Müllsortierer geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2016, 15:54

Ab 500items in der woche muss einfach nen mod zustimmen und gut is...und wer die mods damit zuspamt bekommt nen knastbesuch
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Aug 2016, 16:10

weil das ja auch voll und ganz in die
1. Aufgaben der Mods und die
2. Berechtigungen der Mods
fällt. Die Mods hier sind mit ihren Accounts und den dort zugesicherten Rechten für genau eins gut und hilfreich und damit auch mit dieser einen Aufgabe versehen:
Der Moderation des Chats.
Der Mod-Account hat keinerlei Rechte was das Spiel angeht, kann auf nix Einfluss nehmen und ist in keinsterweise irgendwie befähigt irgendwas dort zu tun, oder anders gesagt: Not their fucking job. Wenn ein System im Spiel kaputt oder unbalanced oder missbraucht wird kann es nicht Aufgabe der Mods sein solche Fehler oder Löcher zu stopfen. Das gleiche gilt für mich btw auch zb für "Zauberverbote". Auch hier gibt es ein (berechtigtes) System, dass allerdings offenbar ungewollt genutzt wird. Dann kann aber nicht die Lösung sein einfach jemandem der überhaupt keinen Einfluss darauf hat die Verantwortung dafür zuzupflastern und das "Problem" ist behoben...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Aug 2016, 16:30

Das ist nicht ganz richtig.

Spontan fallen mir zwei Dinge ein:
- Erstellung einer Schriftrolle der neuen Wesen
- Knast betreten

Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Aug 2016, 16:37

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die Schriftrolle konnte nur SMod erstellen, als Mod hat man nur Einblick wer eine Schriftrolle hat?
Könnte aber auch sein, dass die jeder Mod erstellen kann, wie gesagt, nicht mehr 100% sicher und nie genutzt. Auußerdem ist das ja
wenn man es wieder streng nimmt eine Funktion zur Moderation des Chats, in dem Fall um neue Spieler abzuholen, in Gruppen zu verpacken
und dort ihnen Dinge zu erklären oder Hilfestellungen zu geben statt das ganze via Schreichat (der vorallem früher massiv begrenzt war) zu
klären.
Bleibt also noch den Knast betreten. Aber auch das könnte man auf die Moderation des Chats zurückführen :p
Denn: wer im Knast steht kann nicht von einem normalen Spieler gestillt werden, aueßr der killt dafür extra den alten Mann. Wenn also jetzt
ein Spieler im Knast rumsteht und rumpöbelt kann niemand was dagegen tun außer es wird in Lokale investiert, der Mann belebt, etc...
So kann der Mod in den Knast, Wegzaubern und/oder stillen und/oder wieder Knasten :D

*edit* ich muss mich korrigieren, das wiki klärt mich gerade auf: "Auf dem nördlichen Feld sind Wegzauber nicht anwendbar"
Okay, also kann man nicht wen aus dem Knast befördern darüber^^

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Aug 2016, 16:52

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die Schriftrolle konnte nur SMod erstellen, als Mod hat man nur Einblick wer eine Schriftrolle hat?
Nein. Jeder Moderator kann die Rolle erstellen. Einblick über vorhandene Rollen gibt es nicht.
Die meisten Welten haben allerdings einen Thread im Modforum dafür. ;)

Wie gesagt, ist nichts weltbewegendes, aber beeinflusst das Spiel doch ein wenig.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2016, 19:13

Oh ja die mods haben ja so viel zu tun das sie nicht mal kurz ja oder nein anklicken können...sry das ich den armen überforderten mods soviel zumuten will
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 19:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Oh ja die mods haben ja so viel zu tun das sie nicht mal kurz ja oder nein anklicken können...sry das ich den armen überforderten mods soviel zumuten will
Es ist nicht die Aufgabe eines Mods, das zu überwachen, was Sotrax beim Einbau verpennt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2016, 19:30

Bis jetzt nicht.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 19:34

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bis jetzt nicht.
Das soll auch nicht die Aufgabe sein.

Sotrax hat (mal wieder) nicht nachgedacht und flickt da jetzt rum. Entweder wie hier beschrieben, oder indem er z.B. die KG-Enttarnungen teurer gemacht hat.

Auf die Stimmen, dass das nichts bringt, hört er ja nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2016, 20:14

Was spricht den gegen meine idee? Fänd das die sinnvollste wobei nen ausbau noch besser wär...aber die mods langweilen sich doch tag ein tag aus zu tode
Bild

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 3. Aug 2016, 22:11

Also nachdem ich es erstmal aufgegeben habe....

jetzt jedes Feld ausgebuddelt.

7 Felder und annähernd 50 Splitter, ist das noch Okay?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2016, 10:23

Immerhin kann man damit auch sehr viel Gold machen, da sich einige Items so auch anreichern. Aber ich überlege die Zeit hier noch zu verkürzen.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 4. Aug 2016, 10:28

Was nett wäre, wenn man für 5000gm auswählen könnte, dass eine globale Nachricht erzeugt wird, mit dem vergrabenen item. Und das sollte dann länger vergraben bleiben..

Insbesondere, wenn jemand mal zufällig ein teures item inin der Welt verbuddeln lässt interessant!
mfG Rober

Jefaridas Wanabar

Beitrag von Jefaridas Wanabar » 4. Aug 2016, 15:38

Man sollte nur maximal ein Item auf einmal entsorgen können. Glaube nicht, dass diese Menschen Lust haben 500 Mal zu klicken.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Aug 2016, 19:25

Sotrax hat geschrieben:Immerhin kann man damit auch sehr viel Gold machen, da sich einige Items so auch anreichern. Aber ich überlege die Zeit hier noch zu verkürzen.
Dann bitte auch auf maximal 24h und selbst das ändert am Problem ja ziemlich wenig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten