Müllsortierer geändert [W1-14]
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ab 500items in der woche muss einfach nen mod zustimmen und gut is...und wer die mods damit zuspamt bekommt nen knastbesuch
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Müllsortierer geändert [W1-14]
weil das ja auch voll und ganz in die
1. Aufgaben der Mods und die
2. Berechtigungen der Mods
fällt. Die Mods hier sind mit ihren Accounts und den dort zugesicherten Rechten für genau eins gut und hilfreich und damit auch mit dieser einen Aufgabe versehen:
Der Moderation des Chats.
Der Mod-Account hat keinerlei Rechte was das Spiel angeht, kann auf nix Einfluss nehmen und ist in keinsterweise irgendwie befähigt irgendwas dort zu tun, oder anders gesagt: Not their fucking job. Wenn ein System im Spiel kaputt oder unbalanced oder missbraucht wird kann es nicht Aufgabe der Mods sein solche Fehler oder Löcher zu stopfen. Das gleiche gilt für mich btw auch zb für "Zauberverbote". Auch hier gibt es ein (berechtigtes) System, dass allerdings offenbar ungewollt genutzt wird. Dann kann aber nicht die Lösung sein einfach jemandem der überhaupt keinen Einfluss darauf hat die Verantwortung dafür zuzupflastern und das "Problem" ist behoben...
1. Aufgaben der Mods und die
2. Berechtigungen der Mods
fällt. Die Mods hier sind mit ihren Accounts und den dort zugesicherten Rechten für genau eins gut und hilfreich und damit auch mit dieser einen Aufgabe versehen:
Der Moderation des Chats.
Der Mod-Account hat keinerlei Rechte was das Spiel angeht, kann auf nix Einfluss nehmen und ist in keinsterweise irgendwie befähigt irgendwas dort zu tun, oder anders gesagt: Not their fucking job. Wenn ein System im Spiel kaputt oder unbalanced oder missbraucht wird kann es nicht Aufgabe der Mods sein solche Fehler oder Löcher zu stopfen. Das gleiche gilt für mich btw auch zb für "Zauberverbote". Auch hier gibt es ein (berechtigtes) System, dass allerdings offenbar ungewollt genutzt wird. Dann kann aber nicht die Lösung sein einfach jemandem der überhaupt keinen Einfluss darauf hat die Verantwortung dafür zuzupflastern und das "Problem" ist behoben...
Das ist nicht ganz richtig.
Spontan fallen mir zwei Dinge ein:
- Erstellung einer Schriftrolle der neuen Wesen
- Knast betreten
Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin.
Spontan fallen mir zwei Dinge ein:
- Erstellung einer Schriftrolle der neuen Wesen
- Knast betreten
Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin.

-
- Zauberer der Bergwiesen
Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die Schriftrolle konnte nur SMod erstellen, als Mod hat man nur Einblick wer eine Schriftrolle hat?
Könnte aber auch sein, dass die jeder Mod erstellen kann, wie gesagt, nicht mehr 100% sicher und nie genutzt. Auußerdem ist das ja
wenn man es wieder streng nimmt eine Funktion zur Moderation des Chats, in dem Fall um neue Spieler abzuholen, in Gruppen zu verpacken
und dort ihnen Dinge zu erklären oder Hilfestellungen zu geben statt das ganze via Schreichat (der vorallem früher massiv begrenzt war) zu
klären.
Bleibt also noch den Knast betreten. Aber auch das könnte man auf die Moderation des Chats zurückführen :p
Denn: wer im Knast steht kann nicht von einem normalen Spieler gestillt werden, aueßr der killt dafür extra den alten Mann. Wenn also jetzt
ein Spieler im Knast rumsteht und rumpöbelt kann niemand was dagegen tun außer es wird in Lokale investiert, der Mann belebt, etc...
So kann der Mod in den Knast, Wegzaubern und/oder stillen und/oder wieder Knasten
*edit* ich muss mich korrigieren, das wiki klärt mich gerade auf: "Auf dem nördlichen Feld sind Wegzauber nicht anwendbar"
Okay, also kann man nicht wen aus dem Knast befördern darüber^^
Könnte aber auch sein, dass die jeder Mod erstellen kann, wie gesagt, nicht mehr 100% sicher und nie genutzt. Auußerdem ist das ja
wenn man es wieder streng nimmt eine Funktion zur Moderation des Chats, in dem Fall um neue Spieler abzuholen, in Gruppen zu verpacken
und dort ihnen Dinge zu erklären oder Hilfestellungen zu geben statt das ganze via Schreichat (der vorallem früher massiv begrenzt war) zu
klären.
Bleibt also noch den Knast betreten. Aber auch das könnte man auf die Moderation des Chats zurückführen :p
Denn: wer im Knast steht kann nicht von einem normalen Spieler gestillt werden, aueßr der killt dafür extra den alten Mann. Wenn also jetzt
ein Spieler im Knast rumsteht und rumpöbelt kann niemand was dagegen tun außer es wird in Lokale investiert, der Mann belebt, etc...
So kann der Mod in den Knast, Wegzaubern und/oder stillen und/oder wieder Knasten

*edit* ich muss mich korrigieren, das wiki klärt mich gerade auf: "Auf dem nördlichen Feld sind Wegzauber nicht anwendbar"
Okay, also kann man nicht wen aus dem Knast befördern darüber^^
Nein. Jeder Moderator kann die Rolle erstellen. Einblick über vorhandene Rollen gibt es nicht.Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die Schriftrolle konnte nur SMod erstellen, als Mod hat man nur Einblick wer eine Schriftrolle hat?
Die meisten Welten haben allerdings einen Thread im Modforum dafür.

Wie gesagt, ist nichts weltbewegendes, aber beeinflusst das Spiel doch ein wenig.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Oh ja die mods haben ja so viel zu tun das sie nicht mal kurz ja oder nein anklicken können...sry das ich den armen überforderten mods soviel zumuten will
- Aven Fallen
- Feuervogel
Es ist nicht die Aufgabe eines Mods, das zu überwachen, was Sotrax beim Einbau verpennt hat.Cobra de Lacroix hat geschrieben:Oh ja die mods haben ja so viel zu tun das sie nicht mal kurz ja oder nein anklicken können...sry das ich den armen überforderten mods soviel zumuten will
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Feuervogel
Das soll auch nicht die Aufgabe sein.Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bis jetzt nicht.
Sotrax hat (mal wieder) nicht nachgedacht und flickt da jetzt rum. Entweder wie hier beschrieben, oder indem er z.B. die KG-Enttarnungen teurer gemacht hat.
Auf die Stimmen, dass das nichts bringt, hört er ja nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Was spricht den gegen meine idee? Fänd das die sinnvollste wobei nen ausbau noch besser wär...aber die mods langweilen sich doch tag ein tag aus zu tode
Also nachdem ich es erstmal aufgegeben habe....
jetzt jedes Feld ausgebuddelt.
7 Felder und annähernd 50 Splitter, ist das noch Okay?
jetzt jedes Feld ausgebuddelt.
7 Felder und annähernd 50 Splitter, ist das noch Okay?
Immerhin kann man damit auch sehr viel Gold machen, da sich einige Items so auch anreichern. Aber ich überlege die Zeit hier noch zu verkürzen.
---
Sotrax
Sotrax
Was nett wäre, wenn man für 5000gm auswählen könnte, dass eine globale Nachricht erzeugt wird, mit dem vergrabenen item. Und das sollte dann länger vergraben bleiben..
Insbesondere, wenn jemand mal zufällig ein teures item inin der Welt verbuddeln lässt interessant!
Insbesondere, wenn jemand mal zufällig ein teures item inin der Welt verbuddeln lässt interessant!
mfG Rober
-
Man sollte nur maximal ein Item auf einmal entsorgen können. Glaube nicht, dass diese Menschen Lust haben 500 Mal zu klicken.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dann bitte auch auf maximal 24h und selbst das ändert am Problem ja ziemlich wenig.Sotrax hat geschrieben:Immerhin kann man damit auch sehr viel Gold machen, da sich einige Items so auch anreichern. Aber ich überlege die Zeit hier noch zu verkürzen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!