ersten teil davon^^)
wie kann ich ein Bild als hintergrund reinpacken?
und wie den Chat-Hintergrung ändern?
dann noch: wenn ich die Farbe des Hintergrunds änder, da wo die Items und Personen stehen, da ist bei mir nur die Farbe dann nich ganz da, sondern ein gelber rechter streifen beibt rechts noch frei.
puh, das warn ein "paar" fragen. hab schonnen bissl rumgebastelt....
hehe, freu mich schon ;D
hab mir nen HTML-Editor(700KB) runtergeldaen.
paar Fragen:
was ist da der unterschied:
/* forms */
.input
.submitsagen
....
...
und
/* text classes */
.chattext
...
..
(die werte weggelassen und nur den ersten teil davon^^)
wie kann ich ein Bild als hintergrund reinpacken?
und wie den Chat-Hintergrung ändern?
dann noch: wenn ich die Farbe des Hintergrunds änder, da wo die Items und Personen stehen, da ist bei mir nur die Farbe dann nich ganz da, sondern ein gelber rechter streifen beibt rechts noch frei.
puh, das warn ein "paar" fragen. hab schonnen bissl rumgebastelt....
hehe, freu mich schon ;D
Also...ich versuche zu beantworten, was ich kann
Das andere Ist der Text selbst...also die farbe der schreie, des chats usw.
aussuchen welcher Hintergrund, also ob Hintergrund der Karte, des inventars, des chats oder was auch immer
.framemainbg <<<Das ist der Haupt-Hintergrund...Mitte des Bildes
Dann einfach in der Zeile einfügen : background-image: url(Bild.Jpg); und dann einstellen wo genaus sein soll. ob sichs wiederholen soll usw...das werde ich hier nun nicht erklären...kannst mir aber ne pm schreiben oder mich in icq adden^^
Oder in der Mitte im Bild?
Hoffe du hasts halbwegs verstanden was ich meinte
Das obere "submitsagen, submitschreien" usw...ist der Button...unten im Fw Feld...Clan, schreien und sagen...Du bestimmst damit die farbe.was ist da der unterschied:
/* forms */
.input
.submitsagen
....
...
und
/* text classes */
.chattext
...
Das andere Ist der Text selbst...also die farbe der schreie, des chats usw.
/* frames bg */wie kann ich ein Bild als hintergrund reinpacken?
aussuchen welcher Hintergrund, also ob Hintergrund der Karte, des inventars, des chats oder was auch immer

.framemainbg <<<Das ist der Haupt-Hintergrund...Mitte des Bildes
Dann einfach in der Zeile einfügen : background-image: url(Bild.Jpg); und dann einstellen wo genaus sein soll. ob sichs wiederholen soll usw...das werde ich hier nun nicht erklären...kannst mir aber ne pm schreiben oder mich in icq adden^^
Ebenso wie oben genannt nur eben statt .framemainbg .framechattextbg nehmen...und wie den Chat-Hintergrung ändern?
Da müsste ich wissen was genau frei bleibt...Rechts, wo die Items usw stehen?dann noch: wenn ich die Farbe des Hintergrunds änder, da wo die Items und Personen stehen, da ist bei mir nur die Farbe dann nich ganz da, sondern ein gelber rechter streifen beibt rechts noch frei
Oder in der Mitte im Bild?
Hoffe du hasts halbwegs verstanden was ich meinte

Wie bitte?
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
also wenn ich das gelb mach, dann is rechts ein weisser streifen
*grummel*
ich find besch....eiden, dass es für die erstellung eines eigenen Styles KEINE einsteigerhilfen gibt.
dass es nich auf anhieb klappt, ist schon klar, aber durchblicken, tut man da als einsteiger wirklich nicht. ich hab da z.B. einige Zeilen, da versteh ich nix. auch durch die Farbe ändern hab ich nich rausbekommen, was es bewirkt, was ich geändert hab. zwar krieg ich vil Hilfe über ICQ von Gwendedron(oder so ähnlich), aber es solte doch für alle einseigerfreundlich gemacht werden.
ich mein, schaut euch mal die user an, die styles ersetellen. von ein paar Tausenden gibt es nur ca.10Stück, sonst macht das keiner hier!
also könnte man nich für anfänger eine beschreibung geben, was man verändert, wenn man diese Farbe ändert.
Beispiel:
/* body */
body { background-color: #FFFFFF; margin: 0px; }
durch einiges rumprobieren mit der Farbe hab ich nich rausbekommen, wofür dies steht- und das nich nur bei diesem BEispiel, das geht mir bei einigen sachen so.
also wenn ich das gelb mach, dann is rechts ein weisser streifen
*grummel*
ich find besch....eiden, dass es für die erstellung eines eigenen Styles KEINE einsteigerhilfen gibt.
dass es nich auf anhieb klappt, ist schon klar, aber durchblicken, tut man da als einsteiger wirklich nicht. ich hab da z.B. einige Zeilen, da versteh ich nix. auch durch die Farbe ändern hab ich nich rausbekommen, was es bewirkt, was ich geändert hab. zwar krieg ich vil Hilfe über ICQ von Gwendedron(oder so ähnlich), aber es solte doch für alle einseigerfreundlich gemacht werden.
ich mein, schaut euch mal die user an, die styles ersetellen. von ein paar Tausenden gibt es nur ca.10Stück, sonst macht das keiner hier!
also könnte man nich für anfänger eine beschreibung geben, was man verändert, wenn man diese Farbe ändert.
Beispiel:
/* body */
body { background-color: #FFFFFF; margin: 0px; }
durch einiges rumprobieren mit der Farbe hab ich nich rausbekommen, wofür dies steht- und das nich nur bei diesem BEispiel, das geht mir bei einigen sachen so.
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
so, ich hab mal einfach nen bissle gebastelt und einen (sehr) schlechten anfangs-Style gemmacht. das ist nur eine "BETA" und MUSS auf jeden Fall verbessert werden. ihr könnt es zerreissen, nach dem download löschen oder sonst was damit machen. bitte gebt mir auchn paar tipps, damit ich das vil perfektionieren kann.
screenshot folgt sofort, muss eben einen geeigneten anbieter finden zum hochladen, eben kurz moment gedulden
http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... denito.css
screenshot folgt sofort, muss eben einen geeigneten anbieter finden zum hochladen, eben kurz moment gedulden
http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... denito.css
- Daysleeper
- Kopolaspinne