Löschung von duke of Soest

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Striker
Kriechlapf

Beitrag von Striker » 1. Aug 2005, 03:10

*Biene handschüttel*
1 Woche weg und schon den ganzen Spaß verpasst *grins*

Ich hab mich jetzt auch mal durch den kompletten Thread gekämpft und versuche mich so kurz wie möglich zu halten obwohl mir soviele Gedanken dazu durch den Kopf schießen. Einige Leute schreiben auch schon richtig gute Sachen, andere wiederum völligen Müll. Aber einfach mal labern, egal ob man nen Plan von etwas hat oder nicht ist ja mittlerweile eh standard.

Kurz was zur Aktion: Sicher war die Aktion geplant. Die Bombe war übrigens meine, also lasst solche Aussagen wie "szelli steckt bestimmt auch mit drin".

Zu Extreme: Ich bin seit knapp 9 Monaten mit ihm im selben clan. Er ist einfach ein Zocker und hat was im Kopf. Außerdem ist er ehrlich und fair.
Und bevor jetzt alle gleich wieder losschreien erstmal weiterlesen.

Zum Thema im ganzen:
Die Aktion war moralisch absoluter Bockmist ! Eigentlich eine Schweinerei.
Das ist auch gar nicht zu bestreiten.
Was mich an der Sache aber enorm stört sind andere Dinge. Dinge, die hier schon in einzelnen Punkten genannt wurden, die ich aber nochmal so kurz es geht aufgreifen möchte.

Ihr sprecht dauernd alle von Freunden. Shiva hat es schon gesagt, nur nicht so elegant ausgedrückt. Ich spiele FW nun auch schon ein Jahr und ich kann mich nicht dran erinnern hier irgendwann mal einen Freund gefunden zu haben. Für mich sind das Bekannte aus dem Online Game Freewar. Keine Freunde. Und ich wüsste nicht das Duke und Extreme Freunde gewesen sein sollen.

Hickhack um Duke. Wunderbar. Hier fällt immer wieder das Wort "Moral". Was ist mit den ganzen anderen Leuten die hier Tag für Tag, Stunde für Stunde übers Ohr gehauen werden von irgendwelchen Betrügern ? Warum werden da nicht solche Volksaufstände gemacht ? Ganz einfach: Weil es No-Name Spieler sind. Weil es keine Supermods sind. Und doch ist es moralisch genau dasselbe. Haargenau. Nur lohnt es sich gar nicht erst für diese No-Name Opfer in die Bresche zu springen. Man hat ja keinen Vorteil daraus, wie beim Supermod Duke. Und so kommen wir auch schon zum letzten Punkt.

Arschkriecherei. Es wurde hier auch schon erwähnt: Einige rühmen sich damit Duke zu kennen. "Ich kenne den heiligen Duke, hohoho. Er hat zu mir niederem Wesen gesprochen." Viele sogenannte "Freunde" von Duke erhoffen sich dadurch, ihn in irgendeiner Weise besser zu kennen als andere, im Endeffekt einen Vorteil. Und das schlimme an der Sache ist, so wie ich das mitbekommen habe, das es auch noch klappt. Dadurch, das Duke Gold verschenkt. Nehmt Duke sein Supermod und seine Kohle weg und ich wette 3/4 der Leute interessieren sich nicht mehr die Bohne für ihn.

Ich finde manches stark was Duke für Freewar tut. Anderes wiederum nicht.
Sich aufgrund dieses Vorfalls zu löschen war kindisch und bezweckte ganz andere Dinge.

Und lasst diesen "w2 ist ohne Duke aufgeschmissen" quark bitte. Sowas kommt aus den Mündern von denen, die in die Kategorie "Popokriecher" passen.

Zu guter letzt denke ich, das die Beziehung von Duke zu vielen Spielern einfach zu eng geworden ist. Wäre das nicht so, würden solche Vorfälle glaube ich nicht so extrem ausarten. Ob das vermeidbar ist, weiß ich aber nicht.

Also denne,
machts gut,
Gruß,
Striker
Zuletzt geändert von Striker am 1. Aug 2005, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find Nichts gut :P

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 1. Aug 2005, 03:25

die sache is doch eh nun geklärt .. und wie eng man zu jemanden kontakt hat ist doch im grunde egal .. oder sehe ich das falsch ?
sicher macht duke sich aufgrund des geldes viele freunde .. aber auch viele feinde !!

duke ist wie wir alle halt nicht perfekt .. und ich bin duke für manche dinge doch sehr danke .. ich war aber auch schon sehr sauer auf duke!!

sicher .. freewar ist nur ein spiel .. aber ich denke mal duke kann auch stolz drauf sein was er im spiel geleistet hat .. da ist der neid bei vielen gross.

.. aber wie gesagt .. die sache hat sich ja geklärt .. von daher ...
:wink:
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 1. Aug 2005, 05:11

Also jetz ma off-topic, aber ich denke schon, dass man auch in Online Spielen Freunde finden kann...

Wenn ich mit jemandem seit einem Jahr beinahe täglich rede...nicht oberflächliches zeug, sondern auch persönliches, privates...
Mich mit ihm/ihr gut verstehe usw usw..
kann ich ihn/sie dann nicht Freund nennen?
Klar kann er /sie mich belügen, aber in real kann dich jemand genauso belügen...

Vll telefoniert man sogar noch mit dem oder derjenigen...
Oder trifft sich irgendwann...

Und den/die soll ich nicht Freund nennen dürfen?

Also, das will in meinen Kopf nicht rein...
Nur lohnt es sich gar nicht erst für diese No-Name Opfer in die Bresche zu springen. Man hat ja keinen Vorteil daraus, wie beim Supermod Duke
Ich springe auch für andre in die Bresche...Und ich habe einen Vorteil...sie werden's mir danken und dasselbe für mich tun...Manche Menschen tun sowas nämlich nicht aus eigennutz...nein, sondern aus Freundschaft, oder wie du es nennen willst....
Viele sogenannte "Freunde" von Duke erhoffen sich dadurch, ihn in irgendeiner Weise besser zu kennen als andere, im Endeffekt einen Vorteil
Und ja, ich erhoffe mir auch einen Vorteil davon, gewissen Personen näher zu kennen...nämlich den, dass sie mir vertrauen....Und ich kenne mindestens 2 Personen im internet, die das 100% tuen....

Warum denken immer alle das schlechteste von andren?

Und les mal das vorher...Duke löschte sich nicht wegen dem Kill selbst, oder dem Geld, sondern dem was damit verbunden ist...
Und wenn nun einer der Spieler, von denen ich denke, ich kann sie wenigstens zu meinen "Kumpels" zählen, mich angreifen würde, würde ich wohl nicht anders reagieren....
Wie bitte?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Aug 2005, 13:04

Nun also doch nochmal: Es gibt da ein paar Dinge, die mich sehr stören:

Freundschaft: Natürlich ist die Freundschaft, die ich im Internet aufbaue, nicht zu vegleichen mit einer RL-Freundschaft. Beispiel: Wenn ein RL-Freund ankäme und sagte: Du ich schaff es diesen Monat nicht mit meinem Geld, kannst du mir nicht 100 Euro leihen, würde ich zwar schlucken, jedoch helfen. Wenn das ein Internet-Freund sagte, hier ist meine Kontonummer, bitte leih mir was, würde ich sicherlich nichts verleihen.
Aber! Man sollte nicht vergessen, daß einige (Duke of Soest gehürte sicherlich dazu) mehrere Stunden täglich in diesem Spiel verbringen. Man sieht sich täglich, redet täglich miteinander, verfolgt die Erfolge und Misserfolge des anderen mit, freut sich mit jemanden mit, wenn er z.B. eine Lebensaka gemacht hat, ect. Und genauso kann man eine Person vermissen, wenn sie nicht on ist.
Freewar kann man natürlich auch als reiner PK spielen, ohne Kontakte, ohne Freundschaften zu schliessen, einfach nur on gehen und Kräfte messen. Doch gerade daß es so kommunikativ ist, macht einen grossen Reiz dieses Spiels aus. Bei anderen Spielen, wie z.B. Ogame würde ich dir rechtgeben, die Leute, die man dort trifft, würden nie als "Freunde" in Frage kommen, dafür kommuniziert man zu wenig miteinander. Hier ist es anders, vielleicht ist das Wort Freund etwas zu hart, Bekannter trifft es vielleicht besser, doch Freund klingt auf jeden Fall netter und macht im Prinzip deutlich, daß die Person eine ist, die einem in irgendeiner Weise wichtig ist.

Zum Angriff auf Dukes Verhalten:
Nachdem wir geklärt haben, es handelt sich nicht um eine wirkliche Freundschaft, vielleciht ein Beispiel aus dem RL, welches den Sachverhalt sehr passend trifft: Ein Sportverein.
Stell dir vor, du bist (in Dukes Fall seit inzwischen 2 Jahren) in einem Sportverein. Dort triffst du dich täglich mit Bekannten (nicht Freunden), man macht zusammen seinen Sport, führt Gespräche über neue Techniken, ab und an kommt auch mal die (höfliche) Frage, wie es denn zuhause geht, vielleicht trifft man sich sogar mal zu einem Bier. Richtiggehend tief geht die Beziehung jedoch nicht. Das beschreibt wohl am treffensten die meißten Freundschaftsbeziehungen aus Freewar.
Nun stelle man sich vor, man quatsche gerade mit jemanden nach dem Sport darüber, wie es gelaufen ist, erzählt was über neue Techniken, hört was überdie Vorlieben des anderen, und muß kurz darauf feststellen, wie der andere sich fröhlich an der Sporttasche bedient und z.B. die Sportschuhe klaut. Denjenigen, der dann sagt: Okay, der Dieb wird halt angezeigt, tja, ich spiele seit 2 Jahren täglich mit ihm und hätte ihm das nie zugetraut, aber was solls, Diebe gibt es halt, derjenige, der gleich am nächsten Tag mit den Anderen wieder in der Halle steht und den Sport weitermacht, als wäre nichts geschehen, die Anderen können ja nichts dafür, den will ich sehen. Daß man ersteinmal keinen Bock mehr hat, sich vielleicht sogar denkt, mit dem Verein will ich nichts mehr zu tun haben, ist ganz normal und wohl für jeden verständlich. Und den Vorwurf: Es geht dir ja nur um die Sportschuhe, weil sie so teuer waren, gönnst du sie ihm nicht, würde ja wohl auch keiner machen, wenn man sie zurückverlangen würde. Es würde auch keiner auf die Idee kommen, man wäre mehr durch den Verlust der Sportschuhe verletzt, als durch den Vertrauensbruch!
Bevor nun der Vorwurf kommt, ich spinne ja wohl, hier in FW geht es nur um virtuelle Güter, nicht um materielles, und das könne man doch gar nicht vergleichen, denke ich, dieses Gleichnis verdeutlicht sehr passend die Mechanismen und Beziehungen zwischen den Parteien. Und wenn man einem Duke vorwirft, aufgrund eines Mordes aufzuhören sei kindisch, so müsse man dem Vereinsmitglied, der aufgrund des Diebstahls aus dem Verein austritt genauso vorwerfen, das sei kindisch (und nebenbei denjenigen, die versuchen, das Mitglied doch dazu zu überreden, im Verein zu bleiben, sagen: Wenn ihr ohne den Verein keinen Kontakt halten könnt, dann kann das mit der Freundschaft nicht weit her sein, oder).

Zuguterletzt das Wichtigste: Modfreunde sind Arschkriecher!
Ich lese diesen Vorwurf immer wieder und finde ihn auch immer wieder lächerlich! Wieso denkt ihr, sind Mods zu Mods gemacht worden? Weil sie gewählt wurden (Duke wahrscheinlich nicht, aber dazu gleich). Wieso werden sie gewählt? Weil sie viele Sympathieträger haben. Viele Leute mögen diese Person einfach. Wie kann man gemocht werden? Z.B. indem die Leute merken, die Person setzt sich für einen ein, die Person versucht, daß es im Spiel Fortschritte gibt. Diese Person ist hilfsbereit und immer da. Und nicht zu vergessen: Diese Person ist einfach nett, man kann sich nett mit ihr unterhalten und es macht einfach spass, wenn sie im Spiel ist. Jetzt mal ehrlich, Mods werden doch nicht Mods, weil sie dafür besser geeignet sind, als andere, sondern weil sie beliebt sind.
Duke wurde wahrscheinlich nicht gewählt, sondern mal von Sotrax eingesetzt. Doch ich bin mir sicher, was ich bisher über Duke gehört (und im Forum gelesen) habe, hätte Duke wohl keine Probleme, wenn er gewählt werden müsste. Wieso? Weil er genau diese Kriterien von oben erfüllt. Er ist hilfsbereit, er ist anfängerfreundlich. er versucht, daß Spiel voranzubringen und einige behaupten auch, mit ihm viel Spass im Gespräch zu haben. Naturgemäß hat jemand, der beliebt ist, viele Freunde. Ist ja auch klar, wenn ich z.B. in einer Welt anfange und vom Tuten und Blasen keine Ahnung hab, und da kommt dann jemand daher und zeigt mir gleich, wo was ist, gibt mir vieleicht noch ne Waffe in die Hand und einen Haufen nützlicher Tipps, natürlich habe ich dann mehr Interesse, diese neugewonnene Bekanntschaft aufrechtzuerhalten, als eine zu jemanden aufzubauen, der mich vollkommen ignoriert. Und das hat NICHTS mit Arschkriecherei zu tun. Wenn ich mit jemanden z.B. Abend für Abend in der Gewebejagt stehe und mit ihm ein Wettbewerb habe, wer denn als erster das Gewebe abgibt, in der Zeit, in der man auf die nächste Gewebeprobe wartet, noch das eine oder andere kleine Gespräch führt, dann kann man es genauso schade finden, daß dieser "Konkurrent" aufeinmal aufhört und man sich für ihn einsetzen. Auch das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun (Gewebejagt war nur EIN Beispiel, ich hab keine Ahnung, was Duke so im Spiel tut, wenn er mal nicht Blackjack zockt). Ich kenne in W3 einige Leute nur über den Schreichat und fände es schade, wenn auch nur einer davon nicht mehr zu lesen wäre, weil er sich löscht. Klar kennt Duke viele Leute, und klar sehen ihn viele Leue als Freund an (und wohl auch einige, die er nicht als Freund sieht). Und ich gebe zu, die Wahrschelichkeit, daß ein Noname hier im Forum seinen eigenen Thread bekommt, ist geringer, allein schon deswegen, weil er weniger Freunde hat. Und selbst wenn, würde er sicherlich keine 8 Seiten füllen. Aber auch das ist normal und hat immer noch nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern einfach mit dem Bekanntheitsgrad einer Person.
Mich ärgert, daß ein Mod keine Freunde mehr haben darf. Wer vorher schon Freund war, ist hinterher ein "Arschkriecher", der nur aus niederen Motiven heraus mit den Mods Freundschaft sucht. Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Da tut sich dann auch die Frage auf, für wie dumm haltet ihr die Mods, daß ihr gleich unterstellt, sie würden sich mit solchen Arschkriechern umgeben und es nicht einmal merken? Ich denke, die meißten Mods können sehr gut solchen Leuten klar machen, wie wenig Wert sie auf deren Bekanntschaft legen.
Nebenbei: In W3 zähle ich die meißten aktiven Mods zu meinen "Freunden", nicht jedoch, weil sie Mods sind. Einen Mod sehe ich als Feind. Meine allererste Freundin hab ich gefunden, noch bevor sie Mod wurde (und sie ist auf mich zugegangen, nicht ich auf sie). Der Grund dafür ist übrigens nicht, daß ich mich damit rühmen will oder mir Vorteile erhoffe. Ich habe die Mods um nichts gebeten und ich bekomme auch keine Vorteile dadurch, daß sie Mods sind, ausser vielleicht mal einen Einblick in die Modtätigkeiten, ohne selbst Mod zu sein. Der Grund ist einfach, daß Mods Personen sind, die viel Zeit in Freewar verbringen, die häufig mit mir on sind, die im Chat präsent sind, die ich größtenteils dann auch aus dem Teamspeak kenne. Wenn man mit jemanden Nächte durchspielt, stundenlang im TS quatscht und diese Person dann auch sympathisch ist, dann kann man fast gar nicht umhin, als diese Person als "Freund" zu gewinnen. Doch sowas sehen die Leute ja nicht, sie sehen nur: Achso, in dessem Profil kommen so und so viele Mods drinnen vor, der kann ja gar nicht anders, als ein Modarschkriecher zu sein.

So, nun ist es malwieder etwas länger geworden, aber das sind dann schon ein paar Dinge gewesen, die mich massiv gestörrt haben. Ich hoffe, meinen Standpunkt deutlich gemacht zu haben und daß der eine oder andere mal nachzudenken anfängt, ob da nicht vielleicht was dran sein könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 1. Aug 2005, 13:30

*anmerk*

... Bin gewählt worden ....

Striker
Kriechlapf

Beitrag von Striker » 1. Aug 2005, 15:49

Wiedermal viel wahres Prinegon.
Dein Beispiel mit dem Sportverein hat mich zum nachdenken gebracht, das "kindisch" nehme ich zurück.
Dennoch beruht meine Meinung wohl eher auf der Tatsache meiner eigenen Einstellung zum Spiel. Ich baue nämlich in Online Spielen absichtlich keine engeren Beziehungen auf eben um solche Dinge zu vermeiden. Und deswegen käme es für mich auch nicht in frage mich deswegen zu löschen. Das war bei Duke aber vielleicht etwas anders und das ist verständlich und natürlich akzeptabel. Hatte ich einfach nicht bedacht.

Und nochmal zu den Arschkriechern.
Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder keine Zeit habe bin ich relativ viel in Welt 2 unterwegs und bekomme so natürlich auch einiges mit. Und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung das es überaus viele Leute gibt die in diese Kategorie passen. Ich sagte nie das ALLE dareingehören. Sicherlich gibt es auch einige, besonders von früher, die Interesse an der Person von Duke haben. Aber sehr sehr viele die sich einfach nur den Mod Duke zu nutzen machen wollen und ich könnte wetten das Duke das auch selbst merkt.
Und mich nervt es einfach das viele dieser Leute hier und jetzt groß den Mund aufmachen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte mit meinen Worten niemanden angreifen. Ich spreche eher etwas allgemeiner und bin mir auch sicher das ich mit vielen Dingen die ich hier kritisiere den Nagel auch auf den Kopf treffe.

Naja gut. Für mich ist das Thema erstmal erledigt denke ich, die beiden Auslöser haben sich ja auch ausgesprochen.

Von daher: Bis bald Duke, du kommst ja eh wieder ;)

Gruß,
Striker
Ich find Nichts gut :P

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 1. Aug 2005, 15:52

Prinegon sollte mal ein Buch schreiben :lol:
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 1. Aug 2005, 16:00

*Buch von Prinegon vorbestellt*

Du hast echt ne sehr angenehme Schreibweise :)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Aug 2005, 18:18

@Striker,
er ist ja schon wieder da :-)

Deinem Beitrag kann ich mich anschließen - Die Rückkehr war interessant im Chat mitzuverfolgen. Ich würde sagen der Star-Kult ist ungebrochen bzw. sogar noch gestiegen.

Ich hab in einigen Punkten durchaus eine distanzierte Meinung zum Char "Duke" - trotzdem, und das meine ich genauso ehrlich: "Welcome back !!" Du hinter dem Duke :-)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 1. Aug 2005, 20:04

DukeOfSoest hat geschrieben:*Buch von Prinegon vorbestellt*

Du hast echt ne sehr angenehme Schreibweise :)
kommt mir irgendwie das wort arschkriecher in den sinn....? AUf einmal hat jeder ne gute schreibweise :roll:

Ich finde den letzten Beitrag von Prinegon einfach nur total schwachsinnig
da ich aber nicht einfach was in den raum stelle, hier meine begründung dazu:

zu Freundschaft:
Es gibt das RL, es gibt das Internet.Manche Kleingeister versuchen beides miteinander zu vermischen und finden dabei sehr großen Anhang
Meine Meinung dazu ist, im Internet trifft man Freunde die man auch auf das RL ausweiten kann, tut man dies nicht werden es immer nur "Bekannte" bleiben.
Damit muss man leben, das ist nunmal das Internet und der Unterschied zum RL:Jeder Mensch kann im Internet einen anderen Charakter wiederspiegeln, das trifft besonders bei Spielen wie Freewar zu.
Niemand gibt sich im Internet genauso wie im RL, jeder verändert seine Charakterzüge.

zu deinem zweiten Teil:
Das Beispiel ist einfach nur lachhaft
Allgemein zusammengefasst: Wer täglich im Internet aktiv ist, sollte auch alt genug sein zwischen RL und Internet zu unterscheiden.
Es steht Duke natürlich offen sich zu löschen, wenn er nicht mehr spielen will, nur ist er nicht irgendein Spieler sondern ein S-Mod gewesen, und hat dadurch eine gewisse Verantwortung.Ich hatte mit Duke bisher nie richtig Kontakt, dieser Thread spiegelt ihn als kleines weinerliches Kind wieder, das es nicht aushält wenn ihn einer nicht mag.
Diese Hetzaktion die er gestartet hat ist auch nicht gerade vom Feinsten,sich selber löschen und anderen eine Aufgabe zurücklassen-wenn man Probleme hat soll man sie gefälligst selbst lösen.

Nochmal zu deinem Beispiel mit dem Sportverein
Du beschreibst diesen Gedankenzug hier groß und breit, doch bin ich mir ziemlich sicher das ihn niemand so im RL ausleben würde.
Wenn einer Scheiß baut kann man es nicht auf alle übertragen, ich wurd letzte woche von einem Noob betrogen, am besten starte ich jketzt eine aktion, das alle neuanmeldungen gestarrt werden bis sie sich löschen /Ironieaus

und zur Modfreundschaft und zu den Arschkriechern:

h3h3, meine Standpunkte dazu müssten ja weithin bekannt sein.
Die wenigsten mods sind eingesetzt weil sie wirklich kompetent sind, der Großteil verschenkt Geld oder Items gegen Wahl,oder hat einfach genug Freunde die ihn aus "nächstenliebe" wählen, wo dann bei der modwahl die nächste person im Freundeskreis gewählt wird (wer meint ich spreche jetzt auf Engelchen und co an, das würde mir NIE einfallen *zwinker*)

___
wollte eigentlich noch mehr schreiben, nur is das Thema ja gegessen und somit mein post unnötig :)

[PS: wer mit großen Tammtamm weggeht sollte auch wegbleiben, sowas is genauso peinlich wie die umfrageaktion von Balu ala "Wer mag mich? " ]
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Aug 2005, 14:47

Masterratte hat geschrieben: kommt mir irgendwie das wort arschkriecher in den sinn....? AUf einmal hat jeder ne gute schreibweise :roll:
Lass mich dich beruhigen, DU hast keine angenehme Schreibweise.
Aber bevor du mit Arschkriecher um dich wirfst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob hier Arschkriecherei Sinn machen würde. Nicht jedes Kompliment ist unehrlich.
Masterratte hat geschrieben: Manche Kleingeister versuchen beides miteinander zu vermischen und finden dabei sehr großen Anhang
Arroganz garantiert. Nur weil jemand den Begriff Freund ein wenig dehnt, gleich von Kleingeistertum zu sprechen, zeugt für mich von Engstirnigkeit.
Masterratte hat geschrieben: Damit muss man leben, das ist nunmal das Internet und der Unterschied zum RL:Jeder Mensch kann im Internet einen anderen Charakter wiederspiegeln, das trifft besonders bei Spielen wie Freewar zu.
Niemand gibt sich im Internet genauso wie im RL, jeder verändert seine Charakterzüge.
Ich spiele schon seit fast 2 Jahrzehnten Rollenspiel, glaub mir, ich weiss, wie schwer oder leicht es ist, sich zu verstellen. Die meißten können es nicht. Es ist eine Sache, mal in einem Gespräch das Verhalten eines anderen zu immitieren. Sich mal bei Chatcity für ein 16-jähriges Mädchen ausgeben und damit durchzukommen, mag möglich sein. Über 2 Jahre hinweg vorzugeben, anders zu sein, als man ist, ist schon etwas ganz anderes. Sich anders zu verhalten ist immer dann leicht, wenn man das Verhalten parodiert, wenn man es überzogen darstellt. Und das läßt seinem Gegenüber recht leicht erkennen, ob ein Verhalten gespielt ist, oder nicht.
Du sagst, jeder verändert seine Charakterzüge, damit hast du sowohl recht, als auch unrecht. Man stellt sich sicherlich gerne so dar, wie man gerne wäre. Es ist nunmal leichter, einfach nur zu beschreiben, was man tun möchte, anstatt es selbst zu tun. Nichts desto trotz ist das Teil des Charakters. Wer ein wenig den anderen zu deuten versteht, kann durchaus auch aus dem Medium Internet eine ganze Menge über den anderen erfahren.
Masterratte hat geschrieben: Allgemein zusammengefasst: Wer täglich im Internet aktiv ist, sollte auch alt genug sein zwischen RL und Internet zu unterscheiden.
Schön, wie ein Beitrag mißverstanden werden kann. Es ist mir natürlich bewusst, daß RL und Netz nicht miteinander zu vermischen sind. Das Beispiel sollte Verhaltensweisen verdeutlichen, nicht die Schwere einer Tat bewerten. Menschen reagieren in unterschiedlichen Situationen nach ähnlichen Regeln. Jemand, der im Auto einen Koller nach dem anderen kriegt, wird diese auch vor dem Rechner bekommen (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel). Die Hintergründe, wieso sich Leute auf eine bestimmte Art verhalten, sind die gleichen in den Unterschiedlichen Situationen, da viele halt nach Mustern handeln. Ich hab nichts weiter gemacht, als dieses Verhaltensmuster vom Internet auf ein RL-Beispiel zu übertragen, um das Verhalten greifbarer zu machen. Das bewertet das Verhalten von Duke, nicht das von Extreme.
Masterratte hat geschrieben: Es steht Duke natürlich offen sich zu löschen, wenn er nicht mehr spielen will, nur ist er nicht irgendein Spieler sondern ein S-Mod gewesen, und hat dadurch eine gewisse Verantwortung.
Meine Meinung, wer sich löscht, muss halt damit leben, nach der Reaktivierung kein Mod mehr zu sein und neu gewählt zu werden.
Masterratte hat geschrieben: ...dieser Thread spiegelt ihn als kleines weinerliches Kind wieder, das es nicht aushält wenn ihn einer nicht mag.
Dieser Thread stellt nur dar, wie jemand reagiert, der enttäuscht wurde. Das hat nichts mit weinerlich zu tun, sondern nur mit einer Momentanreaktion, meinetwegen auch einer Kurzschlusshandlung. Viele hätten ähnlich gehandelt, ohne dabei weinerlich zu sein. Und das Verhalten ist schon gar nicht kindhaft. Darf man, nur weil man erwachsen ist, nicht mehr seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen?
Masterratte hat geschrieben: Nochmal zu deinem Beispiel mit dem Sportverein
Du beschreibst diesen Gedankenzug hier groß und breit, doch bin ich mir ziemlich sicher das ihn niemand so im RL ausleben würde.
Wenn einer Scheiß baut kann man es nicht auf alle übertragen, ich wurd letzte woche von einem Noob betrogen, am besten starte ich jketzt eine aktion, das alle neuanmeldungen gestarrt werden bis sie sich löschen
Deine Meinung, sieht man doch jeden Tag. Ich kenne Leute, die z.B. in eine Stadt nicht mehr reingehen, die diese Stadt vor anderen schlecht machen, nur weil dort deren Ex wohnt. Schau dir die ganzen Vorurteile gegen Frauen am Steuer an oder gegen LKW-Fahrer. Wenn irgendwo ein LKW einen Unfall baut, dann schreien alle möglichen Leute auf, sie hätten es ja gleich gewusst und das sei doch ein Unding, daß Statistiken belegen, daß LKWs nicht häufiger Unfälle haben, als andere Verkehrsteilnehmer auch, im Verhältnis gesetzt zur Fahrzeit, sieht auch niemand. Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, daß das Verhalten gerechtfertigt ist, nur daß es verständlich ist. Der Mensch handelt nunmal nicht immer rational. Und daß dieser Beitrag Striker dazu gebracht hat, seine Meinung zu ändern, zeigt mir, daß ich so daneben nicht liegen kann mit meiner Einschätzung.
Masterratte hat geschrieben: h3h3, meine Standpunkte dazu müssten ja weithin bekannt sein.
Mal wieder Arroganz pur. Wieso sollte mir dort dein Standpunkt bekannt sein? Glaubst du, ich hätte nichts besseres zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ausgerechnet DEIN Standpunkt zu einem Thema ist?
Masterratte hat geschrieben: Die wenigsten mods sind eingesetzt weil sie wirklich kompetent sind, der Großteil verschenkt Geld oder Items gegen Wahl,oder hat einfach genug Freunde die ihn aus "nächstenliebe" wählen, wo dann bei der modwahl die nächste person im Freundeskreis gewählt wird (wer meint ich spreche jetzt auf Engelchen und co an, das würde mir NIE einfallen *zwinker*)
Das läßt sich immer leicht behaupten. Ich kann und ich will es nicht widerlegen. Mag sogar sein, daß die Mods sich die Wahl erkaufen, bzw. aus Vetternwirtschaft heraus gewählt werden. Und? Zumindest in W3 funktioniert das Modsystem gerade recht gut. Die Mods sind dazu da, den Chat zu überwachen, und das läuft gerade. Solange es so ist, ist es mir ziemlich Banane, auf welche Art und Weise die Mods ihre Posten bekommen haben. In anderen Foren werden Mods einfach nur so eingesetzt, teilweise zufällig automatisch bestimmt. Ob das nun das bessere Wahlverfahren ist...
Masterratte hat geschrieben: [PS: wer mit großen Tammtamm weggeht sollte auch wegbleiben, sowas is genauso peinlich wie die umfrageaktion von Balu ala "Wer mag mich? " ]
Warum? Wem ist Duke verantwortlich? Jedem steht es doch zu, seine Meinung zu ändern. Peinliich wird sowas erst, wenn man es zur Regel werden lässt, sich an und abzumelden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 2. Aug 2005, 20:54

mache ich mir mal wieder die arbeit, dich zu "korrigieren", wobei ich wahrscheinlich gleich wieder mit nen fetten "ArroganZ" zitiert werde :)
Lass mich dich beruhigen, DU hast keine angenehme Schreibweise.
meine schreibweise tut heir nciht zur sache ;)
Aber bevor du mit Arschkriecher um dich wirfst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob hier Arschkriecherei Sinn machen würde. Nicht jedes Kompliment ist unehrlich.
hm... das ist jetzt die große frage, ob für nen paar zehntausender Goldstücke Arschkriecherei Sinn macht *mitaugenroll*
und zu "nicht jedes kompliment": Les den Thread und guck an welcher Steller er dich lobt, dann antworte hier wieder :)
Arroganz garantiert. Nur weil jemand den Begriff Freund ein wenig dehnt, gleich von Kleingeistertum zu sprechen, zeugt für mich von Engstirnigkeit.
bla?
Lesen-Denken-Schreiben, und wenn du schon was zitierst dann was ganzes im Zusammenhang und nicht diese Satzteilkacke.

Ich spiele schon seit fast 2 Jahrzehnten Rollenspiel, glaub mir, ich weiss, wie schwer oder leicht es ist, sich zu verstellen. Die meißten können es nicht.
AUch hier, erst nachdenken bevor du sowas in den Raum wirfst.
Sich zu gverstellen ist relativ einfach, und selbst wenn es schwer ist hast du ja gesehen, das eine Person , die es kann, ausreicht ;))
Sich mal bei Chatcity für ein 16-jähriges Mädchen ausgeben und damit durchzukommen, mag möglich sein. Über 2 Jahre hinweg vorzugeben, anders zu sein, als man ist, ist schon etwas ganz anderes. Sich anders zu verhalten ist immer dann leicht, wenn man das Verhalten parodiert, wenn man es überzogen darstellt. Und das läßt seinem Gegenüber recht leicht erkennen, ob ein Verhalten gespielt ist, oder nicht.
Gerade in Freewar ist es leicht sich zu "verstellen", wobei der Begriff irgendwie nicht passt, da man sich nicht verstellt sondern seinen Charakter auslebt.
der char kann und wird immer anders reagieren als die Person hinter ihm,das hat ncihts mit chatcity oder BG zu tun, wobei Freewar ja auch schon zur Chatebene geworden ist (was ja auch cool is :) )

Du sagst, jeder verändert seine Charakterzüge, damit hast du sowohl recht, als auch unrecht. Man stellt sich sicherlich gerne so dar, wie man gerne wäre. Es ist nunmal leichter, einfach nur zu beschreiben, was man tun möchte, anstatt es selbst zu tun. Nichts desto trotz ist das Teil des Charakters. Wer ein wenig den anderen zu deuten versteht, kann durchaus auch aus dem Medium Internet eine ganze Menge über den anderen erfahren.
In neun von zehn Fällen stellst du dir die Person vollkommen anders da, als sie in WIrklichkeit ist, glaub mir ;)
Jemand, der im Auto einen Koller nach dem anderen kriegt, wird diese auch vor dem Rechner bekommen (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel).
Wie schon geschrieben, dann sollte dieser jemand eben nicht am PC aktiv sein
Ich könnte ja genauso sagen "Wenn mein Auto muckt, raste ich aus. Wenn das Abendessen schlecht ist, verprügel ich mein Weib"

Dieser Thread stellt nur dar, wie jemand reagiert, der enttäuscht wurde. Das hat nichts mit weinerlich zu tun
Hey hey, immer langsam mit dem Pferden.
Ich habe nie gesagt das Duke weinerlich oder sonstwas is
Aber was sagt dieser Thread über ihn aus?
Er wird hier als Lachnummer abgestempelt , weswegen solche Threads auch immer sehr unschön sind und für die Person eher peinlich.(Tatsachen werden verdreht und blabla)

Mal wieder Arroganz pur. Wieso sollte mir dort dein Standpunkt bekannt sein? Glaubst du, ich hätte nichts besseres zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ausgerechnet DEIN Standpunkt zu einem Thema ist?
Oh sorry, das ich so böööööse arrogant bin.
Ich dreiste mir glatt ein das jemand mehr als fünf Threads im diesem Forum AUFMERKSAM lesen sollte, um mitreden zu können *mitaugenroll*
Das läßt sich immer leicht behaupten. Ich kann und ich will es nicht widerlegen. Mag sogar sein, daß die Mods sich die Wahl erkaufen, bzw. aus Vetternwirtschaft heraus gewählt werden. Und? Zumindest in W3 funktioniert das Modsystem gerade recht gut. Die Mods sind dazu da, den Chat zu überwachen, und das läuft gerade. Solange es so ist, ist es mir ziemlich Banane, auf welche Art und Weise die Mods ihre Posten bekommen haben. In anderen Foren werden Mods einfach nur so eingesetzt, teilweise zufällig automatisch bestimmt. Ob das nun das bessere Wahlverfahren ist...
Das lässt sich nich nur behaupten sondern is auch nachkontrollierbar ;)
Aber wenn wir darüber zu streiten anfangen driften wir noch weiter ab und spammen hier noch zehn seiten, hrhr^^
Warum? Wem ist Duke verantwortlich? Jedem steht es doch zu, seine Meinung zu ändern. Peinliich wird sowas erst, wenn man es zur Regel werden lässt, sich an und abzumelden.
Das stimmt mit der Regel (*zuGondorianerschiel*), dennoch sorgen solche Threads, wie schon oben geschrieben, eher hemmend auf eine WIederkehr.
Überall groß tratra, er is weg er is weg, trauer freude gemischte gefühle und jeder kennt die story in 5 verschiedenen varianten und plötzlich isser wieder da,als Klassenclown wohlgemerkt (*wiederzugondorianerschiel*)

mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt