Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Jun 2016, 16:00

Sotrax hat geschrieben:@Jhihadi: Das wiederum stimmt nicht, den Zauber haben sich Leute per PM gewünscht. Dass du den Gegenzauber nicht brauchst, glaub ich dir. Aber das heißt nicht, dass ihn niemand braucht ;)

Ich bin mir sogar sicher, dass bei einer Umfrage durchaus 5% sagen würden, sie können den Zauber gebrauchen. Ist die Frage ob sowas nicht auch reicht, muss ja nicht jedes Item immer für alle sein.
Und ich sag noch, dass da gleich wieder so ne erschreckende Erklärung kommt :roll: Aber wie wärs denn mal wenn du endlich diese ominösen Umfragen machen würdest? Ich bin dafür, dass du mal ein Jahr lang nur Userideen umsetzt die per Umfrage in allen Welten eine Mehrheit erlangen. Aber das traust du dich sicherlich nicht. Wäre zwar etwas womit man auch Werbung betrieben könnte ala "Seht her wir betreiben hier ein Community-Spiel in dem die Userschaft durch ihre Wünsche und Nöte das Spiel entwickeln", aber auch das wäre sicherlich schon zuviel verlangt.
Ich frag mich bei sowas immer wieder wie man auf die Idee kommen etwas reinzubringen von denen vllt 2,3 Leute sagen würden, dass sie das unbedingt brauchen würden, und dafür dann notwendige Änderungen seit Jahren ignoriert werden.

Fazit: Bau den Mist wieder aus, genauso wie den anderen GGZ.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 16:07

Sotrax hat geschrieben:@Jhihadi: Das wiederum stimmt nicht, den Zauber haben sich Leute per PM gewünscht. Dass du den Gegenzauber nicht brauchst, glaub ich dir. Aber das heißt nicht, dass ihn niemand braucht ;)

Ich bin mir sogar sicher, dass bei einer Umfrage durchaus 5% sagen würden, sie können den Zauber gebrauchen. Ist die Frage ob sowas nicht auch reicht, muss ja nicht jedes Item immer für alle sein.

HAHAHAH. Das ist jetzt seriously dein Argument? Wenn sich andere Leute Dinge wünschen die deinen Sponsikäufern nicht so gut passen ist es auch egal ob das 5,10 oder 50% der Spieler sind.Du richtest dich anscheinend ausschließlich nach den Leuten die Sponsis kaufen, gib es doch wenigstens zu dann machst du dich nicht noch lächerlicher, dann kann jeder für n paar euros sich sachen erkaufen...
Einfach nur armselig

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 16:10

Provokant gefragt: Wenn ich dir 50€ überweise, baust du dann auch was ein das ich gerne hätte aber nur für wenig Spieler relevant ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 16:11

@Aven Fallen: Wie gesagt, ich glaube den Zauber finden sogar mehr als 5% der Leute praktisch. Die Frage ist halt, sollen wir echt nur noch Zeug einbauen, was 99% der Leute brauchen können?

Man schließt oft einfach von sich auf andere und denkt, weil man selbst etwas sinnlos findet, dass es auch niemand sonst irgendwie brauchen kann.

Nach der Theorie müsste ja jeder dieser Gegenzauber im Shop landen, weil eh keiner Interesse hat den irgendwie im Inventar mitzuführen. Ist die Frage ob das wirklich so passiert?

Oder findet ihr den Zauber schlecht, weil er zu gut ist und den ohnehin schwachen Zauber des Vergessens abwertet? Das wäre aber eine andere Argumentation ;)

Um es einfach zu sagen: Wenn niemand den Zauber braucht und er halt eh nur Müll ist und im Shop landet, dann was solls, dann wärs doch auch quatsch sich jetzt extra die ganze Arbeit zu machen und ihn wieder auszubauen. Wär es nicht besser ich bau in der Zeit was Neues ein? Denn wie gesagt drüber zu diskutieren und auszubauen kostet deutlich mehr Zeit als was Neues zu basteln.

Schon jetzt hab ich mehr Zeit in den Thread als in den Zauber gesteckt ;) Daher mein Vorschlag: Vergessen wir den Zauber aber lassen wir ihn halt drin, schadet doch nicht, is halt nen Item für den Shop und fertig und konzentrieren uns auf neue bessere Zauber und Dinge.

@indy: Niemand der irgendwelche Sponsis gekauft hat, hat das vorgeschlagen. Ich fand einfach nur den Vorschlag ganz nett, dass ist alles. Ich brauch den Zauber nicht, aber ausbauen ist so aufwendig, daher ist die Frage ist der Zauber wirklich sogar wenn er selten ist schlimm, so dass er raus muss oder ist er einfach egal und man kann ihn drinlassen?
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2016, 16:14

Der Zauber spielt absolut keine Rolle. Der Vergessenszauber ist ein Relikt, welches kaum Anwendung findet.
Unverständlich das hier so manch einer Wind macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 26. Jun 2016, 16:18

Vom Ausbau spricht hier keiner. Verdreh nicht unsere Worte, Sotrax. Wir reden hier vom Einbau notwendiger, wichtiger und interessanter Sachen.
Die Zeit die du in den Gegenzauber gesteckt hast (und diese Diskussion) hättest du wesentlich sinnvoller in bessere Sachen stecken können.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 16:20

Zumal es einfach Unsinn ist - ich habe schon geschrieben, wenn jemand mehrere Zauber des Vergessens hat, ist der GGZ nahezu unnütz (dass er die Zauber des Vergessens nicht auflöst ist das einzig gute an dem GGZ).

Und entweder haben sich dann Leute bei dir beschwert, die mal ab und an einen abbekommen haben-->Nicht wirklich relevant, kann man verkraften, aber auch unwahrscheinlich..

Oder es haben sich Leute gemeldet, die mehrere Zauber des Vergessens abbekommen haben... Und die werden das wahrscheinlich dann auch nicht grundlos bekommen haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 16:23

@Jhihadi: Nun, ich hab halt geglaubt es sei sinnvoll, sonst hätte ich es ja nicht eingebaut. Da hab ich mich wohl vertan, sorry, kommt vor ;)

Daher wie gesagt, ich bin auch auf euch angewiesen, wenn ihr denkt andere Gegenzauber wären sinnvoll, sagt mir welche.

Aber ich denke dass können wir halt als sinnlosen Zauber abhaken, der halt generell im Shop landet, was solls.

@Aven Fallen: Wie gesagt, der Zauber ist irrelevant und sinnlos, einfach ab in den Shop damit, kümmern wir uns lieber um relevante Dinge. War ein Fehler den einzubauen, hab ich einfach falsch eingeschätzt. Welchen Gegenzauber würdest du gerne im Spiel sehen?
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2016, 16:28

Die Ggz sind im Allgemeinen nicht ganz brauchbar. Es gibt kaum Situationen indem man einen fiesen Zauber abbekommt. interessanter wären weitere Rassenzauber, schade das du aufgehört hast nach der letzten Änderungen zugunsten der MK.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Jun 2016, 16:30

Heißt das, ich muss mich mit meinem Wunsch nach Waffen in Freewar einfach mal per PM an dich wenden und dann krieg ich sie endlich?

Und genau hier liegt das Problem: Es kommt nur noch Zeug, das für eine extrem kleine Spielergruppe gedacht ist und diese Spielergruppe ist in der Regel die 'mimimi Freewar ist mir zu schwer'-Fraktion. 5 ganze Prozent Zustimmung für eine Neuerung! Der helle Wahnsinn!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 16:32

@Nyrea: Ich hab gedacht, es freuen sich einige auf den Zauber, daher hab ich ihn eingebaut. War offenbar ein Fehler, der Zauber ist völlig irrelevant, sorry.

Da habe ich mich einfach verschätzt. Ich überlege gerade aber wie ich dem Zauber evt. zumindest irgendwie ein bisschen relevant machen kann.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 16:37

So, versuchen wir es zu retten:

UPDATE: Wenn der Gegenzauber auslöst erhält man jetzt 100 Erfahrungspunkte und nicht nur 10 wie bisher. Das sollte den Zauber nicht mehr völlig irrelevant und wertlos machen sondern durchaus interessanter.

---

Ich denke jetzt sollte es definitiv aber mehr Leute geben, für die dieser Zauber relevant ist, 100 XP sind immerhin nicht ganz wenig. Evt landet so nicht jeder Zauber sofort im Shop hoffe ich mal.
---
Sotrax

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 16:40

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Ich hab gedacht, es freuen sich einige auf den Zauber, daher hab ich ihn eingebaut. War offenbar ein Fehler, der Zauber ist völlig irrelevant, sorry.

Da habe ich mich einfach verschätzt. Ich überlege gerade aber wie ich dem Zauber evt. zumindest irgendwie ein bisschen relevant machen kann.
Warum relevant machen? einfach ausbauen ist die sachen. Mit diesem Update zeigst du einfach nur, dass wenn genug Leute rumheulen wie fies doch fw is du ihnen recht gibst. Dann bau doch die Zauber am besten gleich aus und ersetze sie durch zauber wie zB "Zauber des umfassenden Schutzes": Schützt dich drei Wochen vor sämtlichen schlechten Zaubern. Standarddrop vom Hausschaf oder so...

Du musst schon zugeben, dass es n komischer Zufall wenn Spieler einige Zauber des Vergessens abbekommen und am nächsten Tag kommt dieser völlig sinnlose Zauber....

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 16:40

Sotrax hat geschrieben:So, versuchen wir es zu retten:

UPDATE: Wenn der Gegenzauber auslöst erhält man jetzt 100 Erfahrungspunkte und nicht nur 10 wie bisher. Das sollte den Zauber nicht mehr völlig irrelevant und wertlos machen sondern durchaus interessanter.

---

Ich denke jetzt sollte es definitiv aber mehr Leute geben, für die dieser Zauber relevant ist, 100 XP sind immerhin nicht ganz wenig. Evt landet so nicht jeder Zauber sofort im Shop hoffe ich mal.

^das ist nicht dein ernst oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 16:42

@indy: Augenblick, wieso ausbauen? Erst haben hier alle gesagt, dass Item ist völlig sinnlos und jeder wirds verkaufen und jetzt soll es zu gut sein?

Zu oft ist es doch definitiv nicht.

Also was genau soll ausbauen bringen? Ist es nicht besser in der Zeit lieber an was anderem zu bauen?
---
Sotrax

Antworten